CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-06-2005, 20:06
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
No smile Formel Lächerlich !

Zitat:
Indianapolis - Das sportliche Geschehen ist auch eine Stunde vor dem USA-GP am Sonntag noch reine Nebensache.

Alles beherrschendes Thema bleiben nach dem Unfall von Ralf Schumacher die eklatanten Reifenprobleme von Michelin.

Noch immer wissen nicht einmal die Fahrer, ob sie in 60 Minuten ein Rennen fahren werden oder nicht. Stand der Verhandlungen ist, dass neun der zehn Teams dafür sind, eine Schikane vor der Steilkurve einzubauen, die die Autos verlangsamt.

Das will die FIA aber nur zulassen, wenn es im Gegenzug keine WM-Punkte für das Rennen gibt. Dagegen wehrt sich verständlicher Weise Ferrari. Der Bridgestone-Kunde beharrt darauf, mit den Michelin-Problemen nicht zu tun zu haben. Die Scueria will keine WM-Punkte verschenken.

Das hat sich vorher ereignet:

FIA verbietet Einsatz neuer Reifen

Der Automobil-Weltverband FIA hat wenige Stunden vor dem Rennen den Vorschlag von Reifenhersteller Michelin abgelehnt, mit neuen Reifen zu starten, die noch nicht in der Qualifikation benutzt wurden.

Demnach dürfen die Teams, die von den Franzosen ausgerüstet werden, vor dem neunten WM-Lauf nicht straffrei ihre Reifen wechseln. Michelin hat daraufhin den Teams dringend nahegelegt, nicht zu starten. Die große Frage ist nun, wie viele Teams beim USA-GP tatsächlich starten werden.

Mit diesem Vorschlag hatte Michelin auf den schweren Unfall von Ralf Schumacher reagiert, der am Freitag im Training nach einem plötzlichen Druckverlust im linken Hinterreifen in der Steilkurve in die Begrenzungsmauer gerast war.

Haug: "Müssen uns nach Michelin richten"

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Wenn Michelin sagt, dass es zu gefährlich ist, dann haben wir uns sicherlich danach zu richten. Es gibt wohl keine Ideallösung, natürlich muss man sich strikt an die Regeln halten, aber wir haben eine besondere Situation."

Es wäre rechtlich auch nicht richtig, gegen die Bedenken von Michelin anzutreten, betont Haug. "Wir müssen einen Kompromiss finden und man sollte im Sinne der Zuschauer entscheiden. Es könnte passieren, dass nur die Bridgestone-Teams an den Start gehen."

Renault droht mit Startverzicht

Die Sicherheit der Fahrer kann also im Moment nicht garantiert werden. Folge: Als erster Rennstall drohte Renault mit Startverzicht.

"Wenn wir keine Erlaubnis erhalten, mit den neuen Reifen zu fahren, werden wir hier nicht an dem Grand Prix teilnehmen. Die Sicherheit unserer Fahrer ist für uns das Wichtigste", erklärte Teamchef Flavio Briatore.

Michelin hat neue Reifen eingeflogen

Neue Reifen sind aus Europa eingeflogen worden. Alle Teams, die sie trotzdem einsetzen, würden es also auf eine Disqualifikation ankommen lassen.

Ferrari hat bereits kurz nach dem Qualifying angedeutet, den Einsatz neuer Pneus nicht akzeptieren zu wollen. Technikchef Ross Brawn sagte: "Wir wollen natürlich kein Risiko für die Fahrer eingehen, aber wenn wir während des Rennens auf Reifen mit einer anderen Mischung wechseln, würden wir die Schwarze Flagge sehen. Ich weiß nicht, wie die FIA das Problem lösen will. Ich denke, es wäre nicht korrekt, wenn ein Team am Sonntag gewinnt, das die Reifen gewechselt hat."

Nur sechs Autos am Start?

