|
||||
|
||||
Visual Studio .NET 2003
hio!
ich habe seit september in der schule programmieren und nu hab ich zuhause ma bissle rum probiert was so alles geht mid vb.net ^^ hab schon bissl was hin bekommen zB: versch. prozesse starten nun wollt ich mal versuchen dass ich zB wenn mein winamp läuft den mid meinem prog zu beenden ( also winamp.exe mit vb.net beenden ) nun wollt ich fragen ob des jmd weiß wie des geht bzw ob jmd vll nen tutorial für vb.net hat wo paar befehle bzw die wichtigesten befehle drin stehn besitzt ^^ ich hoffe des is richtiger bereich wüsste ned wos sonst hin passt ^^ mfg ![]()
|
||||
|
||||
hast du denn ne vs 2003 .net lizenz?
![]() musst du mal im namespace System.Diagnostics gucken. da gibt es die klasse Process. eine funktion der klasse ist Process.GetProcessesByName. damit kannst du den winamp prozess bekommen und kann ihn dann mit einem .Kill() beenden. allgemein ist für dich vielleicht www.codeproject.com und http://msdn.microsoft.com interessant.
|
||||
|
||||
Zitat:
denke schon dass ich habe ![]() ![]() könntest du mir kurz ein bsp schreiben wie des aus sehn müsste dann?? versteh des irgendwie ned ganz ^^
![]() Geändert von AngeL of DeatH (23-04-2006 um 17:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
bähh nu muss ich auch noch in vb schreiben iii.
ich übernehm mal keine garantie auf syntaktische korrektheit.. Code:
Import System.Diagnostics . . . Dim winamp As Process() = Process.GetProcessesByName("winamp") 'nun machste ne foreach schleife über winamp (angenommen variable in foreach ist p) . . . p.Kill() . . . ![]()
|
||||
|
||||
ahh okay ^^ thx schon ma i prob dat mal ob ichs hin bekommen ^^
aso wie soll ich ne for each schleife machen? ( omg bin ich noch schlecht im .net ^^ )
|
||||
|
||||
ähm... vielleicht solltest du erstmal vb lernen, bevor du solche programme schreiben willst. ich mein so ein programm ist banal aber man sollte sich erstmal mit den grundlegenden sprachelementen der sprache vertraut machen. variablen definition, schleifen, fallentscheidung und operatoren. danach kann man sich dann gedanken machen, mal was zu programmieren.
ne foreach schleife sollte wohl so aussehen: Code:
Import System.Diagnostics Dim winamp As Process() = Process.GetProcessesByName("winamp") Dim process As Process For Each process In winamp process.Kill() Next process
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (23-04-2006 um 17:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
joa kloar nur wollte mal bissle was probieren halt ^^
nja thx werde wohl jetzt ma bissl schleifen und so anschaun ![]() kann geclosed werden ![]()
|
||||
|
||||
ne wird nicht geclosed... hast morgen bestimmt ne neue frage
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
joa zwischen 8-11 uhr ^^
weil da sin wa im PC raum und ham proggen aber der lehrer checkts selber ned gibt ne aufgabe ausn buch die wa machen sollen nach 10 min haben was und nach 2 std gibt er uns die nexte ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()