|
|||
|
|||
![]() Hallo.
ich habe mir Renegade vor Kurzem gekauft und zocke das jetzt öfters im Internet. Doch einige Fragen haben sich bei mir immer noch nicht geklärt: -> Was bedeutet bei den Servereinstellungen "Ladder: an/aus" ? -> Wie kann man die Atombombe oder den Ionenwerfer "entschärfen"? -> Kann man andere Sprengstoffe wie Minen, Fernzünder und Zeitzünder irgendwie entschärfen oder deaktivieren? -> Was passiert mit einem C4 Sprengstoff mit Fernzünder wenn derjenige, der ihn platziert hat, stirbt? Bleibt es für immer an der stelle haften/liegen? -> Wenn man bei Nod getarnte Einheiten/Fahrzeuge kauft, sind die für den Gegner komplett unsichtbar oder kann man diese doch ganz leicht sehen? Ich habe nämlich schon beides beobachten können. Und was kann eine getarnte Einheit wieder enttartenen, ausser wenn sie selbst das Feuer eröffnet oder verletzt wird? -> Ich habe gesehen dass Ingenieure beim reparieren der gebäude oft direkt in die Steuerkonsole zielen. Wird dadurch das Gebäude schneller repariert oder so? -> Was bringt mehr Geld ein, das reparieren einer bestimmten Menge von HP an Gebäuden, oder das verursachen von Schaden der selben Menge HP? -> Wenn ein Sammler zerstört wird, wird automatisch ein neuer gebaut. Wird dabei dem Spieler Geld abgezogen? -> Was richtet mehr Schaden an, die Kanenenkugeln des Mammutpanzers, oder die Raketen? -> lohnt es sich bei GameSpy zu registrieren? Gibt es dort vielleicht bessere/schnellere/mehr Server als bei Westwood Online? Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten und bedanke mich schonmal im Voraus ![]() |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
kannst du diese leicht schemenhaft sehen. Bewegt sich die Stealtheinheit wieder weg, wird sie auf Distanz wieder unsichtbar für dich. Leicht sichtbar gemacht werden können Tarneinheiten durch Beschuß eigentlich. Ist der Stealthpanzer oder Stealthtrooper im roten Schadenbereich, kann sich dieser nicht mehr tarnen. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Auf Distanz funzen aber nur Kannonenkugeln. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet.
Zitat:
ASE und GameSpy bieten neben WOL einige weitere Server. btw.: Navcom bist du in Renegade zufällig [NTC] Commando #1 oder so ? Greetz Grey |
|
|||
|
|||
ich würde mehr auf wol/xwis tippen ...das da mehr server sind....in gamespy/ase sind alle wol/xwis server auch + die linux server..jedenfalls solange bis das tool nicht raus ist was linux gameserver in wol/xwis bringen kann...kurz und knapp....wol/xwis hat mehr server...selbst die linux server wollen dahin
![]() alleine meine server werden da ingesamt in gamespy/ase 10x gelistet....5 von ein programm names wolspy und 5 von einem programm names brenbot...also kurz und knapp...würde man alle wolspy und brenbot server aus gamespy/ase löschen...sieht es sehr sehr mager aus für gamespy/ase Geändert von Fifaheld (16-09-2006 um 21:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Danke.
Zitat:
![]() Ich habe noch eine Frage vergessen: -> Wenn man keine rote Markierung/Umrandung am gegner sieht, heisst es dann zwingend, dass man ihn mit dieser Waffe nicht erreicht? Wenn also eine Kanonenkugel am Zielort ankommt, obwohl das ziel nicht markiert war, wird das Ziel dann beschädigt? Der Strahl des Reparatur-Kits der Ingenieure zum Beispiel geht viel weiter, als das Ziel markiert wird, wird das Ziel auch auf größere Distanz repariert? EDIT: Hm die erste Frage steht noch offen ![]() Geändert von Lensflare (16-09-2006 um 21:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
nur ob dein/der server am wol/xwis ranking teilnehmen soll...ein globales für alle wol/xwis server ranking system....aber da es zur zeit eh off ist.... ist es egal ob an oder aus...da es nicht funktioniert...leider...dafür haben die server aber ein eignes ranking...dank brenbot 1.43...der bald final erreicht...nach 20 betas
![]() Geändert von Fifaheld (16-09-2006 um 21:30 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wie kann man denn seinen Rang vom Server abrufen?
