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  #1  
Alt 14-05-2006, 12:07
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Map größe !?

Mich würde mal interessieren wie groß ihr die Maps für Multiplayer wollt !?

Die Karten in TS waren ja schon manchmal rießig und ich würde gerne wissen ob ihr noch größeere Karten spielen wollt oder sie lieber so bleiben sollen wie in TS.

Ich fand die TS karten schon ganz gut aber dennoch würde ich mir gerne die eine oder andere Schlacht auf einer rießigen Map geben wie man es zb. bei Supreme Commander haben wird. Einige kennen bestimmt das PCA Video von dem Spiel wo gezeigt wird wie groß die Schlachten ausfallen und wie gr0ß der Zoom faktor ist. Sowas wie den Megazoom* wünsche ich mir auf jedenfall auch für TW/TT.

Der Megazoom ist genial, man kann vom Weltall sozusagen das ganze Schlachtfeld sehen und dann ganz nah heranzoomen bis auf Standardsicht like Generals usw.
Hier mal 2 Screens von Supreme Commander


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  #2  
Alt 14-05-2006, 12:15
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Der Zoom wie bei Eaw muss bei TW pflicht sein und die Kartengröße sollte möglichst so sein, das man ein großes Schlachtfeld hat, aber auch nicht ne halbe stunde erst nach dem Feind suchen muss,weil die Map weiß ich nicht wie groß ist1
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  #3  
Alt 14-05-2006, 12:24
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lol wieso sollte der zoom pflicht sein? ich brauche zoom überhaupt nich von mir aus kann der komplett weggelassen werden.

was die kartengrösse angeht: also zu grosse karten finde ich nicht gut, dann wird sich ey nur eingemauert und auf superwaffen gesetzt, ich hab nämlich kein bock minuten lang mit meinem heer über eine riesige map zu fahren... auf dem weg dahin ballert mir der gegner dann eh die hälfte davon mit superwaffen weg. also lieber kleinere und mittelgrosse maps.
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  #4  
Alt 14-05-2006, 12:27
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Du könntest echt ohne Zoom leben?
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  #5  
Alt 14-05-2006, 12:31
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ist zwar offtopic: aber ja, wozu brauch ich den? ich benutze den meist nur einmal wenn ich das game neu habe um mir die einheiten mal genauer anzusehn, sonst benutze ich den nie, genauso wenig wie die funktion das ich die ansicht drehen kann.
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  #6  
Alt 14-05-2006, 12:32
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Die Größe hängt ja bekanntlich von der Spieleranzahl ab. Sollte Tiberian Wars einen Schritt machen und 5on5 oder gar 6on6 Spielbar machen dann ist es klar das die Karten wachsen. Aber so groß wie in SC ist wohl doch ein bisschen übertrieben
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  #7  
Alt 14-05-2006, 14:27
Saroc Saroc ist offline
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Große Karten sind immer ganz nett, allerdings dürfen sie auch nicht zu groß sein (irgendwie 5 Minuten mit 'ner mittelschnellen Einheit von einem Kartenende zum anderen).
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  #8  
Alt 14-05-2006, 14:40
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Matze I Matze I ist offline
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Es sollte beides geben, kleine Karten und große und Riesige (wirklich Riesige)...

Es sollte nicht nur von der Spieleranzahl abhängen, sondern auch, was auf der Karte drauf ist.
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vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
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  #9  
Alt 14-05-2006, 15:05
feuerreal feuerreal ist offline
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Ich würde mich sehr über große Karten freuen.
Zoom sollte natürlich auch dabei sein.

