CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-04-2004, 10:00
LIQUIDFD LIQUIDFD ist offline

LIQUIDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
"Die Karten offen auf den Tisch legen"

Hi Leute, ich habe lange darüber nachgedacht ob ich das hier mal Posten soll und kam zum ergeniss das ich es einfach mal Posten werde, weil mich eure Meinung dazu interessiert und weil es oft konflikte damit gibt das ich bin Deutsch/Englisch nicht sehr gut bin, ich bekomme immer wieder zu hören, hast in der Schule nicht aufgepasst und und und, gestern gab es wieder son Konflikt und dachte mir das muss ich jetzt mal wirklich Posten, vielleicht verstehen mich die Leute in den Foren besser? Also wie ihr warscheinlich wisst bin ich in Deutsch sehr schwach, meine Englisch kenntnisse sind bei Null, Mathe kenntnisse sind auch nicht die besten aber es reicht, Religion da gehts auch ich weis über die wichtigsten dingen bescheit! Wie kommts also dazu das ich überall so Leistungsschwach bin?

Angefangen hat es schon in meine Grundschulzeit 1 Klasse das ich von nem Jungen Tag für Tag gemopt wurde und so meine Leistungen stark absanken es hatte ja auch nicht nur mit dem Jungen zu tun gehabt es war ja so, als ich noch ein Sprösling war bin ich oft wegen einen gehfehler umgefallen, sehr oft auf dem Kopf (keine angst ich hab heute keine schäden davon getragen ) Es kam also beides dazu der Junge der mich gemopt hatte und das ich als Sprösling oft hingefallen war.

Nun Lange hatte der Junge mich im griff gehabt bis mir meine Mutter half und aufs gericht gegangen war... (Es kam dazu das der Junge mich mit nem Messer verletzt hatte am Hals). Dann war da noch die Lererin die mich am allerwenigsten Leiden konnte... tja wie es kam musste es so kommen ich war so weit unten durch das ich ein Diktat schreiben musste, dieser sollte entscheiden ob ich bleiben dürfte oder ab zur SONDERSCHULE! Ganz klar die haben mich abgeschoben, statt mir den Arsch zu retten! Tja und in einer Sonderschule lernst du: - Deutsch, Mathe, Religion, Bio, Chemie, Music usw. mehr weis ich jetzt net.

Und da lernt man nur das Nötigste! Wenn man dort abschluss gemacht hat; hat man gerade noch so das Geteilt, Bruch, Mal und die kleinen sachen halt, Deutsch da war es sehr Sperrlich, Gerade mal paar abkürzungen gelernt, kaum etwas darüber wie man Richtige sätze schreibt Komma setzen Punkt und noch ein bisschen mehr... viel ist das net! Und in Religion sieht das nicht viel anders aus, man lernt mal gerade so das wichtige kennen... Ostern, Weihnachten, Jüber Sankt Martin... aber nichts z.B. über Tolleranz<--(Ist übrigenz ein Tolles Thema) oder sowas. Und in den Restlichen Fächer habe ich nie was brauchbares gelernt... Ich hatte zwar immer sehr gute Noten gehabt aber das hat mir wenig geholfen später.

Nach der Sonderschule bin ich auf eine Berufbildende Schule gegangen, dort habe ich meinen Hauptschulabschluss gemacht, nicht so wie jetzt jeder denken würde, ganz billig machen die das, du musst dort autos umbaun Mottor rumbasteln trallala... So habe ich mein Haupt bekommen dan kam ich Zur Wirtschaftsschule um mein BGJ abschluss zu machen den habe ich ja auch geschaft, reicht aber immer noch net mit dem was ich mal werden möchte. Dann war ich bereit für Realabschluss (bekommt man dort auch Billig, man muss aber english und Mathe können, was ja bei mir Schlecht aussieht...) Nicht nur das ich an allen Schulen gemopt wurde nein es kommt noch was dazu und zwar das ich Mukosovidose habe... das ist eine Stoffwechsel krankheut (richtig?). Die Bewirkt das man etwas weniger Power im körper hat und bei einr Erkältung im bett liegen muss oder wenn mal Krippe unterwegs ist und ich habe sie auch dann muss ich net 4 wochen Liegen bleiben nein 6 Wochen liegen bleiben... alle meine Abschlüsse auser Sonderschulabschluss und Real (muss ich jetzt wiederholen sieht aber besser aus! als letztes jahr) habe ich gerade so noch geschafft, weil ich oft im Bett liegen musste und oft zum Arzt. Dann vor kurzem kam es zu einer krassen wendung... vor etwa 7 Monate waren wir nach Augsburg gezogen (also in der nähe) und haben 5 Monate unseres Lebens dort verschwendet, was wir dort erlebt hatten wollten wir NIE wieder ERLEBEN! Und das hat uns alle geprägt meine Eltern meine Geschwister und mich, ich bin seit dem ein Ganz anderer Mensch. Ich habe dort mal einsamkeit erlebt usw.

