#1
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So hätte EA das auch machen können: Siedler II Neuauflage
Nun, EA hat ja für uns treue Fans der Command & Conquer Serie 'FirstDdecade' auf den Markt gebracht und ich halte es auch für eine sehr würdige Compilation.
Jedoch, und da sind sich die meisten einige, hat EA ein typisches Verhalten gezeigt in dem sie die Spiele einfach nur in einen einzelnen Installer gepackt haben und wichtige Features nicht direkt gepatch bzw. verbessert wurden. Nun lese ich von der Neuauflage von 'Die Siedler II': Zitat:
TD mal in zeitgemäßer Grafik und mit einigen Features die die späteren Titel ausgezeichnet haben (Buildqueues etc.) Wär doch cool, oder?
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Zitat:
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#2
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Tja, die machen's richtig
![]() Zu Schade, das EA sowas nicht auf die Reihe kriegt. Könnten sie sich in dem Fall nicht mal einfach hinsetzen und was vergleichbares zustande bringen? Nein, wir kriegen eine Kollektion mit allen Teilen ausgenommen Sole Survivor, indem die Videos nicht funktionieren (erst nach dem Patch) und man nicht einzeln installieren kann sowie Bonus-Features, die echt kurz und nicht synchronisiert sind. ![]() Die geilste Aktion war ja noch das kleine Poster mit den TT-Grafiken. Schön Salz in die Wunden streuen...aber gut, ich will mich hier ja nicht nur über EA auslassen. Fakt ist, das ich Ubisoft oder besser gesagt BlueByte echt bewundere dafür - ich selbst bin der Meinung, das Siedler II ein geiles Game war ![]() Geändert von Saroc (21-03-2006 um 16:43 Uhr). |
#3
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Siedler 2 wird neu aufgelegt ?
Ein Traum geht in Erfüllung ![]() Ja das EA net auf sowas kommt ? Irgendwie schade. Ich bin überzeugt, dass eine Neuauflage von TD oder TS erfolgreich wäre. Greetz Grey |
#4
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Meine Meinung dazu kennt ihr ja. Ich sag jetzt aber besser nichts mehr... Sonst heisst's wieder ich mache nur stunk...
@Grey eine neuauflage von TD, RA1 oder TS kostet recht viel Geld. Im vergleich zu der Methode die EA gewählt hat - alles in ein Installer packen. Schade denn die alten CNC-Installer waren ends geil. Echt schade dass es sowas nicht mehr gibt. AOW hat wäred der installation einfach n Viedo im Vordergrund laufen lassen. Auch noch eine gute Idee. Beide Voteile vereint: Install Wise (oder welcher es auch war) sowie eine gute Einführung in die Stoy. P.S ich freu mich aufs Add-on welches morgen erscheint. Nun zu Siedler II. Ich mag dieses Game. Und finde es echt schön das es deftig aufpoliert wird. Mutliplayer usw. alles was in TD von haus aus fehlt (klar ich habs dank den User-Paches auch hingekriegt TD im I-Net zu zocken...) Alles in allem sehr sehr löblich von "Blue Byte" und natürlich auch ein lob an den Publisher "Ubisoft". Ich freu mich bereits auf dieses Game. Denn Siedler II ist richtig kult-ig. ![]() Mal schauen wie es mit der Mod-barkeit ausschaut. Wer weiss, vielleicht bringt dieses Remake Siedler II zu ganz neuem Rum. |
#5
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lol na sowas find ich ja mal unfair^^
wir kriegen nur ein first decade und BlueByte macht direkt ne neuauflage von "Die Siedler 2" naja respekt mal schaun wie es wird
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#6
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*anderes Forum gehe**links klau*
hier sind ein paar Screens Und hier ist ein Interview mit einen knaben von Ubisoft. Ich freue mich drauf ![]() Nur der Splitscreen Modus fehlt... aber das kann ich auch voll und ganz aktzeptieren ![]() |
#7
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Sieht ja echt vielversprechend und richtig schnuckelig aus. Darauf bin ich nun allerdings auch gespannt.
Schade nur das EA sowas nicht auf die Beine bekommt. Tja Höhenflug oder Erfolgsverwöhnt ??? ... wer weiss das schon was sich da in den Köpfen zurecht braut ![]() Sternchen
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Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
#8
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Wirklich gelungen.
