|
||||
|
||||
Fernsehen: Alle Sender einigen sich auf einheitliche Lautstärke
Wenn am 31. August 2012 die Ifa startet, wollen auch alle Sender einheitlich die Fernsehzuschauer mit einer gleichen Lautstärke beschallen.
Auch die Werbung ist einbezogen. Ausnahme:"Dramaturgisch gewollte Unterschiede". Österreich und Schweiz machen wohl auch mit. |
|
||||
|
||||
Aber nur die öffentlich-rechtlichen Sender?
|
||||
|
||||
Dann wird Werbung halt dramaturgischer dargestellt...
|
|
|||
|
|||
Gibtz da nen Link mit weiteren Details. Interessant wäre, was zu den Ausnahmen zählt und ob wirklich alle, also auch privat, mitziehen.
|
|
||||
|
||||
die privaten wollen auch mitmachen
|
|||
|
|||
Halleluia!!!
Trägt unmittelbar zur Harmonie vor dem TV bei. Herrlich! ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hasse es bei jeder Werbepause an der Lautstärke rumspielen zu müssen
![]() Mal schaun was da jetzt kommt. |
|
|||
|
|||
Nicht nur das. Auch beim zappen stresst das total.
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe nur, das keine dramaturgische Musik die Werbeblöcke ankündigt.
![]() |
|
||||
|
||||
mir is das garnicht mal so aufgefallen. ich schaue im jahr vllt 50 std tv wenns hoch kommt, aber dank onlinestreaming sehen sich unsere tv sender so langsam dazu gezwungen sich mal den wünschen ihrer kunden zu beugen um nicht vollends zu verkacken
![]()
|
||||
|
||||
ist eigentlich schon traurig, dass man da erst 2012 darauf eingeht.
![]() Bestes und für mich nicht begreifliches Beispiel. Bei meinen SKY HD Sendern muss ich die Lautstärke vom Fernseher auf 60-80% einstellen, damit ich einen angenehmen Ton hab. Schaue ich die gleichen Sender ohne HD, komm ich mit 20-30% aus. Muss man sowas verstehen? ![]() Find ich aber trotzdem ne tolle Sache! ![]()
|
||||
|
||||
Dann fehlt mir eine Ausrede, wenn meine bessere Hälfte schimpft: "Es ist zu laut, du solltest wieder zum Ohrenarzt!"
![]()