CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-08-2005, 09:07
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
AKW Isfahan

Was meint ihr dazu? Iran hat sein AKW in Isfahan wieder in betrieb genommen, ich mein ich bin ja eigentlich nicht befürworter aber was hat man den sonst als alternative? Wer einmal schon dort untern war weiss wie das Aussieht und das es einfach keine Alternativen gibt.
Alt 09-08-2005, 09:46
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
gegen ein AKW hat ja niemand was sondern gegen das Atombombenprogramm der Iraner...
Alt 09-08-2005, 10:00
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
öh net böse gemeint aber ich glaub die sind zu doof und zu Faul sowas zu Bauen....
Naja aber ich finde das übertrieben gleich zu behaupten nur weil man ein AKW hat, das man gleich eine A-Bombe baut. Ausserdem auch wenn es so wäre, wieso dürfen die USA, China, Pakistan, etc. alle A-Bomben besitzen aber Iran nicht. Nur weil es ein Islamischer Staat ist?
Alt 09-08-2005, 10:21
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Sobald der Iran ein nukleares Waffenarsenal besitzt, verliert die westliche Welt und deren Hauptvertreter Amerika ihren Einfluss auf das Land. Sobald der Iran in der Lage ist einen Atomschlag durchzuführen, kann er im Grunde machen was er will, niemand wird es mehr wagen in anzugreifen aus Angst vor diesen Waffen. Und eben dieses will verhindert werden.
Alt 09-08-2005, 10:54
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

Und was ist daran so schlimm sich dem westlichen Einfluss sich zu entziehen? Wieso sollte man überhaupt ein Land angreifen? Wenn das mit der Angst stimmen sollte dan befürworte ich das jedes Land eine A-Waffen haben sollte.
Alt 09-08-2005, 11:09
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Die Amerikaner waren schon immer der Überzeugung sie und ihr Staat seien das optimale was der Menschheit je geschehen konnte.
Und jetzt kommt rotzfrech ein relatives unbedeutendes Land wie der Iran daher und baut sich einen Schutzschild gegen den amerikanischen Einfluss? Wie abartig böse muss ein Land denn sein, damit es sich vor dem Paradies auf Erden verschließt?
---> Kein Land außer Amerika darf A-Waffen, und am Besten auch nur B- und C-Waffen, haben, damit die Amerikaner alle Welt vom Joch anderer befreien und somit ihnen den amerikanischen Traum näher bringen können.

Darum darf aus amerikanischer Sicht ein Land wie der Iran, der sowieso nicht hinter Amerika steht, auch keine A-Waffen besitzen.
Alt 09-08-2005, 11:17
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

Naja das die Amis spinnen wissen wir ja eh schon, aber ansonsten gibts ja keine Einwände, und wieso mischt sich den die UNO ein? (Einfluss der Amis?)

Ausserdem wenn die Amis nicht wollen das ein anderes Land Nuklear Waffen hat, wieso haben dann die Pakistanis und die Chinesen etc. Nuklear Waffen? Weil doch die Amis sich nicht getrauen was gegen die Chinesen zu sagen....
Alt 09-08-2005, 11:22
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Ich denke die UNO versucht hauptsächlich zu verhindern, dass Amerika in den Iran einmarschiert. Sie versuchen durch ihre Überwachungskameras Amerika zu beschwichtigen und gleichzeitig den Iran zu kontrollieren. Denn nach Kontrolle und Macht strebt erfahrungsgemäß jeder Partei.
Warum die Amerikaner China in Ruhe lassen? Weil sie dort unter anderem wegen des Kommunismus und der Vergangeheit ohnehin wenig Einfluss und Kontrollmöglichkeiten besitzen. Sie besitzen eine wesentlich andere Machtposition gegenüber dem Iran. Während sie den Iran im Zweifelsfall einfach von der Landkarte putzen können, dürfte das ganze in China etwas schwieriger werden.
Alt 09-08-2005, 11:26
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Der Iran hätte dann in etwa den politischen Status von Nordkorea - was natürlich dennoch nicht zu vergleichen ist.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 09-08-2005, 11:29
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

Naja Nord-Korea sagt auch offen heraus, dass sie A-Waffen haben im Gegensatz zum Iran.
Alt 09-08-2005, 11:53
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Bigclac
Wenn das mit der Angst stimmen sollte dan befürworte ich das jedes Land eine A-Waffen haben sollte.
Ich bin auch dafür allen Ländern ne Atombombe zu geben.... Wozu abschaffen wenn alle es haben können?

