CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-06-2004, 14:43
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GDI Kolumne über die (übertriebenen) Inovationen von 03 und 04

Die Hersteller übertreiben es mit ihren neuen Inovationen und Errungenschaften.

Angefangen bei BTX.Wer zum Teufel brauch BTX?Keiner!
Es kostet nur unnötig Geld und wird den Verbrauchern einfach aufgezwungen.Bisher waren doch alle mit ATX zu frieden.
Dann geht es weiter mit A64,vor einem halben Jahr hat AMD das neue 64Bit Zeitalter angepriesen.So weit so gut,aber jetzt gehöhren die eigntlich noch neuen A64 CPUs wegen ihres 754 Sockles schon bald wieder zum alten Eisen.Es soll zwar noch 3 oder 4 neue A64 für 754 geben,aber das war es dann schon.Die Leute dich dachten sie investieren in ein zukunftsichers System-so weit man das heut zu Tage noch sagen kann-haben jetzt die Arschkarte gezogen.denn wenn sie aufrüsten wollen brauchen sie wieder ne neues Board!
Dann geht es weiter mit dem A64 FX,kein „normaler“Zocker brauch den.Ich weiss gar nicht warum AMD den auf dem heimanwender Markt verkauft.Die ist mehr als nur teuer,sondern schon fast unbezahlbar,brauch wieder ne etxra Board und brauch den fast doppelt so teuern Registerd Ram.

Jetzt kommen wir zu DDR2 und PCI Express.Keiner-außer evtl.Entwickler-brauchen die große Speicherbandbreite.Die bleibt selbst Ende 2005 mit ziemlich grpßer Sichherheit noch ungenutzt.Trotzdem werden alle neuen Chipsätze von Intel und VIA in nächster zeit nur noch mit einem PCI Express Anschluss verfügbar sein.
Mit DDR2 ist es genauso,dieser wird in dem Heimanwender bereich kaum Absatz finden,da er einfach zu teuer sein wird und man wieder alles auf den neuen Speicher umstellen muss.Dazu wird es mit Graka,CPU und Board wieder Kompatibilitätsprobleme geben.

Ich dachte Nvidia und ATI haben dem ganzen im letztes jahr die Krone aufgesetzt.
Man denke an die 9800 Pro die im Sommer 2003 rauskam,obwohl man wusste das es ein jahr später eine Grafikkarte geben wird die mehr als 70% schneller sein wird,brachte man noch nicht ein mal 6 Monate später die 9800XT raus!Die war doppelt so teuer und brachte nur 5%mehr Leistung.Genau wie mit FX 5900 Ultra und FX 5950Ultra.

Grundsätzlich bin ich ja führ soclhe Inovationen,aber nur in gereglten Abständen,wenn es wirklich sinnvoll ist und auch ausgereift.
Ich finde die Hersteller sollten sich wirklich mal an den Kopf fassen und darüber nach denken was sie da tun.
So weit zu meiner Meinung.
Alt 21-06-2004, 16:39
iLu iLu ist offline
Mirage Förster

iLu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iLu eine Nachricht über ICQ schicken
Selber geschrieben ? Wenn ja dann Respekt

Das was die Firmen machen ist pure Geldmacherrei, mehr nicht!
Alt 21-06-2004, 22:16
Benutzerbild von teamHQ|kIrK
teamHQ|kIrK teamHQ|kIrK ist offline
Basishausmeister

teamHQ|kIrK hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teamHQ|kIrK eine Nachricht über ICQ schicken
im großen und ganzen muss ich dark lord recht geben!
v.a. was den punkt mit den grakas angeht
da wird immer nur a klangvoller name angebracht in der hoffnung des paar
leud des ding kaufn - ohne sich vorher über benchmarks & co zu informiern

@cpus: vollkommen richtig! würd 's zumind. scho passende software für gebn...
dann könnt mer 's sich ja eingehn lassn - aber so...

was den ram angeht...soweit der schneller getaktet wird sollt der auch ordentlich
mehr an performance bieten - zumind. meinen informationsquellen nach zu folge
Der Künstler kompensiert in diesem Objekt seine animalische Autoreflexion mittels einer interaktiven Kommunikationssystematikstruktur Imareplikationsautomatismen der so zu kulturell applizierten Phonetikanalyse linguistisch akkumulierte Substitutionsinterdifferenzen im Spiele der diametral selektiven

Alt 21-06-2004, 22:38
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Ca. 1/4 Jahr nachdem ich mir nen Athlon XP 3000+ gekauft hab, kamen die ersten 64er CPUs und ich hab mir erst gedacht: "Mann, warum hast du nicht gewartet, dann hättest du nen noch besseren PC" Aber mittlerweile denk ich, dass das keinen großen Unterschied macht, ob jetzt ein 3000+ oder 3200 64er in meinem PC werkelt...

