|
||||
|
||||
Vom Regisseur James Cameron der bekannt wurde durch Filme wie Aliens, Terminator 1/2, The Abyss, Titanic etc
und mit 250 Millionen $ Produktionskosten ^^ Trailer Kinostart: 17. Dezember 2009 Zitat:
|
|
||||
|
||||
Neuer Trailer:
|
|
||||
|
||||
Sorry - aber das sieht mal echt scheiße aus. Man merkt, dass der Film gleich mit dem Hintergrund gemacht wurde das Ganze auch als Game zu verkaufen.
Also Kommerz³ - schnelle Kohle.
|
||||
|
||||
Bin jetzt kaum dieser Meinung aber auch wenn es so wäre macht das für mich nicht einen guten Film aus, Storytelling steht da um einiges mehr im Vordergrund.
|
|
|||
|
|||
Also die erste Vorschau im Kino war totaler Müll. Quasi ohne Soundeffekte und keine Dialoge. Sehr seltsame Atmosphäre. Man ging von einer seltsamen "Film Abart" aus.
Der neue Trailer sieht da schon anders aus. Macht den Film doch schon interessanter. Denke wieder gutes Popkornkino, dass sich für Hobbykinogänger wegen den Effekten sicher lohnt. Nach dem neuen Trailer ist es dann (Gott sei Dank) doch ein klassischer Actionfilm, jedoch in einer neuen und ungewöhnlichen Atmosphäre. Den schauen wir uns am Kinotag an für 6,00€. Da machen wir sicher nichts falsch. Aber auch nur weil Winter is ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die oben genannten Filme die Swisstrex von James Cameron sind alle in meiner DVD-Sammlung und ich freue mich auf diesen Film. ![]()
|
||||
|
||||
Ich nenne das nächstes Jahr erscheinende Game schon gar nicht mehr so sondern nur noch '4', den Rest des Namens verdient es nicht.
![]() Klar dürfte der Film klar besser sein, volle Zustimmung. ![]() Meine Meinung bleibt aber ansonsten die gleiche...
|
||||
|
||||
Wir waren gestern drin. Also ich und Trex (und co...^^).
Der Film hat sich für mich in seinen letzten 20 Minuten von "Bester Movie ever" auf "Shit happens für die hohen Kosten" entwickelt. Ich weiss nicht ob meine moralische Vorstellungen soviel anders sind, aber die Story war so genial und dann kommt dieses Ende... ![]() Film selber kann ich definitiv empfehlen, also damit mein ich das er auf jedenfall sehenswert ist. Ich bin ja jemand der Animationsfilme nicht mag und diese möglichst aus dem Weg geht. Bei diesem Film vergass ich zu oft das das meiste nur animiert ist ![]() Mein Manko - und ich weiss nicht ob das halt einfach "ich" bin, liegt eben am Ende. Ich hätte gewollt das der Film den Menschen eine Botschaft mitbringt, worauf hinaus kann sich jeder selber denken der im Film sitzt - aber sie haben sich anders entschieden, sehr Schade. Trotzdom: Prädikat Sehenswert im Kino würd ich glatt erteilen ![]() |
|
||||
|
||||
Jo CGI mässig ist es das beste was es zur Zeit gibt und auch sonst 90%! des Films ist ein Meisterwerk ^^
|
|
||||
|
||||
Das heißt als man handeln den Film nun wie "Mission to Mars" ab und skipt das Ende raus?
![]() Andere Frage, wie ist es mit dem 3D? Ist das mitlerweile vollkommen in Ordnung oder besteht Kopfschmerz gefahr? |
|
||||
|
||||
Ich hatte keine Kopfschmerzen.
