|
||||
|
||||
Ist diese Grafikkarte gut oder könnt ihr mir eine andere emfehlen
Hi
ich möcht mir ja an Weinachten eine neue Grafikkarte wünschen und nun frag ich euch ob der Hersteller und diese hier gut ist oder ob eine andere besser wäre
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard Geändert von hexenklei (28-11-2004 um 01:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hol dir ne Ati-Karte. Fressen auf jeden Fall weniger Strom, sind nicht ganz so warm und laut und kosten auch meist etwas weniger
![]() €DIT: Das mit dem billig stimmt wohl nimmer so ganz, die haben wieder mächtig angezogen vom Preis ![]()
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (28-11-2004 um 01:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
dann wohl doch lieber diese nvidia
Und hab da noch ein Problem mit DD und SD Ram ich hab im moment 1× 256 DD RAM drinnen ich habe hier auch noch 1×256 und 1×64 SD RAM liegen. Doch nun das Problem. Wenn ich die SD und die DD RAM drinnen habe wird nur die DD RAM angezeigt. Und wenn ich die DD RAM rausnehme werden die SD RAM angezeigt ist das normal dass die SD RAM von den DD RAM überdeckt werden oder muss man noch etwas dazu einstellen
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard Geändert von hexenklei (28-11-2004 um 02:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dein System wäre schon interessant, sonst kann man dir schlecht eine Grafikkarte empfehlen. Auch wäre dein Preislimt hilfreich.
Ich persönlich würde dir die Asus V9999 GT/TD mit 128 MB Ram empfehlen. Habe diese Karte letztens für einen Freund bestellt. Sie funktioniert bei ihm tadellos und ist sehr schnell. Insofern du nicht die höchsten Qualitätseinstellungen benutzen willst, würde dir das sicher auch ausreichen. @EEBKiller Kommt stark auf den verwendeten Kühlkörper der Grafikkarte drauf an. Einige High End Modelle von ATI werden unter umständen verdammt heiß...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Halleluja, 300 Euro = 600 Mark!
Wünsch dir doch lieber eine Geforce 5900 XT, die kostet 150. Dann ist noch Platz für was anderes. Lieber etwas öfter eine Mittelfeldkarte kaufen, da kommt man billiger bei weg. 5900 ist oberes Mittelfeld. |
|
||||
|
||||
Okay hier mein System :AMD Athlon(tm) XP 2400+
2,00 GHz 256 MB DD RAM
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard |
|
|||
|
|||
Hier ist sie ein bischen billiger http://www.geizhals.at/deutschland/a109357.html ich würde sie mir nicht kaufen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hab hier
wieder eine billigere gefunden und hier hab ich noch DDR RAM gefunden die müßte ich mir von meinem Weinachts Geld und dem gesparten selbst kaufen können oder ich fahr mal zu einem Gesvhäft an Weinachten in unserer Nähe und frag mal wieviel die bei ihm kostet vieleicht krieg ich es auch billiger da ich dort Pratikum gemacht hatte
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard Geändert von hexenklei (28-11-2004 um 12:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß zwar nicht was für eine Grafikkarte du derzeit besitzt (hast du wohl vergessen hinzuschreiben), aber ich denke die RAM Aufrüstung wird dir mehr bringen, auch in HL². Wiederum ist die GF 5900 XT nicht gerade Zukunftssicher. Das sind wohl keine Grafikkarten, jedoch ist die neue GeForce 6600 GT AGP ein Preis- Leistungsschnäppchen. Solltest du dir vielleicht mal überlegen, all zu teuer ist die nämlich auch nicht, ~ 220€. http://www.computerbase.de/artikel/h...e_6600_gt_agp/
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Hab im Moment eine NVIDIA GeForce4 MX 440
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
rome-total war: genau das selbe. Notice: in keinem spiel und auch nicht auf dem desktop darfst du am antialising rumdrehen, einfach unten lassen und nicht dran gehen, sonst läuft alles instabil und hackelig. wirklich alles!!!! doom3 bzw halflife hab ich leider nicht, aber in der gamestar(glaub die war´s) stand mal eine abbildung vom game mit der graka. wird wohl ähnliche auflösung gewesen sein. bei farcry sieht es so aus, dass man auf 1024xirgentwas spielen muss, aber die details kann man schon sehr hoch stellen. |
|
||||
|
||||
Hey hey, nichts gegen Noname Karten. Hatte da auch schon welche und hatte noch nie Probleme
![]() Vielleicht wäre es mal ganz gut wenn du sagen würdest wieviel du eigentlich maximal ausgeben willst. Ich empfehl eine X800.
|
||||
|
||||
Ich hab ne 6600 GT läuft super ist , aber pci express weiss nicht wie das AGP variante ist .
|
|
|||
|
|||
hi,
ich würde zu einer Geforce 6600GT AGP raten hat Shader 3.0 und ist zukunftsicher, ne 5900XT mag etwas billiger sein aber next Generation games wie Half-life willste ja geniessen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
was den maximalen Preis betrifft muss ich nochmal mit meinen Eltern reden
|
||||
|
||||
Ich würd dir ebenfalls zu einer FX6600GT oder einer Radeon X700 Pro raten. Was du dir noch überlegen könntest ist eine Radeon 9800 Pro, welche etwas billiger als eine X700 Pro sein dürfte, wenn auch etwas langsamer im schnitt. Eine FX 5900 würde ich definitif NICHT empfehlen, weil sie bei DX9-Effekten gnadenlos langsam ist. Natürlich kann man auch mit der gut spielen, aber da ist eine, Preislich etwa gleich liegende, FX 6600GT deutlich schneller, und die ist Moderner. nVidia hat seine Hausaufgaben gemacht und einige mängel der FX 5X Serie behoben (vor allem die Performance-drops bei DX9), deshalb würde ich zu den neuen greifen, oder eine ATI-Karte nehmen.
