|
||||
|
||||
Dummer Vogel
Ok, das ist jetzt echt seltsam, aber ich habe hier zu Hause einen Vogel, der will seit gestern unbedingt bei uns rein. Er fliegt immer gegen das Fenster von meinem Bruder, nicht mit voller Geschwindigkeit, mehr so wie ein Insekt, das denkt, da gehts weiter, landet auf der Fensterbank, und versuchts erneut.
Der Vogel scheint nicht weiter verletzt zu sein, fliegen kann er noch, und wenn man ihn ins Zimmer lässt, setzt er sich auf die Fensterbank, und fliegt wieder gegen das ins Zimmer geöffnete Fenster. Wenn man ihm zu nahe kommt, fliegt er wieder auf die Bäume in der Nähe. Ich bin jetzt nicht sicher, was ich mit dem Vogel anstellen soll. Fangen und zum Tierarzt? Oder hat der einfach nur nen Schuss und muss verscheucht werden? Irgendjemand Ahnung von sowas, gibts hier vielleicht einen Tierarzt? Ich bin sehr tierlieb und würde dem kleinen ja gerne helfen. Ist übrigens ne Meise, glaub ich.
|
||||
|
||||
Mach irgendwas an das Fenster ran, damit er nicht mehr das Gefühl bekommen kann, er könne einfach so hinein fliegen.
|
|
|||
|
|||
seltsamer vogel. was isses denn für einer?
wenn dann kannst du nur was an dein fesnter kleben, malen oder sonst was.... |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich glaub ne Meise oder vielleicht auch ein Rotkehlchen.
Zitat:
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich hat er ne Meise
![]() Keine Ahnung wieso das Viech sowas treibt ![]() |
|
|||
|
|||
Och...so nach ein paar tausend abgestorbenen Gehirnzellen merkt der Vogel das au nimma.
Streu ein paar Körner in den Garten deiner Nachbarn... ![]() |
|
||||
|
||||
Der knallt ja nicht mit dem Kopf davor, oder so. Er stützt sich mit den Krallen am Glass ab, ich glaube nicht wirklich, das er sich wehtut.
Naja, mal sehen, wo ich Fingerfarbe herkriege.
|
||||
|
||||
wahrscheinlich hat er schon einen (Gehrin)Schaden, deswegen macht er das. Aber vielleicht will er auch nur Selbstmord machen
![]() Eigentlich kannst Du eh nichts tun, ist zwar schade für den Vogel, aber so wie Du das erzählst macht er es eh nicht mehr lange. |
|
||||
|
||||
Kann man Meisen essen?
|
|
|||
|
|||
@Nemo: Er stützt sich mit den Krallen ab?? Alter Schwede, das würd ich gern mal sehen - kannst nicht mal ein paar Bilder hier rein stellen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ist doch nix dran an den Viechern. Is schwer mit Bildern. Totales Chaos hier, wegen Küchenrenovierung, ich find die Digicam nicht mehr. Ausserdem ist er im Moment eh abgezogen. Vielleicht find ich die Cam, bis er wieder kommt.
|
||||
|
||||
leih dir ne katze
![]() btw. bei meiner omi hat sich letztes jahr das gleiche abgespielt, der vogel ist immer wieder gekommen und wollte ins fenster rein, nach ca. 3 monaten hat er´s aufgegeben und war weg (oder ne katze war schneller *fg)
|
||||
|
||||
Katze würde, glaub ich, nicht helfen. Der kann ja noch fliegen, und wir sind eh im 1. Stock. Da kommt eine Katze ja nu auch nicht dran.
Aber der Dummkopf macht das ja auch bei unseren Nachtbarn, und die haben sogar so ein Fliegengitter vorm Fenster.
|
||||
|
||||
Mal einen Schatten eines Raubvogels aus Schwarzem Papier an das Fenster
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
mach das fenster mal auf und dann schauen was passiert
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
@LMuMui ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also fang den Vogel fahr so 20km weg und las ihn frei ^^ oder ess ihn ^^
![]()
|
||||
|
||||
Mach aus GS ein Banner für die Fianna-Bannerträgerin, schreib "Welcome Bird" drauf und stell sie ans Fenster. Stell die anderen Kelten daneben und nach ganz vorner Gwenlaen, die du an der Hüfte um 45 Grad nach vorne neigst (begrüssende Verbeugung, quasi).
Is zwar sinnlos, aber wenigstens wird das den Vogel stark verwirren ![]()
|
||||
|
||||
Ich glaube, mein Schatz, du hast auch einen Vogel.
Vielleicht sollten wir die beiden zusammenlassen. Wenn sie sich verlieben, lässt er uns wenigstens in Ruhe. ![]() @N8FALTER ![]()
|
||||
|
||||
Ne, die Meise hackt dem Möschchen gleich den Hintern...kopf ab
![]() |
|
||||
|
||||
Vermutlich hat der Vogel irgendwo in der Nähe vom Fenster sein Nest (zusammen mit seiner Liebsten). Das Anspringen mit den Krallen deutet auf Revierverteidigung hin. Der sieht in seinem Spiegelbild einen Konkurrenten, den er verpochen will. Vielleicht kommt er ja selber dahinter...
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() das wäre doch des rätsels lösung. hört sich für mich logisch an... |
|
||||
|
||||
Wenn DJs Theorie stimmt solltest du die nächsten Wochen nicht mehr
die Fenster putzen! Nach einigen Monaten ist dann eine herrliche Kruste auf der Glasscheibe und der Piepmatz muss sich einen anderen Spiegel suchen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Fingerfarbe würde tatsächlich schneller gehen
![]() |
|
||||
|
||||
Außerdem, was ist mit dem Fenster der Nachtbarn. Wie erwähnt, Fliegengitter und so. Dadurch sollte er doch keine Spiegelung mehr erkennen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
statt der katze, könntest du natürlich auch ein bild von deinem freund ins fenster stellen, das sollte abschreckung genug sein
![]()
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht, Tiere tendieren dazu ihn zu mögen oder zu attakieren, je nachdem.
![]()
|
||||
|
||||
hm... komischer Vogel ^^ ich würd sagen such das Nest mach dir Spiegeleier und dazu ein bischen Fleisch vom Vogel ^^