#1
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Command and Conquer - der Nächste Teil, erwartungen ?
Um eins vorne weg zu sagen. Hier bitte keine träumerreien über das nächste CnC, sondern ernsthaft erwartungen die ihr an den nächsten teil habt.
Denkt nach was ein an Gen/ZH gefallen hat, was nicht. was war an den alten besser. Hier eure erwartungen an den nächsten CnC Teil |
#2
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1. Die realen Videosequenzen müssen wieder zurück ins Spiel finden und die computeranimierten müssen abgeschafft werden. Das hat schließlich viel des C&C-Feelings außgemacht.
2. Die Menüleiste sollte ruhig am unteren Bildschirmrand bleiben. Das ist zwar nicht C&C-typisch, aber es ging meiner Meinung nach einfacher von der Hand. 3. Der Konflikt zwischen GDI und Nod muss weiter erzählt werden. 4. Frank Klepacki muss wieder die Musik beisteuern. So, das wars fürs erste mal von mir. ![]() |
#3
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1. Kane muss wieder der anführer von NOD sein, also auch der echte Schauspieler.
2. Es sollte nur GDI und NOD geben. Und wenn noch ein Volk, dann nur Aliens, aber keine Mutanten (fand ich net so toll in TS) 3. Gebäude sollten nicht mit einem Fahrzeug gebaut werden, sondern wieder in der leiste, wie in allen anderen C&C Teilen ausser Generals und Zero Hour. So, das wars von mir! |
#4
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- Wieder ein gescheites Gesicht auf dem Cover.
- Geschosse sollten oberflächlich einschlagen und sich nicht so einbrennen wie bei Generals. - Menüleiste muss wieder rechts sein - keine Baufahrzeuge! - Längere Missionen, Anfangszeit sollte schwerer werden, nicht so schnell lösbar sein. - Mehr Atmosphäre erschaffen - Geldquelle soll sich erneuern, nicht durch Hacker oder sonstiges ersetzen lassen. - Mehr Missionen |
#5
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- Menüleiste Links oder unten ist mir beides Recht
![]() - Dozer oder vergleichbares auf jeden fall, sonst ist man immer so an die Basis gebunden und das ist nicht so flexibel - Am liebsten wäre mir wieder eine Schlacht mit GDI und NOD und jede Partei sollte wieder eine Spezial Einheit haben wie der Burton z.b bei zh - Bei Online games sollte man wieder Inoffizielle Karten mit Punkte Statistik spielen können. - Ein ordentlichen Clan Lader - Bessere Router unterstützung - Where is my patch überflüssig machen:-) - Ingeneure wäre mal wieder tolll wie bei C&C1 ![]() so das wars erstmal ![]()
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#6
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Mir ist noch was eingefallen
![]() - einen hervorragenden Multiplayer-Modus mit ausgezeichneter Balance -> gute Patchversorgung - eine komfortable Clanladder - eine Einzelspieler-Ladder à la WarCraft 3 mit Levelaufstieg |
#7
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- Das alte Command & Conquer Logo wieder einsetzen
- GDI vs Nod - Balanced Units - Gute Story, Reale Videosequenzen - Mehr Möglichkeiten für den Multiplayer, neue Modis, Ladder, bessere Router Stabilität - Brücken zerstörbar, dadurch wie Sisslik schon sagte wieder Ingoneure einbauen Zitat:
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#8
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Gefallen:
- Die sehr gute Grafik Enginge! - Realistische Einheiten, auch das Generalspunkte System! - Das sehr gute Schwere-Stein-Papier Prinzip, was zu einer sehr guten Balance führte (Zumindestens bei Generals). - Drei Völker!!! - Den Baumodus von Generals finde ich besser als den alten! Will haben: - Wie eine richtige spannende Geschichte! - Bessere Balance und Bugfixing! |
#9
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- Kane soll auf jeden fall wieder dabei sein!!!