Das von Haug angedeutete Worst-Case-Szenario sähe dann so aus: Man stelle sich vor, alle Michelin-Teams verzichten auf den Start, dann würden die beiden Ferrari, die beiden Jordan und die beiden Minardi die WM-Punkte unter sich ausmachen.

Keinen Grund zur Sorge sah nach dem Qualifying noch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, der in einem Premiere-Interview relativ gelassen auf das hektische Treiben im Fahrerlager reagierte.

"Das Rennen wird nicht abgesagt, bestimmt nicht. Ich bin sicher, dass auch dieses Problem gelöst wird. Wir würden das Rennen auch mit sechs Autos fahren, aber das wollen wir natürlich nicht. Obwohl es natürlich auch schön wäre, wenn unser indischer Freund mal aufs Podium käme", sagte der Brite.

Großer Reifenverschleiß zu befürchten

Abgesehen vom Sicherheitsrisiko wäre auch die Haltbarkeit der Reifen höchst fraglich.

Denn durch den stark erhöhten Luftdruck, den Michelin seinen Kunden empfohlen hat, würden sich die Reifen extrem abnutzen. McLaren, Williams und Co. liefen Gefahr, im letzten Renndrittel nur noch über die Piste zu schlittern.

Beste Karten für Schumi

Das wäre ein gefundenes Fressen für Michael Schumacher, dem so sein erster Saisonsieg auf dem Silbertablett serviert würde. Der Weltmeister geht nach der Quali von Platz fünf aus ins Rennen und rechnet sich selbst bei regulärem Verlauf gute Chancen auf einen Podestplatz aus.

Schade für Jarno Trulli, dass vor dem Hintergrund des Reifen-Eklats die erste Pole-Position von Toyota überhaupt völlig untergeht. Jarno Trulli versöhnte die nach dem Crash von Ralf Schumacher arg gebeutelte Truppe.

Sportliche Entscheidung kaum vorstellbar

Dennoch ist auch in Indianapolis Kimi Räikkönen von Startplatz zwei aus wieder erster Kandidat für den Sieg - immer vorausgesetzt, das Michelin-Problem löst sich wider Erwarten in Wohlgefallen auf.

Fazit: Michelin, die bis jetzt in dieser Saison jedes Rennen gewinnen konnten, haben beim USA-GP derart verwachst, dass eine sportliche Entscheidung des Rennens im Moment kaum vorstellbar ist.
es fahren 6 autos, wegen der probleme.
den zuschauern wurde noch nichtmal was gesagt, ich würd mein geld zurückverlangen

das is echt lächerlich..

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Alt 19-06-2005, 20:07
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Alt 19-06-2005, 20:11
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Lachnummer mehr sag ich nicht dazu... ein rennen mit nur 6 autos zu fahren ist lächerlich. Naja wenn die fahren wollen sollen die fahren, mich würd nur nicht wundern wenn Amiland nächstes jahr nimmer dabei ist.
Alt 19-06-2005, 20:24
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Ich finds irgendwie geil
Allerdings würde es mich furchtbar ankotzen, wenn ich mir für viel Geld eine Karte dafür gekauft hätte
Alt 19-06-2005, 21:39
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
schlimmer wäre es wenn niemand gefahren wäre
vor allem für die zuschauer :o:
aber ein rennen war es nicht wirklich

nur wieso sollte es nicht stattfinden weil michelin versagt hat?
das ist für mich kein grund

Alt 19-06-2005, 22:05
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Zitat:
Zitat von zizouu
nur wieso sollte es nicht stattfinden weil michelin versagt hat?
das ist für mich kein grund
ganz deiner Meinung, es war zwar langweilig, aber dann hätte Ferrari ja auch nicht mitfahren sollen als sie Reifenprobleme hatten am Anfang der Saison

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Alt 19-06-2005, 22:09
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Wieso sollte die FIA die neuen Reifen nicht erlauben, wenn mit den alten Gefahr für die Fahrer besteht?