Eventuell gibt es ja doch noch Hoffnung das sich auch bei EA was ändert, denn wie ich gerade in den Nachrichten gesehen hatte, ist der neuste Weg der Spielschmieden interaktive Werbung in die Games zu integrieren. Wenn man nun irgendein Game nimmt z.B. Autorennen, ist es ja nichts neues das da Werbung zu sehen ist aber das neueste wird das speziefische Einblendungen kommen, welche Zeit- und Ortsabhängig unterschiedlich sein werden. Im Sommer bekommt man dann z.B um 17:00 Uhr, auf den im Game dafür vorgesehenen Werbeflächen Werbung für Eis oder wenn nun in Hamburg irgendeine spezielle Veranstaltung ist und in München auch, wird dies durch den Einwahlpunkt erkannt und entsprechend dem Spieler präsentiert. Diese Art der Werbung ist uns bereits von vielen Websites ja schon länger bekannt aber nun kommt es in die Games und somit verdienen die Games mehr Geld welche über die interaktive Werbung zusätzliche Kunden erreicht (sprich die User werden zu einem wesentlichem Faktor auch nach dem Kauf des Spiels. Wenn nun nach einem neuen Release nach kurzer Zeit die Userzahlen/Werbeklicks auffallend zurückgehen, da immer noch keine Patches für eventuelle Bugs kommen, dann sinken auch die Werbeeinnahmen. ![]() Nur ob ich in einem Online Game die Zeit oder gar die Lust habe auf so eine Werbefläche zu klicken. ![]() Wenn es dazu dient das Games ab Release dadurch besser werden und auch der Support, kann ich sehr gut damit leben.
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Gruß AMD-Powered |
#9
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Ich fände das nicht gut, Kommerz in Games zu betreiben, ausser in Sport spielen vielleicht.
Überall Werbung, wo man hinschaut, ich kann’s nicht mehr sehen. Ich schaue kaum noch TV, den jeder guter Film wird durch Werbung verhunzt, seit 50 Jahren wird die Wäsche immer weisser und “Allways“ immer saugfähiger, ich kann’s nicht mehr sehen, die Emanzipation der Frau ist eine Geschichte voller Missverständnisse….und so weiter und so weiter. Ich bin mir zwar sicher dass in Games andere Werbung betrieben würde, aber dennoch, sollte man es lassen, ich bin schon soweit, dass ich speziell Produkte für die übermässig viel Werbung betrieben wird boykottiere. Geändert von chevyblaz (21-03-2006 um 23:12 Uhr). |
#10
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Zitat:
Besser ist doch den alten sch... zu nehmen ein paar zeilen zu ändern, den LAN modus wegzulassen und das alles in eine packung mitn Pösterchen drin fürn hammer preis zu verkaufen. Das Traurige daran ist nur... das sich das auch verkauft hat. z.B. Tiberum Sun ist schon so alt hätte schon locker in 30 mags als gimmick drinliegen können. Zitat:
![]() Achja... Werbung war auch schon in Burnout 3 drinne... nur hat mich die da auch kaum gestört weil man kaum dahinschaute während des zockens war man mit anderen sachen beschäftigt... da habe ich nix gegen. Nur wenn z.B. bei ein shooter nach ein Frag eine einblenung kommt wo draufsteht " Dieser Frag spendierte ihn Milupa" dann habe ich dann da doch schon was gegen. |
#11
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Da stimm ich dir 100&ig zu chevy und es ist auch klar oder sollte wenigstens den Spielemachern sein das sich Werbung nicht in jedes Game ohne weiteres einbinden lässt und auch nicht soll.
Gerade in einem Game wie Siedler oder Anno1503 wäre es sowas von unpassend das der Spielspass verloren gehen würde und von vorne herein geringere Verkaufszahlen des Games mitsich bringen würde. Gut, in AR2/Yuri sind ja auch in einigen Maps Werbeflächen und ich muss sagen das sie gut eingebunden wurden und nicht primär als Werbung von mir gesehen werden sondern als optisches abrunden des Gesamtbildes. Nur wenn Beides im Konzens ist hätten alle was davon!
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Gruß AMD-Powered |
#12
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Wenn es so betrieben wird wie in C&C zum Beispiel, habe ich nichts dagegen.