Greetz Grey
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  #10  
Alt 14-05-2006, 18:01
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Naja den Zoom aus BFME oder Generlas ist für die Katz ;-) da ist mir klar das du auf Zoom verzichten kannst. Nur es wird hier ja auch über Zoomfaktor wie bei Empire at war oder andren Spielen geredet. Bei Tib sun hatte man mit 1600x1200 auflösung sehr sehr viel gesehen. natürlich wurde somit auch die genaue steuerung etwas schwerer. was bei tib sun aber eine pflicht ist sonst ist man nur am lossen ;-)
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  #11  
Alt 08-10-2006, 17:04
Cartman Cartman ist offline
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Mir ist es relativ egal ob es zoom gibt, hauptsache riesige Mp Maps,
weil ich finde das die karten in den anderen spielen viel zu klein waren
und mann inner minute beim gegner im lager stand. Was allerdings toll
wäre wen es wie in Ra2 nen spionage satelliten gäb der die ganze bzw.
den größten teil der Karte aufdeckt.[IMG]images/icons/td_nod.gif[/IMG]
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  #12  
Alt 08-10-2006, 17:15
Tobias.H Tobias.H ist offline
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Wenn man zu weit rauszoomen kann,dann würde doch der PC wegschmelzen oder nicht?
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  #13  
Alt 08-10-2006, 17:24
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Nicht wenn die details rapide abnehmen die berechnet werden müssen
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  #14  
Alt 08-10-2006, 19:25
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Ich mag eher kleine Karten, bei dennen es schnell zur Sache geht. Grosse find ich eher ätzend. Allerdings sollte es schon ein paar Grössere geben, sorgt für ein bisschen Abwechslung.
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  #15  
Alt 08-10-2006, 19:59
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Ich glaube bei RA2 gab es mal so eine Map, die zuerst klein war und es keinen Weg
zum Gegner oder Verbündeten gab, und alle paar Minuten wurde die Karte etwas
grösser und neue Wege wurden freigelegt.

Dies fände ich auch mal wieder eine gelungene Abwechslung.

Ausserdem finde ich die Mapgrösse in Generals/ZH eigentlich ziemlich in Ordnung,
nicht zu gross und nicht zu klein.
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  #16  
Alt 08-10-2006, 20:22
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such die karte mal, würde die gerne mal spielen
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  #17  
Alt 08-10-2006, 20:28
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Du meine Güte, dass sind X Jahre her seit ich überhaupt RA2 dass letzte mal
Installiert habe, ich bezweifle dass ich diese Karte noch habe.

Aber ich denke dass hier sicher noch Spieler vertreten sind, die mehr wissen über
diese Map als ich.
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  #18  
Alt 08-10-2006, 20:34
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Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
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Die Größe hängt ja bekanntlich von der Spieleranzahl ab. Sollte Tiberian Wars einen Schritt machen und 5on5 oder gar 6on6 Spielbar machen dann ist es klar das die Karten wachsen. Aber so groß wie in SC ist wohl doch ein bisschen übertrieben
Also nen neuen schritt machen sie damit nicht. World in Conflict( Sommer 2007) wird bis zu 16 Spieler in einem match ermöglichen - Bei TW wäre das imho eher nicht wünschenswert, weil es in CnC ja kein Einheitenlimit gibt, womit das ganze etwas rucklig werden könnte...
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  #19  
Alt 08-10-2006, 20:43
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RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
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Also 3vs3 Games finde ich schon chaotisch genug. Alles dadrüber braucht man imo nicht. Die Mapgröße hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit der Einheiten ab. Ich finde die Maps sollten größer sein als in Generals. Eine 4er Map als 2er oder so in etwa.
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  #20  
Alt 08-10-2006, 22:33
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Zitat:
Zitat von Cabal...
such die karte mal, würde die gerne mal spielen

Habe sie gefunden

Die Map heisst Sink or Swim und ist für 2-4 Spieler.

Unten läuft eine Zeit ab, ab wann die Map jeweils ein klein wenig vergrössert wird.

Hier die Map

Und hier ein Screenshot
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  #21  
Alt 09-10-2006, 10:29
Snowhawk Snowhawk ist offline
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eine geniale idee eigentlich mit der kartefreischaltung mit Zeit ^^

so kann man schön planen
.
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