|
||||
|
||||
Macht dat meine Soundkarte Putt?
Hallo all ^^
Ich habe zur Zeit den Line out meines Receiver mit den Line in meines PCs verbunden, damit ich endlich Stereo vom Fernseher bekomme (hab nur alten Mono Fernseher) ^^ Nun habe ich Angst, wenn ich meinen PC ausschalte, dass die Signale vom Receiver meine Soundkarte beschädigen. Oder kann das gar nicht passiern, da wenn der PC keinen Strom hat der Line in Blockiert ??? mfg Müller ![]() |
|
||||
|
||||
Nö, macht nix. Wenn du ein headset (also das Mikro) eingesteckt hast, dann werden ja auch laufend Signale in den PC geschickt, bei jedem Geräusch, was du machst. Er verarbeitet sie halt nicht, wenn er aus ist
![]() Solange du deinen Line-In nicht an ne normale 230V-Steckdose hängst, juckt das deine Soundcard garnicht ![]() |
|
|||
|
|||
das kann ich nur bestätigen.
es könnte nur sein das wenn dein rechner an ist und du den line zu hoch gedreht hast und ein sehr lautes signal an den line in gegeben wird, dass deine boxen beschädigt werden. |
|
||||
|
||||
Kann mich nur anschließen.
![]()
|
||||
|
||||
@bogi
![]() @Müller Da sist ja bei normalen Steckdosen auch so; sobald der Strom aus ist, geschieht ja nix, ausser der Raum wäre extrem statisch geladen...
|
||||
|
||||
Ein gutes Beispiel wäre ein Verstärker. DVD ist an Verstärker angesteckt. Und wenn der Verstärker ausgeschaltet ist passiert auch nichts mit den Kabel und die sind trotzdem angesteckt. Oder?
![]()