|
|||
|
|||
AI kommandos erweitern und verbessern
Hallo
mir ist schon seit langem die AI ein Dorn im Auge, sobald ich mein Mod benutze. Der Computer baut einfach keine Einheiten mehr und greift mich an. Dies ist nur in den Singleplayer missionen der fall, im Multiplayer funktioniert alles ganz normal. Das der Computer keine einheiten baut ist aber nur bei einigen SP-Missionen, bei manchen baut er nur sehr wenige einheiten mit denen er sehr selten angreift. Ich habe für mein Mod die FeuerSturm einheiten auch für das normale TS verfügbar gemacht und einige selbsterstellte einheiten hinzugefügt. Nun die Frage, woran es liegt das die KI nicht mehr baut, und wie ich die AI einträge so veränder das sie wieder funktionieren? Gibt es womöglich eine Art AI Editor oder ein Tutorial wo ich erfahren kann, was diese unmengen an Parameter bedeuten und wie man eigene AI Scripte schreibt? Mir würde aber auch schon ein einfaches beispiel genügen bei dem der Computer eine Gruppe von Einheiten, einfach gegen meine Basis schickt (so wie im Multiplayer, wo ja auch keine Wegpunkte und trigger gesetzt werden müssen damit der gegner mich findet und auch angreift). Vielen Dank schon mal im vorraus |