- Commandbar wieder Rechts!!! - Keine Dozer, ich will die alte Bauweise haben!!! - Es sollten ruhig drei Parteien werden, GDI, NOD und CABAL oder vielleicht Aliens aber keine Mutanten!!! - Bei einem Red-Alert 3 wäre ich für die dritte Partei Yuri und endlich eine Verknüpfung mit dem Tiberiumuniversum, da dieses schon bei Red Alert 1 angedeutet wurde!!! - Schöne Missionsvideos und Zwischensequenzen wie bei Tiberian Dawn!!! - Etwas fantasievollere Einheiten wie es schon bei früheren C&C´s der Fall war (Chronopanzer, Teslapanzer, Stealthtank, u.s.w.) - Endlich eine Einführung mit dem POW-System, was schon lange geplannt wurde! (Gegner gefangen nehmen können) - Für Jede Partei eine Commando-Einheit - Wasser-Einheiten - Keine Hacker oder sonstiges! - Rohstoffquellen ala Tiberium & Erz - Ein gutes Balancing - Eine gute zusammenarbeit mit der Community für einen neuen Patch, eventuell auch Beta-Patches rausbringen (wie es bei Sacred der Fall ist) - Ein sehr gutes Addon wie bei Red Alert 2, dass sogar eine 3te Partei einbrachte! Wäre aber auch schön wenn man diese dann auch als Kampagne spielen könnte! - Das Generals-Punkte System ist schon ganz OK - Es soll auch wieder Modbar sein!!! Mehr fällt mir grad nicht ein...
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#10
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So dann möchte ich mich auchmal dazu äußern!
- Die Parteien sollten wieder GDI & Nod sein. - Die Menüleiste wieder rechts. - keine Baufahrzeuge! - Geldquelle soll sich erneuern, nicht durch Hacker oder sonstiges ersetzen lassen (Tiberium) - Missionsvideos und Zwischensequenzen wie bei Tiberian Dawn Kurz: So wie die 4 anderen teile vor Generals ![]() Das war´s erstmal von mir! Wenn mir nochwas einfallen sollte editiere ich mein post. |
#11
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ein bulldozer wär doch gar net so schlecht , aber man lenkt ihn halt nicht selber
sozusagen ein grafisches schmankerl ![]() -besserer support -nicht so overpowerte einheiten -die andere gründe , siehe oben ![]() Zitat:
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#12
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also hier mein senf dazu:
-menüleiste kann ruhig unten bleiben -mehere parteien -ordentlicher multiplayer -nich hardware hungrig -gutes balancing -erneuerbare ressourcen -baufarzeug -ich will den erzi + raffinerie wieder (den erzsammler ![]() -auchwieder gute base defense mit mauern, teslaspulen und so nen kram -mammuthpanzer -real video-sequenzen -gute story |
#13
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Das ist mein Avatar !! ![]() |
#14
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ne die einheiten waren genug find ich
abwehrstellungen: teslaspulen wären gut , aber die mauern jetzt überlerg mal wie die noobs da jetzt bunkern
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#15
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Ich muss ja zugeben, das ich mit Generals/ Zero Hour bis auf ein paar "Kleinigkeiten" zufrieden bin. Was ich mir von einem neuen CnC Teil erwarte:
- Online/Multiplayer sollte tadellos funktionieren - Handlung untermalt mit Filmsequenzen sollten nicht fehlen - ausgewogenes Balancing der Parteien - Support und fixxen der bugs nach release des Spiels - gute Grafik Mir gehts halt haupsächlich um den Multiplayermodus, nachdem ich ned gern Singleplayer spiele ^^ |
#16
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#17
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bessre Ki & balance :hm:
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#18
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@manulu: ja ok du hast ja recht
mehr eineheiten --> mehr taktiken --> besser multiplayer --> längerer spielspass
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#19
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Es wurde im großen und ganzen schon alles genannt, aber ich poste trotzdem mal meine Wünsche:
-eine ordentliche Bauleiste und Baufahrzeuge, wie es sich für ein richtiges C&C gehört -Nod vs. GDI -RL-Videos^^, die eine Geschichte erzählen -Kane! -mehr Gebäude und Einheiten, auch wenn manche davon weniger genutzt werden
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Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
#20
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Zitat:
mehr Einheiten -> schlechtere Balance |
#21
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Also ich finde auch das es nicht sooo unendlich viele Einheiten seien sollten! Das hat mich ja schon sehr bei Total Annhilation gestört, besonders nach dem Add-On!
Aber Mauern fänd ich auch Cool, gab es schließlich in jedem C&C!
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#22
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- In Generals wird alles zu schnell gebaut
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#23
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Das würde ja durch die Alte bauweise behoben werden!