das möchte ich aber hier net Schreiben... deswegen haben ich mir geschworen: Sag jedem deine Meinung wenn er dich nicht so Akzeptiert so wie ich bin! Und ich presentiere meine Meinung! nicht nur hier! Sondern auch im Realen leben ich muss zwar Kämpfen um meine Meinung aber, aber auch nur dann Akzeptieren mich die Leute wenn ich denen mal Zeig wo der Hammer hänkt! Und jetzt Lebe ich ein Singel Leben und komme gut alleine Zurecht! Natürlich habe ich immer von meinen Eltern unterstützung! Aber ihr sollt sehen das ich mein Leben auch alleine Leben kann und ich habe mir oft meinen Leben einen neuen Sinn gegeben...

Ich möchte eure meinung mal gerne Hören, bloss kein mitleid sondern einfach nur eure meinung sagen. Und ich hoffe ihr seht mich jetzt in anderen Augen!

PS: Es gibt noch einen der genau so ein Beschiss Leben gelebt hat fast so wie ich... nur auf ne andere Art und weise. Ich würde dem jenigen mal dazu bitten auch was dazu Schreiben. Was mir auch wichtig ist Schreibt mal hier rein wie so euer Leben so schwer ist!

So Long! Liquid

PS: Was mir wichtig ist zu sagen, das ich viel von diesem Forum gelernt habe und von den Leuten

Geändert von LIQUIDFD (01-04-2004 um 10:09 Uhr).
Alt 01-04-2004, 10:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sind immer die anderen Schuld....? Oder auch mal du selber?

Deine Deutschkenntnisse könntest du zB durch die Lektüre des ein oder anderen guten Buches verbessern.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 01-04-2004, 10:41
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Ich würde dir auch mal empfehlen das eine oder andere Buch zu lesen. Das mußt du durchziehen.
Dann würd ich eventuell noch leichte, englische Lektüre einstreuen und hin und wieder auch mal einen Film auf Englisch schauen. Du kannst auch täglich ein paar englische Newssites lesen und auch in diversen englischen Foren herumstöbern. Dann kommt das ganze von alleine.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 01-04-2004, 10:59
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
finde die Einstellung von Liquidfd gar nicht schelcht. Er hat es wirklich nicht leicht im Leben und macht wirklich das beste draus wie ich finde. Vor allem gibt er nicht auf sondern will seine Ziele erreichen, und das ist das wichtigste!

Früher in der Schule waren Deutsch und vor allem Diktate immer ein Grauss für mich - ich fürchtete mich richtig davor. Aber irgendwie im Lauf der Zeit ging es einfach. Habe halt ziemlich viel gelesen (so billige Krimis und so, aber so lernt man es spielerisch). Auch sonst war ich in der Schule nicht der Ueberflieger sondern so ziemlich gutes Mittelmaas. Aber jetzt nach der Schulzeit bin ich im Berufsleben weiter als die meisten andern, auch die Klassenbesten sind heute oft neidisch auf mich was ich erreicht habe.

Dazu gehört sicherlich eine Portion Glück, aber auch Arbeit und vor allem Willen! Positiv denken und aus allem immer das beste machen.