Ich finds ganz ehrlich nur traurig. So ein Trara drum machen... schlimmer wärs wenn michelin nix zugegeben hätte und dann die hälfte rausgeflogen wären...
Alt 19-06-2005, 22:33
Benutzerbild von Schumi
Overlord

Zitat:
Zitat von tommie
Wieso sollte die FIA die neuen Reifen nicht erlauben, wenn mit den alten Gefahr für die Fahrer besteht?

Ich finds ganz ehrlich nur traurig. So ein Trara drum machen... schlimmer wärs wenn michelin nix zugegeben hätte und dann die hälfte rausgeflogen wären...
Was meinste warum die Regel extra neu eingeführt worden ist, damit es spannender wird, und was meinste wenn sie es erlaubt hätte, dann hätte Ferrari wieder was dagegen gehabt, da sie auch einer Reifen Nachteil hatten in der laufenden Saison....

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Alt 19-06-2005, 22:43
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
naja dem ich das podeum gönne ist der Drittplatzierte.

lächerlich ich hätte das rennen abgesagt.
ein Doppelsieg für ferrari völlig unverdient.gegen Jordan Toyota und Minardi zu gewinnen ist ja sehr schwierig
Alt 19-06-2005, 22:45
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
weißt du eigentlich was für kosten das sind und das es nicht geht?
was ist mit den fans die tausende von $ dafür bezahlt haben und aus allen ländern kommen?
das fernsehen usw?
und geld zurück geht nicht oder glaubst du dass die fluggesellschaften und co dazu bereit wären?

es ist schon traurig genug aber absagen wäre noch schlimmer
ich würde mich ja schon bei einem fussballspiel aufregen aber bei sowas?

Alt 19-06-2005, 22:47
Benutzerbild von Schumi
Overlord

Zitat:
Zitat von Win4Form1
naja dem ich das podeum gönne ist der Drittplatzierte.

lächerlich ich hätte das rennen abgesagt.
ein Doppelsieg für ferrari völlig unverdient.gegen Jordan Toyota und Minardi zu gewinnen ist ja sehr schwierig
du widersprichst dich ja, er wäre ja auch nicht auf den 3. platz gefahren, wenn die andern mit gefahren wären....

Alt 19-06-2005, 22:48
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
jo, das wird verheerende folgen für die f1 haben, grade in amiland wo es
zig konkurenzserien zur f1 gibt.
aber irgendwie gönn ichs ecclestone, der hat mit einigen regeländerungen
schon seinen teil zur zerstörung der f1 beigetragen..

hier par meinungen:

Zitat:
Flavio Briatore (Renault-Teamchef): Wir wären auch mit den neuen Reifen gefahren und hätten einen Abzug der Punkte durch den Weltverband FIA in Kauf genommen. Wir wollten einfach nur für die Fans fahren. Da wäre es doch egal gewesen, wenn Ferrari die Punkte bekommt. Wenn wir eine gebrochene Radaufhängung gehabt hätten, dann hätten wir das Auto halt im Rennen abstellen müssen. Aber das hier war wesentlich komplizierter, weil das Problem mit Michelin zusammenhing.

Ron Dennis (McLaren-Teamchef): Das ist ein schwarzer Tag für die Formel 1. Und es ist eine eindeutige Demonstration, welche Schwierigkeiten die Teams bei der gemeinsamen Problemlösung haben. Wir wurden schon am Freitag von Michelin über das Problem informiert. Es wurde dann immer schwerwiegender, und die Abschlusstests in Europa haben eindeutig gezeigt, dass wir nicht fahren können.

Stefano Domenicano (Teammanager Ferrari): Es war kein guter Tag für die Formel 1. Man muss aber professionell sein, die Jungs haben das gut gemacht. Das ist eine schlimme Sache für das Image hier.

Paul Stoddart (Minardi-Teamchef): Das war hier kein Rennen, das war einfach nur eine Farce. Die Probleme beginnen ganz oben.