|
|
||||
|
||||
Wird auf Ladderd Servern eigentlich neben deinem Nick angezeigt; Ansonsten steht es eigentlich auf dem Bildschirm mit "Schnelles Spiel/Serverliste" unten dran, wenn du schon mal eingeloggt warst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
aber treffen wirst du dein Opfer auf jedenfall. Zitat:
Weiß jetzt auch nicht genau , ob die Ingineure näher dran müssen als die Hotties und Techniker. |
|
|||
|
|||
Achso, die Punktzahl, ja.
Je mehr punkte desto höher die Platzierung. Die wird aber nach jeder Karte gelöscht. Schön wäre es, wenn es neben der Punktzahl einen Rang gäbe, der für jeden Server bestenen bleibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wieso kriegt man eigentlich kein Geld für das reparieren der fahrzeuge?
Das muss doch einen Grund haben. Weil derjenige, der die ganze Zeit die Drecksarbeit macht soll nicht einmal dafür entlohnt werden? |
|
|||
|
|||
Du bekommst Geld/Punkte fürs Reppen. Aber nur wenige.
Wenn du ein unbesetztes Fahrzeug reppst, dann gibts allerdings kein Geld. Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Hm, dann muss es wohl wirklich sehr wenig Geld/Punkte sein, weil ich das kaum gemerkt habe.
Naja freut mich dass man wenigstens doch ein Bisschen bekommt ![]() Geändert von Lensflare (17-09-2006 um 00:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die rote Umrandung (wenn um das ausgewählte Ziel) ist nur dann da, wenn das Ziel innerhalb deiner Feuerreichweite ins Fadenkreuz gekommen ist. Üblicherweise kann man ein Ziel auch treffen, wenn es kurz dahinter ist (sprich, der Rahmen gerade noch nicht um das Ziel gezogen wird), aber üblicherweise werden nur Ziele eingerahmt, die sich in der Reichweite deiner Waffen befinden... Wenn sie sich danach wieder aus der Reichweite herausbewegen, wirst du sie nicht mehr treffen (der Rahmen bleibt ja für ca. 3 Sekunden bestehen)...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Für ein unbesetzes fahrzeug reppen bekommt man nur geld wenn es gelockt wurde.
|
||||
|
||||
Falls der Server das unterstützt, und das finde ich immer ein relativ zweifelhaftes feature...
Hottys/Techs haben eine größere Reichweite. Mit Schießen ohne Zielrahmen, das funktioniert schon, mehr oder weniger... Die Raketen vom MLRS zerstreuen sich dann z.B. und Treffen nicht mehr, aber normale Schüsse, MG, Panzer - die gehen schon weiter. Kannst ja mal auf City auf den Sammler schießen wenn er noch nicht in Reichweite ist (wenn er sich bewegt etwa vorhalten) - das gibt auch Punkte, folglich triffst du auch. Aber das ist so ne Sache. Es funktioniert auch nicht immer, aber manchmal. Zu Minen: Remote-C4s verschwinden wenn ein spieler Stirbt (wer soll sie dann auch auslösen?), Timed C4s und Minen bleiben. Minen jedenfalls verschwinden jedoch wenn der Betreffende Spieler aus dem Spiel rausgeht, bei Timed bin ich mir nicht sicher. Und Remote-C4s zählen zum Minenlimit, nebenbei. Die Basis mit Remote-C4s zuzumüllen wenn noch Hottys/Techs da sind bringt also garnix.
Geändert von Chriss (17-09-2006 um 12:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Chriss, lies meinen Post...
