#1
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![]() So Freunde des elektrischen Strategiespiels,
Zur Einstimmung worum es geht: ![]() ![]() ![]() Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein neues Fahrrad zuzulegen und dachte ich frag hier mal was Ihr von folgendem hier haltet: Cube LTD1 für 799€ Ist das ein vernünftiges Angebot oder beiß ich mich nach nem halben Jahr in den Arsch? Experten hier rein, Amateure bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen. ![]() P.S. Den hier nicht vergessen!! ![]() Thread frei! |
#2
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Sieht ganz ok aus, Ausstattung geht auch in Ordnung (Kette, Kassette, Kurbelsatz und Innenlager sind eher günstige Komponenten, frag mal nach dem Mehrpreis für eine komplette XT Gruppe).
Allerdings würde ich bei dem Preis genauestens auf die Schweissnähte gucken....!
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#3
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Hmm, ok. Aber worauf muß ich denn bei den Schweißnähten achten? Risse wird das Teil wohl kaum haben oder?
Ansonsten noch ne Frage zur "Sicherung". In der Firma kann ich es nicht mit reinnehmen, zu Hause würd ichs bei mir im Flur in die Bude stellen. Wie siehts da aus? Reicht ein normales "Panzerkabel"-Schloß Ding? Achja, Berlin hier. ![]() |
#4
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Ja, Shimano gefaällt mir auch weniger. Aber Ich würde trotzdem sagen, dass es einen anständigen Kauf ist.
Hmm, ich bin Schweizer, hier sagt jeder Federn, nennt man da sgenauso im Deutshcne, denn die sehe ich nicht. |
#5
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Was für Federn? Das ist ein Hardtail. Nur ne Federgabel vorne.
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#6
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Naja, eben die Verarbeitung der Nähte....:
Kann man sie genau sehen und sind sie einwandfrei oder sind sie verputzt/verspachtelt? Wenn Letzteres: Finger weg! Zur Sicherung von Rädern: Das beste Schloss nutzt nicht, wenn das Rad in einer dunklen Ecke steht. Aber ein Rad, daß an einem belebten Ort, möglichst auffällig, abgestellt ist, lässt einen potentiellen Dieb zumindest zögern..... Ich hab ein normales Abus Drahtseilschloss, Sicherheitsstufe 6. Das ist relativ platzsparend und genügt meinen Anforderungen, außerdem wiegt es schön wenig.
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#7
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Hmm, im Moment hab ich das hier.
![]() Aber mein Fahrrad ist nun auch schon paar Jahre alt. Ich frag eigentlich eher weil ich mal gehört habe, daß man ca. 10% des Fahrradwertes nochmal ins Schloß investieren sollte. Das hieße dann, das der Trend definitv zum "Zweitschloß" geht. Fragt sich nur ob das dann nicht etwas schwer wird. ![]() Und das mit dunklen Ecken ist schon klar, da stell ich dann das alte ab. Vielleicht zahlt ja die Versicherung. ![]() /E Achja, Edith läßt fragen ob man Bremsen auch irgendwie sichern kann? Stichwort Pitlock oder sowas? Nem Kumpel haben sie seine Magura eiskalt abgebaut. ![]() |
#8
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#9
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Torque Schrauben verwenden?
Nebenbei sind Magruras eine hervorragende Diebstahlsicherung gegen Laufradklau ![]() Einfach den Schnellspanner weglassen, wer ein Laufrad klauen will muss dann schon die Luft rauslassen - eine nette kleine Hürde für paranoide Fahrraddiebe ![]()
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#10
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![]() Zitat:
![]() @Sven Du meinst sowas hier oder? ![]() Ist das nicht von Compaq erfunden worden? Ich dachte eher an sowas, was direkt fürs Fahrrad gedacht ist -> Pitlock |
#11
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Kann dir das Rad nur empfehlen, hab selber das LTD 2 und bin sehr zufrieden damit
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#12
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Bin noch am überlegen ob ich erhöhe und für 899€ das LTD2 nehme. Allerdings stellt sich die Frage wozu ich hier in Berlin ne Scheibenbremse brauche. Zum blockieren krieg ich die Räder wohl auch mit ner hydraulischen falls es mal zum E-Fall kommen sollte.
![]() /E Aber 899€ sind halt echt auch ne Menge Kohle fürn Fahrrad. Mein altes hat damals 1000 Mark gekostet und war runtergesetzt von 1400. |
#13
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Die Frage ist nat. ob Du im Gelände auch wirklich Aktiv damit sein wirst. Oder fängst Du erst an ? Wenn Du nur zu 40 % Gelände fährst , vergiss es . lohnt die Investition net . Wäre ein Treking-Bike besser für .
