CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-03-2007, 19:25
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich möchte noch meine Liste um ein paar Kleinigkeiten erweitern:
  • Verkaufsanimation (Statt Zerstörung das Gegenteil der Aufbauanimation)
  • Start mit MBF (Bauhof nicht aufgebaut bei MP Starts)
  • Interaktion (Bäume fangen Feuer, Tiberium und Atombombe vernichtet diese, Infantrie verbrennt)
  • Visceroiden (Wenn Infantrie im Tiberium stirbt, sollten ab und zu mal ein paar Visceroiden entstehen)
Alt 11-03-2007, 21:04
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
Visceroiden (Wenn Infantrie im Tiberium stirbt, sollten ab und zu mal ein paar Visceroiden entstehen)
ich glaub die mutanten wird es nach ein paar screens wieder geben allerdings ob es wieder mutierte eingeweide wieder geben wird bezweifle ich aber es wär schön wen es sie wieder geben würde
Alt 12-03-2007, 00:23
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Prioritäten:

1. Sammler sollten nur 50% der bisherigen Menge laden können
2. Den Zoom erweitern (mindestens um das doppelte)
3. Hardware Check und Anzeige
4. Raketen der Infanterie Einheiten stärken
5. Infanterie sofort erkennbar machen
6. Tooltip Einblendung
7. Mauern (schaltbar hinzufügen)
8. Superwaffen (schaltbar an- und abwählbar)
9. Zivilgebäude sollten mit Ingenieur reparierbar sein
10. Zusätzliche Tiberiums-Anzeige (nach Möglichkeit in %)

Fragen:

Kann es umgesetzt werden das eine Raffinerie 4 Sammler verwalten kann?

Ist es umsetzbar das fertig erstellte Gebäude durch drücken der zugewiesenen Short-Cut Taste des Baumenüs direkt an die Maus springen und platziert werden können?

Können Mäuse mit mehr als 3 Tasten bei den übrigen Tasten mit Befehlen belegt werden?

In viele Foren werden Fehler bei der Darstellung der Schatten (Schwarze Dreiecke) diskutiert, welche sich beiderseits bei ATI und auch GeForce Grafikkarten zeigen. Updates auf aktuellere oder auch ältere Grafiktreiber konnten dieses Probleme noch nicht lösen.
Liegt hier evtl. ein Fehler in der Programmierung vor?

Wird die integrierte Jukebox alle gängigen Audio-Formate geben können?
Sind bei der Jukebox nur die Dateien anwählbar die in einem speziellen TW Ordner hinterlegt sind oder alle auf der Festplatte befindlichen?

Muss bei der DVD Version die DVD immer zum spielen eingelegt sein?

Wie werden Re-Connects vom Netcode berücksichtigt? Zeitlimit zum Re-Connecten?

Ist es angedacht (für eine noch realistischere Spielumgebung) Tag/Nacht-Effekte einzubinden und wie würden diese dann umgesetzt werden?

Erweiterte Erklärung zur Prioritätenliste:

1. Die Sammler liefern eindeutig zuviel Tiberium ab und eine Reduzierung um/auf 50% der bisherigen Menge würde dem Gameplay zu gute kommen. In der aktuellen Umsetzung kann einfach zu schnell und zuviel gebaut und/oder Einheiten produziert werden. Diese Meinung wird von Fun- als auch Pro-Gamern vertreten.

2. Die aktuelle Kartenübersicht im Spiel ist leider zu gering, ein weiteres rauszoomen um ca. das doppelte wäre sehr wünschenswert. Da dies ein Punkt ist, der die Grafik-Hardware um einiges mehr beansprucht und somit manche nicht mehr die Minimum Anforderungen erfüllen würden wäre es doch eventuell so umsetzbar das die Grafik-Details (welche dann ja nicht so erforderlich sind) heruntergeschraubt würden, dann würde es bei allen gleich bleiben.

