CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-01-2006, 13:27
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Wink Eure Lieblingsdealer

Wir wollen immer wieder mehr. Und wir haben Leute, die es uns zu einem moderaten Preis überlassen.
Ich spreche selbstverständlich von Computerspielen. Wir spielen sie schätzungsweise alle - aber welche Vorlieben habt ihr bei eurem Stoff? Wer versorgt euch mit den Daten, die euch Spass machen?
Ich muss agen, dass meien beiden Favoriten ja Free Radical Design und Planet Moon Studios. Free Radical zeichnet sich für die TimeSplitter-Serie verantwortlich, die die Geschichte der Menschheit erzählt, wie sie von fremden Wesen, den Time Splitters, langsam ausgelöscht wird. Der Held, auf dem alle Hoffnung ruht, ist Cortez, welcher quer durch die Zeit reist, um den Frieden wieder hezustellen. Jetzt könnte man meinen, dass das ein recht ernster Shooter sei. Am Arsch Vor allem in Teil hab ich mich teilweise kaputtgelacht - vor allem, wenn die Zeitschleifen auftreten und man einen Abschnitt mehrfach hintereinader spielen muss. An einer Stelle läuft man mit 5 Klonen durch die Gegend und muss gleichzeitig zwei Terminals hacken, Selbstschussanlagen aussschalten und kleine Sicherheitsroboter killen. Das Interessante daran ist, dass man zu einem Terminal einen Code benötigt, den man aber erst später bekommt, wodurch man wieder per Zeitschleife in die Vergangenheit reist, um sich selber den Code zu nennen, den man später erfährt, woraufhin man ihn seinem alten ich nennen muss
Fazit: Die Spiele sind einfach verdammt gut. Sie sind sehr lustig, teilweise schon lächerlich, aber trotzdem funktionieren ernst gemeinte Szenen irgendwie.
Ebenso haben Free Radical "Second Sight" entwickelt, ein Ego-Shooter, in dem es um John Vattic geht, der eines Tages nackt und blutig auf einem Krankenhausbett aufwacht und sowohl gefesselt als auch eingesperrt ist. Er findet bald heraus, dass er über Kräfte verfügt, die ihm helfen zu fliehen, wie etwa der Fähigkeit zur Telekinese, rapide Selbstheilung und und und. Das Spiel ist sehr preiswert zu bekommen und ich kann es nur empfehlen; als jemand der auf die Story in Spielen achtet, gebe ich da volle Punktzahl.

Planet Moon erschuf MDK, Giants und Armed and Dangerous, alle drei wirklich herrliche Spiele. Giants spielt in der Zukunft/einer alternativen Realität. Bin mir nciht sicher Die Mercs (mehr oder weniger humanoide Waffennarren) wollten eigentlich zum Planeten Majorca, um Urlaub zu machen, verloren aber dummerweise ("Was? Luke aufmachen? OK. Nicht? Ups! Tschuldige, Baz!") verloren sie einen auf dem Weg. Sie stranden im Endeffekt alle auf einer Insel, die von den Sea Reapern bewohnt wird. Sie werden Teil eines Streites zwischen der grausamen Königin Sappho und ihrer Tochter, bis irgendwann das Spielgeschehen auf die Tochter, Delphi, wechselt. Jetzt spielt sich das Spiel volkommen anders: Man hat keine überlegenen Schusswaffen und den Teamverband mehr, aber dafür Magie und ein Schwert. Nach Delphis Kapitel wechselt man zu Kabuto, einem veritable Riesenaffen, der sich nicht wirklich durch viel aus der Ruhe bringen lässt. Feindliche Sea Reaper werden einfach plattgetreten, riesige Stahltore fangen sich einen Tritt. Trotzdem ist man keinesfalls unbesiegbar, die Menge an Gegnern kann durchaus das Spiel beenden.
Armed and Dangerous erzählt die Geschichte der Widerstandsgruppe "Lionhearts", angeführt von Roman. Zudem gehören noch Jonesy, ein pyrophiler (gibts den Ausdruck? ) Maulwurf aus Schott, und Q, ein teesüchtiger Roboter im Stile eines römischen Zenturios dazu. Die Waffen sind teilweise schon hirnrissig zu nennen: vierfach-Raketenwerfer, riesige Boxhandschuhe, die Sharkgun (ja, die verschiesst Haie, richtig), ein tragbares schwarzes Loch oder die Topsy-Turvy-Bomb (dreht die ganze Welt einmal um 180 Grad, wartet 5 Sekunden, dreht wieder, Gegner prallt auf die Erde auf) können benutzt werden und die Zwischensequenzen setzen den Trend fort. Man achte bitte auch auf Chaoskillas Signatur: An einer Stelle im Spiel programmiert jemand drei Gartenroboter um, um eine Stadt zu verteidigen. Die Roboter werden zu vorbildlichen Soldaten, die ihr Leben geben würden, um die Bedürftigen zu schützen. Problem ist nur, dass sie auf Pflanzen als Bedürftige fixiert sind. Unter Kampfschreien wie "Tod den Salatfressern!" und "Ich schiesse für die Blümchen, die nicht selbst schiessen können!" ziehen sie in die Schlacht.

