|
||||
|
||||
Software: - Mp3 converter
hallo ich suche seit langem einen einen daten converter der mir alle gaengigen formate in mp3 convertiert ich finde naehmich nur kostenpflichtige programme.
Waere nett wenn mir jemand einen link posten koentte wo ich ein converter downloaden koennte
|
||||
|
||||
Am besten immer gleich in das Format rippen, welches du längerfristig haben willst. Beim Konvertieren verlierst du jedes Mal an Qualität
![]() |
|
||||
|
||||
die sache ist ich das ich frueher itunes verwendet hab jetzt braueche ich aber fuer mein mp3 player media player und der kann die mpeg4 datei nicht lesen
|
||||
|
||||
Einen kostenlosen Audio Converter habe ich auch nicht an der Hand, jedoch das Programm "Audacity ist kostenlos und kann alles was du hörst (unabhänging vom Dateiformat) als mp3 speichern.
Aber jetzt nicht voreilig freuen, die Sache hat nen Haken: Du musst alle zu konvertierenden Files 1:1 (also in Echtzeit) abspielen, je nach Umfang deiner Sammlung kann das eine längere Sache werden.
|
||||
|
||||
kannst ja mal noch mit vlc probieren, geht schneller als echtzeit, nur weiss ich nicht wie gut das geht mit multiplen files in der playlist, also ob vlc das jeweils als eigenes file speichert oder als ein ganzes. müsstest ausprobieren, hab das selbst nie ausprobiert.
|
||||
|
||||
Wird wohl nicht gehen, da die iTune Files meist mit DRM ausgestattet sind.
|
||||
|
||||
achja DRM zeugs, an sowas hab ich gar nicht gedacht, hab ja selbst keine musiksammlung. würd aber sagen probieren schad nix.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es auch ne anleitumg fuer das Programm
![]() Geändert von Frickin Canadian (18-08-2007 um 05:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Super© konvertiert so ziemlich alles in alles.
|
||||
|
||||
Aber auch keine DRMs, hatte es schon selbst probiert.
![]() @BeamerAt5: Komm heute abend (so um 20:30 Uhr) mal auf den cncforen TS, dann erkläre ich es dir schnell, denn schreiben ist zu umständlich. Eventuell hilt dir ja audacity FAQ im voraus.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (18-08-2007 um 11:38 Uhr). |
|
|||
|
|||
Stimmt. Kann ich auch nur weiterempfehlen. Sehr gutes Prog.
|
|
||||
|
||||
sorry kann leider net bin doch im Urlaub erstens wegen der zeitverschiebung wuerds net gehen 2. gehen ich ab heute fuer ne woche an einem see mit Ferien haus in Bc