Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Rennen in Japan/Fuji ? | |||
Kimi Räikkönen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 54,55% |
Felipe Massa |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Fernando Alonso |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 9,09% |
Lewis Hamilton |
![]() ![]() ![]() ![]() |
4 | 36,36% |
ein anderer Fahrer |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
#1
|
||||
|
||||
Formel 1 Rennen in Japan/Fuji
![]() ![]() Japan/Fuji Speedway Start am 30. September um 7.30 Uhr Japan / Fuji / Fuji Speedway Streckenlänge : 4,563 km Renndistanz : 67 Runden / 305,721 km Gewinner 2006 : Fernando Alonso (Suzuka) Pole Position 2006 : Felipe Massa (Suzuka) __________________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn Vor dem Japan-GP in Fuji ist bei den McLaren-Mercedes-Piloten die Atmosphäre vergiftet. Sie saßen nur drei Meter voneinander entfernt, würdigten sich aber keines Blickes: Während Weltmeister Fernando Alonso in kleiner privater Runde amüsiert plauderte, richtete sein Stallrivale Lewis Hamilton vor einer Gruppe von Medienvertretern eine deutliche Kampfansage an den Weltmeister. "Wenn er so aggressiv fahren will, dann kann ich genauso aggressiv sein wie jeder andere auch", sagte der McLaren-Mercedes-Pilot. Doch damit noch nicht genug: "Ich habe nichts zu verlieren, er hat die Weltmeisterschaft zu verlieren", stichelte der 22-jährige Engländer. Es brodelt gewaltig am Fuße des Fuji. Der Vulkan brach zuletzt vor 300 Jahren aus. Als Eruption mittlerer Stärke dürften Hamiltons Worte in Richtung seines Rivalen aus dem eigenen Rennstall gesehen werden. Grund dafür ist noch immer das Manöver des zweimaligen Champions in der berühmten Eau Rouge in Spa-Francorchamps beim Großen Preis von Belgien. Wäre Hamilton dort nicht vom Gas gegangen, hätte es bei dem Rennen vor zwei Wochen ein böses Ende für beide Fahrer nehmen können. "Ich versuche, mein Auto auf der Strecke zu halten und fair zu bleiben", sagte der redselige Hamilton. Mit Alonso hat er indes seit dem Vorfall nicht mehr gesprochen. In Japan will er das Gespräch vor dem drittletzten Saisonrennen nachholen. Ob Alonso daran ein gesteigertes Interesse hat, ist allerdings fraglich. Keine Rücksicht mehr auf Alonso Sogar Teamchef Ron Dennis, mit dem der Spanier die Kommunikation seit dem Großen Preis von Ungarn am 5. August eingestellt hat, bezeichnete den Titelverteidiger bereits als "bemerkenswerten Einsiedler". Belastet wird das Verhältnis zwischen Dennis und Alonso, der erst vor einem Jahr zu den Silbernen gewechselt war, zudem durch die Spionage-Affäre. Alonso hatte mit Informationen gegen sein Team das harte Urteil - 100 Millionen Dollar Strafe und Abzug aller Konstrukteurspunkte - forciert. Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied Alonsos halten weiter an, sogar ein möglicher Wechsel zu Ferrari wurde schon kolportiert. Kurioserweise teilen sich die beiden Teams in der Boxengasse am neuen Fuji-Speedway ein Häuschen. Während Alonso den Aufmüpfigen gibt, demonstriert Hamilton Loyalität zu seinem Arbeitgeber. Doch auf Alonso nimmt er keine Rücksicht mehr: "Wenn wir da draußen sind, werde ich keine Geschenke verteilen, so viel steht fest." In das 15. von 17 Saisonrennen geht er mit einem Vorsprung von zwei Zählern. Dass er sich in den vergangenen drei Rennen jedesmal seinem spanischen Konkurrenten geschlagen geben musste, wirft Hamilton nicht aus der Bahn. Ein oder zweimal sei es Glück gewesen, meinte er. "Es sind aber noch drei Rennen, und ich sollte es wieder umdrehen können", sagte Hamilton. Er sei noch heißer als sonst. Sein Ziel: In den letzten drei Rennen mindestens einen Platz unter den ersten drei, dann, so glaubt Hamilton, könnte er sein Meisterstück gleich im ersten Lehrjahr machen. Beim Belgien-Grand- Prix hatte er das Podium als Vierter knapp verpasst, Siege fuhr der Brite bislang drei ein - Alonso vier. Am Sonntag will Hamilton ausgleichen.
