|
||||
|
||||
[YR] Fall Dawn
Ja Hallo erstmal.
Hatte mal wieder zuviel zeit und langeweile, so das ich mir dran gemacht hab eine neue Map zu gestalten. Nach Langer zeit ist sie fertig und auch Spielbar. Möchte mal eure Meinung diesbezüglich hören, von denen die sie auch mal gespielt haben. Mitdabei 1 ingame screen. LG |
|
|||
|
|||
Hm, werd' sie mir die Tage mal anschauen.
|
|
||||
|
||||
tu dir keinen zwang an, kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht
![]() LG |
|
||||
|
||||
So, mein Kritik bericht.
Du hast das Klippenzeichentool benutzt. Kann man machen, sieht aber doof aus. Oftmals sind über lange strecken nur eine einzige Klippentextur. Dazu sind dir recht grade und sehen unnatürlich aus. Auch wenns länger dauert, ich empfehle jeden, die Klippen mit dem Klippenteilen (0010 & 0015 & 0025) zu setzten. Dadrin genug Kurven und schlängel. Macht zwar viel arbeit, sieht aber geil aus. Deine Stadt, durchaus ne nette Idee, aber ich denke, wen du sie dir selbst ansiehst, ist die abstoßend. Keine straßen, keine Landschaft. einfach nur nach Wirrwar angeordnete Gebäude auf einer Betonfläche. Bei deinem Dorf, hast du zwar mal ne straße oder Feldweg. Den Feldweg hast du zumindest mit kleinen Gebäuden zugepflastert. Autos und Zivilisten sind auch da. Ja, die sind einfach da. Deine Straßen, die du gesetzt hast, ... .. naja, sieht ein wenig unüberlegt aus. Zu den Ressourcen, Auf der Minimap sehe ich sofort klare unterschiede. -Bei der Startposition oben Links, sind alle Felder recht nah bei der Basis, während Oben Rechts ne ecke zu fahren hat. Zudem hat der 2 Erzfälder. Alle anderen haben ölpüumpen in der nähe. Die Startposition unten Links (auf der Insel) hat viel weniger Erz als die anderen. Dazu noch das Feld, was am weitesten weg ist. Wie viel die kleinen Kristallfelder ausmachen, kann ich nicht sagen. Aber die helfen bestimmt nur zum Anfang, und danach nur die Erzbohrer. Dieser spieler hat den Vor/nachteil der Insel. Wen der Spieler dort gut ist, bekommt man den nur per Marine. Wozu die ganzen Wegpunkte seien sollen ist mir unklar. Hab aber so oder so nie gewusst, wofür die da sind. Die ganze Map ist gar nicht textiert. Gut, YR bietet nichts an Bodentexturen, aber irgendwie sieht alles gleich aus. Für die Anordnung der Bäume kann ich nur sagen: Miragepanzer Paradiese. Aber viel anders sieht das bei mir nicht aus. Jetzt aber mal was gutes: Die Erzfälder haben keine Übergröße, sondern wie ich finde, sind die genau richtig. Leider gibs keine weiteren fälder igrnewo inner map verstäubt. Wenn du n paar maps von mir sehen willst, http://z-karten.z-21.de/downloads.php?
|
||||
|
||||
Danke für den Bericht.
Werd versuchen sie das nächste mal zu beherzigen, und zum dem erzfeldern, die haben eine größe von 5*5 (kristalle) und die normalen 7*7, so das sie nicht zu gross sind. Zitat:
Weitere Kritik erwünscht, Will ja wissen was ich ändern muss ![]() LG Geändert von Sonic (26-11-2007 um 00:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ach das ruft Errinnerungen hervor
![]() Die map sieht einer map ähnlich die du mir mal vor monaten gezeigt hattest, zufall oder dein mapbau-stil? |
|
||||
|
||||
ich denke eher zufall, ich bau meine maps für gewöhnlich immer anders, meistens kommen spontane ideen rein, die vlt passen würden
![]() |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich füge noch mal hinzu.
Die map hat zu viele Autos, und das ununterbrochene Sirenen der Polizeiwagen nervt. Wenn da mal ein Auto fährt ist gut, aber das ist zuviel. Besonders wen die Brücken kaputtgehen.