|
|
|||
|
|||
![]() Ich hab morgen in der früh meine führerscheinprüfung für A1*zitter* und bin dabei etwas nervös. also darf mir das liebe cncforum morgen ab 8 uhr bis 8.45 die daumen drücken
![]() diese prüfungen sind sau teuer geworden. meine kostet fast 200€. und dabei soll man als schüler ruhig bleiben :-S..... naja dafür hab ich ja schulfrei ![]() also wünscht mir glück ![]()
|
||||
|
||||
ach scheiss dir nicht in die Hose, das wird schon klappen, ich hab schon 2 hintermir vor kurzen, muss noch eine machen für Klasse CE
(B, C bestanden)
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Bei uns hier in Niedersachsen darf man ab heute seinen Führerschein ab 17 machen.
Junker |
|
|||
|
|||
hast du eigentlich praktische oder theoretische prüfung?
die 200€ prüfungsgebühr ist echt unverschämt teuer. ich musste grad mal 88€ hinblättern |
|
|||
|
|||
Zitat:
@simsenetti: praktische..... @race: lol c für den beruf oder freizeit ? ![]() also bei 200€ mach ich mir sorgen.....da hat churchill recht...50€ wären ok ![]()
|
|||
|
|||
führerschein ab 17 ist nicht schlecht.
aber wer hat schon einen beifahrer der 6 jahre den führerschein und keine punkte hat und dazu noch ein seminar besucht hat? ich find die 88€ die ich bezahlen muss angemessen |
|
||||
|
||||
hm ich müsste auchlangsam ma anfangen mit praktischen stunden... hab theorie gerade vor ner woche hinter mir...
wie lange braucht man etwa für de gesamte praksis? schafft man das in einem monat oder weniger?
|
||||
|
||||
ich hab nächste Woche am Donnerstag prakt. Prüfung Klasse B
Bei mir betragen die Prüfungsgebühren für Theorie 50 € und Praktische 130 € Wenn man alle Kosten für den Führerschein zusammen rechnet, komm ich bei mir mit 23 Fahrstunden auf 1.100-1.200€
|
||||
|
||||
200 Euro, echt unverschaemt.
Das kommt davon, wenn eine Behoerde ihre Gebuehren selbst festsetzen darf. Dafuer muesste es bundesweite Festpreise geben, sagen wir 50 Euro. |
|
|||
|
|||
Ich hab`damals 30min von insgesamt 60 min im Stau gestanden.
![]() Vielleicht hast du ja auch so`n Glück! Und lass dich nicht vom Prüfer ![]() |
|
|||
|
|||
so ich hab auch bestanden
![]() ![]() bei meiner fahrschule hab ich jetzt fast nen halbes jahr gebraucht. also in einem monat hätt ich es nie hinbekommen, weil die fahrschule sehr beliebt und sehr ausgebucht ist ![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() ![]() ![]() Geändert von mcmaeh (20-04-2004 um 09:43 Uhr). |
|
|||
|
|||
so einen kandidaten kenne ich auch, der ist dreimal durch die mofaprüfung durchgefallen.Allerdings ist der auch sonst nicht gerade helle.
ich finde aber mofa auch nicht schwerer wie 125er (A1) |
|
||||
|
||||
@mcmaeh: wie war jetzt deine Prüfung?
Mein Kumpel hat jetzt auch bald Autoprüfung und hat Gebühr 240€ und für die Lehrbücher und Prüfungsbögen 40€ und jede Fahrstunde 40€ bezahlt ich denke das geht eigentlich ![]() Ich hatte bis jetzt noch nie eine Fahrprüfung ich warte bis ich 18 bin und mach dann mein Auto nehr brauch ich nicht ![]()