Michael Schumacher (Ferrari): Es war ein sehr schwieriger Tag, ein hartes Rennen. Das Team hat gesagt, habt Spaß da draußen. Das hatten wird zwei untereinander. Es war ein seltsames Gefühl. Da sind Flaschen auf die Straße geflogen, ich glaube Bier, so weit ich es riechen konnte. Wir wussten nicht ganz genau, was die Michelin-Teams machen, wir haben uns auf uns konzentriert. Es ist gut, dass so viele Fans uns bis zum Ende unterstützt haben um zu sehen, wie dieser einzigartige Grand Prix ausgeht. Danke an jene, die uns unterstützt haben. Sorry an die, die kein Verständnis haben. Ich glaube nicht, dass Ferrari irgendeine Schuld hat, wir haben nichts verkehrt gemacht.

Rubens Barrichello (Ferrari): Es ist ein trauriges Rennen gewesen, die Autos sind wieder in die Box gefahren, man wäre am liebsten auch rein gefahren. Die Zuschauer verstehen das natürlich nicht. Ich denke, auch in einem regulären Rennen hätten wir eine gute Leistung gebracht. Ich hatte nicht die richtige Strategie, aber es war ein gutes Rennen von mir. Ich habe gesehen, dass Dosen und Flaschen auf der Strecken waren. Hätte ich ein Mikrofon gehabt, hätte ich versucht, den Zuschauern das zu erklären.

Tiago Monteiro (Jordan): Es sind gemischte Gefühle, ich bin nicht so traurig wie die beiden Ferrari-Piloten. Selbst wenn es ein komisches Rennen war, musste man durchkommen. Ich hatte einen Kampf mit meinem Teamkollegen, habe da draußen nicht rumgespielt, es waren halt weniger Autos unterwegs, das war's. Wir haben einen Podiumplatz und das freut mich. Das kann mir niemand mehr wegnehmen. All die Sachen auf der Strecke, das hätte gefährlich für uns werden können.

Ralf Schumacher (Toyota): Es ist für alle tragisch, für die Zuschauer, für die Fans und es tut mir auch leid, aber die Sicherheit steht an erster Stelle. Die einzige Chance für Michelin wäre die Schikane gewesen. Aber ganz klar: Es ist ein Problem von Michelin. Es ist eine tolle Entscheidung, dass die Teamchefs zu ihren Fahrern stehen. Ich glaube, dass sich keiner das Recht herausnehmen sollte, das zu kritisieren.

Jarno Trulli (Toyota): Es ist eine Schande für die Formel 1. Aber die Situation ließ sich wohl nicht abwenden, und es wäre zu gefährlich gewesen. Die Formel 1 und der ganze Sport leiden, weil wir den Zuschauern keine Show bieten konnten. Aber die Analysen haben nunmal gesagt, dass Gefahr besteht.

Nick Heidfeld (BMW-Williams): Ich will nur nach nach Hause. Ich habe keine Lust mehr, mir das Rennen anzuschauen. Ich bin frustriert. Es macht ja keinen Sinn, noch länger hier zu bleiben. Natürlich wären wir alle lieber gefahren, aber die Entscheidung von Michelin war richtig. Denn die Sicherheit geht vor. Wir wollten keinen Unfall riskieren, das wäre eine Katastrophe für alle: Fahrer, Teams, Fans"

Mark Webber (BMW-Williams): Ich bin bei der Startaufstellung darüber informiert worden, dass wir hier nicht fahren. Die Frage war: eine Schikane bauen oder nicht? Wäre es meine Entscheidung gewesen, auch ich wäre hier nicht gefahren. Es war hier einfach nicht sicher genug.

David Coulthard (Red-Bull-Cosworth): Wir haben bis zur Einfahrt in die Startaufstellung noch gehofft, dass wir fahren können. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wären wir auch gefahren. Rennen sind immer gefährlich. Aber die Teams hatten ihren Standpunkt, das muss ich als Fahrer akzeptieren.

Christian Klien (Red-Bull-Cosworth): Es ist frustrierend. Die Fans da draußen haben sich alle auf dieses Rennen gefreut. Es hätte funktioniert, wenn die Schikane gebaut worden wäre. Aber das hat man eben nicht gemacht, und wenn die Reifen dann nicht halten, dann kann man eben nicht fahren.

