CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-03-2003, 03:20
LÖLmann LÖLmann ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 105
LÖLmann hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verrückt Unterschriften

was sagt ihr dazu ??


http://www.bpjs-klage.de/pages/unterschriften.php




mfg
lion
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-03-2003, 04:22
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich denke das ist eine gute Sache. Und unterschreiben schadet ja nicht. Wuerden sich vielleicht sogar kleine Spenden fuer lohnen. Und damit waer das Problem dann ein fuer alle mal aus der Welt geschafft.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-03-2003, 04:46
Psioniker Psioniker ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: ADW
Beiträge: 38
Psioniker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psioniker eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: wie name
Nod

im moment nicht viel.
riecht zurzeit nach reiner abzocke, weil der\die texte etwas komisch sind z.b "Nach Ende des Prozesses werden überschüssige Spendengelder einem gemeinnützigen Träger gespendet" aha hat net geklappt bye bye, oda "Jeder Computerspieler und jedes Unternehmen, das sich mit unserer Zielsetzung identifizieren kann, ist hiermit AUFGEFORDERT, einen kleinen Betrag zu spenden" die können was von ihren frauen fordern.

falls die aber die bpjm (anfangen) aus dem weg zu räumen dann, ja dann "spende" ich auch was (obwohl man eher hungernden kindern spenden sollte, ob aba das geld dort landet? ).
__________________
mfg
Psi
born to kill ya!!!

NoD rulzzz


www.againsttcpa.com


LEGALIZE IT!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-03-2003, 08:54
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die Indizierung ist ein Mittel das ich schon lange vor Generals für nicht geeignet hielt. Generals ist aber zugegebenermaßen der erste Fall wo es mich juckt.

Die Kontrolle bzw. den Schutz sollten die Eltern übernehmen. Man sollte sich als Erziehungsberechtigter nicht blindlinks von einer Behörde beeinflussen lassen sondern sich selber ein Bild von diesem Spiel machen und wenn man dann absolut dagegen ist das sein Schößling dieses spielt muss man eben Mittel und Wege finden dieses zu unterbinden.

Ich finde es übrigens erstaunlich: Der normale deutsche Bürger kritisiert jede Entscheidung von Behörden oder Ministerien aber wenn die hören, das ein Spiel indiziert wurde, nehmen die das hin ohne nachzuforschen oder sich selber damit auseinanderzusetzen. Ab diesem Punkt übernimmt die Presse mit ahnungslosen Redakteuren (in den meisten Fällen, siehe Spiegel online http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...237852,00.html)
und verseucht die Gedanken des einfachen ahnungslosen Mannes mit Anti-Gedanken gegenüber PC-Spielen!

Die Schweiz und Österreich bieten die besten Beispiele das die Jugend ohne so eine Behörde auch nicht anfängt andere zu massakrieren!

PS: CS war nie Schuld an Erfurt! Viel ehr das Schulsystem, man geht quasi 14 Jahre zur Schule und steht am Ende ohne Abschluss da. Wenn man jetzt noch physisch unten ist braucht man nur noch den Kompensator. Das Jugendschutzgesetz wurde geändert, das Thüringer Schulgesetz nicht!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-03-2003, 09:08
UwePM [SEUCHE] UwePM [SEUCHE] ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 167
UwePM [SEUCHE] hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: UwePM
Re: Unterschriften

Zitat:
Original geschrieben von LÖLmann
was sagt ihr dazu ??

http://www.bpjs-klage.de/pages/unterschriften.php

mfg
lion
Sag wal ließt du dir das Forum durch (nicht komplett aber jedoch nach Themen) und wenn du nicht so viel lesen möchtest, dann nutz den Button "suchen" rest passt hier wohl besser
__________________
long live the Fighters !

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-03-2003, 09:09
pittor pittor ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 136
pittor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: DiE$tORm
Öhem ich hab 2 mal nterschrift abgegeben
__________________
"Kriege können nicht verhindert werden ; man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern"

Wer die Vergangenheit Kontroliert hat Macht über die Zukunft
Wer die Zukunft beherscht hat Macht über die Vergangenheit

AK47´s for everyone

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01-03-2003, 10:24
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 5.186
M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von pittor
Öhem ich hab 2 mal nterschrift abgegeben
wenn den das ma nicht auffällt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01-03-2003, 12:51
LÖLmann LÖLmann ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 105
LÖLmann hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unterschift

Jede Unterschrift zählt!!!!!



mfg
lion
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-03-2003, 13:00
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
wer sich die site ansieht bzw den begründungstext liest merkt, mit ein wenig menschenverstand (sofern vorhanden) , das dass ein riesen fake ist.....
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01-03-2003, 13:00
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Jameika *träum*
Beiträge: 2.107
Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
schade das da sonne dummen spinner drin rumspammen...
Zitat:
4879 Edmund Stoiber München
ich dachte zuerst auch das es ein fake is aba zumindest das mit der studie stimmt... zumal es auch auf verschiedenen nachrichten seiten zu finden ist...
__________________
Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42.

