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#1
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Zitat:
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*sabber* |
#2
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nein aber wohl vergessen nachzu denken...
er hat natürlich die GDI gemeint, was du an dem wort, Troopers ja auch noch gut erkennen kannst... da war noch eine nebendiskussion am laufen, welche das kommentar von sven ermöglicht hat Zitat:
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coming soon ![]() ![]() Geändert von ElDono0 (28-06-2007 um 16:26 Uhr). |
#3
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Hab was ausprobiert um die Schwäche von NOD zu beweisen:
3 Player Skirmish Map -> Ich habe mich bei allen games passiv verhalten und nichts getan ausser zugesehen und ein paar Def türme aufgestellt damit ich lange genug durchhalte um das Ende von Nod mit ansehen zu können. Ich + Scrin(medium) gegen NOD(schwer): Der medium Scrin hat den schweren nod einfach überrannt. NODS fahrzeuge wurden in sekunden weggeballert. Ich + Nod(schwer) gegen Scrin(medium): Die Seiten vertauscht, falls die KI durch mich verwirrt war. Habe mich diesmal eingebunkert um nicht opfer der Scrin zu werden. -> Nod wurde überrannt wie zuvor auch, obwohl ich durch meine def-türme einige einheiten der scrin geplättet habe. Ich + Gdi(medium) gegen Nod(schwer): Nod wurde überrannt, hat aber etwas länger gedauert als gegen die Scrin. Erst als von den GDI ein batzen mammuts ankamen ging alles ziemlich schnell... Ich + Nod(schwer) gegen Gdi(medium): Erst hat sich gar nichts getan, dann kamen Mammuts und Nod war Asche... -> Damit wäre bewiesen dass Nod underpowered ist, da selbst medium KI's einen schweren NOD jedes Mal plätten konnten. Nod hat dabei meistens auf nod-mots, scorpions und ein paar fusstruppen gesetzt. Avatare hat die Nod KI nie eingesetzt. (selbst der KI sind avatare zu teuer...) Wäre dafür den Avataren durch Nod-Mod Fressen Raketen zu geben die auch anti-Air fähig sind anstatt dem detektor. Und sie sollten während dem laufen schiessen können. Wem das dann zu stark wäre -> man hat ja dafür auch bezahlt... avatar grundpreis + einen nod mod der nochmal 600 kostet + flammenpanzer der auch net grad billig ist + stealth tank + beam cannon. Für den Preis sollte der Avatar dann mind 2 Mammuts plätten können. So wie er jetzt ist ist er ja eigentlich nur lächerlich. Hand voll Rak-Trooper und er ist down, oder er wird durch ein paar Venoms zu tode gekitzelt. EDIT: Gerade noch ein Spiel ausgetragen: ich + medium Nod gegen 2x medium Gdi Mein Verbündeter Nod war in ein paar minuten down, keine Ahnung wie das ging, jedenfalls war nach kürzester zeit nichts mehr von ihm zu sehen. Dann hatte ich noch 2 Gdi mit jeweils einer superwaffe gegen mich... Was ich bemerkt habe: ein Scorpion Tank braucht > 10 schuss für einen pitbull... das ist ja wohl mehr als peinlich... Zu Avataren bin ich gar nicht erst gekommen dank permanentem Gdi gespamme. Konnte nur durch den Einsatz von Venoms gewinnen, und das auch nur weil die KI zu blöd ist um zu bemerken wenn man ihre basis umkreist und hinterrücks angreift. So konnte ich beide gegner mit meinen wenigen Venoms vernichten. Zwischendurch wars aber mehrfach sehr knapp... hatte teilweise keine fahrzeugfabrik und keine hand von nod mehr. Was mich auch noch EXTREM gestört hat war dass die eigenen sammler erst zurückkehren wenn sie komplett voll mit tiberium sind. Da hat man dann in der eigenen base einen Sammler der zu 95 % voll ist und der beginnt dann zum gegner rüberzufahren um die restlichen 5% aufzufüllen bevor er das zeug abgibt. Wenn man da nicht genau aufpasst verlierst man einen riesen berg wertvolles geld. Diesen dämlichen sammlern habe ich es glaube ich auch zu verdanken dass ich das spiel gewinnen konnte. jeder gdi hatte shcon in etwa 20 sammler auf der karte rumgurken, keiner von denen war voll, also konnte auch keiner von denen abgeben fahren. die die bei etwa 90% füllgrad waren habe ich dann mit den venoms rausgepickt um zu verhindern dass der gegner auch das geld bekommt. Da sich das ganze tiberium auf so viele sammler aufgeteilt hat war es für ihn damit fast unmöglich einen vollen sammler zu bekommen und somit war sein geldfluss gestört. -> bin für intelligente sammler in 1.06 ! um das ganze zu vereinfachen wäre es zb sinnvoll dass jeder sammler abgeben fährt bevor er das tiberiumfeld wechselt. (sofern er schon etwas im tank hat) und eventuell tiberiumfelder in nähe dereigenen base bevorzugt... teilweise hatte ich neben meiner base ein volles tiberiumfeld, aber meine sammler wollten unbedingt zum gegner rüber, als ob das drüben besser wäre ... Geändert von Peda1983 (01-07-2007 um 15:26 Uhr). |
#4
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Ich finds dusselig zu sagen, dass wenn ne mittlere KI n schwere NOD-KI schafft NOD underpowerded is.