Filipe Massa (Sauber): Das ist hässlich für die Zuschauer. Es geht um die Sicherheit. Und es ist besser, das so zu machen als wenn man Fahrer ins Krankenhaus bringt. Die Entscheidung war richtig. Wir haben keine Lösung gefunden - entweder eine Schikane zu bauen oder ein sicheres Rennen zu garantieren.

Warum fallen wir ?
Alt 19-06-2005, 22:51
Benutzerbild von Schumi
Overlord

Was ich peinlich fand, war der Anruf von Ralf Schumacher, der mit den RTL Kommentatoren diskutiert haben, ich fand der Ralf hat sich bissel viel aufgeregt.... der wird eh nie Weltmeister

Alt 19-06-2005, 23:04
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
omg *rofl*

Zitat:
Zitat von Michael Schumacher
Michael Schumacher (Ferrari): Es war ein sehr schwieriger Tag, ein hartes Rennen
omg wenn das ein hartes Rennen war ...

naja Glück für Ferrari und hoffen wir mal das sowas nie wieder passiert.

Ich bin zwar auch Schumi Fan aber unter diesen Umständen zu gewinnen ist echt traurig. Aber Ferrari ist ja auch nicht richtig Glücklich und sind direkt vom Podium gegangen was ich sehr fair fand, oda sie hatten keine Lust ausgebuht zu werden.
Alt 19-06-2005, 23:36
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Auf jeden Fall kann Dittsche nun schön viel Scheiße reden
Zu geil!
Aber das nur mal so am Rande.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 20-06-2005, 00:15
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
es wurden genug lösungen angeboten

hier sind die tems die net gefahren sind selber schuld, und das sie sich jetzt auch noch beschweren ist arm!!! und michelin hat sich damit nen ganz schönen bock geschossen

btw
Schmui 4 WM!
Alt 20-06-2005, 00:25
Zymeth Zymeth ist offline
Mirage Förster

Zymeth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich finds schade das sich die FIA immer wieder neue schwachsinnige regeln ausdenkt um die formel 1 endgültig den bach runtergehen zu lassen, hat man ja schon gesehen als raikönnen in einem der letzten rennen in der letzten runde der reifen nicht mehr wollte.
ich könnte mir gut vorstellen das ab der nächsten saison indianapolis nicht mehr für die formel 1 als strecke benutzt wird, und die 100k fans am kurs können einem echt leid tun.

Zitat:
Zitat von MyersGer
Auf jeden Fall kann Dittsche nun schön viel Scheiße reden
jo, zumindest gab es wieder was von seiner altbewährten schumiledde und deren vorzüge

Alt 20-06-2005, 01:22
Benutzerbild von redspawn
redspawn redspawn ist offline
Commandobot

redspawn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redspawn eine Nachricht über ICQ schicken redspawn eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: RedspawnX
Hehe ja das war wirklich ein hartes Rennen.

Also sowas hab ich auch noch nicht gesehn
das war da ja wirklich nur ein hin und her
und das Die Zuschauer da sauer werden
is ja irgendwie verständlich würd mein
geld auch zurück verlangen klare sache.
Alt 20-06-2005, 02:45
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Zitat:
Zitat von devil
es wurden genug lösungen angeboten

hier sind die tems die net gefahren sind selber schuld, und das sie sich jetzt auch noch beschweren ist arm!!! und michelin hat sich damit nen ganz schönen bock geschossen

btw
Schmui 4 WM!

dito!!! michelin hats verzockt und hat nun eben pech gehabt = 0 Punkte!!! Nur Schade für uns Fans, die gern ein richtiges Rennen gesehen hätten. Trotzdem gibts Regeln an die man sich, wenns um so viel Kohle geht nunmal halten muss.
Alt 20-06-2005, 10:15
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Noch viel mehr schade für die die da 400-1000 Dollar ausgegeben haben um 6 AUtos fahren zu sehen!