Aber schlussendlich muss jeder seine "Lebens-Strategie" finden - ist ähnlich wie bei C&C Generals. Meine Strategie klappt für mich aber ander haben ne ganz andere. Das Ziel (der Sieg) ist das entscheidente. Und daran musst Du halt jeden Tag arbeiten -aber mit einem Lächeln auf den Lippen und nicht zu verbissen. Das Leben ist zu schön um immer zu jammern, geniesse die kleinen Glücksmomente im Leben, denn die hat eigentlich jeder wenn er genau aufpasst - das ist meine Philosophie
Alt 01-04-2004, 11:01
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von raptorsf
Das Ziel (der Sieg) ist das entscheidente.
War nicht immer der Weg noch viel entscheidender ?!
Dementsprechend halte ich Doc's und Sven's Vorschläge für einiges sinnvoller. Um's mal kurz zu machen.
Alt 01-04-2004, 11:33
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
der Weg macht nur Sinn, wenn er auch ein Ziel hat. Und wenn man dies erreicht hat, sollte man sich schon Gedanken machen um das nächste Ziel - statt Ziel könnte man das vielleicht auch Etappensiege nennen.

Ich meine nicht, dass man von Ziel zu Ziel hetzen sollte sondern eben auch den Augenblick geniesst. Aber wenn man überhaupt keine Ziele/Perspektiven/Wünsche mehr hat, stelle ich mir das ganze Leben ziemlich trostlos vor.

Aber eben, wie schon gesagt. Sowas ist individuel - jeder muss sich seine Strategie überlegen und konsequent nach der leben, das ist meiner Ansicht nach das beste Rezept um glücklich und zufrieden zu sein. Und das ist ja schlussendlich das, was wir alle wollen - oder?
Alt 01-04-2004, 12:54

Zitat:
Sind immer die anderen Schuld....? Oder auch mal du selber?
Klar bin ich auch mal was schuld... ich mach viele Fehler aber ich bügel sie auch wieder aus. Was ich mit dem Text sagen will ist auch das jeder einen bestimmten weg geht, der eine hats leicht... und wiederum ein anderer hats Schwerer!

Lektüren lese ich schon ab und zu. Habt ihrn Tipp für mich, welche Lektüren den gut wären für mich?

Zitat:
Das mußt du durchziehen.
Der wille ist da! Ich finde das man sich helfen lassen kann... tips geben usw. Keiner sollte ein einzelgänger sein und so tun als ob er ganz alleine mit allem fertig wird.

Zitat:
englische Lektüre einstreuen und hin und wieder auch mal einen Film auf Englisch schauen.
Klar mache ich das nur ich kenne kaum die Grundlagen von Englisch.
Ich kann schon etwas englisch... How are old You... Where you com From... L Love you... usw.

Zitat:
auch die Klassenbesten sind heute oft neidisch auf mich was ich erreicht habe.
Siehst du jeder kann was erreichen man muss es nur wollen

Zitat:
aber mit einem Lächeln auf den Lippen
Bin jeden Tag gut gelaunt... fast jeden tag

Aber ob schlecht gelaunt oder gut mein Lächen ist immer da !

Zitat:
der Weg macht nur Sinn, wenn er auch ein Ziel hat.
Da hast du vollkommen recht, ich habe ja viele Ziele... Mein Wichtigstes ist in moment ist das ich Realabschluss packe und dabei Lese ich automatisch bisschen was an Lektüren Deutsch/Englisch... Auch habe ich mir ein Buch gekauft das ich jeden Tag lese... (Englisch) da stehen alle Grundlagen drinn die ich stück für stück Lerne....

Gerade jetzt zu den Osterferien habe ich wieder Zeit in den Büchern zu wältzen! Und mal sehen vielleicht schaffe ich mein Realabschluss obwohl es nur 3 Monate sind die mir verbleiben... vielleicht hatte der Direktor der Schule recht, ich soll mit einem Beispiel für andere vorran gehen und es in 3 Monaten schaffen mein Realabschluss zu schaffen... dabei muss ich nur Konsequent Lernen...

So hoffe sind keine wiedersprüche drinn

So Long!