Vielleicht kriegen wir dann eher unseren Nuklearen Winter als wenn wir darauf warten das sich nur USA, Rußland, Indien, Pakistan, China, Nord-Korea,.... zubomben.

btw: Warum geben wir nicht jedem Menschen eine?
Alt 09-08-2005, 11:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Der Iran hat ja auch noch keine

Und Nordkorea hat auch immer gesagt 'Nein, wir doch nicht. Wir nutzen Atomkraft ausschließlich zu friedlichen Zwecken' - bis sie die ersten Bomben hatten.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 09-08-2005, 12:04
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, lässt sich das iranische AKW innerhalb weniger Wochen auch auf den Bau von Nuklearwaffen umrüsten.
Alt 09-08-2005, 12:27
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Im Iran hat die Politik sich der Religion zu beugen - wenn dort ne Regierung gewählt wird muss sie vom Rat abgesegnet werden, genauso wie gesetzesänderungen (insofern ich richtig informiert bin...). Ausserdem ist der Iran ein politisch nicht gerade stabiles Land, was nicht bedeuten soll, dass jederzeit eine Revolution ausbrechen kann.
Ohne genügende Versorgung mit Elektrizität kann sich der Iran wirtschaftlich nicht weiterentwicken, also ist es von den Amerikanern nur Konsequent ein AKW zu vermeiden. 1. keine Bomben 2. Strommangel

Nordkorea geht es zwar richtig dreckig, aber die haben auch ein paar Bomben und Raketen mit denen Südkorea und Japan in Reichweite sind. Scheinbar lautet da das Ziel, die eigene Position und Isolation zu festigen. Ein Einmarsch der Amerikaner ist damit absolut unwahrscheinlich. Das Problem das Nordkorea sich mit der Bombe geschaffen hat ist, dass die Freundschaft zu China praktisch nicht mehr vorhanden ist.

Für einen totalitären Staat ist es um einiges einfacher auf den roten Knopf zu drücken als in einer mehr oder weniger gut funktionierenden Demokratie.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 09-08-2005, 12:36
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Hm, also ich versteh gar nicht, wieso hier wieder die USA so angegriffen wird. Die EU will doch die ganze Zeit dem Iran Geld geben, damit diese eine Anlage geschlossen bleibt...

Außerdem ist es sowieso naiv zu glauben, das der Iran sich an irgendwelche Abmachungen hält. Die streichen einfach das Geld von der EU ein, schalten diese eine Anlage ab und bauen irgendwo anders einen neuen Reaktor auf... (Was sie meiner Meinung nach sowieso schon längst getan haben.)
Alt 09-08-2005, 13:53
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

Weil es schlussendlich doch ein bisschen von der USA alles aus kommt, ausserdem Tommi das hab ich ja nur gesagt weil TMOA meinte das die Amis die möglichkeit wollen Iran anzugreifen und deswegen sie nicht wollen das Iran A-bomben hat. Wenn eine einzelne A-bombe Garantiert das ein Land nicht angegriffen wird finde ich das dies i. O geht.
Alt 09-08-2005, 15:19
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von Bernd_XP
Nordkorea geht es zwar richtig dreckig, aber die haben auch ein paar Bomben und Raketen mit denen Südkorea und Japan in Reichweite sind.
Wobei die Lage sich dort im Augenblick stark verändert. Ein Großteil der südkoreanischen Bevölkerung würde derzeit lieber mit Nordkorea kooperieren, als mit den USA.
Alt 09-08-2005, 15:25
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

