|
|
||||
|
||||
Hardware: - Wie haltet ihr euren PC Staubfrei?
Ich möchte mir demnächst mein PC Gehäuse upgraden, so dass weniger Staub in mein PC ist und würde euch gerne fragen was so die besten Sachen/Upgrades für so ein Gehäuse sind?
Wichtig ist mir: 1. Upgrades leicht zu reinigen 2. nicht zu teuer 3. leichter Einbau und zuletzt möglichst langlebig MfG Bosoc Geändert von Dark Warrior (03-01-2008 um 12:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Staubfrei halten? Alle 2 Monate mit Druckluft ausblasen (mit entsprechender Entfernung^^)
![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Erst gar ned aufmachen dann siehst den Staub ned
![]() Na scherz ^^ einfach mit Druckluft ausblasen oder "Staubsauger" was halt grad bei hand ist, Staubwedel reicht manchmal sogar so heavy sind meine normal nicht verstaubt.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Alle Lüfter ausschalten^^ Ne im ernst, dann ist vielleicht der erste Schritt als auf Passivkühlung auslegen, sodas du keinen Lüfterbetrieb mehr hast, der da irgendwelche Staub in alle Ecken und Kanten blässt
![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Ich will schon was originelleres anstatt Druckluftreinigung, Staubsauger oder mit nem Staubtuch...
Hab vorhin auch noch was von ein Clanmate gehört, ich könnte Laminat auslegen und dann mit dem Staubsauger rangehen. ![]() Also nee, ich will halt vor allen Öffnungen ein Staubfilter haben nach Möglichkeit haben die leicht zu reinigen sind. ![]() Ich bin für alles offen was man da nehmen kann. Wichtig sind mir meine 2 Gehäuselüfter wo ich an solche Upgrades gedacht habe: http://www.kmelektronik.de/main_site...r=13940&Shop=0 Für die restlichen Öffnung irgend ein Feingewebe, weiß aber noch nicht was man da nehmen könnte. Ich kann es dank der der Konstruktion meiner Gehäuseseitenteile, leicht so ein großflächiges Gewebe anbringen. Aber ich muss halt wissen welches Gewebe am besten dafür ist. Zitat:
![]() Geändert von Dark Warrior (03-01-2008 um 12:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Solche Staubfilter gibt es - nur verschlechtern die erheblich die Kühlleistung deiner Lüfter, ist also nicht wirklich zu empfehlen.
|
||||
|
||||
Ich hab mir auch nur Lüfter eingebaut, wegen meiner passiv-GPU die ab Montag durch eine neue, mit Aktivkühlung, ersetzt wird und laut der Bewertungen dieser Staubfilter sollen diese gut sein.
Mein Onkel benutzt z.B. Feinnetzstrumpfhosen seiner Frau und die sollen auch gut sein, nur hab ich garkein Plan wie ich diese befestigen soll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frage doch deinen Onkel ob er dir nen Strumpfbandhalter abgibt ![]() ![]() ![]() Ich frage mich allerdings, was das wirklich bringen soll... ist doch (in meinen Augen ) totaler Schwachsinn und nicht notwendig. Das ganze hick hack erspart man sich im Vorfeld, wenn man einfach wie schon andere erwähnt haben, alle 1-2 Monate das dingen aussaugt /bläst ![]() in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Bosco, was meinste, was durch einen Staubfilter noch an Luft durchkommt? 0-nix...
|
||||
|
||||
Ich möchte halt eine Lösung haben wo ich nicht ständig mein PC sauber machen muss.
|