|
||||
|
||||
Fahrt ihr Motorrad / Roller/ Trike etc?
Ja, ich wollte mal wissen, wer von euch Roller / Motorrad fährt, was ihr für Fahrzeuge habt und was ihr euch kaufen wollt/würdet?
Im Momment fahr ich noch 50er Roller (Malaguti F12 Phantom in dezentem gelb ![]() Holen werde ich mir in 2-3 Jahren mit meinem Vater zusammen eine MV Agusta Brutale http://www.mvagusta.com/web-mvagusta/images/f4brutale/brutale_stratared5_1024.jpg Cu, Bang ![]() |
|
||||
|
||||
Nein, bin sportlich und fahr Rad
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
FAHRRAD RULEZ !!!! ![]() Roller usw. kauf ich mir erst garnich, weil Autos viel cooler sind ^^ Wieso soll ich mir nen Roller kaufen, wenn ich in knapp 1 Jahr mein Führerschein machen kann !? Sicher ist Roller für kurzstrecken was feines, aber ansonten find ich Roller scheisse ![]() |
|
||||
|
||||
Jeden morgen 6 km in die arbeit fahren, es schifft, saukalt und du willst mitm rad fahren? Viel spaß
![]() 50er is für eigentlich blos ne übergangsmöglcihkeit ![]() |
|
||||
|
||||
Jop MCM voll und ganz recht geb.
Ich werd mir in nem Jahr direkt den Autoausweis machen ![]() Jetzt bin ich immer noch mitm Fahrad unterwegs, mit Federung im Wald macht das Irsinnigen Spass ![]() @Bang, wofür gibtsn Bus ![]() |
|
||||
|
||||
Aha, da spricht ein unerfahrener Mensch
![]() Schau mal mein Auto an Und dann habe ich noch einen 125 Roller, was denkst Du mit welchem Fahrzeug gehe ich z.B. in die Stadt? Mit dem Auto finde ich fast keinen Parkplatzin der Stadt, mit dem Roller kein Problem. Beides ist gut, aber ein Motorrad hat viele Vorteile Braucht weniger Benzin Weniger Platz Parkplätze sind meistens Gratis Weniger Steuern und Versicherungen. Weniger Unterhalt. |
|
||||
|
||||
Langfristig kommt dich der Roller günstiger als der Bus(mal abgesehen das da kein bus hinfährt
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns kostet ne Monatskarte 46,50 € EDIT: Jeden morgen 6 km in die arbeit fahren, es schifft, saukalt und du willst mitm rad fahren? Viel spaß ![]() = meinste mim Roller oder Motorrad isses anders ? is genauso scheisse.. wirste auch nass ~~ |
|
||||
|
||||
Aber schneller unb bequemer - und dank regenkombi wirste net naß
![]() Es gibt kein schlechtes wetter - nur falsche kleidung.... |
|
||||
|
||||
Ich kann mir aber nich vorstellen, dass Roller günstiger ist. Meine Schule ist ca. 20 km entfernt und ich glaub nicht das, wenn ich 46,50 € im Monat bezahle, ein Rollerfahrer günstiger weg kommt. Das kann man vielleicht sagen, wenn die Schule 3 oder 4 km weg is, aber 20 km ?
NEVER !!! ![]() |
|
||||
|
||||
*bibber* ich hasse die Roller seit den ich ein auto hab.
Ständig fahren die vor einen halten den ganzen verkehr auf, und ganz nebenbei fahren die noch so ungeschickt das man die kaum überholen kann. |
|
||||
|
||||
20 km ! - schäbig
![]() bzw ich fahr auto und ab und zu mottorad wobei ich das mottoard meines vaters des öfteren beim anhalten (ampel ect) ab und zu umfallen lasse... ![]()
|
||||
|
||||
wah und ich hasse diese kiddies - Jugendliche, die wirklich den ganzen Tag nur rumfahren. Die fahren immer im Kreis in der Stadt rum... die haben echt nix zu tun...
|
|
||||
|
||||
Is man vielleicht neidig?
![]() |
|
||||
|
||||
Nee, MCM hat einfach Recht
![]() Solange ein Roller langsamer als 50 fährt, sind sie bei mir verhasst ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
roller sind aber schon extrem praktisch. die moblität steigt durch diese nämlich wirklich enorm. und die zeitersparniss ist teilweise auch nicht zu verachten. wenn ich mit meinem roller zu arbeit fahre spare ich 45 min und muss auf keien fahrzeiten achten. ich kenne jemand der würde mit einem roller zur arbeit max. 40 minuten brauchen, mit dem bus brauch er 2 stunden. |
|
||||
|
||||
Gut, die geschwindigkeit is eine sache - ich halte selber 45 km/h zu langsam - 60 - 70 wären angemessen. Ich fahre meinen Roller offen, und ich bin manchmal froh, wenn man z.b. aufm mittleren ring in münchen halbwegs mitm verkehr mitfahren kann.....