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)

Geändert von Thrawen (01-03-2003 um 13:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01-03-2003, 13:33
DepressiveAge DepressiveAge ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 82
DepressiveAge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DepressiveAge eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
Das Jugendschutzgesetz wurde geändert, das Thüringer Schulgesetz nicht!
Das Thüringer Schulgesetz wird im Moment reformiert. Informieren, dann ehtzen. Die Indizierung von generals ist in vollem Umfang gerechtfertigt! Das ist nunmal kein Kinderspiel. Ich find manche Sachen fast pervers. Ihr seid nur enttäuscht wegen den offiziellen Ligen etc. Aber tröstet euch, ProGaming hätte Generals eh nicht angelockt von daher ist auch das nebensächlich.
__________________
>> Lying in Wait <<
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01-03-2003, 14:38
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von DepressiveAge
Das Thüringer Schulgesetz wird im Moment reformiert. Informieren, dann ehtzen. Die Indizierung von generals ist in vollem Umfang gerechtfertigt! Das ist nunmal kein Kinderspiel. Ich find manche Sachen fast pervers. Ihr seid nur enttäuscht wegen den offiziellen Ligen etc. Aber tröstet euch, ProGaming hätte Generals eh nicht angelockt von daher ist auch das nebensächlich.
"Das Jugendschutzgesetz wurde geändert, das Thüringer Schulgesetz nicht!"

Dann hatte ich ja Recht! Die Betonung liegt auf "wurde". Natürlich ist es gut das man es endlich reformiert aber das hätte man früher in die Wege leiten können. Davon abgesehen wollte ich keine Hetzkampagne anbringen.

Das Generals kein ProGaming zulässt ist eine Behauptung! Erklär mir mal bitte warum nicht (oder welche Spiele es zulassen und warum).

Ansonsten solltest du zum besseren Verständnis meiner Meinung den ersten Post von mir lesen
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01-03-2003, 15:04
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

 
Registriert seit: May 2002
Ort: BrEmeRHaVeN
Beiträge: 8.738
mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich ahb auch unterschrieben aber dann kam gleich eine e mail wo man das zurück machen kann
__________________
November 06: Rank: 3 mafiosi05 49w 14l 892pts
Oktober06: Rank: 11 Drogba 36w 6l 828pts
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01-03-2003, 15:25
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 655
Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von mafiosi05
ich ahb auch unterschrieben aber dann kam gleich eine e mail wo man das zurück machen kann
Was ist daran so lustig !? Das ist doch korrekt so. Ein Mißbrauch fremder Email-Adressen kann somit verhindert werden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01-03-2003, 17:50
cractus01 cractus01 ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 239
cractus01 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
...http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...237852,00.html...
"...Bei "Generals", das steht außer Frage, geht es um reine Action: Ballern, bis der Arzt kommt."



Ich bin auch der meinung das man eine bindende Altersbeschränkung einführt. Indizierung bringt nichts.
__________________
STALKER?! CLAN?

http://www.mercury-rising.ch
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02-03-2003, 00:50
Benutzerbild von Trouble4ever
Trouble4ever Trouble4ever ist offline
Romanov - banned -

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Osterweddingen
Beiträge: 1.524
Trouble4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SCHWACHSINN!

sagt mal, seid ihr denn alle "bekloppt" ()

is doch schwachsinn dagegen zu protestieren..es ist 100 % richtig, wenn sogar 1000 %, dass generals indiziert/nur für personen über 18 abgegeben wird!!!!!

Bsp´s:

1. Mission Nr. 1 USA

ach ne...wir greifen irak an...ZUFALL?..mehr als relitätsnah

2. Toxin-Tanks und Scud-Storm

ach ne...anthrax/milzbrand...ZUFALL?..