3. Die Installations-Routine ermittelt primär die Grafikkarten-Leistung und nimmt darüber die Pre-Settings vor, jedoch ist uns aufgefallen das dabei die übrige Hardware (speziell CPU und Ram) dabei vernachlässigt werden. Das daraus resultierende Problem ist, das die Spielgeschwindigkeit nicht mehr 1:1 ist, da zwar die Grafikkarte die Leistung bringt aber der Rest vom System nicht. Hier sind uns Differenzen von bis zu 60% der eigentlichen 100% aufgefallen. Gerade aus diesem Punkt heraus sollte über eine grafische Darstellung der Leistungsdaten in der Lobby (bei Online-Games) nachgedacht und bitte auch umgesetzt werden. Wünschenswert wäre eine Unterteilung in Grafikleistung und der restlichen Systemleistung und das diese in Form einer Prozentanzeige zu/bei jedem Spieler direkt zu sehen ist. Bitte keine Anzeige der Daten (wie z.B. CPU=2GHz oder Geforce 6200) denn darüber würde der Spielspaß verloren gehen, da es zu „Diskriminierungen“ kommen könnte.

4. Die Raketen richten viel zu geringen Schaden an, gerade bei der Besetzung von Gebäuden schießen diese Einheiten minutenlang auf ein gegnerisches Gebäude oder auch vorbeifahrender Panzer.

5. Eigene Infanterie Einheiten sollten alle (ob nun Einzelne oder Squads) sofort auf der Karte erkennbar sein und mit eine „+“ oder einer sonstigen, markanten Anzeige ausgestattet werden.

6. Die Tool-Tip Anzeige sollte bitte so verkürzt werden das direkt beim drüber fahren mit der Maus diese angezeigt werden, zudem ist selbst die kürzeste „Ausblende Zeit“ noch zu lange.

7. Selbsterklärend.

8. Selbsterklärend.

9. Selbsterklärend.

10. Die aktuelle „Füllstandanzeige“ des Tiberiums ist zu schlecht zu erkennen, daher wäre eine zusätzliche Anzeige z.B. bei den Kredits in % sehr wünschenswert.
Dies ist eine Zusammenstellung der wohl primären Änderungswünsche, natürlich wurde hierbei nicht auf jede "Kleinigkeit" eingegangen, da es ja darum geht erstmal die wichtigsten Dinge (die auch den meisten Usern am Herz liegen) zu berücksichtigen.

Insgesamt möchte ich auch einen großen Glückwunsch an EA aussprechen, denn wenn auch ein paar Dinge noch nicht perfekt sind, habt ihr es mit TW dennoch geschafft sehr, sehr viele Dinge in das Spiel einzubringen, welche sich weitestgehend ausgewogen mit Inhalten der vergangenen Teile, den Gegebenheiten der aktuellen Technik sowie der großen Liebe zum Detail in sich zu vereinen und somit gleichermaßen Jung und Alt sowie Fun- und auch Pro-Gamern ein sehr schönes C&C Fortbestehen geliefert zu haben.

Und nehmt es uns nicht übel, dass wir einige Dinge Kritisieren und seht es positiv: Es gibt nicht das perfekte Game das es allen recht macht.
Außerdem sind es ja in der Summe der Möglichkeiten nur wenige Dinge die noch optimiert werden müssen und die paar "Quertreiber" die noch irgendwelche andere Kleinigkeiten finden haben nur sonst nichts gefunden was sie stört.

Zudem sehen wir auch das Entgegenkommen eurerseits und somit das miteinbeziehen der Community aus Deutschland und auch der vielen anderen Ländern, gemeinsam kann hier noch viel erreicht werden.

Wir freuen uns schon alle auf den Release und werden gemeinsam die paar Dinge geregelt bekommen.
Alt 12-03-2007, 00:46
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
nur einen wunsch:

wink2 lauffähig soll es ein -.-
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Alt 12-03-2007, 01:46
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Nette Sammlung aber dennoch versteh ich das Problem mit den Sammlern nicht...Ich glaube nicht, dass man an nur einer Map erkennen kann, ob da nun zuviel rein kommt oder nicht...Auf anderen Maps gibts an der Startstelle vielleicht weniger Tiberium oder keins was direkt an der Base liegt?