Zitat:
![]() Das Ende kann man doch 'so' durchgehen lassen. Zitat:
Auch parallelen zur Zeit des 'Goldrausches' in Amerika. Die Blauhäutigen waren früher nur die Indianer. Jetzt mal meine Meinung zum Film. Es war mein erster 3D Film. Ich war beeindruckt. Eine visuelle Explosion für die Augen. Die Dialoge waren einfach gestrickt und ohne besondere Tiefe. Also Popkornkino, so wie man es zur Entspannung mag, ohne gross Nachdenken zu müssen. Die Darsteller haben sich durch schauspielerisches Können nicht besonders hervor getan. Beeindruckt haben nur die vielen Bilder, Effekte und Lichtspiele. Gefallen hat mir aber Sygorney Weaver. Nicht nur das die für ihre 60 Jahre noch verdammt gut aussieht, sondern ihr erster Auftritt nach dem Wecken aus der Cryo-Kammer. "WO SIND MEINE KIPPEN?" ![]() Es durfte mal wieder in einem Film geraucht werden. Der Film ist sicherlich kein Überflieger. Aber trotzdem würde ich mir den nochmal ansehen. Als DVD wird er sicherlich bei mir im Regal landen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir geht es bei solch einem Film jedoch nicht um eine Botschaft an die Menschen. Solch ein Film muss die Leute unterhalten und das hat er bei mir voll und ganz geschafft. Mich hat der Film jedenfalls beeindruckt. Ich frag mich nur immer, wie schafft man diese ganzen Effekte mit dem Computer, dass sie doch so real auf der Leinwand erscheinen können? ![]() Der Film war super, jedoch hätte man in den 162 Min. Filmzeit etwas mehr vom Drehbuch erwarten können. Dennoch gehört Avatar für mich zu den besten 10 Filmen, die ich je gesehen hab und da kommen schon viele Hundert zusammen ![]()
|
||||
|
||||
Ich war Dienstag auch drinne und ich muss sagen, der Film ist Wahnsinn, die Effekte haben ziemlich vom Hocker gehauen und auch die Story fand ich sehr gelungen, was mir jedoch nicht gefallen hat und ja ich weiß damit bin ich alleine, ich setz ab hier mal lieber nen spoiler,
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
|
|
|||
|
|||
Finde Avatar auch recht gelungen, wobei ich in Sachen Drehbuch und Ende meinen Vorredner zustimmen muss.
Das einzige, was ansonsten noch zu bemängeln wäre (das betrifft eher die 3D-Technik) ist, das ner Freundin von mir immer nach einigen Minuten mit 3D-Brille schlecht wurde und dann ohne weiter sehen musste ^^. Das Problem hat mich nicht betroffen, aber ich hab gehört das es einige Leute betroffen hat aus meinem Bekanntenkreis. |
|
||||
|
||||
Ich hab mir auch die 3D-Fassung angesehen und kann es durchaus empfehlen. Auch wenn es zu offensichtlich ist, wie die Story endet, es ist mal ein Kinoerlebnis der anderen Art. Die 2D-Fassung würde ich jedenfalls meiden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 3 D Effekte fand ich gerade toll und hätte sie nicht missen wollen. Manchmal war ich versucht, die ganzen Insekten, die da rumschwirrten vor den Augen zu vertreiben. ![]() Der Plot selber hat mich entfernt an Albion erinnert. Andererseits hatte die Story auch einiges Originelles zu bieten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Welch ein Wunder. ![]() James Cameron meint dazu gegenüber der New York Times: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Komme gerade raus - fands richtig gut! Story ansich sicher vorhersehbar, aber gut umgesetzt.
Und von der 3D-Technik bin ich sehr positiv überascht! Fand das richtig genial... auch wenn ich es auch in Zukunft bei dem Mehrpreis für 3D 2-mal überlegen werde mir nen Film in 3D anzuschauen ... das heutige Experiment hat mir in jedem Fall gezeigt, dass ich dies bei Filmen für die ich Feuer und Flamme bin mir durchaus wieder vorstellen kann ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe mir gestern Karten für nächste Woche vorbestellt. Der Film ist immer noch so stark frequentiert das man ohne Vorbestellung kaum rein kommt.....man bedenke das wir jetzt mittlerweile in der vierten Spielwoche sind.
|
||||
|
||||
Ich war mit meiner Frau zum Kinostart drin. Super Film! Auch wenn die Karten 13€ pro Person gekostet haben (3D).