1. Die KI ist im Vergleich zum Menschen immernoch relativ doof und ich bezweifle, dass sie die Möglichkeiten der NOD voll ausschöpft. 2. Die KI greift im Lategame, indem Scrin mit Air und GDI mit Mammuts ankommen auch gern immernoch auf Scorps zurück. Is klar, dass die Scorps dann keine Chance mehr haben. 3. Ich bin zwar kein Pro in C&C aber ich hab gestern nen GDI geschafft, der ungefähr auf meinem spielerischen Niveau war. Hab ne Kombination aus Raktroopern, Scorps, Stealthtanks und Venoms genommen. Er war nur am deffen. Konnte kaum offensiv vorgehen. Wie hier schon oft gesagt wurde ist NOD keine Seite, mit der man 30 Einhieten eines Typs baut und in die gegnerische Basis fährt, um mal eben alles zu überrollen (btw die KI macht das sehr oft genau so und verliert deshalb). Mit NOD muss man die Schwachstellen des Gegners ausfindig machen und dort zuschlagen. Such dir ne Hintertür (und die gibts fast immer) und schwäche deinen Gegner in der Geldversorgung, beim Strom oder hau mal eben 1-2 Fabriken um. Bis der Gegner das wieder aufgebaut hat kannst du schön Einheiten weiter produzieren. NOD wäre dann underpowered, wenn ein richtig guter NOD-Spieler gegen nen mittelmäßigen GDI oder Scrin haushoch unter geht. Bis das passiert muss man glaube ich NOD noch ein ganzes Stück verhunzen. Geändert von Punika (01-07-2007 um 15:49 Uhr). |
#5
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mag zwar sein dass es nicht gerade der beweis ist mit KI Nod's schwäche zu zeigen.
Aber ich fidne Nod trotzdem zu schwach. davon ab, ist Hit & Run so gut wie nur im early game möglich, im lategame kannste das knicken und mit einheiten wie avataren ist hit and run sowieso begraben. was willste im lategame mit mass nodmots wenn der gegner dir mit 15 tripots/mammuts engegenkommt? selbige anzahl an avataren verliert, davon ab selbst wenn man die avatare mit rocket militants supporten w+ürde, der gegner hätte sicher auch ein paar mcv's oder sniper dabei. aber irgendwo hinkt der vergleich von KI doch nicht so, vor 1.05 hat die KI mit Nod auf ejdenfall was reissen können gegen GDI und Scrin auf selbigem schwirigkeitsgrad. meiner meinung hätten se scorpions so wie vor 1.05 lassen können, jetzt bringen selbst mass scorpions mit der alten stärke nich mehr so viel wie vorher da infantry ja nun effektiver ist!
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#6
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Das mit den Sammlern wurde noch gar nicht angesprochen und trifft natürlich auf alle Parteien zu. Seit dem ersten C&C hat sich da scheinbar NICHTS getan. Sie fahren einfach zum nächsten Tiberiumfeld, selbst wenn dies vom Fein eingekreist ist. Aber auch bei beschuss fällt denen nicht ein zurück zu weichen, sondern sammeln seelenruhig weiter, bis sie dann entleben.
Das MÜSSTE mal endlich gefixt werden. Aber das hat Westwood in all den jahren nicht geschafft/in ANgriff genommen - Da habe ich bei EA eigentlich keine Hoffnung. |
#7
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Gut ich rege mich auch oft genug über die "Einzeller Intelligenz" der Sammler auf, aber anderseits war es schon immer so und zum anderen ist man so gezwungen auf die lieben, kleinen aber sehr wichtigen "Dummerchen" aufzupassen.
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Gruß AMD-Powered |
#8
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Zitat:
und ab wann is denn ein feld vom feind eingekreist? wenn er paar gebäude da hat? wenn er defensivtürme da hat? oder einfach nur, wenn er einheiten da hat? das is nicht so einfach wie du denkst, und wenn du auf deine sammler nicht aufpassen kannst, dann bist du einfach nur schlecht, weil das is einer der dinge, die ein cnc auszeichnet, auch wenn es eher negativ ist...
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