Anderseits wenn es immer Tiberium in der Nähe gibt und Leute mit dem Surveyor argumentieren...50% weniger bedeutet nur, dass der Sammler 2 mal fahren muss und wenn man das geschickt anstellt dauerts vielleicht 10 Sekunden länger, bis man genau die gleiche Menge an Kohlen gescheffelt hat...Eine Wertverminderung wäre vielleicht eine bessere Lösung, wobei ich selber garkein Problem beim sammeln sehe. Es ist nie wirklich zu viel und wenn immer was da ist sodass man stetig bauen kann ist es doch gut...

Im MP wird das ja so bei beiden Spielern sein(oder bei allen 4 6 8) und wenn erstmal alle Felder abgeräumt sind, wirds auch den Aspekt des Sparens und Wartens wieder geben. Ich würd da jetzt noch nicht soviel rumfummeln...Balancing wird man sicherlich noch das ein oder andere mal per Patch erleben und dann ist eine Änderung was die Sammler angeht immernoch drin denke ich.
Alt 12-03-2007, 08:13
Flexi Flexi ist offline
Buzzer

Flexi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Sammler könnten 30% Tiberium weniger ernten, dafür könnten Sie es
sofort in der Raffinerie abkippen.
Dann würden die Sammler nicht woanders hinfahren, weil die Raffinerie mal
wieder besetzt ist.

Finde ich ne gute Sache
Alt 12-03-2007, 08:23
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Die Sammler könnten 30% Tiberium weniger ernten, dafür könnten Sie es
sofort in der Raffinerie abkippen.
Dann würden die Sammler nicht woanders hinfahren, weil die Raffinerie mal
wieder besetzt ist.

Finde ich ne gute Sache
das ist wohl war allerdings wenn man 2 tibraf an 2 verschiedenen tibfelder hat ist immer für nachschub gesorgt und bei 3 kannst du dich dumm und dämlich bauen

Geändert von Dark Warrior (12-03-2007 um 08:26 Uhr).
Alt 12-03-2007, 08:47
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Zitat:
Zitat von MasterLow Beitrag anzeigen
Nette Sammlung aber dennoch versteh ich das Problem mit den Sammlern nicht...Ich glaube nicht, dass man an nur einer Map erkennen kann, ob da nun zuviel rein kommt oder nicht...Auf anderen Maps gibts an der Startstelle vielleicht weniger Tiberium oder keins was direkt an der Base liegt?

Anderseits wenn es immer Tiberium in der Nähe gibt und Leute mit dem Surveyor argumentieren...50% weniger bedeutet nur, dass der Sammler 2 mal fahren muss und wenn man das geschickt anstellt dauerts vielleicht 10 Sekunden länger, bis man genau die gleiche Menge an Kohlen gescheffelt hat...Eine Wertverminderung wäre vielleicht eine bessere Lösung, wobei ich selber garkein Problem beim sammeln sehe. Es ist nie wirklich zu viel und wenn immer was da ist sodass man stetig bauen kann ist es doch gut...

Im MP wird das ja so bei beiden Spielern sein(oder bei allen 4 6 8) und wenn erstmal alle Felder abgeräumt sind, wirds auch den Aspekt des Sparens und Wartens wieder geben. Ich würd da jetzt noch nicht soviel rumfummeln...Balancing wird man sicherlich noch das ein oder andere mal per Patch erleben und dann ist eine Änderung was die Sammler angeht immernoch drin denke ich.

du hast das problem indirekt selbst erwähnt. wenn beide von anfang an problemlos bauen können ohne auf das geld zu achten, geht die taktik des basisaufbaus in den ersten minuten komplett flöten. im vergleich zu yr ist das eine weitere deutliche taktische abstumpfung des spiels (und yr selbst ist taktisch auch nicht gerade das burnerspiel). wenn es egal ist ob ich am anfang einen sammler baue oder nicht, weil ich so oder so immer genug geld habe, dann entfällt die entscheidung, ob ich es mir leiste auf geld (also 2 sammler aus der waff) oder einheiten zu gehen, vollkommen. ich kann ja einfach beides machen. die ersten 5 minuten werden ein einheitsbrei und die spiele dauern wirklich (was der absolute nullpunkt an spielspaß wäre) bis die tiberiumfelder leer sind.
Alt 12-03-2007, 09:27
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
wie war das eigentlich bei ts, gabs da sowas wie qm und wenn ja gabs da fow?
Fände das, sofern es einen vergleichbaren modus zum qm in tw gibt, echt ätzend wenn ich da immer die fow spielen müsste. dann könnte ich auf nen schalter, zum (de)aktivieren im lobbygame, auch verzichten...
Alt 12-03-2007, 16:39
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von 8-) Beitrag anzeigen
ich glaub die mutanten wird es nach ein paar screens wieder geben allerdings ob es wieder mutierte eingeweide wieder geben wird bezweifle ich aber es wär schön wen es sie wieder geben würde
Visceroiden wurden im Tiberium-Blog angkündigt und tauchten sogar schon in Videos auf. Mit Mutanten hat das allerdings nicht zu tun...