PS: Danke für die tollen antworten!
Alt 01-04-2004, 14:11
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
An Lektüren würde ich dir eventuell irgendwelche Krimis empfehlen. Kannst ja mal in die Buchhandlung deines Vertrauens fahren und dort nach ein paar leicht verdaulichen Büchern fragen. Und eventuell ein paar Bücher für Englisch-Anfänger
Das ganze geht natürlich auch in der Bibliothek, je nachdem was dir lieber ist
Auch ich hatte sehr große Probleme im englischen. Ich hatte keine Ahnung von Grammatik oder sonstwas - und jetzt noch immer nicht
Aber durch das viele Lesen und Schreiben auf Englisch hab ich mir das angewöhnt. Jetzt hab ich ein Gefühl dafür. Aber wie gesagt, mit der Grammatik gibts noch immer Probleme - zumindest, wenn ich was erklären soll. Sprechen ist kein Problem.
Das ist auch eine der Schwachstellen im Unterricht, wie ich finde ... da wird zu sehr auf die Theorie gepocht - zumindest bei den meisten Lehrern und in den meisten Schulen.

Zitat:
Der wille ist da! Ich finde das man sich helfen lassen kann... tips geben usw. Keiner sollte ein einzelgänger sein und so tun als ob er ganz alleine mit allem fertig wird.
Da geb ich dir vollkommen Recht. Der Mensch ist ein Rudeltier.

Deine Einstellung gefällt mir aber
Damit kannst du es weit bringen ...

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 01-04-2004, 15:12
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
um ein ziel zu haben muss man aber erstmal wissen, was man wirklich will und das weiß ich mit meinen 20 jahren immernoch nicht....ich mein...zeiel hab ich schon...ausbildungsvertrag unterschreiben und ausbildung fertig machen. Aber was dann? In dem Betrieb bleiben will ich sicher ned und kaufmann für bürokommuikation finde ich auch ned wirklich pralle...aber ich bin an dem punkt wo ich denke...besser als nix.....früher hatte man es sowieso leichter, da konnte man auch mit nem hauptschulabschluss fast alles erreichen...aber mein popeliges fachabi bringt mir heute doch kaum noch etwas...
Alt 01-04-2004, 15:28
Benutzerbild von Skyline44
Skyline44 Skyline44 ist offline

Skyline44 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Skyline44 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Skyline44
Es ist heute echt schon so das man nach dem Motto*Nehme was du kriegen kannst* leben muss !! Selbst mit Realabschluss kommste heute echt nicht mehr weit.Es ist erschreckend und möchte nicht wissen was mal ist,bis meine Kiddis in dem Alter sind mit Jobsuche !!

Jo ich denke mal das *jeder* von uns schon auf gewisser weise *sein Päkchen* zu tragen hat oder hatte !!
Ich finde man soll Menschen so nehmen wie sie sind. Es gibt solche und es gibt solche und auch solche !!
Aber ich denke das hat alles seinen Sinn.Stellt euch mal vor wir würden alle die gleichen Geschmäcker haben...ich meine in allem,ob es im Essen ist oder Klamotten und und und !!
Es gibt soviele Schreckliche DINGE auf dieser Welt und man sollte nicht mit verschlossenen Augen durch gehen.
Lebt euer Leben man weiss echt nicht was morgen passiert.Geniesst jeden Tag egal wie schlecht oder gut es dir geht.

Das Leben ist wie ein Knorpel,man muss solange darauf rumkauen,
bis er weg ist
Alt 01-04-2004, 15:30
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Also ich finde deine Einstellung auch gut LIQUIDFD. Es gibt auch keine Einwände gegen das Lesen von Büchern um deine Fähigkeiten zu verbessern.

Zitat:
Zitat von LIQUIDFD
weil es oft konflikte damit gibt das ich bin Deutsch/Englisch nicht sehr gut bin, ich bekomme immer wieder zu hören, hast in der Schule nicht aufgepasst und und und, gestern gab es wieder son Konflikt und dachte mir das muss ich jetzt mal wirklich Posten, vielleicht verstehen mich die Leute in den Foren besser? Also wie ihr warscheinlich wisst bin ich in Deutsch sehr schwach, meine Englisch kenntnisse sind bei Null
Von solchen Leuten, bei denen ich oft schon das Gefühl habe das Rechtschreibung das Wichtigste ist, lass dir am besten gar nichts mehr einreden. Ich kann diese Leute nicht leiden. Es ist zwar für das Berufsleben, besonders für Büroarbeit wichtig, aber es ist nicht das Wichtigste im Leben, da ist weit wichtiger, das man glücklich und Gesund ist, und das man einen vernünftigen Lebensunterhalt hat. Aber Leute die sich wegen so was aufregen, bei denen tickts nicht mehr richtig im Gehirn. Es ist gut im Leben immer seine Fähigkeiten zu verbessern, und dazuzulernen, aber es ist nicht das wichtigste im Leben.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 01-04-2004, 15:35
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
in diktaten war ich eigentlich immer ganz gut.Auch wenn ich hier nich immer auf die rechtschreibung achte...OK fast nie^^
Find deine einstellung gut aba n bisschen (schlecht?scheisse?such dir ein wort aus^^)dass dus ers jetzte erkannt has
Hau raus
Floppi

