|
||||
|
||||
US-Armee will riesige Laserwaffe gegen irakische Rebellen einsetzen
|
|
||||
|
||||
... und das ganze wird noch unterstützt von Kampfrobotern und SDI. Endlich ein sauberer Krieg ohne Tote und Verletzte - schöne neue Welt
![]() |
|
||||
|
||||
Das soll ich denen abkaufen oder wie ?? DIe haben zu viel C&C Generäle gespielt ! Balt haben die noch eine Ionenkanone oder eine Waffe womit sie das Wetter verendern können oder wie ?? Ne ne ne
![]()
|
||||
|
||||
Wenn ihr richtig lesen würdet würdet ihr wissen das in den Artikel nur drinsteht das das teil gegnerische Raketen abfangen soll.
Davon gibt es sogar ein Video von. |
|
||||
|
||||
Bevor ich es nicht mit eigenn Augen in würklichkeit gesehen habe (kein Video) glaub ich es nicht !
![]()
|
||||
|
||||
Wärmeraketen mittels Lasergeschosse abzufangen ist wirklich keine Weltneuheit.
Außerdem gabs schon vor Jahrzenten Möglichkeiten, das Wetter zu verändern. Aber um das gehts hier ja nicht ![]()
|
||||
|
||||
Bitte keine Verschwörungstheorien von Gedankenkontrolle und freier Energie.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Des kommt mir doch sehr bekannt vor...............scon mal jemand der Kardinal im Kreml von Tom Clancy gelesen? Da gehts auch um die Laserwaffen und so ich schenke dem bericht aber nicht wirklich viel glauben, weil ich denke das die Technik um dies umzusetzen was geplant ist in sachen Laser noch nicht weit genug fortgeschritten ist.......
Wobei es wiederum sein kann weil der Laser ja nicht wirklich schiesst, sondern die Terrors nur durch hitze verbrät.....
![]() Geändert von GammaGandalf (13-05-2005 um 12:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn ihr euch die Newsartikel (zB auch auf Spiegel.de) mal richtig durchlesen würdet, würdet ihr feststellen daß diese Laserkanone bereits letztes Jahr äußerst erfolgreich in einem Versuch eingesetzt wurde.Dabei wurden binnen Minuten fast 50 Raketen bzw. Granaten unterschiedlicher Typen vom Himmel geholt. Die Waffe kann bis zu 12 Laserstöße pro Minute abfeuern.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
jaja, bei Laborumgebungen und bei Tests sind unsere Produkte auch immer 100 % fehlerfrei - aber wehe sie werden im "Real Life" bzw. hier im "Real War" eingesetzt, dann fällt die Verfügbarkeit, Treffsicherheit etc. um Faktoren!
Achja, ich arbeite auch für eine grosse US-Company, zwar nicht in der Rüstung, aber wir erzählen genauso viel Müll, nur um im Gespräch zu bleiben und dann irgendwann vielleicht einen dummen Kunden zu finden der als Betatester figuriert ![]() Früher glaube ich solchen technikverliebten PR-Meldungen auch noch, aber irgendwie bin ich nicht mehr so naiv ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte diesen Roboter Thread auch schon gelesen und dachte mir das dies hier eigentlich gut zur Weiterführung passt. Ich denke mal irgendwann wird man auch "mobile generatoren" entwickelt haben das man diese Machinen besser und länger betreiben kann. Außerdem, wenn die Amis jetzt schon solche Hightech Waffen im Irak erproben und dieses dann in den USA auswerten um diese Waffen weiterzuentwickeln wie lange wird es dann wohl noch dauern bis sich diese Technik allgmein überall durchgesetzt hat. |
|
||||
|
||||
wenn du den anderen das nöige kleingeld gibst, is doch schweien teuer und lasst die amis doch machen, die sind eh weltpolizei, warum sollten wir uns dann noch den arsch aufreisen wenns auch der ami machen darf
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Wenn erstmal der Thule Antrieb und die Flugscheiben in der Antarktis fertiggestellt sind, dann pfeifen wir uns die Aldebaraner zur Unterstützung ran und zeigen es den Amis mal so richtig!! Arrrr arrrr!
![]() |
|
||||
|
||||
uiuiui, wenn das Ding in die Hände von Terorristen fällt. Dann kanns Böse enden. :frown: Hoffentlich beschützen sie die Dinger auch ordentlich.
Zitat:
Geändert von Amosh (13-05-2005 um 22:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dieses stationäre System ist meiner Meinung nach durchaus für den Schutz von Einrichtungen geeignet. Und bis auf eine mögliche Strahlenbelastung der Soldaten kann ich da auch nichts negatives erkennen. Was dieser Spaß kostet kann uns ja eh reichlich egal sein.
Allerdings scheint es ja noch zu dauern bis die "mobile" Variante einsatzfähig ist. Solche Fahrzeuge währen, wenn sie denn effektiv arbeiten, ein zuverlässiger Begleitschutz für jeden Konvoi. Ich verstehe übrigens nicht warum einige das hier für technisch unmöglich halten. Laser, die sich durch Eisen schneiden, werden doch schon seit Jahren in der Industrie benutzt. Jetzt schneidet man eben fliegendes Metall. ![]() Zitat:
![]() Gerade Generals hat ja nun wirklich viele Aspekte der zukünftigen Planungen des US-Militärs übernommen. (Drohnen, Laser, F-22, Comanche (inzwischen off. eingestellt))
|
||||
|
||||
ist euch schon aufgefallen der der T-Online und der Spiegel Artikel nahezu identisch sind?
und noch dazu vom gleichen Autor ![]() können die sich jeweils keine eigenen leisten? ![]() |
|
||||
|
||||
Da ich nicht so recht glauben kann, dass Spiegel seine Informationen von T-Online bezieht, nehme ich mal an, dass letztere sich den Artikel beim Spielge gekauft haben.