|
||||
|
||||
Was hat man zu erwarten?
Àlso, ich erzähle euch heute mal eine höchst interessante Geschichte von einem Freund.
Alles fing an, dass ein Freund von mir nen Mofaschein machte und sich daraufhin nen Roller kaufte. Da Jungs nunmal schnell fahren, wurden Drosseln entfernt und die Mühle ging knappe 70. Knapp 2 monate später haben sie ihn dann erwischt (sind ihm schon 2 km mit 70 km/h hinterher gefahren) Folgen: Prozess, drossel wieder rein, Sozialstunden, Verwarnung So, 2 Wochen nach dem Prozess hat mein Kumpel mal eben auf seine mühle nen 70er Satz draufgemacht, Drosseln wieder ausgebaut und nun Ging der Roller knappe 100km/h. So, heute haben ihn die Bullen wieder erwischt, sind ihm ewig lang durch die 30er-Zohne mit 65 hinterhergefahren. Dummerweise ist er noch ohne helm gefahren(hat ihn in der BS vergessen), was die Sache nicht gerade erleichtert. Naja, die Bullen sind gefahren, haben gemerkt, das die Kiste "etwas" besser geht und haben den Abschleppwagen geholt - nebenbei noch gefragt, was er alles verändert hat. (Distanzscheibe und blindrohr) Vom 70er Satz hat er nix gesagt. Potenziell steht im jetzt laut dem Beamten folgendes im Haus: Fahren ohne Führerschein zu schnell gefahren Fahren ohne Helm Fahren ohne Versicherungsschutz Fahren ohne ABE Steuerbetrug, da er anscheinend mehr zahlen muss, wenn der Roller schneller als 50 km/h geht. Mein Kumpel ist noch niciht 18, ich tippe jetzt mal auf führerscheinsperre bis 21, 4 Jahre Probezeit, 500€ Kosten für TÜV etc. Was denkt ihr darüber? Ps: Icxh weis, das das leichtsinnig von ihm war, aber Jungs fahren nun mal gerne schnell... ![]() |