Ich glaube irgendwo schon mal ein Werbeschild für Dune gesehen zuhaben, das fand ich nicht schlecht und passte irgendwie ins Szenario. Aber Werbung assoziiere ich immer mit Aufdringlichkeit, und ich bezweifle das gerade EA so was wirklich gut umsetzten kann, die können ja zurzeit kaum ein Highlight von Spiel auf die Beine stellen, wie sollen sie dann noch Werbung gut einbinden können? Ich sehe schon Popups die plötzlich während dem spielen von Zahnpasta und Geschirrspülmittel erscheinen… Das neue Palmolive jetzt schon wieder etwas schonender zu Ihrer Haut aber doppelt so aggressiv gegen Fett. Die neue Cakes Mischungen von Dr. Oetker Gratuliert Ihnen zu ihrem Sieg und wünscht weiterhin viel erfolg, ungefähr so sehe ich das nächste Strategiespiel von EA wenn man gewonnen hat. |
#13
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Zitat:
Hey chevy, lass es mal gut sein du bringst die ja noch auf die Idee es so umzusetzen. ![]() Aber dann weis ich ja wem wir es zu verdanken haben.^^ Und so ganz nebenbei: Was du hier gerade in den letzten beiden Posts von dir , in diesem Thread betreibst ist ja zum Glück keine Werbung und du hast nur vergessen die Namen zu verlinken. ![]()
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Gruß AMD-Powered |
#14
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Meinst Du? Wäre aber wirklich peinlich wenn EA das übernehmen würde, wenn sie
schon sonst nie auf die Community hören. Aber Du hast recht, ich muss aufhören bevor ich die wirklich noch auf Ideen bringe ![]() Ich kenne Siedler noch nicht, aber ich werde es mir jetzt mal etwas besser anschauen, sieht auf jeden Fall interessant aus. |
#15
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In TS und RA2 gab es immer diese Werbetafeln... wo wäre das Problem die dynamisch aus dem Netz mit Werbung zu belegen?
Ok, schon etwas komisch wenn da plötzlich bei einem Auftrag "Radiere die Basis der Soviets aus" dann 'Mr Proper Schmutzradierer' Werbung eingeblendet wird. ![]() Aber ich könnte damit leben wenn es dezent ist....
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Zitat:
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#16
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"Wenn es dezent ist" - das ist der entscheidende Punkt... und falls solche Werbung normal werden würde gäbe es sicherlich auch immer wieder aufdringliche Entgleisungen
![]() Aber ein Siedler II Remake gefällt mir ![]() ![]() |
#17
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![]() ![]() |
#18
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Deshalb hab ich auch nicht vor, dass zu erwerben. Aber aufregen tut es mich trotzdem. Es würde auch ein Verkaufsknaller werden, war es ja früher schon. (unheilvoll an meine Sucht denk). Sternchen
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Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
#19
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Geniale Idee und das hätte man mit C&C auch machen können stimmt.
Nur EA hat daran halt kein Intersse... warum auch sie verdienen genug mit anderen Spielen und konzentrieren sich eher auf aktuellere Spiele. Da müssten sich schon andere Programmierer und Grafiker finden die sich an sowas ran setzen ![]() Aber btt ich finds eine coole Idee und werd mir diese neu Auflage holen da ich Siedler 2 für mich das beste Siedler Spiel damals war ![]()
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#20
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Das selbe Problem kennen wir doch alle mehr oder weniger vom eigenen Job, dort sitzen viele Leute mit guten und sinnvollen Ideen aber die haben ja nur ihren Job zu machen und nicht dem Manangment zu sagen wie was besser zu machen wäre. ![]() Es kann ja nicht zugegeben werden das man keine Ahnung von dem ganzen technischen hat. Es wird nur gesagt: Das und das brauchen wir bis zu dem Datum (meist am besten schon gestern) und FERTIG. Eine gute Story und eine entsprechende Spielumsetzung mit allem drum und dran kostet mehr Zeit und mehr Geld und da es heute einigen Softwarehäusern nur noch auf Quantität und wenn überhaupt nur sekundär auf Qualität darf man nicht erwarten das die Programmierer und Grafiker es so machen, wie sie es selber als sinnvoll und abgerundet ansehen. ![]() Leider ist das ja die Praxis.
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Gruß AMD-Powered |
#21
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Zitat:
Sternchen C&C1 würde sicherlich ein knaller werden... nur warum die nicht auf die idee gekommen sind ka.. Obwohl das billiger ist als eine ganz neue Story sich auszudenken zu müssen... |
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Ich verseise, auch wenn nicht gerne gesehn auf:
http://www.cncforen.de/showpost.php?...0&postcount=48 Ist halt doch so... ach wenn man danach wieder angemotz wird... |
#23
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Zitat:
![]() @surfer7: Man kann seine Meinung gar nicht oft genug sagen: http://www.cnc-community.de/newskom.htm?newsid=883 http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=t...4275024&page=5 |
#24
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Womit sollte EA denn bitte die alten Klassiker neu auflegen? Mit der SAGE-Engine? Damit richten sie mehr Schaden an als es bringt, die Engine für ein RTS (oder überhaupt für ein Spiel) zu verwenden, ist das Dümmste, was man als Entwickler tun kann...
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#25
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Naja, die alten CnCs sind halt nicht so einfach in 3d umzusetzten wie zB ein Aufbauspiel wie Siedler 3.