|
|
|||
|
|||
ich frage mich immer wie man so dumm sein kann und das tempolimit auf 45 km/h setzten kann. ich halte es nämlich für gefährlicher wenn an einem autos mit 90 vorbeirasen wie wenn man selbst 90 fährt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sind einfach nur Spassten. Mit Neid hat es nichts zu tun. Ich könnte mir auch ein Roller leisten, aber ich habe kein Bock viel Geld auszugeben für nichts. Mir würde ein Roller nichts bringen, daher ich zur Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinkomme. Da scheiss ich auf die paar Minuten eher da. Lieber Spar ich auf ein Auto ! Edit: Es gibt natürlich auch gute Rollerfahrer... Nich damit es jetz so aussieht, als wären alle Rollerfahrer dumm ![]() |
|
||||
|
||||
So was is mir gestern mit nem kumpel passiert - wir standen an ner ampel, linksabbiegerspur auf ner 2-spurigen straße - kommen hinter uns ca 6 - 8 roller
![]() Wollten mich provozieren, (Gas spielen lassen etc ![]() Naja, is halt grün geworden, der typ neben mir gibt gas, ich fahr bis 50 km/h neben ihm her, schau rüber, schrei bye-bye und beschleunige auf 75 - is immer wieder interessant... btw: ich mach das net, um cool zu sein, sondern weils ein mitt3l zum zweck is - ich fahr damit in die arbeit, steh an der kreuzung, hände weg vom lenker - da kotzt mich das an, wenn sich manche so cool aufspielen wollen.... |
|
||||
|
||||
Ich geh auch überall mit meine Rad, oder öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Aber ich mach nicht Auto-, oder Rollerprüfung, sondern gerade Motorrad
![]() |
|
||||
|
||||
Ich selbst fahre mit meinenm Roller zur arbeit , Peugot Speedfight2 .
In Italien fahren die Dinger offen 80 Km/h . Meiner hier auch ![]() Hab 11 Km zur arbeit und brauche 3 min länger als wenn ich mit dem Auto fahren würde . Das seh ich jedoch nicht ein . Man muss heutzutage mal die Spritpreise betrachten . Des Auto braucht 10 L auf 100 km , der Roller 5 l auf 100 km . Versicherung ca 600 Euro im Jahr fürs Auto , der Roller 60 Euro . Das rauf gerechnet aufs Jahr macht nen schönen Urlaub . Und wie gesagt , schlechtes Wetter gibts net , nur schlechte Kleidung ![]() Wenn einer nat. Geld "scheissen" kann und ihm alles egal erscheid was die Preise angeht , naja . Der hasts ja denn . |
|
|||
|
|||
Also ich fahre fast überall hin mit dem Fahrrad. Zur Schule sind es etwa 2km.
Bei uns im Ort ist man mit dem Rad aber meist sogar schneller als mit dem Auto, denn es gibt viele "Schleichwege" zwischen den Siedlungen, über die man viel Strecke abkürzen kann. Ein gutes Beispiel ist z.B. jemand bei mir aus der Stufe (der nur 100m von mir entfernt wohnt), der wird sehr häufig von der Mutter mit dem Z3 zur Schule gebracht und teilweise auch nur für eine Freistunde wieder abgeholt. Wenn ich bei mir aufs den Hof mit dem Fahrrad einbiege kommen die mit dem Z3 auch meist vorbei. Ich werde nächstes Jahr mit dem Autoführerschein beginnen, ein Roller lohnt sich für mich auch kaum, da alles im Ort relativ schnell mit dem Rad erreichbar ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte?? ist das jetzt kein witzt? Wenn manche dinger wirklich nur 45km/h fahren können WAS haben die dann auf einer strasse zu suchen wo man 70 - 80 legal fahren darf? Kann mir das bitte einer erklären? Und vor allem fahren dann viele mitten auf der strasse wenn man nicht überholen kann, hab schon überlegt das ich die anschiebe aber bekomme ich wohl nur theater wenn ich das mache ![]() Ich denke mal wenn man kein Auto oder Motorrad braucht sollte man auch keins kaufen, einfach viel zu teuer, kann man lieber sich was leisten was man dringender braucht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ob sich ein roller lohnt hängt auch stark von der wohngegend ab. bei mir ist die verbindung mit den öffentlichen z.B. misserabelst. wenn ich mit den öffentlichen zur berufsschule fahren würde bräuchte ich locker 2 stunden. Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
speedfight 2 is geil...
|
|
|||
|
|||
den hat doch einfach jeder.
da fehlen ja nur noch die braunen uniformen ![]() |
|
||||
|
||||
Roller sind was für Lauffaule
![]() Und für unsportliche :king:
|
|||
|
|||
Also ich fahre ne Hübsche Honda NSR 125.
In Dresden kommt man mit der 125er billiger als mit Bus/Bahn, die Stunde kostet 1,50€ oder 2€ und damit kommt man gerade mal vom Stadtrand bis in die Stadtmitte. also Hin - zurück so 3€ - 4€ jeweils. Und hier in Weiden braucht man ein Moped, weil der Bus nur jede stunde fährt, und dann auch nur bis 18 Uhr, und Taxi kostet von der Stadt bis zu Meiner Wohnung 20€ - 25€