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Alt 01-04-2004, 18:49
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Naja ich wurde in Deutsch erst in meinen Letzten 3 Schuljahren besser. Vorher hatte ich immer ne 4. Danach war ich eher 2-3 Schüler in Deutsch, bei meiner Abschlussarbeit in Deutsch hatte ich dann ne 2. Eigentlich ned schlecht. Naja Aber vorher war mein Interesse Bücher zu lesen auch eher gering, aber mich interessieren auch eher Politik- und Sachbücher.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 01-04-2004, 21:29
Mirage Förster

mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
naja ichwar gut bei diktaten wenn ich vorher die texte geübt hab die wir lernen sollten..sons wars meist ungewiss was ichbekommen würde^^In letzter zeit schummel ich mich nur noch durch die schule durch..mach nie HA ..lern (zu) selten und komm trotzdem noch mit nem 3.0 durchschnitt auf nem gymnasium(jetzt 9. klasse)durch..fragt mich nich wie^^Das is bei mir so ne launen sache..wennich gute laune hab bin ich sau gut inner schule...Aba wenn nich,nichtIch hatte eine 2 in english,eine 4 in bio und sons ALLES 3en...ein totaler durchschnittstyp ebenAba man muss dazu sagen dass unsere biolehrerin sexistisch is^^ich hab ma gehört dass sie zugegeben haben soll dass sie mädchen bevorzugt und dass das ihr sohn auch sagt (1sohn,2töchter)is ne verlässliche quelle
peace out
Floppi

nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
Alt 01-04-2004, 22:14
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Wichtig sind eine positive Lebenseinstellung und Selbstwertgefühl!
Deinen Post oben find ich erstaunlich ehrlich und mutig für ein öffentliches Forum und auch wie Du Deine situation beschreibst, kann ich nachvollziehen. Wichtig ist eben nicht den Kopf zu senken, sondern stolz zu sein auf das was man schon erreicht hat und den Willen haben mehr zu erreichen.

Und mal im Ernst, ich seh jeden Tag haufenweise Texte, bei denen ich mich frage ob die Leute so dumm sind und es wirklich nicht besser können (nur Rechtschreibung). Deine Deutschkenntnisse sind doch absolut in Ordnung.

Ansonsten kann ich nur sagen: versucht etwas zu machen, das euch spass macht, wenn das nicht geht macht was, das euch zumindest noch genug Zeit gibt den schönen Dingen im Leben nachzugehen, macht Urlaub.
Alt 02-04-2004, 00:14
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Zur Schulzeit damals war ich echt ein Lesemuffel. Letzte Woche hab ich mein letztes Buch druchgelesen und werd hier jetzt schon abends richtig nervös, da ich nichts mehr zu lesen mehr hab. Fang schon an in alten Büchern rumzukramen und zu blättern. Brauch wieder Nachschub. Pro Jahr les ich etwa 8 bis 12 Bücher.
Herr der Ringe zB hab ich durchgelesen, bevor ich ins Kino ging, um halt die Filme dazu zu gucken. Prioritäten setzen gehört schon dazu.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 02-04-2004, 14:38
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Also, ich respektiere dich ja schon, weil du dich von dem Sonderschulabschluss zum Realschulabschluss hochgearbeitet hast.Wenn man den hat, kann man eine Menge machen.Stell dir mal vor, du strengst dich richtig an, bist auf einmal gut in deinen Problemfächern.Zack, astreiner Abschluss.

