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#1
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nur einen wunsch:
wink2 lauffähig soll es ein -.-
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Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
#2
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Nette Sammlung aber dennoch versteh ich das Problem mit den Sammlern nicht...Ich glaube nicht, dass man an nur einer Map erkennen kann, ob da nun zuviel rein kommt oder nicht...Auf anderen Maps gibts an der Startstelle vielleicht weniger Tiberium oder keins was direkt an der Base liegt?
Anderseits wenn es immer Tiberium in der Nähe gibt und Leute mit dem Surveyor argumentieren...50% weniger bedeutet nur, dass der Sammler 2 mal fahren muss und wenn man das geschickt anstellt dauerts vielleicht 10 Sekunden länger, bis man genau die gleiche Menge an Kohlen gescheffelt hat...Eine Wertverminderung wäre vielleicht eine bessere Lösung, wobei ich selber garkein Problem beim sammeln sehe. Es ist nie wirklich zu viel und wenn immer was da ist sodass man stetig bauen kann ist es doch gut... Im MP wird das ja so bei beiden Spielern sein(oder bei allen 4 6 8) und wenn erstmal alle Felder abgeräumt sind, wirds auch den Aspekt des Sparens und Wartens wieder geben. Ich würd da jetzt noch nicht soviel rumfummeln...Balancing wird man sicherlich noch das ein oder andere mal per Patch erleben und dann ist eine Änderung was die Sammler angeht immernoch drin denke ich. |
#3
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Die Sammler könnten 30% Tiberium weniger ernten, dafür könnten Sie es
sofort in der Raffinerie abkippen. Dann würden die Sammler nicht woanders hinfahren, weil die Raffinerie mal wieder besetzt ist. Finde ich ne gute Sache |
#4
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Zitat:
![]() ![]() ![]() Geändert von Dark Warrior (12-03-2007 um 08:26 Uhr). |
#5
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Zitat:
du hast das problem indirekt selbst erwähnt. wenn beide von anfang an problemlos bauen können ohne auf das geld zu achten, geht die taktik des basisaufbaus in den ersten minuten komplett flöten. im vergleich zu yr ist das eine weitere deutliche taktische abstumpfung des spiels (und yr selbst ist taktisch auch nicht gerade das burnerspiel). wenn es egal ist ob ich am anfang einen sammler baue oder nicht, weil ich so oder so immer genug geld habe, dann entfällt die entscheidung, ob ich es mir leiste auf geld (also 2 sammler aus der waff) oder einheiten zu gehen, vollkommen. ich kann ja einfach beides machen. die ersten 5 minuten werden ein einheitsbrei und die spiele dauern wirklich (was der absolute nullpunkt an spielspaß wäre) bis die tiberiumfelder leer sind. |
#6
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wie war das eigentlich bei ts, gabs da sowas wie qm und wenn ja gabs da fow?
Fände das, sofern es einen vergleichbaren modus zum qm in tw gibt, echt ätzend wenn ich da immer die fow spielen müsste. dann könnte ich auf nen schalter, zum (de)aktivieren im lobbygame, auch verzichten... |
#7
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In TS gab es die Möglichkeit den FoW ab- bzw. anzuschalten, wenn ich mich recht entsinne. QMs gab es glaub ich nicht. Wobei bei TS war es glaub ich anderstrum. Da war der Schatten generell aus und man hatte die Option ihn anzuschalten, es besteht aber aufgrund meiner Abneigung auch die Möglichkeit, dass ich ihn beim ersten Spiel abgeschalten und es deshalb so wahrgenommen hab.
@MasterLow, naja um zu erkennen wieviel Kohle reinkommt, muss man ja nur schauen wieviel ein Sammler liefert und wielange er dafür fährt. Er bringt 2400 (wenn ich mich recht entsinne) und die Fahrzeiten sind ziemlich kurz. Und ja die sind auch so kurz wegen der Exe. Bei TS war ähnlich viel im Sammler, doch diese waren im Allgemeinen wesentlich länger unterwegs, da man nicht bis zu den Feldern bauen konnte. - Ok, gekonnt hätte man schon, und hat man auch irgendwann, aber das dauert etwas länger und bis dahin ist Tiberium eh Mangelware.- Deshalb ist es nicht so aufgefallen. Und wenn du bauen kannst was du willst, ohne Probleme mit der Kohle zu bekommen, hat jeder innerhalb der ersten paar Minuten sein Lager komplett stehen, ohne darüber nachdenken zu müssen, was er wie wann baut, um sein Ziel möglichst effektiv umzusetzen. Und dieses strategisch Element im Spiel zu lassen, halten wir doch für enorm wichtig.
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#8
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Stimme PaniChriZ voll und ganz zu!
Eigentlich wollten wir hier ja keine Diskussion ums Balancing anfangen aber es geht wohl nicht ganz ohne... Wenn ich mit 2 Sammlern an der Raff schon Wartezeiten hab, aber trotzdem im Geld schwimme, das ich es kaum ausgeben kann, dauernd silos needed höre, ist irgendetwas faul. Zumal hab ich noch die Möglichkeit mit dem surveyor ggf zu einem 2. Feld zu fahren, was dann die vollkommene überflutung mit Ressourcen darstellt. So kann ich mit doppel waff taktik tanks spammen bis der arzt kommt und noch zusätzlich techen und das hat dann nix mehr mit taktik zutun. ![]() ums hier aber net ganz abdriften zu lassen, hätte ich noch folgende Wünsche: Sammler : - weniger Laderaum, - schnelleres Abladen, - leicht stärkere Panzerung. Silos : - mehr Fassungsvermögen Zudem sind die Bauzeiten der Raff so kurz, das ich atm lieber 2 Raffs baue, was wie bereits gesagt, mithilfe des Surveyor/Krans noch vereinfacht wird. atm ist es somit eine gute Taktik die Sammler zu stören (beseitigen), denn dann kommt nix mehr nach. (ist nur mit dem raffgespamme vs KI nicht drin, im 1v1 humans aber bestimmt um einiges leichter) Ich hoffe und glaube das wir uns aber zum jetztigen Zeitpunkt mehr auf die grundlegenden Dinge konzentrieren sollten und über das Balancing erst ein paar Wochen nach Release und ausgiebigem Testen genauer sprechen sollten. |
#9
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Zitat:
Dann könnte man nämlich noch nen weiteren Wunsch äußern ![]() @fadmax: Schnelleres Abladen bedeutet doch auch mehr Geld, wenn du dauernd dein Sammlerstau da hast...Und was passiert mit dem Tiberium wenn man keine Silos baut? Wenn es denn einfach verschwindet, bedeutet es doch, dass hier schon weniger abgeliefert bzw. benutzt worden ist, als der Sammler ansich mitgeschleppt hat. Geändert von MasterLow (12-03-2007 um 13:18 Uhr). |
#10
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Das Tiberium verschwindet aber nicht einfach, die Sammler bleiben vor der Raff voll stehen bis wieder Platz in den Silos ist.
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