Man müßte die Balancing komplett neu entwerfen, alle Missionen neu designen, überhaupt müßte man fast von 0 anfangen, daher wäre es viel zu aufwändig und würde sich kaum lohnen :/ |
#26
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Hä?
Also ich hatte das gestern noch im Kopf... und gerade für TD wäre es überhaupt kein Problem weil so ziemlich alle Models bereits aus Renegade vorhanden sind. Man müsste sie lediglich verkleinern (und bei den Gebäuden die ganzen Polys für die Innenausstattung weglassen). Maps kreieren, KI Skripte dazu und schon sollte ein 3D TD fertig sein. Warum muss man dafür Balancingänderungen machen? Das raff ich an der Aussage am wenigsten....
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Zitat:
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#27
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Renegade? Das würde ich nicht empfehlen, die Modelle oritieren sich nun wirklich nicht an den Vorbildern aus TD. Nur weil der Panzer in RG auch "Kampfpanzer" heißt, ist es trotzdem nicht der M1A1 aus TD, genausowenig wie der der RG "leichte Panzer" der M2 F2 der Bruderschaft von Nod ist...
Und Balancing aus dem eifnachen Grund, dass das System aus TD nicht mehr zeitgemäß ist, heute gilt zB das Stein-Schere-Papier-Prinzip, während es in TD eigentlich nur auf die Panzer ankamm (Raketensoldaten waren damals kein wirklich guter Konter). Damals mögen solche Panzergefechte in Mode gewesen sein, heute ist das weniger der Fall. Auch das Balancing der Einheiten untereinander is nach heuten Maßstäben eher seltsam: während zB ein Soldat einen anderen mit wenigen Schüßen killen kann, braucht ein M1A1 14 Schüße für einen anderen M1A1, was die Panzergefechte ziemlich in die Länge zieht. Dann muss noch die Reichweite geändert werden: Ein Soldat in TD konnte ca soweit schießen wie er hoch ist... Stell dir das mal einer 3d-Engine vor, das sähe einfach dämlich aus, wenn ein Soldat nichtmal soweit schießen kann, wie ein ziviles Haus breit ist. Genauso die Artillerie, die verglichen mit heutigen Mäßstäben in TD eine verdammt kurze Reichweite hatte. Ganz zu schweigen, das es in einer heutigen Enginge natürlich durch das 3D Sache möglich sind, die damals nicht gingen, zB Hügel, die Raketen behindern oder ein Höhenbonus, wenn man auf Einheiten im Tal schießt.... |
#28
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Hey, es geht beim Siedler II Remake darum das Originalspiel in zeitgemäßer 3D Grafik neu herauszubringen. Also vergiss einfach den Punkt mit dem Balancing - sonst wäre eine TD Neuauflage keine Neuauflage.
Was du da anscheinend willst ist ein komplett neues Spiel. In dem Fall würd ich dir raten auf das nächste C&C zu warten ![]() Mit verfügbaren Models meinte ich nur zum Teil die Einheiten, viel mehr kam es m ir auf die bereits in 3D verfügbaren Gebäude an. ![]()
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#29
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naja, prinzipiell dürfte es wirklich kein riesiges problem sein, td in 3d umzusetzen. ich meine, gut, aufgrund der erweiterten möglichkeiten durch das gelände müsste man evtl die ein oder andere sache am balancing drehen, um die neuen gegebenheiten zu berücksichtigen - im großen und ganzen allerdings dürfte das ok sein.
und daran, ein paar neue models zu machen, sollte es ja nun auch wirklich nicht scheitern. wenn ich dran denke, was so manches modprojekt auf die beine stellt... also: man nehme eine 3d-engine (evtl das komische generals-ding), programmiere einen ordentlichen netcode, bastele ein paar models, tiberium, übertrage die kampagne, kopiere nen großteil der einheitenwerte usw einfach aus td, passe eventuell ein bisschen an - und fertig. klingt simpel, ist es im prinzip auch. ich meine, das ganze wäre im zweifelsfall nichts groß anderes als ne generals total conversion, wenn ea unbedingt sparen sparen sparen will. das problem an der sache sehe ich nun nicht...
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#30
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Das schwerste ist nicht die Umsetzung sondern das Balancing meiner Meinung nach. In TD reichten für ein Panzer etwa 6 Daten aus. In Generals sind das schon über 30. Da kann man gleich ein ganz neues Game machen.
Darum fangen ja auch viele mit Mods an, haben ihre Einheiten fertig und stehen dann vor dem Problem, dass sie das Balancing nie hinbekommen. Ergo -> Mod wird nie fertig oder ganz einfach ein Flop. |