Ich lese wirklich sehr viel, aber nichts englisches.(Sollte ich mal mit anfangen)

Ich bin jetzt 10 klasse und kurz vom sitzenbleiben.Hab jetzt schon Mathenachhilfe, aber in Chemie und Physik hakt es auch. Naja, ich hoffe mal, das wird noch was.
Alt 02-04-2004, 15:36
Kanes rechte Hand

haha
Alt 02-04-2004, 16:07
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline

DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Du bist ja wieder mal die Freundlichkeit in Person Earth
@Liqui
Es gibt sicher genug Möglichkeiten seine Deutsch- und Englischkenntnisse aufzupolieren, viel Lesen ist wohl die beste Methode, in eurer Bücherei gibt es mit Sicherheit auch Lernbücher. Dir fällt eben nichts zu, aber wenn du nach der Sonderschule den Realschulabschluss schaffst, zeigt das doch, dass du dir die Sachen erarbeiten kannst. Rechtschreibung halte ich übrigens für sehr wichtig, bei Bewerbungen und Einstellungstests wird da sicher drauf geachtet.

@Mafia
In einem Fach ohne Klausur ne 5 abzustauben is schon ziemlich schwierig, ne 4 sollte immer drin sein.
Alt 02-04-2004, 16:09
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Sehr geistreich.

Edit:

? Ohne Klausur.Wir schreiben in jedem der Fächer mind.2 Arbeiten.
Alt 02-04-2004, 16:38
Kanes rechte Hand

ich würde ja normalerweise bei sowas niemanden auslachen...aber bei deiner sig, konnte ich einfach nicht anders
Alt 02-04-2004, 17:30

Zitat:
Zitat von Earthman
ich würde ja normalerweise bei sowas niemanden auslachen...aber bei deiner sig, konnte ich einfach nicht anders

Warum musst du eingentlich sowas unterbrechen? Bitte schreib doch was zum Thema und überhaupt streng dich mehr an andere so zu Akzeptieren wie sie sind Ob sie Hip Hop mögen oder nicht ich find Hip Hop is auch net mein Ding!! Los mach mich fertig, weil ich Hip Hop feind bin! Und überhaupt sollte man beim Thema bleiben gilt auch für andere Themen

Jetzt zum eigentlichen Ich finde es wirklich Toll das ihr eure meinung dazu beiträgt, es muntert mich um so mehr auf wenn ich höre das ich etwas schaffe woran manch ein anderer scheitert weil er sich nicht so sehr darann hängt. Ich fang jetzt eh an mit Lektüren hab schon ein Buch angefangen, Traumfänger... ist sehr interessant das buch...

Und ihr habt recht wenn man viel Liest behällt man sich besonders Schwere wörter... beim Lesen.

@Mafia4yu: Du sagst ja bereits zu mir anstrengen! Tu das auch dann bleibst du nicht sitzen ich weis wie das gefühl ist - Die anderen werden versetzt und du wirst nicht versetzt ... erspar dir das gefühl... den ich auch hatte und HAU REIN! gib alles, gib gas... ich wünsch dir glück dabei, es sind ja noch 3 Monate oder weniger, noch kannst du reinhaun!

So Long! Liq
Alt 02-04-2004, 19:59
Benutzerbild von cashman5b
cashman5b cashman5b ist offline
Obeliskelektriker

cashman5b hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cashman5b eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: cashman5b
Hmm ziemlich interessant was manche Leute doch für Probleme haben und das zuzugeben ist eine wahrliche Stärke.

