|
||||
|
||||
Fragen zu Windows XP
Hi,würde gerne folgende Sachen wissen
1. Wie kann ich den ganzen Zubehör (Notepad,Spiele,etc...) vom Computer deinstallieren und löschen (ganz,nicht mehr sehbar unter "Programme" und ganz vom Computer runter,soweit wie möglich) ? Gibt es dafür auch ein Programm ? (btw. hab' Zubehör deinstalliert,aber es ist nicht alles weg) 2. Gibt es ähnliche Programme (Freeware) wie der Notepad und Windows Word (maybe auch die Version von Windows XP ),die auch ziemlich ähnlich sind vom Aussehen und deren Funktionen ? Das wäre nett zu wissen ![]() Danke,dass war's vorerst ![]() |
|
||||
|
||||
Argh hab mich verlesen ^^
Du meinst die Standart Tools von M$, tjo die bringste teilweise ned weg, und warum auch ?Stören sie ? MSN MEssenger allerdings kann man Deinstallieren ![]() Jo Tommie, habs eben bemerkt ![]() Gehört immernoch in Tech Talk ^^ Geändert von Swizzy (30-09-2004 um 20:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Verstehe deine Probleme nicht.
1.) Bei der benutzerdefinierten Windows-Installation kannst du die MS Spiele usw. gar nicht erst mitinstallieren. Nachträglich geht das unter "Programmzugriff und -standards". 2.) Gib mal "Open Office" in google ein ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ja,ich will es auch nicht mehr dadrunter sehen
![]() 1.) Systemsteuerung --> Software ; habe es da schon gelöscht. Ich will keine falsche Ordner löschen,nachher geht nichts mehr :s Es sind halt noch Zubehör-Programme da,die nicht gelöscht wurden,warum auch immer :s 2.) Registry Cleaner habe ich einen,aber der macht nur welche Weg,die vom Pfad nicht stimmen. Die nicht benutzten oder unnötigen macht dieser Registry Cleaner nicht weg ; kennst du einen guten Registry Cleaner ? Und ja,war mir nicht sicher ob Tech-Talk oder Off-Topic,sry ![]() Uhm..siehe grade deine veränderte Antwort,Swizz_Ruler ![]() Also,CaptureX,MSN Messenger,Stammzerfitikat und Internet Explorer behalte ich. Aber der Rest (Notepad etc...) stört mich ja,brauche mehr freien Speicher und unnötiges Zeug kommt bei mir runter. @ "Programmzugriff und -standards" kann ich nur "Internet Explorer","Messenger" und so einstellen,aber nicht die kleinen Programme. Aber danke für deinen Tipp,den werde ich befolgen ![]() Edit : OpenOffice hat wiederum zuviele Funktionen ![]() ![]() Sollte einfach nur Notepad und MS-Word (von der Richtung/Art) sein,nicht mehr Geändert von Mela (30-09-2004 um 20:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Och Jungs, falsches Forum ...
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Den Standard ändern ist einfach, gibt es kein Standardprogramm öffnet sich der passende Dialog ![]() Ansonsten Explorer starten->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen Dateiendung auswählen und auf ändern klicken ![]() Bei Erweitert (anstelle von ändern) kannst du sogar festlegen was passieren soll, wenn du sie doppelklickst, also z.B.Bearbeiten, Öffnen, Drucken usw. ![]() Geändert von Gonzo (01-10-2004 um 00:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nun,Notepad wurde deinstalliert,aber die anderen Zubehör-Programme nicht.
und neue Festplatte wegen ein paar Daten mehr ? Nee,sry :s Und so Sachen wie du genannt hast,googonzo,will ich nicht verändern. Es geht um die Windows-Programme z.B. Zubehör,Spiele,etc.. und Dienste ![]() --> mehr freien Speicherplatz ; unnötige Daten vom Computer U.a. suche ich auch noch einen guten Registry Cleaner,s.o. ![]() Ah,Frage : Wie kann ich einstellen,dass z.B. .txt-Dateien immer(wenn ich ein Doppelklick auf die Datei mache) von einem bestimmten Programm / von einer bestimmten .exe geöffnet werden? und Danke,saemikneu,für das Programm,ist ganz gut ![]() Ach,gibt es eigentlich den Orginal Notpad Editor legal aus'm Internet ? Und sry,Mr.Stretch,mein Fehler ![]() Geändert von Mela (01-10-2004 um 14:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Danke,habe ich glatt übersehen,hab#s aber auch selber hingekriegt
![]() Kann mir keiner helfen wegen den Windows Komponenten und einem guten Registry Cleaner ? Ach,und gibt es evtl. ein Programm,das sehr viele oder fast alle Registry's in einer Art Datenbank geordnet hat,damit man sieht welche Registry's zu welchem Programm/Spiel gehören ? |
|
||||
|
||||
Was du vorhast wird dir nicht viel Bringen. Die Komponenten die du deinstallieren willst brauchen zusammen höchstens zwei MB. Und dann willst du sie durch anderes Zeugs ersetzen? Wozu? Dann kannste auch gleich die ursprünglichen Komponenten benutzen.
Wenn du was löschen willst, dann versuch die Installationsdateien auf der Festplatte zu löschen... kannst mal googeln, ich hab jetzt auf die schnelle mal folgendes gefunden http://www.winfaq.de/faq_html/tip098...dows_2000_Inst