3. GLA = Al Kaida...ZUFALL?..

4.
Zitat:
Der Spieler kann bei "C&C Generals" die Rolle einer von drei Parteien übernehmen. So kann er sich auf die Seite der USA, China und der GLA schlagen. Bei der GLA handelt es um eine fiktive Terrororganisation. Den Weltmächten ist diese Gruppierung technisch unterlegen und greift so zu Mitteln, die von anderen - realen - Terrororganisationen bekannt sein dürften. Unter anderem kommen dabei biologische und chemische Waffen sowie Selbstmord-Attentäter zum Zuge. Vor allem daran hat die BPjS auch Anstoß genommen.

"Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beantragt die Indizierung des obengenannten Spiels, da dessen Inhalt geeignet sei, Kinder und Jugendliche sozialethisch zu desorientieren", heißt es in der offiziellen Stellungnahme der BPjS. Weiter heißt es, dass das Spiel geeignet sei, um Kinder und Jugendliche "sittlich zu gefährden, da es Krieg verheerlicht und verharmlost."

Die Entscheidung scheint sich die BPjS nicht leicht gemacht zu haben. Die Begründung umfasst mehrere Seiten eines Word-Dokuments, in denen auch lobende Worte für das Echtzeitstrategiespiel gefunden werden. So sei die das Spiel "programmiertechnisch sehr gut gelungen" und die Grafik stelle eine "neue Grafik-Referenz im Bereich der Echtzeit-Strategiespiele" dar.

Die BPjS betont auch, dass das Darstellen von Kriegshandlungen "ohne jeden ideologischen und poltischen Hintergrund auf einer unrealistischen Weltkarte" keinerlei Jugendgefährdung darstelle. Von derartigen Spielen ginge eher "geringes Gefährdungspotential" und daher "keine Jugendgefährdung" aus.

Diese Grenze sei aber durch "C & C Generals" durchbrochen. Zitat aus der Begründung der BPjS:

"Command & Conquer - Generals nimmt unverkennbar starke Anlehnung an aktuelle politische Konflikte. Schon die erste Mission in der Kampagne der USA scheint den Abendnachrichten entsprungen zu sein: in der Missionsbeschreibung erfährt der Spieler, die USA hätten in Erfahrung gebracht, dass die in Bagdad stationierte GLA Massenvernichtungswaffen in ihrem Besitz habe. Nun ist es Aufgabe des Spielers, die Truppen der GLA zu zerstören und die Massenvernichtungswaffen zu neutralisieren. 'Generals' thematisiert damit drohende realistische Geschehen, und propagiert eine einzige Lösungsmöglichkeit für solche Konflikte: Krieg."

Ein weiterer Dorn in den Augen der BPjS war unter anderem, dass die Spieler für ihre Aktionen Erfahrungspunkte sammeln und Medaillen erhalten. Außerdem findet sich im Spiel folgende - zugegebenermaßen etwas makabare - Spielmission: (Zitat aus der offiziellen Mitteilung der BPjS)

"Die Spiel-Missionen von 'Command & Conquer - Generals' haben nicht nur militärisch-strategische Auseinandersetzungen zum Inhalt, sondern fordern den Spieler mitunter auch zum Krieg gegen die wehrlose Zivilbevölkerung auf: in einer Mission der GLA muss der Spieler UN-Hilfsgüter stehlen. Da die hilfsbedürftige Zivilbevölkerung auf diese Güter angewiesen ist, beginnt nun ein ungleiches Wettrennen. An dieser Stelle fordert das Spiel dazu auf, die Zivilisten zu töten und ihre Häuser zu zerstören, um an die von ihnen bereits eingesammelten Hilfsgüter zu gelangen. Darin liegt eine besonders menschenverachtende Gesinnung, die umso schwerer wiegt, da die Mission ebenso lösbar ist, wenn der Spieler die Zivilbevölkerung nicht ermordet. Nichtsdestotrotz wird der Spieler wiederholt angewiesen, die fliehenden Zivilisten zu töten, wobei der einzige Vorteil gegenüber dem einfachen Diebstahl eine gewisse Zeitersparnis ist.

Ein gewisses Verständnis zeigt die BPjS für die "Langzeitspieler" von "C & C Generals", die sich zu Mehrspieler-Partien im Internet treffen oder in sogenannten Clans organisieren. Ihnen ginge es sicherlich nicht darum "etwaige Genozid-Fantasien im Spiel zu verwirklichen", so die BPjS.

Als Langzeitmotivation diene ihnen wohl eher die strategische Herausforderung. Positiv stellt die BPjS das Stein-Schere-Papier-Prinzip der verschiedenen Einheiten dar, dass die Spieler animieren würde, eigene Taktiken zu entwerfen. "Ein solcher Spieler weidet sich wohl nicht an bildschirmfüllenden Atom-Explosionen um ihrer Zerstörung willen, sondern sieht sie als strategisches Mittel, um zum Sieg zu kommen", so die BPjS.