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 20-06-2005, 10:33
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
aber das verhalten der fans war auch nicht ok, das mit dne flaschen und dosen auf der piste... auf diese art und weise noch die fahrer die fahren ingefahr zu bringen. naja amerikaner eben..
Alt 20-06-2005, 10:36
Benutzerbild von Mitdaun
Masterchief

hmmm... das "streit" Gespräch mit Ralf und den RTL kommentatoren gibt es ja als eine MP3 version

Ach Devil... die Amis sind bei solchen sachen anderes gewöhnt. Und jeder wird sauer manche Deutsche Hätten ebend so reagiert.
Alt 20-06-2005, 10:38
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ralf´s anruf war mehr als lächerlich. wundert mich, dass der heiko wasser den nicht vor den wand geredet hat. das hätte er nämlich ganz bestimmt gekonnt, bei den äusserungen von ralf.

das mit der schikane ist einfach nicht akzeptabel. ich hätte diese lösung auch nicht akzeptiert als FIA oder Ferrari. wieso auch? dann kommt nächstes mal jemand anderes und will wieder die strecke wegen "sicherheitsmängeln" umbauen lassen. das konnte also keine lösung sein. und angeboten hat die fia ja scheinbar, dass sie wechseln und dafür ne strafe bekommen. warum tun sie das also nicht? weil es ihnen nur darum ging, zu gewinnen und nicht um die fans, wie sie es jetzt alle schön darstellen wollen. der fehler lag bei michelin, und jetzt kann nicht die FIA oder ferrari schuld sein. das ist einfach blödsinn. von daher geb ich den kommentatoren da vollkommen recht und dem nikki lauda natürlich auch.

und ausserdem haben jetzt die minardi und jordan auch mal was zu feiern
Alt 20-06-2005, 10:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sorry, Michelin Teams....
Wenn euer Reifenhersteller Mist baut müsst ihr die Suppe eben auslöffeln.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 20-06-2005, 10:54
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
die Regeln, die Strecke und alles andere wichtige war ja lange vor dem Rennen bekannt. Das die Strecke etwas ungewöhnlich ist und die Regeln auch fragwürdig ist sicherlich richtig, aber für alle Teams und Hersteller gelten ja die selben Regeln. Und es wäre sicher nicht richtig gewesen die Regeln mal kurz über den Haufen zu werfen nur weil es ein paar Leuten nicht in den Kram passt.

Michelin ist schuld und sicherlich nicht die FIA oder gar Ferrari - Ferrari hatte ja Anfang Jahr auch Reifenprobleme und da haben sie auch nicht gross rumgemault...
Alt 20-06-2005, 11:16
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Bezeichnend für den Motorsport.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Alt 20-06-2005, 12:11
Benutzerbild von Mitdaun
Masterchief

Sowas habe ich bisher nur bei der Formel 1 gesehen.... wenn sowas in ein anderen Motorsport war dann haben sich die Teams zusammen was überlegt aber nicht so ein müll.
Alt 20-06-2005, 12:14
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

das is ja das problem in der Formel1 die Team´s sind in 2 lager gespalten
und so kann es nicht zu einer einigung kommen!!
Alt 20-06-2005, 12:52
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
als ich das gesehen hab konnte ich es nicht fassen aber ich glaube ich weis wie der Hase lief. Bridstone hat Micheline (hoffentlich schreibt man des so ) sicherlich einen Betrag gebotten, damit sie ihre Teams nicht fahren lassen mehr war da nicht. Aber das schlimmste ist das Schumacher auch noch Punkte geschenkt wurde. War ne große enttäuschung.
Alt 20-06-2005, 12:52
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

2008 sollen doch einheitsbremsen und wenn ich mich recht entsinne auch
einheitsreifen verordnet werden, das wär nen schritt nach vorn.
problem: die teams müssen dem alle zustimmen..

Warum fallen wir ?
Antworten

Lesezeichen