CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-05-2005, 20:32
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
US-Armee will riesige Laserwaffe gegen irakische Rebellen einsetzen

T - Online News

Lest das mal hier, langsam werden Granaten und Geschosse von Laser Waffen ersetzt.
Alt 12-05-2005, 20:38
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
... und das ganze wird noch unterstützt von Kampfrobotern und SDI. Endlich ein sauberer Krieg ohne Tote und Verletzte - schöne neue Welt
Alt 12-05-2005, 21:15
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das soll ich denen abkaufen oder wie ?? DIe haben zu viel C&C Generäle gespielt ! Balt haben die noch eine Ionenkanone oder eine Waffe womit sie das Wetter verendern können oder wie ?? Ne ne ne
Alt 12-05-2005, 21:33
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Wenn ihr richtig lesen würdet würdet ihr wissen das in den Artikel nur drinsteht das das teil gegnerische Raketen abfangen soll.
Davon gibt es sogar ein Video von.
Alt 12-05-2005, 21:34
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Bevor ich es nicht mit eigenn Augen in würklichkeit gesehen habe (kein Video) glaub ich es nicht !
Alt 13-05-2005, 00:33
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Wärmeraketen mittels Lasergeschosse abzufangen ist wirklich keine Weltneuheit.

Außerdem gabs schon vor Jahrzenten Möglichkeiten, das Wetter zu verändern. Aber um das gehts hier ja nicht

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 13-05-2005, 00:35
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Bitte keine Verschwörungstheorien von Gedankenkontrolle und freier Energie.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 13-05-2005, 07:32
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von mose
Bevor ich es nicht mit eigenn Augen in würklichkeit gesehen habe (kein Video) glaub ich es nicht !
glaubst du auch nicht das ein mensch schonmal im weltraum war?

Zitat:
Zitat von T90ZUG
Lest das mal hier, langsam werden Granaten und Geschosse von Laser Waffen ersetzt.
das steht in dem artikel eigentlich nirgends
Alt 13-05-2005, 12:18
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
Des kommt mir doch sehr bekannt vor...............scon mal jemand der Kardinal im Kreml von Tom Clancy gelesen? Da gehts auch um die Laserwaffen und so ich schenke dem bericht aber nicht wirklich viel glauben, weil ich denke das die Technik um dies umzusetzen was geplant ist in sachen Laser noch nicht weit genug fortgeschritten ist.......

Wobei es wiederum sein kann weil der Laser ja nicht wirklich schiesst, sondern die Terrors nur durch hitze verbrät.....

Geändert von GammaGandalf (13-05-2005 um 12:22 Uhr).
Alt 13-05-2005, 12:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wenn ihr euch die Newsartikel (zB auch auf Spiegel.de) mal richtig durchlesen würdet, würdet ihr feststellen daß diese Laserkanone bereits letztes Jahr äußerst erfolgreich in einem Versuch eingesetzt wurde.Dabei wurden binnen Minuten fast 50 Raketen bzw. Granaten unterschiedlicher Typen vom Himmel geholt. Die Waffe kann bis zu 12 Laserstöße pro Minute abfeuern.
Zitat:
Zitat von spiegel.de
Dass der Laser durchschlagende Wirkung besitzt, hat Northrop spätestens mit einer Vorführung im August 2004 bewiesen. Auf dem Raketentestgelände White Sands in New Mexico holte THEL reihenweise klein- und großkalibrige Raketen sowie Artillerie- und Mörsergranaten vom Himmel, auch wenn sie in Salven abgefeuert wurden. Nach Angaben von Northrop Grumman hat THEL eine Reichweite von fünf Kilometern und kann bis zu zwölf Ziele pro Minute unschädlich machen. Bei den Tests in New Mexico seien insgesamt 50 Projektile erfolgreich abgefangen worden.
Das einzige Problem ist der Energiebedarf und die Größe:
Zitat:
Zitat von spiegel.de
Problematisch für einen militärischen Einsatz ist zudem die schiere Größe von THEL. Der chemische Laser benötigt zwei bis drei Lkw-Ladungen von Wasserstoff- und Deuteriumfluorid und stößt beim Betrieb giftige Dämpfe aus. Ein Schuss mit der Strahlenkanone kostet rund 3000 Dollar. Außerdem braucht THEL zusätzlich ein eigenes Radarsystem, das anfliegende Geschosse ortet und verfolgt.
Aber:
Zitat:
Zitat von spiegel.de
Northrop Grumman kündigte unterdessen bereits eine neue, kleinere Version des Lasers an. Dabei handele es sich zwar nicht um den ursprünglich geplanten und von der US-Armee abgelehnten MTHEL, aber dennoch um eine "versetzbare" Variante. Sie soll laut Stephenson nur ein Viertel der Größe des derzeitigen THEL umfassen, aber genauso leistungsstark sein und zum Transport nicht mehr als einen Kran und einen großen Lkw benötigen. Das System könne in zwei Jahren einsatzbereit sein und würde ab dem 30. Exemplar rund 25 Millionen Dollar pro Stück kosten.
Kompletter Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...355681,00.html
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 13-05-2005, 16:07
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
jaja, bei Laborumgebungen und bei Tests sind unsere Produkte auch immer 100 % fehlerfrei - aber wehe sie werden im "Real Life" bzw. hier im "Real War" eingesetzt, dann fällt die Verfügbarkeit, Treffsicherheit etc. um Faktoren!