Endlich mal eine andere Story als 0815 Aliens oder irgendwelche Fantasywesen wie Kobolde Elfen oder sonstiges kram.
|
||||
|
||||
Seufz, dass is bei uns der normale Eintrittspreis -.-... Na gut fast. |
|
||||
|
||||
Hey, dafür hat das Kino in Euskirchen nicht wirklich ein großen Saal. Das hat da eher alles ein wenig was vom Wohnzimmerfeeling *g*
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bei uns in Dachau bzw. Friedberg kostet die normale Vorstellung 7 € und die 3D-Fassung 9-10€ (inkl. 3D-Brille). Wobei das Cineplex in Friedberg relativ "groß" mit 8 Kinos und einem Freiluftkino bei uns in der Gegend ist.
|
||||
|
||||
Hm, ich hatte in der 1. Spielwoche noch Karten an der Kasse bekommen am selben Tag... Und wir saßen fast ganz oben. Der Film ist zwar n allgemeiner Erfolg, es hängt aber doch sehr von der Ausstattung des Kinos ab, denn das Cinestar in Stade hat kein 3D-Kino. Und wie ich merke, ist der Film in 3D erfolgreicher als in der Normalfassung.
|
||||
|
||||
Ich habe ihn mir heute auch angeschaut.
Also das war Effekt-mäßig mal richtig großes Kino. 3D hats da schon wirklich gebracht. OK, die Story war zwar ein wenig flach, aber so ein Film muss ja schließlich auch massentauglich sein. Ehrlich gesagt stört mich das Happy End dort auch garnicht wirklich, die beiden "Hauptdarsteller" haben sichs verdient. Aber 3D-Kino ist schon ne schau. Gerne mehr davon. Am Anfang war es wirklich gewöhnungsbedürftig und ich hatte einen leichten Anflug von Kopfschmerzen und Ermüdungserscheinungen. Allerdings verflog das ganze recht schnell wieder. Mich hats 9,40€ gekostet zu einer Vorstellung Mittags unter der Woche. Für Star Wars 3 Digital habe ich damals das gleiche gezahlt wobei das Qualitativ wirklich Welten sind. |
|
||||
|
||||
Avatar bald erfolgreichster Film aller Zeiten?
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Hab mir den Film gestern auch angeguckt. Fand ihn eigentlich nicht schlecht vor allem von den Effekten und Atmosphäre her. Die Story war ganz passabel auch wenn mir zum Happy End abschließend der Gedanke gekommen ist "Ok die haben 300 Menschen besiegt. Aber was hindert die Leute daran in einigen Jahren mit 10.000 Mann, schwereren Fahrzeugen und ein paar taktischen Atombomben zurück zu kommen? Wenn von dem komischen Mineral wirklich die Zukunft der Menschheit abhängt wäre das die logische Folge."
Leider kam der 3D Effekt in dem Film irgendwie nicht mehr so gut rüber oder ich habe schon zu viele Filme von der Sorte gesehen und bemerk das deswegen schon gar nicht mehr. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() also freut euch auf Avatar 2 Rückkehr nach Pandora ![]() Der Film war ganz gut besonders der 3D Effekt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Sry ![]() Zitat:
![]() Generell zum Film: Fand ihn super! Das Ende... ...mein Gott, so ist das nunmal. Findet euch damit ab wenn ihr solche Ammistreifen seht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Wann wird es endlich mal 3D Brillen geben, die sich auch für Brillenträger eignen? Diese aktuellen "Klötze" sind nicht gerade ergonomisch wenn man da noch ne Brille drunter trägt. |