Ich bin auch schon zweimal hängen geblieben und musste wiederholen einmal in der 8. und einmal in der 9. beide male waren nicht schön obwohl es mir gut getahn hat.
Ich hatte es auch nicht besonders leicht weil ich immer gemobt wurde habe dadurch eigentlich keinen Bock mehr gehabt weiter zur Schule zu gehen aber hab es dann doch getan und mich damit abgefunden die Klasse zu wiederholen es hatte auch aufgehört mit dem Hänseln dann kam es zum ende der 9. wieder zu Problemem wer weiss warum ich habe nie jemanden was getan.
Ich hatte noch glück das ich wiederholen konnte und an der Schule bleiben durfte und bin dann in die neue Klasse gekommen da war alles viel anders und ich habe mich wirklich wohlgefühlt und gemerkt hier passe ich rein.
Nun bin ich noch in der Klasse habe jetzt die 11. am Hals und werde bestimmt abgehen müssen weil meine Noten nicht die besten sind ich arbeite daran aber solange deutsch ein Kernfach bleibt wird das nichts.
Deutsch wurde erst am Gymnasium ein Problem vorher stand ich 2 -3 vorallem lesen konnte ich das hat mir spass gemacht und tut es immer noch.
Nur Interpretieren, Erörtern und Analysieren fallen mir schwer mit der Zeit hat jetzt auch die Ortographie gfeklappt aber das nützt nichts wenn man zu einem 18 Zeilen Gedicht nicht genügend schreibt.
Ich habe echt keinen Bock jetzt diese Schule zu wechseln und woanders neu anzufangen aber es muss wohl so sein.

@ LIQUIDFD
wegen lesen da brauchst du noch nichteinmal unbedingt Krimies nimm einfach ein Fachgebiet was dich interessiert und such dir danach Bücher raus.
Und wegen dem englisch wenn du LIeder hörst die englische Texte haben suche dir diese Texte und probiere sie nachzusingen und übersetze dir diese dann selbst natürlich musst du Grundkenntnisse dazu haben.

Du hast etwas das mir fehlt und zwar durchhaltevermögen energisches und striktes lernen das kann ich nicht und darum beneide ich dich.

Geändert von cashman5b (02-04-2004 um 20:03 Uhr).
Alt 03-04-2004, 11:56

Fachgebiet das Fachgebiet das ich habe ist so Flexibel :dead: Ein Buch darüber habe ich hehe und Frag nicht wie viele seiten es hat :dead:

Mein Fachgebiet ist Programmieren dafür interessiere ich mich am Meisten... auch wenn ich noch nicht so gut darin bin und maches nicht richtig verstehe dennoch will ich es Lernen und ich kannes schon etwas!

Zu deiner Schule, gut das du dich damit abgefunden hast das du gemobt wirst, so würde es nichts bringen und es ginge dir schlechter. Du musst aber deine meinung Preis geben! Auch wenn sie sagen sie halten davon nichts... du bist du und nicht irgentein anderer! Sag den Mober deine Meinung, das tuhe ich nemlich auch! Und sie akzeptieren mich so wie ich bin! Ich denke mir meinen Teil und dir ihren Teil, was sie gerade denken das ist mir egal!
Und naja... ich komme jetzt eigentlich besser mit ihnen Klar, weil ich ihnen zu verstehen gebe das sie sagen können was sie wollen, es ist mir egal!

Ich wünsch dir natürlich auch Glück das du es schafst!

So Long!
Alt 03-04-2004, 15:00
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Liquidfd, ich habe gelesen, was du da geschrieben hast und erkenne, daß du ein schweres Schicksal hast. Neunmalkluge wie Sven sollten dazu lieber den Mund halten!

Ich kann dazu nur sagen, was du inzwischen auch gemerkt haben wirst: die meisten Menschen sind böse und es ist ihre Absicht, dich zu vernichten. Zu ihrem eigenen Nutzen oder zum Spaß.

Halte dich von diesen Leuten fern und wenn es nicht geht, laß äußerste Vorsicht walten. Sei dir der Tatsache immer bewußt: sie werden dich vernichtem, wenn sie nur die kleinste Gelegenheit dazu haben. Das hast du ja selber schon erlebt.

Ob du Rache an ihnen nimmst und sie vernichtest, das stelle ich anheim. Einen Gedanken ist es auf jeden Fall wert. Wenn diese Leute sterben, wird die Welt besser.

Anders kann man mit diesen Leuten nicht umgehen, sie verstehen nur Gewalt und Terror. Das ist aber nicht etwa deine Schuld, sondern liegt in ihrem Charakter begründet.

Keine sehr erfreuliche Nachricht, aber eine bessere kann ich dir nicht geben.
Alt 03-04-2004, 16:00
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Sind das die Worte eines Leidensgenossen?