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#2
|
||||
|
||||
Nachdem das 3. Freie Training heute morgen wegen starkem Regen und dichten Nebel nach 4 1/2 Minuten abgebrochen wurde, stand noch bis vor 2 Minuten des Qualyfying fest, ob dies heute noch durchgeführt wurde.
Nachdem aber einige Autos schon bis zur Boxenampel rollten, wurde das Qualy nun wie gewohnt eröffnet. Bei sehr nasser Strecke konnte sich am Ende Hamilton ganz knapp von Alonso die Pole sichern, direkt dahinter folten Räikkönen auf 3 und Massa auf 4. Die Überaschung gelangt Sebastian Vettel, der mit seinen Torro Rosso erstmals in das Q3 fuhr. Er konnte sich den Platz 9 holen, dennoch wird er morgen von Platz 8 ins Rennen gehen, da Nico Rosberg wegen Motorwechsel von Position 6 auf 16 verschoben wird. Für das Rennen werden gleiche Bedingungen erwartet wie heute, könnte also ein sehr interessantes Rennen geben ![]() Hoffe es gibt einen silbernen Crash in der ersten Kurve ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#3
|
||||
|
||||
Das sich Hamilton und Alonso gegenseitig von der Piste schieben kann natürlich passieren - muss aber nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Hamilton weiter zurückstecken möchte, von daher ist ein gewisses Risiko durchaus gegeben.
Aber wirklich beeindruckt hat Vettel, der hat mal wirklich was aus der Möhre rausgeholt. ![]()
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#4
|
||||
|
||||
Seid Schumi nicht mehr im Ferrari sitzt, bin ich für den sympatischen Fahre Nick Heidfeld
![]() Er ist jung und ist bisher der, der mir am meisten aufgefallen ist. Hamilton und Alonso schlachten sich selber auf der Piste nieder und Massa und Kimi sind mir einfach zu sehr....öhm ja...sie sind mir einfach..hmmm...ach mann, den 2 fehlt einfach eine Portion Montoya oder Alonso im Blut. Sie sind einfach zu zaghaft beim fahren. (und das muss ein Ferrari Fan sagen ![]() dex ![]()
__________________
-=Fly4U=- "Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!" ![]() ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Ich hoffe mal das der hamilton nach der pole auch das rennen gewinnt
ist auf jedenfall besser wie alonso ( kann den gar nicht ab den typen ) Vorallem weil das seine erste Meisterschaft ist und er führt sowas gab es schon lange nicht mehr. Und endlich mal wieder ein deutsches Auto vorne Aber Alonso kann ruhig abfliegen |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#7
|
||||
|
||||
lol, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, lieber einen Säufer als einen Erpresser im Team
![]() Edit: Start ist um 6.30 Uhr, nicht wie oben geschrieben um 7.30 Uhr ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (29-09-2007 um 20:35 Uhr). |
#8
|
||||
|
||||
Ich glaube Bernd Mayländer wird das Rennen gewinnen.
![]() Vielleicht sollten die das wirklich einfach später nochmal versuchen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (30-09-2007 um 06:56 Uhr). |
#9
|
||||
|
||||
Na toll, bin mal gespannt wanns knallt.
![]() EDIT: Ich hätte ja auch noch ne Minute warten können.
__________________
Gruß AMD-Powered |
#10
|
||||
|
||||
*g* Na das war ja am Ende doch noch ganz unterhaltsam.
Aber das mit Vettel ist ärgerlich. ![]()
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#11
|
||||
|
||||
Das Rennen war auf jeden Fall sehr unterhaltsam
![]() Schade für Vettel, der Unfall war echt ärgerlich für Red Bull so weit vorne liegend. Btw freuts mich dass Hamilton die WM jetzt so gut wie sicher gewonnen hat. Und Räikönnen ist jetzt auch wieder was näher dran an Alonso. |
#12
|
||||
|
||||
Als ich heute morgen um 6.15 Uhr aufgestanden bin, und als sie sagten, es wird ein Start hinter dem SC geben, dachte ich nur, boah, das langweiligste in der F1...