Dennoch sei dies auch eine Art der "Kriegsverharmlosung". "Eine Verharmlosung des Krieges kann einer Verherrlichung des Krieges gleichstehen und deshalb ebenfalls jugendgefährdend sein, wenn Tod, Zerstörung, Kriegsnot und Kriegselend bagatellisiert werden", gibt die BPjS zu bedenken.

Abschließend erklärt die BPjS: "Ebenso läuft der Inhalt des Spiels einem weiteren im Grundgesetz verankerten Konsens entgegen: der Erziehung zur Friedensbereitschaft. 'Generals' fördert stattdessen Kriegsbereitschaft in höchstem Maß und ist aus diesem Grund als jugendgefährdend einzustufen. Das Maß der Jugendgefährdung von 'Command & Conquer - Generals' ist somit im oberen Bereich der Skala anzusiedeln. Daher ist das 3er-Gremium zu der Überzeugung gelangt, dem Jugendschutz den Vorrang vor dem Kunstschutz einzuräumen."

Der Publisher des Spiels, Electronic Arts, darf innerhalb eines Monats Einspruch gegen die Entscheidung der BPjS einlegen.

[i]Quelle PC-Welt/GameStar[i]
außerdem, wozu unterschriften?

gezoggt wird generals so und so....updates kommen auch noch raus....es wird ja ned vom "markt" genommen....es dürfen halt nur noch erwachsene kaufen...also...völlliger schwachsinn das mit den unterschriften...


ps: mache deswegen da auch ned mit
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02-03-2003, 00:54
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Frage: Bist du 18? Willst du anderen die Chance nehmen dieses Spiel zu spielen nur weil sie spaeter darauf aufmerksam geworden sind? Glaubst du, dass du mit der Thematik besser als andere Gleichaltrige zurecht kommst?
Wenn du eine der Fragen mit "ja" beantwortest kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. - So nicht.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02-03-2003, 01:26
Benutzerbild von Trouble4ever
Trouble4ever Trouble4ever ist offline
Romanov - banned -

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Osterweddingen
Beiträge: 1.524
Trouble4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
Frage: Bist du 18? Willst du anderen die Chance nehmen dieses Spiel zu spielen nur weil sie spaeter darauf aufmerksam geworden sind? Glaubst du, dass du mit der Thematik besser als andere Gleichaltrige zurecht kommst?
Wenn du eine der Fragen mit "ja" beantwortest kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. - So nicht.
nein ich bin nicht 18!

aber jeder der das spiel haben will, hat es schon...wie ich...und außerdem kommen auch minderjährige auch rankommen, egal ob es ab 18 odda ned ist ...

ich bleib dabei es bringt nix...lass sie es doch nur für personen über 18 jahre verfügbar machen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02-03-2003, 02:26
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
LANs mit Generals werden durch das Verbot erschwert, durch das Werbeverbot hat man weniger Spielpartner und evtl. wird auch der Support nicht so stark betrieben wie angekuendigt. Und so eine Unterschrift macht ja auch keine Arbeit.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02-03-2003, 11:45
Benutzerbild von Trouble4ever
Trouble4ever Trouble4ever ist offline
Romanov - banned -

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Osterweddingen
Beiträge: 1.524
Trouble4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
LANs mit Generals werden durch das Verbot erschwert, durch das Werbeverbot hat man weniger Spielpartner und evtl. wird auch der Support nicht so stark betrieben wie angekuendigt. Und so eine Unterschrift macht ja auch keine Arbeit.

schonmal was von quake 3 gehört?...das is auch indiziert und wird ständig auf lans gezoggt..
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02-03-2003, 11:54
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
boah eh is quake 3 generals? nein also wenn man nix zu sagen hat einfach mal klappe halten trouble du nervst!
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02-03-2003, 12:19
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 655
Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von present99
boah eh is quake 3 generals? nein also wenn man nix zu sagen hat einfach mal klappe halten trouble du nervst!
So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber seine Meinung zu dem Thema ist doch zum Schmunzeln:

Als Minderjähriger ist er der Ansicht, dass das Spiel nicht in die Hände von Minderjährigen gehört. Andererseits ist es natürlich etwas anderes bei Leuten, die sich das Spiel noch vor der Indizierung gekauft haben oder es auf andere Weise besorgen. So unter dem Motto: Ich habe es ja, Pech für die anderen Minderjährigen.