Das mit den GraKas find ich auch übertrieben: Klar, man braucht von Zeit zu Zeit ne neue, aber was braucht man jetzt schon GraKas die DX10 berechnen können, wenn die ersten Spiele erst in 2-3 Jahren kommen und dann eh für die höchste Auflösung & Details ne bessere Karte brauchen...

@Dark Lord: Den hast du aber nicht geschrieben, sondern nur kopiert, oder?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 22-06-2004, 12:57
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original von iLu
Selber geschrieben ? Wenn ja dann Respekt
Ja,hab ich selbst geschrieben!Genau wie "Windows und die Sichherheitslöcher usw. :doof: :stick:
Danke das ihr mir so viel zu traut

Ach ja,zwei sachen noch:
1.Mit PCI Express meine ich(zumindest im Text)das für die Grafikkarten.Nicht den PCI Bus für die Geräte.Nicht das wir hier alle aneinander vorbei reden
2.Damit ihr euch nicht wundert,ich hab den selben Text auch in Forumdeluxx,Giga und PC Games im Forum gepsotet.
Alt 22-06-2004, 13:58
Zymeth Zymeth ist offline
Mirage Förster

Zymeth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dann war der "Artikel" dein erster Post ohne einen Smiley

Das wird mich höchstens erst in nen paar Jahren interessieren, wer braucht jetzt schon die Technik die nicht mal in den nächsten 1-2 Jahren richtig genutzt wird?

Alt 22-06-2004, 14:20
Kanes rechte Hand

@Stoned:Es gibt noch nicht mal DirectX10....

Also BTX ist echt überflüssig,wird es doch nur geben weil Intel seine CPU Temperaturen nicht in den Griff bekommt.PCI-Express für Grafikkarten sist ja ok,aber da neuen Canterwodd und Grandsdale Boards von Intel sollen alle nicht mehr über einen AGP Port verfügen.Da wird einem das ganze richtig aufgezwungen!
Alt 22-06-2004, 14:41
Benutzerbild von teamHQ|kIrK
teamHQ|kIrK teamHQ|kIrK ist offline
Basishausmeister

teamHQ|kIrK hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teamHQ|kIrK eine Nachricht über ICQ schicken
nur um sicher zu gehn: btx iss 'n gehäuseformat?
so norm-ähnlich?
d.h. andre mainboardabmessungen etc.?

was agp angeht: ' hab nix gegn pci - express
es wird immer neuentwicklungen gebn die man über kurz oder lang
mitmachn muss um aktuelle software benutzn zu könna/games zu zockn...
oder kennst jemand der noch in seinem erstrechner ne pci (gra)karte hat?
Der Künstler kompensiert in diesem Objekt seine animalische Autoreflexion mittels einer interaktiven Kommunikationssystematikstruktur Imareplikationsautomatismen der so zu kulturell applizierten Phonetikanalyse linguistisch akkumulierte Substitutionsinterdifferenzen im Spiele der diametral selektiven

Alt 22-06-2004, 16:36
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
@Dark Lord: Die ersten DX9 GraKas gabs auch schon einige Monate vor DX9 selbst, das wird mit DX10 nicht anders sein...
Wenn man sich die erste Generation der DX10 GraKas zulegt, dann wird man nicht viel davon haben, denn wenn die ersten DX10 Spiele auf dem Markt sind (frühestens 1 Jahr nach dem GraKa-Release), wird man wieder ne neue brauchen, um das Spiel in höchster Auflösung, max. Details und Kantenglättung spielen kann...

Aber lassen wirs, bringt eh nichts, drüber zu diskutieren. Es würde nur was helfen, wenn man sich bestimmte Produkte nicht kauft. Wobei man sowas eh nicht realisieren kann, da sich die Leute, die nen neuen Komplett PC kaufen, sich meistens das Highest End kaufen (wer kanns ihnen verdenken, würde ich auch so machen) und sich die Sachen so verkaufen.
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
Alt 22-06-2004, 22:03
Kanes rechte Hand

Es würde schon reichen wenn man die sachen gleichzeitig au fden Markt bringen würde.Das würde alles viel preiwerter amchen.
Mir wird PCI Express statt AGP auf den neuen Intel Boards bald aufgezwungen,muss mir dann aber wieder ne neues kaufen weil dann zwei Monate später DDR2 da ist:shake:
Alt 23-06-2004, 14:50
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
Das nennt man Entwicklung und Fortschritt
Alt 26-06-2004, 21:18
Kanes rechte Hand

Nein,das nennt man Schwachsinn.Gegen Fortschritt habe ich ja nix,sonst müsste ich mich heute noch mit Tetris rumärgern. :stick:
Alt 29-06-2004, 08:37
Knacktüte Knacktüte ist offline
Buzzer

Knacktüte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Und was hast du gegen btx einzuwenden ?
Antworten

Lesezeichen