Ich glaube den Leuten da unten stinkts schon das die Nordkoreaner A-waffen haben jedoch kooperiert so zimlich jedes Land mit einem anderen, wie mit der USA. Es gibt ihm allgemeinen nur sehr wenige Länder die wirklich USA Freundlich gesinnt sind.
Alt 10-08-2005, 14:57
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
An dieser Angelegenheit zeigt sich ganz deutlich, was die europäische Politik taugt, und was sie vermag: Gar nichts. Die EU lässt sich von diesen Staatsterroristen auf der Nase rumtanzen und will die Sache nicht mal vor den Weltsicherheitsrat bringen. Lächerlich.
Es ist traurig, dass die USA durch das Irakengagement nicht so handlungsfähig sind wie sonst. Andernfalls würde kurzer Prozess mit diesen Mullahs gemacht.

Und jetzt will ich nochmal den gepflegten Hohn aus dem aufgeklärten Salon hören über die zutreffende Bezeichnung Achse des Bösen, die Präsident Bush geprägt hat.
Alt 10-08-2005, 16:39
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

Staatsterroristen? Sonst gehts ja wohl gut oder? Das Iranische Volk will die Mullahs haben(meiner meinung nach ist das schlecht) und das Iranische Volk hat/sollte die wahl haben was sie für eine Regierung haben wollen genau so wie die DE selber bestimmen dürfen das sie die SPD haben, sonst könnten sie ja auch eine andere Staatsform wählen, genau so wollen die Iraner die Mullahs, den würde sie die Mullahs nicht wollen wäre die Stimmbeteilligung unter 50% gewesen, ausserdem wo ist das Problem das die Iraner ein AKW wieder in Betrieb nehmen? Wird ja wohl nicht das einzige sein das läuft(oder?). Von dem her können sie in den anderen AKW genauso Waffenfähiges Plutonium anreichern und eine AWaffe konstruieren.

Ich will bei Gott nicht sagen ich unterstütze oder finde die Terror Anschläge gut. Jedoch was für die Westliche Gesellschaft(hauptsächlich Christen) die Terroranschläge sind, sind vielleicht für die Östlichewelt die Angriffe von den USA und GB in Iraq, da gehen mindestens genauso viele Zivilisten drauf. Das ist sozusagen, die gegenwehr die die Islamisten geben für die Angriffe im Irak und sonst weiss ich wo gemacht werden. Sie können sich nicht offen stellen also Verlagern sie den klein Krieg genauso in die Europäischen Städte.
Alt 10-08-2005, 17:04
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Ein paar Dinge:
-) Isfahan ist die einzige Einrichtung im Iran, die der Urananreicherung dient.
-) Man produziert dort kein für Waffen oder Kraftwerke taugliches Uran, sondern lediglich eine Vorstufe dazu.
-) Der Kompromissvorschlag der EU erlaubt dem Iran ein Ziviles Atomprogramm.
-) Für den Iran bedeutet dies Abhängigkeit.
-) Für die EU bedeutet dies, dass das Uran lediglich für zivile Zwecke verwenden kann. Andernfalls müsste es noch gravierend angereichert werden und das würde sicherlich auffallen. Schwarzhandel und Waffenproduktion werden erschwert.

Wenn der Iran also nach keinen Atomwaffen strebt, wovon zwecks dieser These ausgehen will, dann ist die Hauptsorge des Irans die dadurch entstehende Abhängigkeit. Das ist IMHO auch keine ganz unbegründete Sorge. Kein Land würde sich dem freiwillig ausliefern, wenn es selbst die Mitteln zur Uran-Produktion hätte und dies für sein gutes Recht hält.