Zitat:
Halte dich von diesen Leuten fern und wenn es nicht geht, laß äußerste Vorsicht walten.

Diesen Satz kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber sind wir nicht alle für unser Leben selbst verantwortlich?

Tröstende Sprüche helfen da nicht weiter.

Viele haben mit Sicherheit kein leichtes Leben, aber nur wir allein haben es in der Hand, das Beste daraus zu machen.

Eine negative Grundeinstellung ist dabei bestimmt nicht sehr hilfreich.
Alt 03-04-2004, 17:24
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Liquid, du bist ja nun schon recht lange auf dem Board. Auch wenn du gelegentlich deine "dollen" 5-Minuten hast, bist du mir durchweg als angenehmer und hilfsbereiter Mensch aufgefallen. Ich finde es klasse, dass du dich durchs Leben beissen willst. Es hilft nunmal nichts, denn Kopf in den Sand zu stecken und nichts mehr zu machen. Man muss sein kleines Leben in seine eigenen Hände nehmen und versuchen, das Beste daraus zu machen.

Man kann nicht immer alle Ziele erreichen, die man sich vornimmt. Mag es an den eigenen persönlichen Unzulänglichkeiten oder an den äusseren Umständen liegen. Dann muss man sich halt umorientieren und sich ein neues Ziel stecken.

Das wichtigste dabei machst du schon: Du bist dabei dein eigenes Leben besser zu gestalten und etwas zu erreichen, damit du dich besser fühlst.

Und Churchill: Etwas negativ drauf? hmm?
Alt 03-04-2004, 23:43
Benutzerbild von cashman5b
cashman5b cashman5b ist offline
Obeliskelektriker

cashman5b hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cashman5b eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: cashman5b
Zitat:
Zitat von LIQUIDFD
Zu deiner Schule, gut das du dich damit abgefunden hast das du gemobt wirst, so würde es nichts bringen und es ginge dir schlechter
Abgefunden habe ich mich damit und ich habe auch gelernt mir nichts mehr von irgendwem gefallen zu lassen auch wenn das bedeutet etwas aufs Maul zu bekommen da gehe ich wie Gahndi vor (wenn man auf die eine Wange geschlagen wird auch noch die andere hinhalten) also passiver wiederstand sollen die anderen machen und denken was sie wollen mich interessiert das nicht mehr ich lebe so wie ich es für richtig halte und werde mich auch nicht mehr unterkriegen lassen.
Aber gewalt dagegen oder gegen solche Typen ist nich besonders die sind meiner Meinung nach nicht die Mühe wert.
Wir haben eigenschaften von denen solche Personen nur Träumen können nur ist uns das meist nicht bewusst und muss uns erst gezeigt werden damit wir es auch nutzen.
Alt 04-04-2004, 00:49
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Churchill
Ich kann dazu nur sagen, was du inzwischen auch gemerkt haben wirst: die meisten Menschen sind böse und es ist ihre Absicht, dich zu vernichten. Zu ihrem eigenen Nutzen oder zum Spaß.
[...]
Ob du Rache an ihnen nimmst und sie vernichtest, das stelle ich anheim. Einen Gedanken ist es auf jeden Fall wert. Wenn diese Leute sterben, wird die Welt besser.

Anders kann man mit diesen Leuten nicht umgehen, sie verstehen nur Gewalt und Terror. Das ist aber nicht etwa deine Schuld, sondern liegt in ihrem Charakter begründet.
Dazu fallen mir spontan nur 2 Wörter ein: Verfolgungwahn und Paranoia...

Gehts dir noch gut??? Ja, genau die Menschheit ist böse, abgesehen, von ein paar Ausnahmen... und daher sollte man sie alle vernichten, um die Welt zu verbessern Und du, der Gute, bist natürlich in der Lage zu entscheiden wer die Bösen sind, und wer nicht, und würdest dann dementsprechend, falls du die Mittel hättest, den Spross vom Weizen trennen, was? Klasse... erinnert mich nur nicht an Churchill sondern an einen anderen Zeitgenossen...
Alt 04-04-2004, 01:12
Mirage Förster

mich erinnerts an 2 Menschen, der eine davon is heute der mächtigste mann der welt

Antworten

Lesezeichen