Habe mir vorletzte Woche auch ein neues gekauft . Ich mache jedes WE eine Tour durch die Schöne Eifel , quer Feld ein mit paar Freunden . Wir fahren zu 80% nur Feld & Waldwege über Stock & Stein .Macht ne Menge Fun und da ist des richtige Bike schon angebracht dafür . Habe mir ein Bulls Nuclear Big Free zugelegt und muss sagen , war ne gute Wahl! Ist auch ein MTB-Hard-Trail .Such selbsz , Hier ^^. Die Forum des Rahmens ist etwas ungewohntes jedoch ich fand es Klasse . Mal nicht immer dieses 0815 Sandard Modell . Aufrechte Sitzposition und die Schaltung läuft einwanfrei im Gelände. Sehr robuster Rahmen mit sauber gezogenen Nähten . War auch zuerst dran des Modell zu kaufen was Du da in Augenschein hast jedoch hab ich mich den doch gefragt : Warum so Teuer ? Weils vielleicht 1 KG leichter ist oder die Schaltung komplett XT ? Alles BlaBla in meinen Augen . Sooo professionel fahren wir alle net des wa darauf achten müssen . Nunjut , zuviel der Worte , ist ein gutes Bike was Du da erwerben willst (vielleicht) Schweissnähte müssen komplett durchgezogen sein ohne unterbrechung , wichtig !Mach einfach mal ne Probefahrt und den schau weiter , Sitzposi ist wichtiger als XT -Komplettschaltwerk in meinen Augen ![]() Gruss ...Nooby Geändert von NoobvsYou (19-05-2005 um 07:26 Uhr). |
#14
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Zur Sicherheit:
Ich denke mich könnte man als paranoid bezeichnen, wenn es um die Sicherheit meines Bikes geht. Hab für mein Schloss 90€ ausgegeben - bei dem Preis was ich für mein Bike gezahlt habe, rechnet sich das 100%. Ist ein Abus U-Schloss - würd ich dir laut Testergebnissen auch empfehlen. Nachteil natürlich Gewicht - hab immer ein Rucksack dabei. Zu den Schrauben: Ob jetzt Torx oder Schlitz - wenn dir einer in 5 Minuten deine Gabel, Bremsen, & Schaltung und Räder abmontieren will (wenn ers drauf hat noch die Kurbel), dann hält den auch kein Torx ab. Hat doch so ziemlich jeder im Werkzeugkasten! Was ich dir hierbei wärmstens empfehlen kann ist PITLOCK Ohne Pitlock könnt ich in nem Biergarten mein Bierchen sicher nciht mehr gemütlich schlürfen. Wenn du Pilock einsetzt, musst dir keine Sorgen mehr machen. Pitlock sind spezielle Schrauben, die du anstatt der normalen Schrauben einsetzt. Mit normalen Schraubenschlüsseln > keine Chance. Da hilft nur noch die Flex! http://www.pitlock.de/kategorie1/504...154/index.html www.pitlock.de ...Ausstattungsberatung geb ich später ab ![]() |
#15
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Zitat:
![]() Für Berlin reichen zb auch ganz normale LX V-Brakes. Geändert von Darkrush (19-05-2005 um 11:00 Uhr). |
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![]() @Noobvsyou Ich denk mal nicht, daß ich soviel im Gelände rumfahren werde. Aber über jede Bordsteinkante holzen, und davon gibts hier in Berlin definitiv ne Menge. Ganz abgesehen davon, daß die Straßen auch hier nicht die besten sind.
@Naos Nee nee, und sowas will Mod sein, aber nichtmal die Posts richtig lesen. ![]() Genau die Pitlock Dinger hab ich mir schon rausgesucht. Vorder + Hinterrad + Sattel. Sollte reichen. Schloß gibbet natürlich auch. @DarRush HS-33 sind an dem Teil eh schon verbaut. Deshalb lohnt sich der Umstieg auf das LTD2 nur wegen der Scheibenbremsen nicht. |
#17
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![]() So habs mir jetzt geholt. Im Endeffekt bin ich bei 899€ geendet, weil ich für 98€ nen kompletten Satz Pitlock für VR + HR + Sattelstütze + Vorbau + Bremsen mitgenommen hab.
Fährt sich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da ich vorher so ein Eisenschwein hatte. Und ich hätte mich bei der Probefahrt beinahe derbst auf die Fresse gepackt, weil ich irgendwie die Bremsen "etwas" unterschätzt hatte. Aber mit ein bißchen Gewöhnung sollte das Teil gut fahrbar sein. ![]() /E Und gleich noch ne Frage. Diese Brakebooster. Was genau machen die außer ganz cool aussehen? Geändert von daabrippa (19-05-2005 um 19:13 Uhr). |
#18
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Mehr stabilität und bessere Bremskraftverteilung auf die Felge ..... so in der Art ^^
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