Äh. Ich hab schon wieder zu viel geschrieben. Ja. Hust. Ihr dürft
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 26-01-2006, 13:33
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
ähm, ich weiß nicht, aber bisher habe ich nur ein Spielreihe zu Hause und die ist aus dem Hause Westwood(ich glaube ich muss nicht erläutern welche Spiele). Aber ab Mitte Februar wird auch bei mir eine zweite od. die zweitauflage der ersten, naja egal zu mindest ein anderer Name nämlich Petroglyph(irgendwie glaub ich auch hier nicht mehr erläutern zu müssen welches Spiel) meine Spielesammlung zieren.
Aber wie gesagt, da bin ich etwas monoton.

Wobei ich auch sagen muss, wenn ich nach 12 Stunden vor einem Rechner endlich mal zu Hause bei meiner Frau bin, will ich auch nicht mehr unbedingt, an die Kiste hin.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 27-01-2006, 01:59
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Also mir fällt da spontan schon mal Croteam ein, welche sich für die Serious Sam Reihe verantwortlich zeigen. Gott ich liebe diese Spiele einfach, vorallem da man diese auch Koop spielen kann. (AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH)
Desweiteren find ich THQ ebenfalls gut. Das letzte richtig gute Zock von dennen war WarHammer 40k: Dawn of War.
Desweiteren Blizzard. Da muss ich auch nich mehr zu sagen.
Alt 27-01-2006, 02:08
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ganz einfach : Blizzard
Alt 27-01-2006, 14:28
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Ich kann bei mir Spiele von Ubisoft, EA, Virgin Interactive, Take 2 und Sierra finden. Also eine ganz breite Palette an Publishern haben in meinen Reihen der DVD-Cases Platz gefunden.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 27-01-2006, 15:15
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Habe eigentlich wenig Vorlieben. Bei den Publishern gibt es bei mir eigentlich nur den "nicht-EA-Bonus".

Bei den Entwicklern bin ich bisher ganz zufrieden gewesen mit Westwood, Creative Assembly und Valve. MicroProse hat früher auch viele extrem gute Spiele gemacht, die gibt es aber leider schon lange nicht mehr. Um MicroProse tut es mir richtig leid, die haben als einzige richtig gute Simulationen rausgebracht. Außerdem sind heute fast alle ihrer Spiele Klassiker.
Ich selber hatte/habe 11 Spiele von Microprose, davon einige auf dem Amiga 500 gezockt:

B-17 Flying Fortress (PC, glaube ich)
Civilization II (PC, im Paket mit C&C I )
European Air War (PC)
F-117 Nighthawk (Amiga 500)
Falcon 4.0 (PC)
Grand Prix (Amiga 500)
Gunship 2000 (Amiga 500 und bis heute gibt es keine bessere Heli-Sim!!!)
Gunship! (PC, auch gut aber 2000 war besser.... bis auf die Grafik )
M1A2 Tank Platoon 2 (PC, sehr guter Mix aus Action und Simulation, ebenfalls ungeschlagen)
Pirates! (Amiga 500, der Kaperspaß überhaupt)
Railroad Tycoon I (Amiga 500)
Rollercoaster Tycoon I (PC)

und aus dem "Erbe" von MP habe ich Civ IV, Railroad Tycoon II, Mech Warrior 4 und Rollercoaster Tycoon II.

Ok, das war jetzt viel Nostalgie aber sowas gehört ja auch dazu

Geändert von RedBasti (27-01-2006 um 15:20 Uhr).
Alt 27-01-2006, 17:36
Benutzerbild von Diviner
Diviner Diviner ist offline
Terrordrohnenhirte

Diviner hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
EA, id-Software, Nintendo

When you kill one, it is a tragedy. When you kill 10 million, it is a statistic.
- Josef Stalin -
Alt 27-01-2006, 17:40
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich hab da keine besonderen Vorlieben. Ich hab wohl von fast jedem Spielehersteller irgendwas, außer von Blizzard .

Greetz Grey
Alt 28-01-2006, 18:20
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
Blizzard steht halt einfach für die beste Qualität und den mit abstand besten langzeit suppport gerade für die online community - dafür decken sie leider nicht jeden geschmacksbereich ab da sie eben kein massenpublisher alla EA sind :/

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 19-02-2006, 04:46
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Valve - Half-Life
DICE - Battlefield
Blizzard - Diablo, Warcraft
Square-Enix - Final Fantasy und Co.

Und wahrscheinlich bald auch die Flagship Studios (Hellgate: London)
Weiter fallen mir jetzt keine mehr ein Oo

Aber Activision publiziert noch ziemlich gute Spiele
Antworten

Lesezeichen