|
||||
|
||||
Jo, geht mir auch zu weit.... oder ich erwarte, bei meinem nächsten Tükei-Urlaub die türkische Hymne auf deutsch vorgespielt zu bekommen.....
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
als nächstes kommt noch das wir andere sprachen erlernen müssen damit wir uns besser verständigen können ![]()
|
||||
|
||||
Hey Alda, was geht ab? Ich schwör, ich mach dich platt, lan!
Andere Sprache? Nein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Doofes Geblubber von nem Altlinken.
Der war wahrscheinlich schon seit dem der einen muslimischen Feiertag wollte oder seit dem der mal zusammengeschlagen wurde nicht mehr in der Bild-Zeitung, da musste der halt mal wieder was ablassen um sein linkes Ego zu pflegen. ![]()
|
||||
|
||||
Türkischsprachig Natinalhymne? Ej, do kummst her net rein!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Unsere Hymne ist und wird Deutsch bleiben.
Aber daran sieht man mal wieder wie viele Türken es hier gibt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, mittlerweile fast nicht mehr ![]()
|
||||
|
||||
Ich finde, sie sollten die erste Strophe auf türkisch singen:
******** Der Text ist deutlich genug, den kann man auch auf türkisch singen. Geändert von Sven (03-05-2006 um 16:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Der Text ist aber auch verboten.....
![]()
|
||||
|
||||
lol, son Beitrag kann nur vom Schmalbandhirn Moltke kommen
![]() ich denke aber auch, dass die Türkhymne keine Mehrheit finden wird. Nichts desto trotz "verwahrlost" die deutsche Sprache immer mehr, weisst Du!?! ![]() |
|
||||
|
||||
Nein, Sven, der Text ist nicht verboten.
Aber es gibt einen Briefwechsel zwischen Adenauer und Heuss und zwichen Kohl und Weizsäcker, worin sich darauf geeinigt und im zweiten Fall bestätigt wurde, daß bei offiziellen Anlässen nur die dritte Strophe gesungen werden soll. Trotzdem ist die deutsche Nationalhymne das Deutschlandlied. Also, Sven, erst informieren, dann zensieren, gell? Hier nachzulesen: http://www.bund.de/nn_58868/Microsit...html__nnn=true http://www.bund.de/nn_58872/Microsit...html__nnn=true So, wie wäre es jetzt, wenn du deinen Fehler zugibst, und meinen Text wieder herstellst? Geändert von Moltke (03-05-2006 um 16:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Der Text ist eindeutig verboten, wie oft habe ich das schon gehört?
Meine Geschichtslehrerin letzte Stunde:" Die Zettel mit dem Deutschlandlied kriege ich wieder, ich will hier keine verbotenen Texte verteilen." Also dein Argument mit Adenauer und Co. zieht net. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachzulesen hier. D.h. doch wohl im Bürokratendeutsch, das die anderen bei offiziellen Anlässen verboten sind. Geändert von Germane45 (03-05-2006 um 16:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
ist mir relativ latte ob ich jetzt zu 100% richtig lag - Fakt ist, was mit der ersten Strophe verbunden wird - und daher will ich die hier nicht sehen.
|
||||
|
||||
Die politiker die solche absurden ideen haben wollen doch nur aufmerksamkeit...
dann vergleichen sie es auch noch mit den protesten in den USA... nur da sind die Spanischsprechenden Bürger der USA auf die straße gegangen um für ihre "strophe" zu kämpfen und nicht irgendwelche möchtegern toppolitiker und volksversteher wie die bei uns... ps: die idee ist ein totaler schwachsinn damit würde deutschland wohl die identität verlieren... wär genau so wie wenn man die deutsche flagge nun mit nem kleinen halbmond noch "verzieren" würde
|
||||
|
||||
Die sollen da entlich mal eine gescheite Politik machen und sich nicht um so ein ... kümmern...
Wenn die Türken unsere Hymne singen wollen ![]() |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() also wieso übersetzen? :S wieso soll man die nationalhmyne übersetzen, wenn die türken sich gar nicht erst singen wollen? auch auf unserer schule behaupten einige lehrer immer noch, dass die erste und zweite strophe verboten seien und schenken anderen belegen keinen glauben, jedoch sind die ersten beiden strophen NICHT verboten (wie moltke schon sagte) Zitat:
Zitat:
![]() edit: lustiger ist das hier ![]() Zitat:
![]() edit2: Zitat:
![]()
![]() Geändert von Ironman (03-05-2006 um 18:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mh, intressant. Was mich eher wundert ist die Naivität zu glauben das die Türken die Hymne auch tatsächlich singen würden, sie würdens wohl eher als weitere Provokation ansehen.
|
|
||||
|
||||
es gab halt eine große freundschaft und bei beuschen des kaisers in der türkei wurde die strophe abgespielt und die menge hat mitgesungen
![]() (vom textverständnis und sinn mal abgesehen)
|
||||
|
||||
Hio
Ich empfinde diese Diskussion hier gerade nur als absolute Idioti und blödsinnig ebenso würde ich es als eine Art Beleidigung empfinden, wenn nun Mitmenschen Anatolischer Herkunft versuchen die Hymne zu singen! ![]() Aber das zeigt doch mal wieder, um was sich so einige unserer Politiker ihren besch.... Kopf "zerbrechen! In diesem sinne³: |
|
|||
|
|||
Was kommt als nächstes? In den U-Bahnen von Berlin die Stationen mit Umsteigemöglichkeiten auf türkisch ansagen lassen?
![]() |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach ist es nur eine Spaßguerilla-Antwort auf den Koalitionskurs.
Ströbele ist soweiso eine dubiose Figur, er meinte ja, für den Antisemitismus und die auf Israel abgeschossenen Raketen wären die Juden selbst schuld dadurch, wie sie die Palästinenser behandeln. Letztenendes hat der Mann nie was gebracht, er ist einer der vielen Politiker die stromlinienförmig eine gewisse Klientel bedienen, ohne jede eigene Überzeugung nur an ihrer eigenen Karriere interessiert. Es gibt überhaupt nur wenige, auf die das nicht zutrifft. Gysi fällt mir da ein, Geißler...wem fällt noch einer ein (lebend)? Zitat:
Geändert von Moltke (03-05-2006 um 19:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was mich stört ist, dass eine türkische Version der deutschen Nationalhymne suggeriert, dass man auch ohne Beherrschung der deutschen Sprache das deutsche Wertegefüge verinnerlichen kann und daher die Sprache nicht länger Bestandteil der Integration ist. Die Sprache ist jedoch untrennbar von der Kultur und somit auch untrennbar von den Wertevorstellungen eines Landes.
|
||||
|
||||
Zitat:
das wäre ein weiterer grund für sämtliche türken in deutschland kein deutsch zu lernen zudem wäre es ein weiterer schritt zum totalen scheitern der integration
|
|||
|
|||
@Moltke: Das sind aber Veranstaltungen, bei denen man Ausländer erwartet. Ansonsten schließe ich mich zizouu an.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Naja, ich glaube auch kaum dass die Türken die Hymne singen würden. Ich hab die noch nicht mal annähernd irgendwie die Deutsche singen hören.
|
||||
|
||||
öh in Zürich hab ich gehört müssen die Beamten z.T Jugoslawisch oder wie diese sprachen heisen können.....
nebenbei ich find dies den grössten schwachsinn...