Achja, ich arbeite auch für eine grosse US-Company, zwar nicht in der Rüstung, aber wir erzählen genauso viel Müll, nur um im Gespräch zu bleiben und dann irgendwann vielleicht einen dummen Kunden zu finden der als Betatester figuriert

Früher glaube ich solchen technikverliebten PR-Meldungen auch noch, aber irgendwie bin ich nicht mehr so naiv
Alt 13-05-2005, 21:41
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Zitat:
das steht in dem artikel eigentlich nirgends
Ich meinte es ja auch eigentlich allgemein betrachtet.

Ich hatte diesen Roboter Thread auch schon gelesen und dachte mir das dies hier eigentlich gut zur Weiterführung passt.

Ich denke mal irgendwann wird man auch "mobile generatoren" entwickelt haben das man diese Machinen besser und länger betreiben kann.

Außerdem, wenn die Amis jetzt schon solche Hightech Waffen im Irak erproben und dieses dann in den USA auswerten um diese Waffen weiterzuentwickeln wie lange wird es dann wohl noch dauern bis sich diese Technik allgmein überall durchgesetzt hat.
Alt 13-05-2005, 22:01
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wenn du den anderen das nöige kleingeld gibst, is doch schweien teuer und lasst die amis doch machen, die sind eh weltpolizei, warum sollten wir uns dann noch den arsch aufreisen wenns auch der ami machen darf
Alt 13-05-2005, 22:08
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline

daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Thumbs up

Wenn erstmal der Thule Antrieb und die Flugscheiben in der Antarktis fertiggestellt sind, dann pfeifen wir uns die Aldebaraner zur Unterstützung ran und zeigen es den Amis mal so richtig!! Arrrr arrrr!
Alt 13-05-2005, 22:19
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
uiuiui, wenn das Ding in die Hände von Terorristen fällt. Dann kanns Böse enden. :frown: Hoffentlich beschützen sie die Dinger auch ordentlich.

Zitat:
Original geschrieben von spiegel.de
Problematisch für einen militärischen Einsatz ist zudem die schiere Größe von THEL. Der chemische Laser benötigt zwei bis drei Lkw-Ladungen von Wasserstoff- und Deuteriumfluorid und stößt beim Betrieb giftige Dämpfe aus. Ein Schuss mit der Strahlenkanone kostet rund 3000 Dollar. Außerdem braucht THEL zusätzlich ein eigenes Radarsystem, das anfliegende Geschosse ortet und verfolgt.
Dann ist die USA bald pleite. Und giftige Dämpfe? Wie wollen sie das Ding dann betreiben? Per Funk?

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (13-05-2005 um 22:23 Uhr).
Alt 13-05-2005, 22:33
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Dieses stationäre System ist meiner Meinung nach durchaus für den Schutz von Einrichtungen geeignet. Und bis auf eine mögliche Strahlenbelastung der Soldaten kann ich da auch nichts negatives erkennen. Was dieser Spaß kostet kann uns ja eh reichlich egal sein.
Allerdings scheint es ja noch zu dauern bis die "mobile" Variante einsatzfähig ist. Solche Fahrzeuge währen, wenn sie denn effektiv arbeiten, ein zuverlässiger Begleitschutz für jeden Konvoi.
Ich verstehe übrigens nicht warum einige das hier für technisch unmöglich halten. Laser, die sich durch Eisen schneiden, werden doch schon seit Jahren in der Industrie benutzt. Jetzt schneidet man eben fliegendes Metall. Sicher schwer aber machbar.

Zitat:
DIe haben zu viel C&C Generäle gespielt
Einige scheinen wirklich zu denken das Spieldesigner sich nicht auf Seiten für Militärtechnik tummeln......
Gerade Generals hat ja nun wirklich viele Aspekte der zukünftigen Planungen des US-Militärs übernommen. (Drohnen, Laser, F-22, Comanche (inzwischen off. eingestellt))

Alt 19-05-2005, 00:45
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
ist euch schon aufgefallen der der T-Online und der Spiegel Artikel nahezu identisch sind?

und noch dazu vom gleichen Autor
können die sich jeweils keine eigenen leisten?

Alt 19-05-2005, 15:56
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Da ich nicht so recht glauben kann, dass Spiegel seine Informationen von T-Online bezieht, nehme ich mal an, dass letztere sich den Artikel beim Spielge gekauft haben.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Antworten

Lesezeichen