CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-05-2006, 13:54
Zockergod Zockergod ist offline
Banned

Zockergod hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zockergod eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: zockergod
Yuris Rache Probeturnier am Do 18.05 um 18:30

Ich hab ein neues Turnierskript organisiert, welches gegenüber den normalen knockout Turnieren eininge Vorteile bietet. Dieses würd ich gern einmal in einem kleinen Testlauf testen und schauen wie das so ankommt und ob sich meine Ideen praktisch umsetzten lassen. Das Turnier ist mit einem sehr hohen organisatorischem Aufwand verbunden und ich hoffe das sich rausstellen wird, das sich dieser lohnt.

Daher startet an diesem Donnerstag Abend (ab 18:30) ein kleines, aber feines 4 ründiges 1on1 Testturnier. Die Besonderheit dabei ist, dass kein Spieler vorzeitig ausscheiden wird und das Turnier für alle 4 Runden dauern wird. Daher bitte ich nur die sich hier anzumelden, die auch für die gesamte Spielzeit (vorraussichtlich bis 21 Uhr) verfügbar sind.

Ablauf:

Der Turnier check in startet am Donnerstag um 18:30 und geht bis 18:50, damit das Turnier um Punkt 19Uhr starten kann. Da es sich um ein mehrrundiges Turnier handelt und wir einen zeitlich Rahmen einhalten wollen gibt es für das Spiel in einer Runde genau 20min Zeit (Start Runde 1: 19uhr; Rnd2: 19:30 usw...). Die 10min Puffer sind zum Auswerten der einen Runde, zum durchatmen und zum finden der Gegner der neuen.

Das Turnierskript ist so aufgebaut, das es für einen Sieg einen, Unentschieden einen halben und für Niederlage keinen Punkt gibt. Im weiteren Verlauf des Turniers spielen angenähert nur leute mit gleicher Punktzahl gegeneinander (aber nie zweimal gegen den gleichen), was zur Folge hat, dass man nach dem Sieg in einer Runde theoretisch einen stärkeren und nach einer Niederlage einen schwächeren Gegner bekommen wird.

Da kommen wir auch gleich zur Besonderheit dem Unentschieden... Unentschieden wird ein Spiel gewertert wenn nach 20min noch beide Spieler leben (es reicht auch nur ein Gebäude). Daraus folgt ein Zeitdruck fürs Spiel und auch das auf Manipulationen an der Spielgeschwindigkeit und/oder Hervorrufen von lag die Todestrafe steht.

Praktisch wird das so umgesetzt, das alle Teilnehmer dem Clan Trynew joinen und ich dann per /page0 die runde eröffne und dann nach Ablauf der magischen 20min diese schließe (Am besten macht ihr euch extra dafür einen Turniernick, da ihr den bei eventuellen späteren Turnieren wieder nutzen könnt). Dann wird einer aus dem Team gebeten das Ergebniss am besten per msn oder über andere dubisose Kanäle wie z.B. der lobby weiter zugeben, damit die nächste Runde berechnet werden kann.

Die Anmeldung fürs Turnier erfolgt über die oktronische Turnierseite, sowie auch der Check in am Turniertag. Dort sind auch einige weitere Details zum Turnier zu finden. Desweiteren wäre hier im Thread ein kurzes Statment hilfreich, aus welchem hervorgeht welchen nick ich für den clan inviten soll (pw anfordern). Desweiteren nimmt das Turnier Programm auch eine Differenzierung vor, wenn man vorher ein Maß für die ungefähre Spielstärke hat und daher wäre es super wenn ihr die höhste Punktezahl die ihr je am [u]Ende[u] eines Monates im Quick Match hattet, der Anmeldung hier im Thread beifügt.

Bei Fragen fragt hier oder per msn: bennirh@gmx.de

P.s. wenn ihr mitmachen wollt, dann entscheidet euch frühzeitig dafür, damit ich schnell das clan join pw anfordern kann.

p.p.s.: ich hoffe das Ganze ist nicht zu kompliziert aufgebaut
Alt 16-05-2006, 21:50
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich bin mal dabei freu mich schon drauf ich hoffe es wird ein schönes tunier
Alt 17-05-2006, 16:17
Benutzerbild von Speedy
Speedy Speedy ist offline

Speedy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Speedy eine Nachricht über ICQ schicken Speedy eine Nachricht über AIM schicken Speedy eine Nachricht über MSN schicken Speedy eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Z21Speedy
Kann leider nicht.. schreibe Prüfungen....

Aber Leute jetzt macht ma, Benny hat sich extra so Arbeit gemacht...Jetzt meldet euch an und testet das neue System, dass wir in Zukunft mal wieder mehrere Tuniere spielen können.

Also anmelden gogogogo
Alt 17-05-2006, 19:47
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
sorry Zocker aber das kollidiert mit unserem 4-Jahres-Treffen in Yuri. evt. machen wir da sogar selber ein Turnier mal schaun.

da haste dir aber auch was besonders kompliziertes einfallen lassen, hat sicher seinen Reiz da mitzumachen.

was hällste davon das erstmal zu verschieben bis mehr können?

Alt 17-05-2006, 20:00
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Klingt wirklich sehr intr.

Fetten Daumen Hoch für dich Benny!

Doch muss ich mich Peterle anschließen und sagen, das es zeitlich nicht ganz klappt!

Donnerstags bzw generell in der Woche um diese zeit ist es meiner Meinung nach schwieriger , leute zu finden die Böcke haben!

Evtl. ne verschiebung auf das WE!?

in diesem sinne³:

Muchas Maracas

Alt 17-05-2006, 20:30
Zockergod Zockergod ist offline
Banned

Zockergod hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zockergod eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: zockergod
das mit dem we bietet sich halt am meisten an, nur hab ich die nächsten zwei we keine zeit für ein solches unterfangen. es soll ja auch nur ein probelauf darstellen und da dachte ich bietet sich der donnerstag an, weil da früher immer die ganzen tcw spiele statt fanden ;-) naja so um die 10 leute werden sich schon noch zusammen finden, da bin ich ganz optimistisch.... falls es doch nciht klappen sollte, dann gehts demnächst mal am wochende weiter und dann mit mehr werbung....
Antworten

Lesezeichen