Edit:
Ich habe gerade in einem Zeitungsartikel über das Thema noch gelesen, dass die Anreicherung in Natanz geschieht und daher einen Fehler in meinem Posting korrigiert.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS

Geändert von maxl (10-08-2005 um 17:12 Uhr).
Alt 11-08-2005, 09:22
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

Den letzten Satz hab ich nicht verstanden, heisst es jetzt das Isfahan jetzt ein Normales AKW ist?
Alt 11-08-2005, 12:09
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Also gestern in den Nachrichten (weiß nimmer ob heute oder Tagesthemen) hieß es, in der Anlage in Isfahan würde Urangas hergestellt/angereichert werden. Das bräuchte man zur Herstellung von Atombomben.
Alt 11-08-2005, 12:43
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
.... und AKWs....
Alt 11-08-2005, 17:57
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Also der Herstellungsprozess ist folgender: Man macht aus dem gelben Uranoxid, dass in den hiesigen Minen abgebaut wird, zu UF4 (Urantetrafluorid) und dann zu UF6 (Uranhexafluorid), dass letztlich für die Anreicherung in einer Gaszentrifuge verwendet wird, um Uran-235 zu gewinnen. Uran-235 kann (laut Wikipedia) bei einer Anreicherung von 2-4 % in zivilen Kraftwerken verwendet werden und bei einer Anreicherung von ca. 80 % auch für Atomwaffen eingesetzt werden.

Eben habe ich auf derStandard.at auch gelesen, dass der Iran unter Aufsicht der IAEO im Jahr 2004 bereits 37 Tonnen Uranoxid zu Testzwecken umgewandelt hat, aber das Ishfahan und das entsprechende Werk zur Anreicherung wieder versiegelt wurden, als unter der Konversions-Anlage Tunnelsysteme entdeckt wurden und man daher vermutete, dass der Iran bereits an Atomwaffen arbeiten würde.

Wenn diese Vermutung stimmt, dann wäre ich gegen jedes Atmowaffenprogramm des Irans, dass nicht unter genauer Kontrolle steht. Die Kontrolle sollte in dem Fall auf jeden Fall durch mehrere unabhängige Organisationen erfolgen und nicht nur durch die IAEO.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 11-08-2005, 18:10
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Isfahan ist kein Kraftwerk, sondern eine Aufbereitungsanlage.
Ich hoffe , dass ein Staat so reagiert, wie Israel bei dem Reaktor im Irak.

Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Alt 11-08-2005, 19:08
Benutzerbild von The Bang 2
The Bang 2 The Bang 2 ist offline
Yuris Leibwache

The Bang 2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
The Bang 2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: TheBang2
Eine B2 mit einer Kernwaffe, so um die 5 kt, wäre wohl das schlimmste wa sich die Amis ausdenken könnten - wurde ja mal drüber nachgedacht, die ganze Anlage mit einem gezelten Schlag in Asche zu verwandeln.

Trotzdem bin ich der ansicht, das diese Entwicklung aufgehalten werden muss - notfalls mit waffengewalt. Sobald der Iran eine Kernwaffe besizt, wird er sie für seinen vorteil einsetzen, wie es nunmal fast jeder Staat machen würde - und de der Iran ein islamischer Gottesstaat ist, brauch ich wohl keinem erzählen....
Alt 11-08-2005, 23:03
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Also es stellen sich 2 Probleme:

1. Der Iran ist DER Staat, der wenn er im Besitz von Atomwaffen ist diese
a) am ehesten einsetzen würde
b) Leicht in die Hände von Terroristen geraten können (gut in Russland dürfte es zur Zeit auch nicht so das Problem für die sein...)
2. Erdöl, wenn ich's richtig Interpretiert hab kann der Iran bei einer Zerstörung der Anlage auch einfach mal dichtmachen, mit Gravierenden Folgen, dann wird's nämlich knapp. der Iran steht nämlich auf Platz 5€dit: Platz 4 bei den Erdölfördernden Ländern...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"

Geändert von Bernd_XP (11-08-2005 um 23:06 Uhr).
Alt 12-08-2005, 09:51
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

Wieso sollte sie sie einsetzen? Einfach aus Spass? Ich mein sollten sie welche haben, würden sie es nur einsetzen wenn sie angegriffen werden, aber das würde auch China und Russland tun.
Alt 12-08-2005, 10:21
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist nicht wahr. Der Iran würde seine Atombomben dazu verwenden, sich Vergünstigungen zu erpressen. Beim derzeitigen Wahnsinnigen im Präsidentenamt würde ich auch noch einen Erstschlag befürchten. Diesen faschistischen Mullahs sollte man nicht trauen.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Antworten

Lesezeichen