Aber nach einigen Runden, als das Rennen eröffnet wurde, ging richtig die Post ab. Der Trottel des Tages ist ja wohl Vettel^^ Alonso ist wegen Aquaplaning von der Strecke in die Mauer geknallt, Hamilton wäre in dem Fall mir lieber gewesen ![]() Dazu am Ende der Kampf zwischen Kimi und Kovalainen, hätte noch fast geklappt, aber naja, 17 Punkte sinds nun Rückstand auf Hamilton. Der beste Fight war am Ende der von Kubica gegen Massa, das war mal echt Motorsport pur ![]() Das war wohl noch spannender als das Rennen am Nürburging und Kanada zusammen ![]()
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#13
|
||||
|
||||
Ich würds eher abwechslungsreich als unterhaltsam bezeichnen.
Die Kamera-Regie der Japaner war ja mal mit das letzte. ![]() Dennoch fand ich es schon als groben Vorsatz das Rennen so fortzuführen. Nicht das F1 nur für Schönwetter gedacht ist aber wenn schon einige Top Fahrer sagen das es keinen Sinn hat sehe ich es ebenso. Nun ja, die Rennleitung sitzt ja nicht in den Fahrzeugen. ![]() EDIT: Zitat:
![]()
__________________
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (30-09-2007 um 09:07 Uhr). |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#15
|
||||
|
||||
Ferrari: "The FIA fucked our race!"
Weil Ferraris erster Boxenstopp von der Rennleitung erzwungen wurde, sind die Italiener stinksauer - E-Mail dürfte nicht angekommen sein. Normalerweise unterstellt man Ferrari und der FIA ja immer eine besondere Nähe, heute in Fuji war aber genau das Gegenteil der Fall: Weil die Rennleitung Kimi Räikkönen und Felipe Massa zu einem frühen ersten Boxenstopp zwang, fielen die beiden während der ersten Safety-Car-Phase ans Ende des Feldes zurück. Was war passiert? Die Rennleitung hatte kurz vor dem Start die Anweisung ausgegeben, dass aus Sicherheitsgründen nur mit Regenreifen von Bridgestone gefahren werden darf, doch diese Nachricht - normalerweise wird so etwas in Form einer E-Mail übermittelt - kam auf dem Kommandostand der Italiener erst nach dem Start an. Zu jenem Zeitpunkt hatten Räikkönen und Massa aber bereits Intermediates drauf und fuhren mit diesen. Also nahm die Rennleitung über Funk Kontakt mit Ferrari auf, wobei mit Disqualifikation gedroht wurde, falls die Reifen nicht gewechselt werden sollten. Räikkönen und Massa kamen also an die Box, fielen hinter dem Safety-Car ans Ende des Feldes zurück und verloren so natürlich früh jede realistische Chance, den Grand Prix zu gewinnen. Im sonstigen Chaos im Regen von Fuji ging dies ein wenig unter. "Wir haben die E-Mail-Mitteilung der Rennleitung erst nach dem Start bekommen", erklärte ein Ferrari-Sprecher. "Wir haben auf Stefano Domenicalis Laptop nachgeschaut, er hat die Nachricht um 13:37 Uhr erhalten (sieben Minuten nach dem Start). Dann wurde uns über Funk mitgeteilt, dass wir die Reifen wechseln müssen, weil wir sonst die schwarze Flagge gezeigt bekommen. Dagegen können wir nichts unternehmen." Bei Ferrari herrschte deswegen natürlich dicke Luft: Räikkönens Renningenieur Chris Dyer wurde von einer Pressesprecherin zurückgepfiffen, als er unserem Partnersender 'Premiere' in Rage ein Interview geben wollte. Zuvor soll er allerdings noch gesagt haben: "The FIA fucked our race!" Eine Übersetzung ist wohl nicht notwendig - und dass das Ganze ein Nachspiel haben wir, davon ist auszugehen... Quelle: motorsport-total.com Edit: E-Mail-Panne: FIA entschuldigt sich bei Ferrari Nach der Affäre um die zu späte Benachrichtigung des Ferrari-Teams bezüglich der Reifenvorgabe in Fuji hat sich die FIA bei den Italienern entschuldigt. Das Ferrari-Team war nach dem heutigen