Zitat:
Zitat von saemikneu Beitrag anzeigen
Das vermisse ich seit Generals, da war das äusserst schwach. Doch das mit der Infanterie muss nicht sein, würde nur wieder dem "Killerspiel" mehr Auftrieb verschaffen und ist spielerisch nicht bereichernd.
Verbrennende Infantrie gab's auch schon in TS und da war es kein Problem.
Alt 12-03-2007, 21:39
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Zitat:
denkst du wen die USK da ran geht wirst du dich schon umsehen damals haben se alles durchgelassen aber schon ab generals wurde sehr viel raus genommen also da sag ich erstmal abwarten und tee trinken.

Zitat:
Visceroiden wurden im Tiberium-Blog angkündigt und tauchten sogar schon in Videos auf. Mit Mutanten hat das allerdings nicht zu tun...
echt hab ich noch nicht gesehn

aber mutanten hab ich auch schon irgendwo auf meiner "unendlichen hd" gesehn
Alt 13-03-2007, 19:48
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Damals gabs noch kein 9/11, Irakkrieg, USK, "Killerspiel"-Debatte und keine 3D-Grafik, die zoombar ist.
Ich denke da an Company of Heroes, wo sich die Einheiten ihre Wunden halten und sich zusammenziehen, bis sie tot sind.

Kann man die Shellmap aussschalten? Gleich wie in Generals (-noshellmap)?

Und was ist mit den Introvideos? Lassen sich die irgendwie deaktivieren?
Alt 13-03-2007, 22:22
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Zitat:
Und was ist mit den Introvideos? Lassen sich die irgendwie deaktivieren?
was gehen müsste ist wen man öfters beim ladescreen oft Esc drückt...
Alt 16-03-2007, 14:31
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Ich meinte eine alternative Methode wie z.B. -nointro bei Generals oder Videos unbenennen (geht bei TW nicht, da die Videos gepackt sind) bei Battlefield
Alt 27-03-2007, 20:54
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Da dieses Topic die Demo betrifft, werd ichs mal closen und lösen.

Alt 12-03-2007, 00:00
Pastafari

saemikneu ist...
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
[*]Interaktion (Bäume fangen Feuer, Tiberium und Atombombe vernichtet diese, Infantrie verbrennt)[/list]
Das vermisse ich seit Generals, da war das äusserst schwach. Doch das mit der Infanterie muss nicht sein, würde nur wieder dem "Killerspiel" mehr Auftrieb verschaffen und ist spielerisch nicht bereichernd.

Hat jemand von diesem Demo-Problem gehört, von dem die GameStar berichtet?
Ich versteh schon nicht, was da gemeint sein sollte. Der Autor ist bekannt für sein schlechtes Deutsch.

@Admins & Mods

Sorry.
Ich habe mich noch per PN mit AMD unterhalten und ihm u.a. klargemacht, dass ich euch als Bürger nicht verstehe und das hier nicht gegen ihn gerichter war. Wieso dürft ihr euch nicht mal über eine Privatkopie unterhalten? Das ist nicht gegen die Regeln und ich habe nie von Cra**s gesprochen (die ich nicht nutze, da in nur Originale besitze). Scheuklappen in einem "modernen Rechtsstaat"

Geändert von saemikneu (12-03-2007 um 00:02 Uhr).
Thema geschlossen

Lesezeichen