Das man sich da nicht 50 Dozer kaufen kann! ![]()
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#24
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So, ich muss jetzt auch mal ernsthaft mein Anliegen sagen:
Es hieß, wir sollen nennen, was wir bei Generals und Zero Hour gut fanden sollen wir ebenfalls nennen. Zwar hat mir ZH gefallen (Gen eher nicht so) es macht fun, echt wahr, aber trotzdem, ich kann mich nicht damit anfreunden, dass es ein wahres C&C ist. Ich finde an ZH wenn ich ehrlich bin nur gut, dass man wieder echte Videosequenzen gemacht hat (okay, zwar 08/15 aber naja...) und, dass man die Leiste Rechts so halbwegs ersertzt hat, mit den Atomraketen und den Generalspunktenspezialwaffen (na gut, gab's bei Generals auch) Jetzt will ich aber mal: -MBF & Bauhof -Energiequellen kosten unter 1000 und bringen alles in allem bei jeder Partei gleichviel Energie ein, außer eben die Sache miit dem Atomkraftwerk und der Sache, dass man Einheiten in den Bioreaktor schicken konnte - Raffinerie kostet wieder 2000, und RICHTIGE SAMMLER (keine Sklaven, Nachschubbüsse, Arbeiter oder Hubschrauber) sammeln das Tiberium/Erz ab, welches sich regeneriert, vorausgesetzt, es ist eine Erzbohranlage oder ein Tiberium Riparus/Vinifera in der Nähe. -Bauleiste Rechts -Radar ist gefälligst ein eigenes Gebäude und nicht in der 'Kommandozentrale' oder ein Radarwagen - Richtig mit Liebe gedrehte Videosequenzen, nicht computeranimierte Hintergründe mit schlecht zu erkennenden Nachrichtensprechern. - 3D-Engine (In Gedenken an Emperor... halt mit besserer Grafik, als ZH, wenn möglich ![]() - Jede Mannschaft Standartgebäude: zuerst MBF zum Bauhof, Kraftwerk, Raffinerie, Kaserne, Radaranlage, Mauern, Abwehranlagen, Waffenfabrik, Werkstatt, Heliport, Automatische Tore (haben mir SEHR gut gefallen!), Technologiezentrum, Superwaffen, dann halt die Spezialgebäude der Mannschaft und eben alle anderen, die ich jetzt völlig vergessen hab' - wenn man eine(n) zweite, dritte,vierte, fünfte etc. Kaserne/Waffenfabrik/Bauhof baut, dann kann man nicht mehrere Dinge gleichzeitig bauen, sondern es verschnellert (gibt es das Wort?) sich lediglich die Produktionszeit der Einheiten/Gebäude - Superwaffen nur einmal bauen können, bitte, wenn mehrmals, dann bitte nur, dass sich die Aufladezeit verkürtzt. - Helden (war in G/ZH schon gut, gabs aber auch schon in YR), die sich von Anfang an regenerieren - Von mir aus auch unrealistische Einheiten - GDI vs. Nod oder Alliierte vs. Sowjets - Kane!!!! (bitte in echt und von Joe Kucan gespielt), egal, ob TT, oder RA3! (schließlich muss noch das fehlende Glied eingesetzt werden!) - Wie sonst auch von vielen genannt: MUSIK VON FRANK KLEPACKI!!! - Okay, ich fand doch etwas in ZH und G gut: Jede Mannschaft hat einen eigenen Soundtrack, aber das muss sich ja nicht unbedingt in ZH wiedergeben, gabs schließlich auch schon in Emperor, aber da hatte jede Mannschaft einen eigenen Musiker (Ich wäre für: GDI: Frank Klepacki, Nod: David Arkenstone, Scrin: Jarrid Mendelson, CABAL:... hm.. vlt. Alle drei zusammen XD ? Na gut, wenn jemand anderes, BITTE NICHT BILL BROWN!!!) - Kampagne NICHT linear, und mindestens 20 Missionen pro Mannschaft, von denen man gerne die ein oder andere weglassen kann, wenn man die nicht relevanten Missionen aber doch macht, sich dann eine der 'größeren' Missionen erleichtert. Und Bitte, die relevanten Missionen sollen einem schon Spielspaß von mindestens einer Stunde pro Mission geben (jedenfalls bei den späteren) - Gute Ballance Schere, Stein, Papier unter Einheiten wäre cool (halt wie immer^^)! Nur unter den Einheiten, aber S,St,P ist doch kacke! - Keine Cut Version für uns deutsche, wenn, dann soll es einen Uncut Patch geben, der alles behebt (ich hab' keine Lust auf Cyborgs, die sich so anhören, wie Diktiergeräte unter Wasser abgespielt), außerdem war TS bei uns auch geschnitten und alle anderen Teile, waren zwar die meißten Einheiten auch Cyborgs, haben sich aber normal angehört (bis auf AR2) - Kaserne kostet 300, Radaranlage 1000 und Waffenfabrik 2000 - Eine 'aufregende' Installation, nicht nur so ein billiges graues Fenster - Jede Einheit soll eine andere Stimme haben (ab YR eingeführt) Im Baumenü enthalten: Reparieren, Energie ein/aus, verkaufen, Wegpunktmodus - Die Option 'einsetzen' (für Bauhof usw) bitte wieder vorhanden und auch für Artillerieeinheiten usw. - Keine Upgrades, wenn, dann nur für Gebäude (siehe Emperor -> Gebäude aufrüsten) - Einheiten sollen bis zu drei mal befördert werden können, nicht wie bei AR, zuerst einmal und dann dreimal (zweimal weggelassen) und pro Beförderungsstatus eine Eigenschaft dazu... okay, DAS fand' ich in Generals gut, dass die sich ab zweimal befördert schon selbst geheilt haben, aber in AR gab's das ja auch schon. Bei Emperor bin ich mir nicht sicher... (aber da konnten Einheiten auch dreimal befördert werden) - eine EVA Einheit, wenn möglich für jede Partei eine eigene. - Wassereinheiten -Silos und begrenzt Platz in der Raffinerie -Kein Fog -Liederauswahlbemü -Einheiten und Gebäude verbrauchen Geld WÄHREND sie gebaut werden, nicht kurz davor. -Nur eine Art von Infanterieinheiten soll in ein Gebäude können (immer die billigste) und es soll keine Fahrzeuge geben, die die Gebäude dann 'reinigen können' -Ingenieure übernehmen und reparieren Gebäude! -Timer der Superwaffen nicht Mannschaftabhängig, sondern immer gleichlang, bei jeder Mannschaft! - Musik in *.Mix Files - Mausbelegung immer links- links - Sammler aus der Waffenfabrik, nicht aus dem Nachschublager - Bei Beschuss legt sich Infanerie hin -Energieleiste muss wieder neben dem Baumenü vorhanden sein und passt sich im Verhältnis an, wie viel Energie man hat, nicht, dass sie wie in Generals ganz rechts verschwindet und nicht mehr weiß, wie viel Gebäude man noch bauen kann, außerdem soll wieder der Energieverbrauch und die Vorhandene Energie angezeigt werden! Und zwar in Zehner Schritten! -Auf Minimap auch die Optionen Angriff und betreten verfügbar! -Fahrzeuge werden in Wekstätten repariert, nicht in der Waffenfabrik! - In Gefechten Kisten, die zufällig auftauchen (an und ausschaltbar) in denen aber nicht nur positive Sachen beinhaltet sind! (sondern auch Explosionen, Giftwolken, Karte wird wieder zugedeckt etc.) Weitere Punkte folgen vielleicht noch... |
#25
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ich hätte da auxch noch nen paar punkte^^
-u-boote wären mal ganz kuhl wieder ![]() -hunde wie in RA :grr: -eben stacheldraht, sandsäcke und betonmauern -nen richtiges tor mit dem man die base abriegeln kann zB^^ -bunker und tarnbunker ![]() |
#26
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Naja Zet:
deine vorstellungen sind vllt ein bisschen zu konkret. denke nicht das du dir die preise irgendwie festlegen solltest. wenn es einen nächsten teil gibt, solte er schon ein eigenes spiel werden und kein Tiberium sun/AR2 mix mit besserer grafik ^^ Ausserdem fand ich, die idee mit 3 KOMPLETT verschiedenen Parteien in ZH super. (nur das balancing sollte man halt hinbekommen ^^) |
#27
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Also das mit den Preisen fand ich halt nur schade, dass man die hart am Leben erhaltenen Preise von den alten C&Cs in Generals einfach alle ignoriert hat. Drei KOMPLETT verschiedene Mannschaften bekomm' ich auch in Emperor. Also ich find' Generals ist ein super Spiel, macht voll fun! Für mich ist es eines der besten Spiele - neben der C&C Reihe. Ich wünsche mir diese Dinge eben für C&C, nicht für irgendwas anderes.
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#28
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Jetzt, wo es Schokopudding erwähnt: Seeschlachten wären echt klasse! Wenn ich da an AR2-Schlachten denke, mit massig Flugzeugträgern, Zerstörern, U-Booten, sowas hätte ich gerne in einem neuen C&C
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Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
#29
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Frank Klepacki auf jeden fall und wer noch gut wäre ist der der den Soundtrack für Ground Control 2 komponiert hat. Klingt nämlich nicht schlecht.
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#30
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Seeschlachten hat es ja auch noch nie im Tiberium-Univerum gegeben!
Frag mich da aber auch Warum! Bei Red Alert gab es in beiden welche!
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