CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2 > AR2+YR Maps und Mods

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-02-2005, 21:54
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
zu viele eigene neue Einheiten in YR hinzugefügt??? suche hilfe

Hi
Ich bin neu in dem Forum, hoffe aber hier ist meine Frage richtig. Es geht ja um Mods.
Also
Ich habe ca 40 neue Einheiten erstellt komplett mit voxeln (und passenden hva's/ teilweise auch animiert) und shp's (animationen und cameos).

Ich habe für die neuen Einheiten lediglich die Art.ini und Rules.ini verändert und die dateien ecache1.mix,ecache2.mix und expand01.mix mit den Einheiten dateien hinzugefügt.

Doch nun spinnt Yuri's Rache irgendwie.
Sowohl im Singleplayer (Kampagne) als auch im Multiplayer(gegen Computergegner) (nicht online) baut der Computergegner nur noch die letzte Einheit in der Liste der [VehicleTypes] section in der rules.ini.
Infantry wird nur noch ganz selten und dann auch nur die einfachsten rekruten gebaut.
Er ignoriert selbst in der Kampagne die vorgescripteten Kampfverbänder die der KI-Gegner bauen sollte und baut nur noch die letzte Einheit in der liste der [VehicleTypes].
z.B.
-Ist die letzte Einheit ein Schiff baut der PC-Gegner keine Bodenfahrzeuge mehr und sobald er die Werft hat nur noch dieses Schiff, egal ob er die richtige Seite(Yuri,Amis,Russen-dem PC egal) hat oder nicht.
-Hat die letzte Einheit in der liste der [VehicleTypes] das Techlevel=-1 so baut der PC-gegner gar nichts mehr (ausser ganz vereinzelt mal ein Infanterist).
-entferne ich die ca 10 letzten einheiten aus der liste, fängt der PC-gegner ganz vereinzelt auch mal wieder an, neben der nun letzten einheit in der Liste, auch mal andere Einheiten zu bauen.

Es sieht fast so aus als wären es zu viele Einheiten für YR.
Doch Tiberian Sun (RA:YR basiert ja auf der engine) in das ich damals weit mehr einheiten einbaute, kommt ohne probleme und nebenwirkungen mit den von mir erstellten einheiten klar.

Ich habe absichtlich keine AI.ini hinzugefügt, da ich davon ausgehe das alle nicht dort enthaltenen einheiten vom Spiel ignoriert werden und KI-Gegner diese dann auch nicht bauen.

Bitte, kennt jemand eine lösung.
Ich will ja schliesslich meine eigenen Einheiten auf einen vollfunktionsfähigen KI-Gegner hetzen können.

Lesezeichen