Regenrennen in Fuji stinksauer auf die Rennleitung, denn diese beorderte Kimi Räikkönen und Felipe Massa in der Safety-Car-Phase zu Beginn zu einem Pflichtboxenstopp herein, um von Intermediates auf Regenreifen zu wechseln. Wegen der schlechten Bedingungen hatte man nämlich Regenreifen verpflichtend vorgeschrieben. Allerdings erreichte die Nachricht dieser Maßnahme den Laptop von Ferrari-Sportchef Stefano Domenicali erst sieben Minuten nach dem Start des Rennens per E-Mail - und hätten die Italiener ihre beiden Autos nicht zum Wechsel hereingeholt, wären sie per schwarzer Flagge aus dem Rennen genommen worden. So fielen sie ans Ende des Feldes zurück, mehr als Platz drei war für Räikkönen nicht mehr drin. Die Rennleitung entschuldigte sich nach der Untersuchung des Vorfalls bei Ferrari und nahm zur Kenntnis, dass die E-Mail tatsächlich zu spät ankam. Außerdem bedauerte sie, dass die Benachrichtigung nicht wie üblich per E-Mail und schriftlich mittels eines Kuriers erfolgte, denn dann hätte es nie zu diesem Zwischenfall kommen können. Sollten die möglicherweise durch die FIA-Schlamperei verlorenen Punkte unterm Strich einen Unterschied in der Fahrer-WM machen, wäre der Ärger in Maranello sicher groß. So muss man wohl erst einmal hinunterschlucken und schweigen... Quelle : motorsport-total.com
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (30-09-2007 um 13:49 Uhr). |
#16
|
||||
|
||||
__________________
-=Fly4U=- "Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!" ![]() ![]() |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was meinst, was der Alonso dann machen würde? Der würde in 90% der Rennen ausfallen, so oft wie der in jedem Rennen mal neben der Strecke ist ![]() Kimi musste Gas geben, für ihn ging es schließlich um alles oder nichts. Und es sei ihm glaub ich mal verziehn, wenn er im heftigsten Regen ein paar Mal neben der Strecke landet ![]() Einerseits bin ich froh, dass Alonso so gut wie nicht mehr Weltmeister sein kann, andererseits gönn ich es dem Hamilton überhaupt nicht. Nicht, dass ich wegen Schumi dann neidisch auf Hamilton wäre, weil er nicht in seiner ersten Saison den Titel holte... aber mit dem besten Auto hat er mehr als die halbe Miete schon drin. Ich würde ihn viel lieber mal in einem schwächeren Rennwagen sehen, denn DANN zeigt sich die wahre Stärke eines Rennfahrers.
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|
#18
|
||||
|
||||
Ich konnte mir das Rennen nur gestern Abend auf DSF ansehen - Mann, ich hätte den Kommentator töten können....
![]() Das sei ja so gefährlich für die Rennfahrer und man hätte das rennen abbrechen oder gar nicht erst starten sollen... So ein hirnverbrannter Blödsinn. Die fahren bei dem Wetter erheblich vorsichtiger und vor allem langsamer und wenn ein Fahrer nach einem Horrorunfall mit knapp 300 Sachen unverletzt aus dem Auto steigt dann werden ihm bei 100km/h weniger ja wohl nicht gleich sämtliche Knochen brechen. Weichei-Genöle! ![]()
__________________
Zitat:
|
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber ich meine das durchaus ernst. Das die modernen Rennstrecken jeden Fehler verzeihen halte ich für falsch. Da fehlt einfach die Herausforderung. Immerhin wird einem so der Monaco Grand Prix schmackhafter gemacht, denn dort werden wirklich keine Fehler verziehen. Zitat:
Man denke an die Weltmeister Hill und Villeneuve und ihre Leistungen nach der Williams-Zeit! Aber recht hast du in diesem Punkt durchaus: ob Hamilton wirklich so gut ist würde sich erst zeigen, wenn er in einem anderen Auto sitzt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |