|
|||
|
|||
![]() also, hallo erstmal!
ich hab gehört, es gibt leute in diesem Forum, die Nod als eine Art "Religion" ansehen. Stimmt das wirklich, meinen die das ernst, oder machen die bloß Witze? ![]() |
|
||||
|
||||
Benutz mal Logik und Grips.
![]()
|
|||
|
|||
Hey, es gibt immer Idioten, und deren Denkweise zu verstehen ist mit Logik und Grips gar nicht möglich!
Außerdem habe ich posts gelesen, in denen von einer angeblichen Geschichte von Nod und Grundgedanken die rede war. und bei dem mist den manche schreiben ist es nur noch ein kleiner Schritt um zu glauben, dass die das ernst meinen! Aber zum Glück hast du mich auf den Boden der Realität zurückgebracht ![]() |
|
||||
|
||||
http://www.nod-netzwerk.de/
Leider verlaufen auch dort sich die Spuren. Wie man etwas ernstnehmen kann, das von einem Spiel abgeleitet ist? Ganz einfach, da dies nicht von einem Spiel abgeleitet ist, sondern das Spiel dieses ableitet. Ich verweise nur auf Genesis 4,15-24: Aber der Herr sprach zu ihm: Es soll nicht also geschehen: denn wer Cain tot schlägt, der soll siebenfältig gestraft werden [...] Also trat Cain aus dem Angesicht des Herrn und lies sich im Lande Nod nieder, östlich von Eden[...] |
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht entsinne entstand NOD irgendwann aus der Greenpeace Organisation...
Oder lieg ich da wieder mal falsch? ![]() |
|
|||
|
|||
Also gut, ich weiß jetzt, das sich der Programmierer von C&C sich beim Programmieren mal die Bibel reingezogen hat
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Also ich weiß das einige Hundert Leute in Australien bei einer Volkszählung (oder ähnlich) als Religion "Jedi" angegeben haben. Das jemand Nod angegeben hätte hab ich net gehört. Also scheint es bei Nod noch etwas zu dauern, bis es sich als Weltreligion durchsetzt
![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Geht es denn hier um 'Glauben schenken'?
Es geht darum, daß sich Westwood damals eine tolle Story für ein Computerspiel hat einfallen lassen und dabei bedienten sie sich auch aus der Bibel.... Hast du in irgendeiner Form den Eindruck, Cabal und der Core-Defender seien realistisch? Sieht Tiberium für dich aus wie eine Lebensform die man irgendwo auf der Erde findet? Also: Es ist ein Spiel mit einer ebenso fiktiven Handlung wie die darin agierenden Figuren und Gruppierungen fiktiv sind....
|
||||
|
||||
Nod als Religion ist eben eine Form des Fankults. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich nicht glaube, dass das wirklich einer ernst nimmt. Man gibt sich nur gerne nach außen hin so.
|
||||
|
||||
um svens eintrag nur noch ein wenig zu ergänzen: das schöne an dieser fiktiven story ist ja, dass westwood es gut verstanden hat, sie mit leben zu füllen, und selten hat es irgendein spiel geschafft, dass über die ideologie dieser parteien so viel diskutiert wird. ich erinnere mich an schrecklich lange diskussionsthreads damals noch auf cncboard.de, wo alleine schon chriss und ich uns heftigste propagandaschlachten geliefert haben, uns mit argumenten überschütteten, etc pp.
sowas schonmal bei starcraft-spielern gesehen? ich nicht. oder bei ra1? bei gen? nö. die story der tiberiumreihe ist zwar fiktiv, aber immer noch schön greifbar, durch den biblischen hintergrund (nod, die kerubim, kane), durch geschichtlichen hintergrund (die schwarze hand - die ja das attentat in sarajevo(?) auf den österreichischen thronfolger verübt hat, das zum ersten weltkrieg führte), durch aufkeimenden international agierenden terrorismus, durch die GDI (die einer nato gleichkommt, die nach dem zusammenbruch des sowjetimperiums sich eben diesen neuen aufgaben stellen muss) - man mische dies mit ein paar fiktiven elementen (tiberium, eine uralte bruderschaft), beachte dabei, dass der ost-west-konflikt immer noch sehr präsent in den köpfen der menschen war/ist, und nehme zwei ideologisch mindestens genauso unterschiedliche fraktionen... und trifft genau den nerv der zeit. ich im übrigen BIN überzeugter anhänger der bruderschaft, auch wenn ich mir ihrer rein fiktiven existenz natürlich bewusst bin. aber ein bisschen ideologischer grabenkampf ist ja immer ganz lustig, und etwas spaß muss ja auch sein.
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
nod anhänger bzw als religion?
warum denn nicht? es gibt bestimmt ein paar die mit NOD Uniformen im rl rumlaufen (zu kalle bowo schiel) http://www.gdi-brd-clan.de/home/down...ganda_wp01.jpg http://www.gdi-brd-clan.de/home/down...nod_helmet.jpg http://www.gdi-brd-clan.de/home/down...ganda_wp03.jpg http://www.gdi-brd-clan.de/home/down...ganda_wp05.jpg powerd by GDI-BRD dem mir bekanntesten bekloppten haufen der CnC Comy ![]() und ich selbst habe ein NOD-Abzeichen zu hause was ich mir mal auf ein tshirt mach, also nod begeistert doch schon, vorallem in tibsun ![]() |
|
||||
|
||||
genau Comet
Die Bruderschaft hat etwas mystisches an sich klar ist es nur eine Partei eines Spiels aber is den Herr der Ringe nicht auch nur ein Buch,und viele spielen in ihrem RL und VL auch das sie eben einer Partei der Saga angehören... Was soll daran schlimm sein wenn man mit Freunden so tut als sei man ein GDI oder ein NOD? es macht spaß sich wie schon geschrieben sich Propagandaschlachten zu liefern ![]() oder gibt es hier Anhänger der Bruderschaft die sich zum Abendgebet treffen??? Nichts desto trotz ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Fragestellung hier im Thread ist mitunter ein Grund, weswegen Live-Rollenspieler in der Öffentlichkeit sehr massiv diskriminiert werden, mit beispielsweise: Satansjünger / -anhänger, gesitig verwirrte und so weiter...
Es ist und bleibt jedoch ein und das selbe: Urlaub von der Seele. Einfach mal ein paar Tage / Stunden nur Spass haben und sich nicht mit den normalen alltäglichen Dingen des Lebens beschäftigen müssen.
|
||||
|
||||
Obwohl ich ein Anhänger der GDI bin muss ich sagend as die NOD sehr interessant ist. Naja es macht halt spaß in die Rollen der 2 Parteien zu schlüpfen.^^
![]() PS: Wir haben euren Nod-Stützpunkt in Kuba plat gemacht :P
|
||||
|
||||
Ja, der wird jetzt Guantanamo genannt
![]()
|
||||
|
||||
wie bezahle ich wirklich kirchensteuer an die kirche? Ich dachte das wäre eine nod steuer!! :P
Nod ist eine Religion das liegt doch klar auf der hand oder nicht? |
|
||||
|
||||
Also wenn in Amerika "Jedi" als offizielle Religion gilt. Warum sollte man dann als Religion nicht auch der Bruderschaft angehören?
In diesem Sinne: Eine Vision ein Prophet!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Öhm, ich bin ja ungern Spielverderber, aber ich habs auch schon mitbekommen, dass es Menschen gibt, die diese Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität nicht mehr machen, sprich diesen fiktiven Ideologienkonflikt mit in die reale Welt nehmen und dann das auch noch propagieren. Und da ist für meine Begriffe ein Grenze erreicht und wer meint, er müsse die Nod-Ideologie in der realen Welt ausleben, sorry der hat für mich einen an der Klatsche.
Ich mein klar, diese Grabenkämpfe sind ganz witzig und ich hab die früher auch gern mitgemacht, aber sie sind es nur so lange bis man merkt "Aha, hier beginnt die echte Welt" , wenden wir uns also dem wieder zu. Leider gibts auch menschen, die vor dieser Grenze nicht halt machen, Darki weiß auf wenn ich da anspiele.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
ja, ich weiß sehr gut, aus wen du anspielst... holy shit, was war das ne diskussion. ich denke, meine ganzen alten TBO-brüder wissen auch noch sehr gut, was da abging...
![]() mir fällt grade auf, auf der TBO-page stehe ich noch ned mal in den credits, das is echt ne recht alte version, die wir da als "denkmal" on gestellt haben. naja, was soll's
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Also ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. ! LOS erzählt mehr.
|
||||
|
||||
geh unter fansites auf das tbo-forum, lass dir alle beiträge von anfang an anzeigen, und zieh dir die aktuellsten 2-3 themen rein - dann siehst du in etwa, was gemeint ist
![]()
|
|||
|
|||
ICh bin auch ein anhänger der Bruderschaft im spiel. Klar jeder sole wissen das das nur ein spiel si aber wenn man sich dressem im Klatren ist is es lustig. Ich glaub Nod is iwesentlich belibtre als die GDI die hat nichts meiner meinung. EIn paare Generale eine story von nem General. WÄhredn bei Nod diese Müschtisches und Kane und alles ist. Wesentlich spannender,.
|
|
||||
|
||||
Sag mal, kannst du das auch so schreiben, daß man es verstehen kann?
Versuch es mal mit 'langsamer tippen und vor dem Posten nochmal lesen'....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin auch ein Anhänger der Bruderschafft im Spiel. Klar, jeder sollte wissen, dass das nur ein Spiel ist, aber wenn man sich dessen im Klaren ist, ist es lustig. Ich glaube Nod ist wesentlich Beliebter als die GDI. Die hat Nichts, meiner Meinung nach. Ein paar Generäle, eine Story von einem General, während bei Nod dieses Mystische und Kane und alles ist. der sinn des lezten satzes erschließt sich mir, trotz Übersetzung, nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Also “Zero X“, Deine Übersetzung in allen Ehren, aber dann schreibe nicht seine
katastrophalen Rechtschreibefehler ab, Bruderschafft z.B. hat dass wirklich zwei “f“, ich glaube nicht. Ich glaube der Sinn des letzten Satzes sollte ungefähr so lauten, dass Nod Geheimnisvoller ist und somit interessanter um zu spielen, Mystisches reizt halt mehr. |
|
|||
|
|||
Wer würde sowas ernstnehmen? Aber es ist nunmal ein CnC-Forum, und Rollenspiele machen manchen Leuten eben spaß, was ist daran schlimm?
|
|
||||
|
||||
Kane lebt im Tode!
Für die Technologie des Friedens!! ![]()
|
||||
|
||||