![]()
|
||||
|
||||
Ich hab dein Post gelesen, nur ich stimm dir nicht ganz zu. Zumindest mit den MGs auf City bin ich mir Sicher, und ich hab auch schon nen Apache mit nem MG runtergeholt, der eigentlich nicht mehr in Reichweite war.
Du kriegst auf City fast von einem ende zum anderen noch Punkte für's auf Sammler ballern, probier's mal aus.
Geändert von Chriss (17-09-2006 um 17:44 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mache natürlich nur Spaß ![]() Also das ist echt eine komische Sache mit der Zielmarkierung, ich habe auch ab und zu was getroffen, was eigentlich außer Reichweite war. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Es gibt - ich weiß nicht, bei welchem Serverbot er funktioniert - einen Befehl namens "!bl" (Funktioniert glaube ich nur im Teamchat, also F3, nicht F2). Damit wird deine Fahrzeug gelockt bzw. abgeschlossen. Dann kann kein Verbündeter mehr reinsteigen, wenn du gerade nicht drin sitzt. Es gibt ja immer ein paar komische Kerle, die meinen, dass ein Leerer Panzer jedem gehört...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ergo es ist möglich ohne Rahmen zu punkten....es ist dan nebensächlich wie weit das Ziel weg ist, besser gesagt wie viel hinter dem Rahmen es ist, möglich ist es,nicht immer aber manchmal somit lautet die Antwort ja es ist möglich..
|
||||
|
||||
1. Das war nicht seine Frage (lies dir die Fragestellung nochmals genau durch, ja?),
2. Wir können gerne bei dir zum I-Tüpfelreiten anfangen, aber dann wirst gerade du eine verdammt schwere Zeit haben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Genauso ist es ja auch,wenn du die Gebäude lange genug reppst,dann kassierst du ein !rec 4 defending the base. Vor einiger Zeit konnte man sogar für wrecked Vehicles(Wracks) ne Menge Credits bekommen,einige waren sogar so schlau,sich ein Tank zu kaufen,hinter die Ref bei Hourglass zu fahren,weil es ja abgelegen ist soweit hinten,und das heile Fahrzeug mit c4 zu sprengen bis ein wrack daraus wird. Nun reppt man das kaputte Fahrzeug natürlich,die Credits stiegen ins unendliche und der Hammer war,deine Pkt schossen von 0 auf 500 Pkt innerhalb von wenigen Sekunden! Dies wiederholt man natürlich 10X und hatte somit in Windeseile knappe 5000 Credits ohne auch nur die Gegner anzugreifen,nun wurde es gefixt. Nur mal so nebenbei,aber schön,das sich noch welche Renegade zulegen,das macht Hoffnung(zumindestens etwas^^) |
|
||||
|
||||
Naja... !rec dürfte aber bei normalen Servern - also ohne irgendwelche Erweiterungen - unbekannt sein, ne? Also kann man das kaum verallgemeinern.
Für das reppen von besetzten Fahrzeugen gibt es ein paar Punkte, von leeren nicht. Gebäude reppen bringt mehr - aber lang nicht so viel wie das Beschädigen (deswegen gibt's so viele Belagerungen)
|
||||
|
||||
Naja solange die Verteidiger die Fahrzeuge schnell genug runterkriegen können die die Belagerung auch gewinnen, bei Under funktioniert sowas schon desöfteren. Nur dafür muss das Team so einigermaßen zusammenhelfen (Fahrzeuge samt Reparaturteam, Gebäude reparieren), sonst gibt's nur noch Geldprobleme...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hey, ihr könnt doch nicht von irgendwelchen Servermods ausgehen....
Wenn es um allgemeine Fragen geht sollte man vielleicht auch auf das allgemeine Game eingehen, oder?
|
|||
|
|||
Naja, so gut wie alle Server laufen mit den beschriebenen Mods.
Daher isses schon sinnvoll in dieser Form darauf einzugehen. Greetz Grey |