|
||||
|
||||
Waffengesetze in Deutschland
Also ich hab vor kurtzem einen Schrank aus meinem Zimmer rausgeräumt und jetzt habe ich eine große freie Stelle und hab mirüberlegt die mit Waffen aus dem 2ten Weltkrieg zu behängen. SO meine frage ist ob ich das darf und ob ich irgentwas machen muss (Den Lauf mit Zement ausgießen.Das saget eine Kollege das ich das machen muss)
![]()
|
||||
|
||||
richtig. Die Waffen müssen unbrauchbar sein. Aber so das nicht "schnell" die Waffe wieder funktionstüchtig ist. Ein Weg dafür ist es, den Lauf mit Zement auszugiesen.
|
|
||||
|
||||
ehm wo gibts eigentlich solche waffen
![]() und wie teuer sind sie? (die aus dem 2.wk)
|
||||
|
||||
Also man holle ich aus dem Ausland (Tschechien)naja pro Waffe koste das mich =/ 20€ und für größere Waffen (mg42) rund 50€
/edit Ahja würde auch an eine PAK komme. Aber darf ich den sowas haben ??
Geändert von mose (26-03-2005 um 13:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Der Wert der Waffen nimmt nicht gerade zu, wenn man sie so behandelt.
Andererseits: was keiner weiß, macht keinen heiß...darfst du nur nicht im Freundeskreis herumzeigen. |
|
||||
|
||||
@ Mose: Ist dir das nicht zu gefährlich, solche scharfen waffen über die Grenze zu Schmuggeln?
@Sailor Moon: Wieso sollte er sie an die Wand hängen, wenn man sie sowieso nicht sehen sollte. Dann kann er sie gleich irgendwo verstecken. |
|
||||
|
||||
Nein ich würde sie ja ausgießen und sie mir dan an die Wand hängen
![]()
|
||||
|
||||
Ob ich das als Minderjährige rin der Schweiz auch dürfte?
Wenn scon lässt man die Waffe ausgiessen, bevor sie über die Grenze geht.
|
||||
|
||||
Ahja noch was. Wenn ich si eüber die grenze transporitiere. Muss ich da irgentwelche Papiere haben ??
![]()
|
||||
|
||||
Jo , wenn sie noch Intakt sind en Waffenschein
![]() Entfern den Schlagbolzen und gut ist .Denn brauchst auch nix den Lauf ausgiessen . |
|
||||
|
||||
Der kleine Waffenschein kostet ca. 50 €.
Aber du solltest mal Googeln "Waffenrecht". ![]() |
|
||||
|
||||
waffenschein geht doch nur ab 18 oder irr ich mich da jetzt? und mose wo bekommst du die her und sind es orginal waffen? dann komm ich mal bei dir vorbei, hoffe bist ned umgezogen
![]() |
|
||||
|
||||
Doch bin umgezogen xD aber ich werde erst in 2 Monaten nach Tschechen fahren aber habe par gute Seiten gefunden^^
http://www.militariaweb.com/ http://www.teilesatz.de/ http://www.egun.de/
|
||||
|
||||
Danke wenn ich zeit habe werde ich alles durchlesen
![]()
|
||||
|
||||
ehm aber die waffen gibts in tschechien doch nicht legal sondern nur unterm tisch oder? :verdächt:
|
||||
|
||||
Nein ganz legal ^^ das ist ja das lustige muss man nur 18 sein naja mein vater kauft sie für mich ^^
![]()
|
||||
|
||||
und wie sind die? verändert oder noh Original?
In der Schweiz bräuchte man für den Waffenschein auch einen Grund, wozu man eine Waffe will.
|
||||
|
||||
Naja sind Orginal =/ auser das der Lauf ausgegossen ist ^^
|
|||
|
|||
Also ich kenn da nur www.egun.de
die seite ist echt der hammer, wennde nen bisschen Glück hast, bekommste sogar ne Panzerfaust Granate ohne Sprengstoffe...
|
||||
|
||||
lol?
Auf dem Tschechenmarkt findest du nix, was Original ist. Oder gibts da evtl. Waffengeschäfte??? CD's, Tabakwaren, Alkohol, Essensware da ist wirklich ALLES gefälscht. Wenn die da echte Waffen verkaufen würden, wäre mir das mehr als fraglich. Ich hoffe du hast solche nicht auf dem Markt dort gefunden, denn ansonsten sind sie nicht Originale ![]()
|
||||
|
||||
Die Waffen bekommt man da in einem Waffenladen und nicht auf Markt was aber lustig wäre^^
|
||||
|
||||
aufm schwarzmarkt gibts die bestimmt auch und den werden die auch haben
![]() |
|
||||
|
||||
Also wenn du jemand aus einem Schützen oder Waffenverein kennst ist die Sache recht einfach, mein Onkel zum Bleistift betreibt Schießsport und hatte ne MP40 ... recht knackig das gerät so wie ich gehört hab.
God gave me travelling shoes God gave me the wanderer’s eye God gave two gold coins to help me to the other side He then turned around and said - be careful how the small things grow When God gives you travelling shoes You know that it is time to go Home Home Home |
|
|||
|
|||
für mich stellt sich die frage ob man sich ein werkzeug des todes an die wand hängen sollte.
|
|
||||
|
||||
Ein Messer ist auch ein Werkzeug des Todes also oder ein Schwert........
![]()
|
||||
|
||||
Jup. Ich überlege auch schon geraume Zeit mit ein Katana zu kaufen und es mir in mein Zimmer zu hängen. Aber das wird wohl erst passieren wenn ich von zu Hause ausgezogen bin, da meine Eltern sowas nicht gerne sehen würden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
damit wurde aber sicherlich niemand im zweiten weltkrieg umgebracht.
|