Zu den LANs: Absoluter Humbug ! Vielleicht spielt ihr bei Euren Mini-Privat-LANS Q3A. Bei den offiziellen LANs gibt es aber so etwas nicht mehr (ausser bei +18-LANs).

Und von den weiteren Konsequenzen einer Indizierung wollen wir erst gar nicht reden: Qualität des dt. AddOns ? Bei den Nachfolgern/AddOn massive Einschränkungen (Roboter, Öl, ...). Und die Verkaufszahlen wurden natürlich auch ausgebremst.

Also vielleicht mal über den Tellerrand hinausschauen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02-03-2003, 13:03
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
um mal wieder zum thema zu kommen und über dieses geflame und endlos diskutiere hinweg zu kommen (wofür es 5 andere threads gibt ):

Zitat:
Original geschrieben von present99
wer sich die site ansieht bzw den begründungstext liest merkt, mit ein wenig menschenverstand (sofern vorhanden) , das dass ein riesen fake ist.....
man beachte auf wen die adresse eingetragen ist. (man benutze www.denic.de )

stimmt mit dem impressum der seite überein. nun suche man bei google und findet den gleichen namen in verbindung mit einer der größten lans im norden: STL (spank the lan) - er ist der veranstalter

zufälligerweise kenne ich den typen persönlich. zwar kannte ich ihn nicht mit echtem namen aber 'munk' also seinen nick sehr wohl.


also bevor man übereilig solche thesen aufstellt sollte man sich vielleicht auch mal informieren. denn somit gewinnt diese aktion 80% mehr vertrauen (jeden falls meiner seits).
du springst hier irgendwie schon die ganze zeit aufm tisch rum present ohne einen plan zu haben.


auch wenn trouble's meinung zum grübeln ist, mit einer sache hat er recht: es werden auch andere indizierte titel auf lans gespielt. und ob das spiel nun generals heisst oder quake 3 oder mortal kombat oder duke nukem 3d oder sonst wie ist sche*iss egal. was jedoch zu bezweifeln bleibt ist, dass es zwischen den veranstaltern und irgendwelchen institutionen zu einem konflikt kommen kann. aber das ist ja wieder nicht so ganz zum thread passend....
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02-03-2003, 13:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wäre das ein Fake würden kaum Sites wie heise.de über die Aktion berichten:
http://www.heise.de/newsticker/data/dwi-01.03.03-000/
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02-03-2003, 13:22
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 605
Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
überlegt doch mal!

ich bin auch gegen die indizierung!
ich weiss garnet warum einige soeinen aufstand machen es ist die realität einige müssen auch lernen damit umgehen zu können jeden tag hört man doch das selbe ''selbstmordattentat, terror-gefahr, einen unausweichlichen IRAK-KRIEG.

wenn das alles nicht passiert wäre dann könnte ich es verstehen das es umstritten ist aber jetzt nicht mehr.


WARUM soll man spiel dann nicht mehr spielen dürfen?sagt es mir
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02-03-2003, 13:44
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 655
Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von MyersGer


auch wenn trouble's meinung zum grübeln ist, mit einer sache hat er recht: es werden auch andere indizierte titel auf lans gespielt. und ob das spiel nun generals heisst oder quake 3 oder mortal kombat oder duke nukem 3d oder sonst wie ist sche*iss egal. was jedoch zu bezweifeln bleibt ist, dass es zwischen den veranstaltern und irgendwelchen institutionen zu einem konflikt kommen kann. aber das ist ja wieder nicht so ganz zum thread passend....
Es werden indizierte Titel auf großen öffentlichen LANs gespielt ? Das glaube ich Dir nie und nimmer ! Kein Veranstalter geht so ein Risiko ein.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02-03-2003, 14:17
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Wäre das ein Fake würden kaum Sites wie heise.de über die Aktion berichten:
http://www.heise.de/newsticker/data/dwi-01.03.03-000/


ich vertraue heise aber nicht! (jaja isdn xxl... kanalbündelung kostet was am sontag *zwinker* ganz klar deswegen hab ich ja auch nie was bezahlt dafür... *zwinker* --- na ja und noch son paar andere brüller )


@gerry.... was der veranstalter nicht weiss macht ihn nicht heiss ausserdem gibts ü18 lans auf denen es dann auch wieder gespielt werden darf


ich erinnere mich da auch einen striptease... hu war das lol
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de