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#1
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Schiffe in Tiberian Sun
Hi Leute!
Ich Modde seit 5 Jahren an TibSun rum und habe immer noch einige Prompleme: 1.) Wenn ich einen Hafen baue und ein Schiff muß ich aufpassen das die Schiffe nicht in Massen an land (strand nur) fahren weil sonst eins aufs Land geschoben werden könnte und dann Chrasht das Game. Anderer seits kann die Waffenfabrik auch die schiffe bauen und dann fahren sie an land? da ist irgend wie noch der Wurm drin. 2) Wie kann ich Neues Tiberium einfügen und auch in FinalSun nutzbar machen? - Ich wollte immer auch das Gold erz und die Diamanten von RA2 mit ins Game übernemen um so einen Übergang zu schaffen. 3.) Warum kann man nicht mehr SuperWaffen einbauen? Ich habe halt vor alle C&C Teile zu einem zu verschmelzen. ich danke schon mal im vorraus für eure antworten. PS: ich bin neu im Forum, leider habe ich LRS und darum sind hin und wieder Fehler in meiner Rechtschreibung oder Gramatik, ich hoffe ihr habt Verständnis |
#2
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Hallo und
![]() ![]() Ich hab mir erlaubt den Threadtitel etwas zu präzisieren - sonst würden die Leute denken du meinst mit C&C3 den neuen Teil 'Tiberium Wars'.
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Zitat:
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#3
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ne das ist wie in AR 2 du kanst nur soviele superwaffen benutzen wie im spiel eingefügt wurden aber du kannst se verändern
![]() das die schife auf land sind hatte ich nur einmal gehabt aber ich hab allerdings wirklich keine ahnung wie ich das damals hinbekommen habe das die schiffe inna waff gebaut werden könnte nur daran liegen das du die schiffe kopiert hast evtl mal ein bissl selber werkeln die rules.ini ist so oda so ziemlich merkwürdig glaub mir ![]() ![]() also ich finde dafür das du LRS hast schreibst du hervorragend ![]() ![]() |
#4
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http://www.ppmsite.com/
Schau dort mal, ich erinnere mich wage, dass es dort ein Tutorial gab wie man anständige Schiffe in TS umsetzt.
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#5
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![]() @[UCD] JD
Ich kann leider kein derartiges Tutorial finden (schade ![]() @all aber ich bin selber schon einwenig auf der spur wie es wohl gehen mag hier mal meine zusammenfassung: [BuildingTypes] 250=GAWAT [VehicleTypes] 51=CELEST ; Mantarochen boot ; ******* Shiffe ******* ; Mantarochen [CELEST] Name=Mantarochen Image=SCRIN Owner=GDI Prerequisite=GAWAT Primary=BikeMissile ; Primary=Vulcan3 ; Secondary=Secondary=MammothTusk Armor=light AllowedToStartInMultiplayer=no ; Category=AFV ; Die Category ob Ship oder AFV ist egal! Category=Ship ; Als Shiff sollte aber Ship lieber gewaehlt werden! Cloakable=yes Cost=500 CrateGoodie=no Crewed=no Crusher=no DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys EliteAbilities=RADAR_INVISIBLE ; ElitePrimary=LaserFire ; EliteSecondary=Proton Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 IsSelectableCombatant=yes ; Landable=no ; Darf nicht auf yes weil sonst die Gebaeude nicht mehr bauen koennen! ; Locomotor={2BEA74E1-7CCA-11d3-BE14-00104B62A16C} ; Der RA2 Locomotor funst net! Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} ; MovementZone=AmphibiousCrusher ; Fuer Amfibien Fharzeuge ; MovementZone=Amphibious ; Fuer schiffe bei RA2 MovementZone=Water ; Fuer Shiffe wie in den Vorgaengern! MoveToShroud=yes Naval=yes Points=20 RadarInvisible=no ROT=6 Sight=8 Size=20 Speed=18 SpeedType=Amphibious ; SpeedType=Float ; Float ist von dem Scrin Banshee Fighter und mu? wegbleiben! Strength=400 TechLevel=2 ThreatPosed=25 ; This value MUST be 0 for all building addons VoiceAttack=32-I002,32-I004,32-I006 VoiceDie=32-I008 VoiceFeedback=32-I008 VoiceMove=32-I004 VoiceSelect=32-I000 VoiceFeedback= WaterBound=yes ; Wichtig damit das Schiff nur im Wasser bleibt! Weight=2 ; ****** Hauser ***** ; GDI weapons factory [GAWAT] Name=GDI Haffen Image=GAWEAP ShipYard=yes ; WeaponsFactory=yes Prerequisite=PROC Factory=UnitType DeployTime=.044 Strength=1000 Armor=heavy TechLevel=2 Sight=4 Adjacent=3 Owner=GDI Cost=20 Points=80 Power=-20 Capturable=no Crewed=no Bib=yes Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 MaxDebris=8 ThreatPosed=0 ; This value MUST be 0 for all building addons DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys,BigGreySmokeSys DamageSmokeOffset=408, 880, 435 AIBuildThis=no Repairable = yes WaterBound=yes ;///////////////////////////// Problem-1 ist das der Mantarochen auch von der Waffenfabrik gebaut werden kann und dann auf dem Land ist. Problem-2 ergibt sich das bei flachen Brücken der Mantarochen auch aufs land gelangen kann, was ja nicht gewollt ist. Bis zu Ufer ist ja ok aber nicht aufs Festland. Problem-3 wenn ich mehr Mantarochen baue und einer ein vor ihm befindlichen an Land schiebt, crasht das Game. @Bosoc Ich habe in RA2 auch das Problem das ich Namen nicht richtig anzeigen lassen. Könnte ich auch Superwaffen schaffen und diese als normale einbinden? Geändert von Actioncom (16-08-2007 um 13:27 Uhr). |
#6
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Hier findest du das tutorial für häfen
Naval Yard/Alt war factory V 2.0 dort wird zwar nicht erklärt wie du deine schiffe besser hinbekommst, aber wie dein Hafen korrekt funktioniert. D.h. baust du den hafen kannst du schiffe nur in ihm bauen. verkaufst du ihn verlierst du auch die bauoptionen für die schiffe. Somit mischt der sich nicht mit der normalen waffenfabrik. Ach ja den tag "ShipYard=yes" kannst du löschen. den gibts nicht und ist somit sinnlos. Und Category=ship gibt es auch nicht. Ist aber egal da die ki eh nicht die klügste ist, von daher sollte auch AFV reichen. Naval=yes gibt es auch nicht. Auch wenn diese tags in der rules.ini stehen, in der game.exe gibt es diese strings nicht und daher sind sie wirkungslos. Und "waterbound=yes" kannst du von deinem schiff wegnehmen. Das ist ein tag ausschließlich für gebäude. der funktioniert also nicht für einheiten. Speedtype=Amphibous solltest du auch ändern zu float. Du hast da als kommentar das der scrin banshee das nutzt. Das ist nicht korrekt. Erstens hat kein flugzeug den speedtype tag und zweitens nutzen die alle als standard speedtype=winged. Das ist vermutlich auch der grund warum dein game crasht wenn die aufs land fahren. MovementZone sagt das sie es nicht dürfen aber amphibious gibt denen trotzdem die möglich sich auf land zu bewegen, denn die geschw auf diesem untergrund ist nicht 0% (siehe Land Characteristics in rules.ini) Zitat:
Landable ist ein tag der nur bei flugzeugen funktioniert und festlegt ob das flugzeug auf der karte landen kann oder nicht. wenn Landable=no dann kann das flugzeug nur auf helipads landen. Tiberium es gibt, wenn du bei ppm angemeldet bist, unter research folgenden beitrag The 4th Tiberium. Hier hat sich jemand die mühe gemacht herauszufinden ob es möglich ist zu mindest die 4. tiberiumsorte nutzbar zu machen. Allerdings hat noch niemand herausgefunden wie man absolut zuverlässig neue tiberiumsorten hinzufügen kann, also ist es bis dato nicht möglich. Somit kannst du nur die vorhanden editieren/verändern. Das sind Riparius (grün), Vinifera (blau) und Aboreus (auch blau aber selten benutzt, in mods oft zum roten tiberium geändert) Superwaffen Diese sind hardcoded, d.h. du kannst keine neuen erstellen. Aber auch hierzu gibt es einige nachforschungen auf ppm im research center. Geändert von Lin Kuei Ominae (21-09-2007 um 03:19 Uhr). |