Geändert von Chriss (28-11-2004 um 20:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hab nun mal mit meinen Eltern gesprochen und es darf leider nicht über 150€ kosten.
Kann im moment nichts suchen da mein Netscape merkwürdiger weise nicht mehr geht. Und der Internet Explorer bockt, diese Seite ist so ziemlich die einzigste die ich aufrufen kann und bei allen anderen seiten wie google oder froogle oder netscape leitet er mich immer zu dieser seite kann mal einer aufwww.netscape.de schauen wie der datei name des installers lautet da ich mein netscape nicht mehr öffnen kann und es wohl die einzigste lösung wäre es neu zu installieren
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard Geändert von hexenklei (28-11-2004 um 21:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Für 150€ solltest du ne X700 non-Pro, oder ne Geforce 6600 non-GT kriegen. Die schenken sich an sich beide nicht sonderlich viel, und leisten fast so viel wie die ehemaligen Top-Karten, liefern also durchaus sehr brauchbare Performance.
|
||||
|
||||
Naja ich empfehle dir die ATI X800T. Das ist die beste Grafikkarte
![]() |
|
||||
|
||||
mmh nun geht der internet explorer wieder normal
wass bedeuten eigentlich non pro und non gt
|
||||
|
||||
Zitat:
Zweitens ist das unbegründet. Drittens ist das Preislimit 150€ - und nicht irgendwas richtung 500€! Also lies dir BITTE das nächste mal ERST den GESAMTEN Thread durch, bevor du eine BEGRÜNDETE Antwort abgibst, ODER ABER das Posten GANZ sein lässt, ok? ![]() Non-GT bzw. Pro bedeutet, das es niedriger Getaktete Versionen der Karten sind, welche zwar etwas langsamer sind, aber auch billiger. Ich denke das die von mir oben genannten Karten für 150€ zu haben sein sollten - wenn auch vielleicht noch nicht ganz zu Weihnachten. Das Problem dürfte auch sein, daß du eine AGP-Version brauchst, während die Karten alle mit einem Nativen PCI-Express Interface kommen (welches du nicht hast). Damit musst du auf AGP-Versionen der Karten warten, und da sieht's im Moment sogar NOCH rarer aus - vor allem weis ich nicht ob die Karten dann nicht vielleicht noch teurer sind. Im zweifelsfall ne weile Warten...
Geändert von Chriss (28-11-2004 um 22:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
was ist AGP und was ist Nativen PCI-Express Interface und ausserdem woher weißt du ob ich den nicht habe
|
||||
|
||||
AGP ist der meist Braune Slot wo deine Gef4MX Drinne steckt. Das ist der normale Grafikkarten-Slot, wie er in unterschiedlichen Versionen und Geschwindigkeiten, mit größtenteils entsprechenden Abwärtskompatiblitäten, seit ein paar Jahren auf dem markt ist.
PCI-Express ist ein neuer Slot für Grafikkarten und normale Erweiterungskarten, in verschiedenen Ausführungen, von 1x bis 16x (Grafikkarte). Den gibt's erst sein wenigen Monaten, wenn überhaupt. Hast du also sicher nicht, vor allem nicht mit ner Gef4MX ![]()
|
||||
|
||||
Jo, ich hole mir von meinem Weihnachtsgeld auch ne neue Graka. Hab nur leider nicht so viel zur Verfügung wie du. Naja, ich habe dir mal noch n Angebot rausgesucht. Guck mal hier
|
||||
|
||||
leider ist die zu teuer
hab hiernoch eine gefunden f*ck ist leider doch eine pci und die einzigsten agp die ich von der nvidia Geforce 6600 gefunden hab kosten über 250 € ![]() ich kauf mir dann noch von meinem Weinachnts Geld DDR RAM bekommen so 100€ weinachts Geld von meiner Oma dort ist dann das Geburtstags Geld mit drin oh nein meine internet verbindung streickt mal wieder etwas ich glaub ich brauch wohl doch ein neues mainboard istdieses hier gut vieleicht reicht das geld dann noch für RAM
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard Geändert von hexenklei (29-11-2004 um 08:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Der Link geht leider so nicht.
Hast du außerdem schon nach einer AGP-Version einer ATI X700 gesucht? Und sonst, es gilt im prinzip halt bei dir das gleiche wie bei meinem Schwager: Zur zeit ist es schwierig aufzurüsten / neu zu kaufen, weil mit dem umstellen auf PCI-Express usw. alles etwas Chaotisch zugeht...
|
||||
|
||||
Ich hab mich nun entschieden ich werde mir diese hier wünschen