|
||||
|
||||
Frontpage Zeilenabstand
Guude,
Mein Nachbar macht eine Seite für den örtlichen Naturschutzbund- leider mit Frontpage. Daher ich kein Frontpage benutze sondern nur Dreamwaver oder den guten alten Editor, frag ich mal hier ![]() (Bild dürfte nicht zu groß sein, um es zu verlinken :>) Naja wie ihr da seht, nimmt Frontpage für 2 Zeilen für 1. Man könnte theoretisch noch einmal eine Zeile zwischen die beiden setzen. Vielleicht ist die Antwort ganz einfach, aber ich hab wie gesagt kein Plan ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn man mit CSS Stylesheets arbeitet, ist das da definiert.
|
|
||||
|
||||
Frontpage, so wie auch viele andere 'Wysiwig' Editoren, erzeugt bei Eingabe von [Enter] einen Absatz (also einen <h[x]> oder <p> Tag) statt eines <br> bzw. <br />.
|
||||
|
||||
Ok danke, muss er wohl die Texte im "Code" Fenster schreiben. Denn dort geht es ohne die großen Zeilenabstände. Wenn einer noch eine Idee hat soll er sich bitte melden ( mein Nachbar ist nicht mehr so jung und auch nicht so "frisch" im Umgang mit PC's
![]() |
|
||||
|
||||
er soll mal SHIFT+ENTER versuchen, das bewirkt zumindest in Word einen einfachen Zeilenumbruch. Wahrscheinlich macht dann Frontpage ein <br> und keine Absatzmarke <p>!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Frontpage ---> Format (oben) ---> Absatz ---> dort wo Abstand steht bei Vor und Nach eine null reinsetzen und da sproblem is gelöst
![]() |