|
|||
|
|||
Html vs. php
Was bevorzugt ihr beim HP bauen:html oder php?
Ich bau zwar selber keine hp's(bin nicht so geschickt ![]() Aber meine Kumpels meinen php sei schwerer aber auch besser!Also was meint ihr? Erster Thread im neuen Forum! ![]() |
|
|||
|
|||
Da ich ja einer deiner Kumpels bin und auch aktiver homepage bauer sage ich PhP rUlEz
Es ist wohl schwer weil es seeeeehr umfangreich ist .. jedoch viele möglichkeiten und man kann sich auch viel arbeit sparen durch includes ![]() Naja ![]() Html ist auch ganz gut .. aber .. php is bess0r ![]() |
|
|||
|
|||
die Frage ist ungünstig gestellt
![]() der PHP-Interpreter auf dem Server wandelt den PHP-Code in HTML um, also kommst du um HTML nicht herum ![]() Allerdings benutze ich auch meißtens PHP für Homepages weil man dort viel Handlungsfreiheit hat was Funktionen angeht. |
|
|||
|
|||
also, ich find php auch nützlicher, aber HTML ist zum einstieg gut!
bevorzuge aber php! ![]() |
|
||||
|
||||
tjo selber proggen kann ich beides nicht bzw. noch nicht. Aber wie gesagt wurde html ist etwas leichter wie php dafür ist php in einigen dingen besser
![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Ich find den Thread sinnlos ^^
der einzige Grund PHP ohne HTML zu coden ist die Programmierung von shell scripten, wie IRC Bots usw., aber extra wegen shell scripten PHP zu lernen hab ich noch nicht gesehen. Webseiten ohne HTML gibts nicht (außer Flash only seiten) und PHP sorgt für die Dynamik. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wieso sollte man es nicht vergleichen können? Das sind beides Programmiersprachen für's Web.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
HTML ist keine Programmiersprache...
Und wie schon gesagt kann man ohne HTML KEINE Website machen... nur dann noch mit Flah, da geht aba wieder kein PHP :P PHP ist eine serverbasierte Skriptsprache HTML ist einfach HTML ^^ (Keine Progsprache, keine Skriptsprache) Eine reine PHP Seite gibt es nicht... mit PHP kann man keine Links machen, keine Tabellen, kein garnichts... Ist eigentlich nur zum Daten verarbeiten... Ich hoff du verstehst das jetzt... Ich würd sagen dieser sinnlose Thread sollte geschlossen werden...
|
|||
|
|||
Cool. Fachsimpeln :P
Mit Flash kann man auch PHP benutzen. was meinst du, wie Flash Gästebücher gemacht werden? Reine PHP Seiten wie gesagt gibt es nicht, außer halt reine shell sachen. Und wenn ihr einen hört, der "HTML programmiert", haut ihn von mir ![]() |
|
|||
|
|||
klar, php ist eindeutig besser ich benutze für meine hp aber nur htm (java).Reicht mir auch eigentlich....
PS: weiß jemand ne page wo man php lernen kann, ich habe mal gehört das es da so ine page, wie die von self html geben soll, stimmt das ???
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Also zwei Kumpels von mit lernen grad php und sagen,dass es scheiße schwer sein soll...na ja....sie müssen es ja nicht lernen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
SelfPHP ist eher ne Funktionsreferenz. Das benutz ich auch noch um etwas nachzugucken, aber zum lernen ist das absolut ungeeignet :ne:
Kauft euch ein Buch. Ich habe "PHP4 - Grundlagen und Profiwissen". Das ist recht gut und "PHP Deluxe" kann ich auch empfehlen, aber das ist eher für Fortgeschrittene. PS: PHP ist nicht schwer, aber umpfangreich. |
|
|||
|
|||
mmh ich komm mit php nicht so klar ich hab zwar ein kommplettes 1000 Seiten Book zu PHP aber ich raff des einfach nichtig !!! need help !!!
|
|
||||
|
||||
Dann fange am besten gaaaaanz vorne an zu lesen.... üben üben und viel lesen.
![]() Php lernt man nicht von heute auf morgen. Besser wäre es, wenn du über gute Html Kenntnisse verfügst. ![]() //edit: oh 2003 zu spät gesehn ^^ hehe vielleicht kannste ja mittlerweile php *fg*
|
||||
|
||||
HTML ist ne Aussagesprache.
HTML sagt dem Browser was er anzeigen soll. Desshalb ist es keine Sprache. PhP kenne ich noch nicht, aber HTML is ganz cool ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich finde php wesentlich besser ^^
|
|
||||
|
||||
Naja, mein php-Wissen geht soweit, dass ich einfache Dinge durchaus nachvollziehen kann (wenn ich sie irgendwo seh), und auch in der Lage bin dran rumzuspielen, bis sie meinen Vorstellungen entsprechen... selber "drauf-los-schreiben" ist bei mir aber (noch) nicht... (und wenn ich mal wieder Zeit hab, wird erstmal java gelernt... ja "wenn"
![]() Naja, die letzte Seite an der ich geschafft hab, hab ich allerdings phpCms integriert... wenn das jetzt zählt, als Seite mit php gemacht, dann bin ich für php ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ohne das eine kann das andere nicht leben
![]() ich benutz bei hps beides, html hatte ich schnell drauf, php is da schon drei nummern größer :S finde beides gut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: wenn du keine Ahnung von HTML hast dann fang gar nicht erst mit PHP an, weil du wirst da ohne HTML-Kenntnisse nicht weit kommen. Ansonsten ist PHP gar nicht so schwer, jedenfalls ist der Unterschied zu C oder Java nicht allzu groß... Einzig die objektorientierung in PHP4 ist etwas bescheiden, in PHP5 soll das ja um einiges besser geworden sein, aber ich hab mich mit der aktuellen Version nocht nicht beschäftigt...
|
||||
|
||||
Naja, du kannst jetzt Klassen private und public machen
![]() |
|
||||
|
||||
HTML ohne PHP: Ja
PHP ohne HTML: *lol* Ich hab beides mehr oder weniger gleichzeitig gelernt, ging ganz gut... obwohl mir das Scripten, also PHP, mehr liegt, als Design.
|
||||
|
||||
Bei mir ists das gleiche wie bei Klaus.
Code meine Websites überwiegend mit HTML und benutze dann PHP-Skripte, die ich dann auch nur meinen Bedürfnissen anpasse, um die Seite zu verbessern; professioneller wirken zu lassen. ![]() Beispiel: www.zongolo.de ![]()
|
||||
|
||||
Naja,
www.eeb-welt.de www.cnc-hq.de www.hdrhq.de Die verwenden alle ein von mir geschriebenes CMS, das in CnCHQ ist ATM am weitesten entwickelt. Also ich setzt mitlerweile auf reine PHP-Sites. Damit lässt sich manches echt einfacher verwalten. ![]() Ach, und wer sagt, dass man unbedingt HTML kenntnisse braucht. XML kentnisse tuns auch. ![]() ![]() http://www.cnc-hq.de/frontend/counter.php?action=getDay Also sowas hier, allerdings dann ne ganze Seite ^^
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (03-02-2005 um 23:31 Uhr). |