|
||||
|
||||
rc-autos
hio liebe fründe
ich will mir ein neues hobby zulegen und ich bräuchte ein paar infos also ich will mit ein rc auto zulegen. ein 1:10 verbrenner (glattbahner) nun welche marke ist besser kyosho,carlson oder tamyla welcher antriebststrang ist besser kardanwelle oder zahnriemen welche fernsteuerung pistole oder die klasische wieviel sollte mann für ein vernünftiges auto ausgeben??? ich bin mir am überlegen von kyosho fw05t zu holen----lohnt sich das für ein einsteiger???? mfg eddy |
|
||||
|
||||
carlson? ich glaub eher du meinst carson
bist du überhaupt schonmal glattbahner gefahren?? hast du irgendwelche erfahrungn? andernfalls würd ich eher mit was leichterem anfangen und vorallem mit akku unterm arsch, zum üben is das leichter, verbrenner sind nicht leicht zu fahren
|
||||
|
||||
ich hatte schon mal einen mit akkus gehabt da war ich noch in der pupapät
![]() das ging schon ab. der grund warum ich mir ein verbrenner holen will ist weil ein freund einen evola hat und in der nähe von neus eine rennstrecke gibt. |
|
||||
|
||||
Zum Anfangen ist es eigentlich egal was du nimmst, das muss auch kein Verbrenner sein, und wenn Verbrenner, dann sollte das mindestens ein 21er (3,5ccm) sein, die kleineren Motoren laufen nicht wirklich zuverlässig (oder zumindest nicht lange zuverlässig).
Wenn du ernsthaft bei Rennen mitfahren willst, kannst du gut und gerne damit rechnen das du mal 1000 Euro in ein Auto butterst (ich kenn Leute die kaufen sich für jedes Rennen einen neuen Motor um sowas rund um 400 Euro). Ich weiß nicht wie's bei dir finanziell aussieht, aber ich würde dir empfehlen einfach mal zu der Rennstrecke zu fahren, dort kannst du dich mit den ganzen Piloten unterhalten, die können dir sicher weitaus bessere Tipps geben als wir hier, und normalerweise gibt's in einem Club auch das eine oder andere gebrauchte Auto zu erwerben, zum Einstieg ist das genausogut wie ein neues. Der Antriebsstrang ist prinzipiell egal, im allgemeinen läuft ein Zahnriemen etwas leiser, und du hast weniger Abnutzungserscheinungen. Von der Performance ist's ziemlich gleich. Bei der Fernsteuerung würde ich dir zu einer Pistole raten, die liegt irgendwie besser in der Hand - wobei im Prinzip ist das auch egal, bzw. solltest du dir nehmen was dir leichter fällt. Wenn du mit einer Pistole kein Gefühl hast, solltest du dir auch keine kaufen.
|
|||
|
|||
Dann solltest du aber noch dazu sagen, wer mit einer Pistole nicht fahren kann, sollte es auch besser lassen ^^
Bei Pistole ist es mehr eine Direkte steuerung, weil du "Achs-ungekehrt" steuerst ;P Und eigentlich ist es ja auch einfacher ![]() Mfg. |