CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-12-2004, 12:17
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hier gehts ja net mehr weiter... schade... naja.. um auf deine Frage zu antworten Mosch... ich glaub ich hab jetzt mal deine Frage verstanden (jaja brauch manchmal länger) und das geht jetzt hier AN ALLE:
als ich jetzt grade aus dem Fenster schaute flog der Sarkasmus rückwärts in einen Baum
mein Post war nur eine antwort auf TMOA's feststellung mit dem 1 richtigen ergebnis.. usw

Aja... hab jetzt noch einen Teil dieses Themas durchgelesen... und da ist ein Teil wo ich Craim recht geben muss... Nämlich der Teil mit der Pharmaindustrie...
Dazu möchte ich einfach nur mal sagen dass in Luxemburg Werbund für Medikamente gesetzlich verboten sind.
Alt 15-12-2004, 23:58
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Das war mir klar, oh Serva, doch siehe: Nur mein erster Satz hatt' solch Bezug! Der Rest sprach gar schelmisch, doch wars wohl zu sehen als Antwort auf die Feststellung dein.

*Legt "Klassische Sagen des Altertums" wieder weg*
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 16-12-2004, 10:48
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Serva
Aja... hab jetzt noch einen Teil dieses Themas durchgelesen... und da ist ein Teil wo ich Craim recht geben muss... Nämlich der Teil mit der Pharmaindustrie...
natürlich versucht die pharmaindustrie gewinn zu erzielen, deswegen auch der begriff "industrie" und nicht wohlfahrtsverband.
muss alles schlecht sein was mit geld verdienen zu tun hat?
Zitat:
Zitat von Serva
Dazu möchte ich einfach nur mal sagen dass in Luxemburg Werbund für Medikamente gesetzlich verboten sind.
mit welcher begründung?
Alt 16-12-2004, 12:50
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Oja, mein Liebslingtotschlagargument "Die böse, böse Industrie, die nur auf Gewinn aus ist".
Ich möcht nur mal sagen: Ohne Industrie = keine ausreichende Medikamentenproduktion = eine Masse von Menschen muß ohne Medikamente auskommen = ein Großteil kann sein Testament machen.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 17-12-2004, 00:07
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die begründung ist ganz einfach und klar, dass hauptsächlich alte Menschen sich sehr stark von Werbung beeinflussen lassen, und alles glauben wie man ihnen das vorgestellte medikament präsentiert... achtet mal darauf wenn ihr fern seht die medikamente in den Werbungen sind meistens medikamente für Probleme die einfach jeder mal hat... oder zumindest mal denkt zu haben, und hauptsächlich die ältere Generation ist da ein grosses Zielpublikum... es gibt menschen (aus meinem Bekanntenkreis) bei denen dieses Wehwehchen aufdecken zu einer absoluten Hysterie ausartet. Und ob all diese Medikamente was helfen soll will ich mal stark bezweifeln... und sogar davon ausgehen dass die kombination verschiedener nicht verschreibpflichtiger Medikamente sogar schädlich sein kann. Ein Medikament soll doch prinzipiell eine heilende Wirkung haben.. und ich denke dass wenn die WErbung für Medikamente nicht mehr da ist wird daran NIEMAND sterben... die kriegen auch so genug geld um die Produktion und die Recherche zu finanzieren... Die WErbung sehe ich nur als unnötige Propaganda an... wer wirklich krank ist der geht auch zum Arzt und der bekommt sein Medikament und brauch dafür sicher keine Werbung um zu merken dass er irgendwo nen Weh-weh'chen hat!

und überhaupt wo bleibt die Moral??

Zitat:
Das war mir klar, oh Serva, doch siehe: Nur mein erster Satz hatt' solch Bezug! Der Rest sprach gar schelmisch, doch wars wohl zu sehen als Antwort auf die Feststellung dein.

*Legt "Klassische Sagen des Altertums" wieder weg*
Zitat:
Immer dieses Superioritätsgehabe

... mann bei mir drehts (nee nehm keine drogen)... ich schreib morgen noch mal weiter...

Geändert von Serva (17-12-2004 um 00:14 Uhr).
Alt 17-12-2004, 09:35
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Also wenn ich mir zum Beispiel mal meine Familie anschaue, stelle ich fest, dass zum Beispiel meine Schwester (31) sich wesentlich einfacher durch Werbung beeinflussend lässt als meine Oma (74).
Ob das nun lediglich bei mir in der Familie so ist, oder allgemein weiß ich jedoch nicht.

Das die Medikamente auch schädliche Wirkungen haben steht in der Regel auf dem Beipackzettel. Wer diesen nicht liest: selber schuld.

Und dass die Pharmaindustrie erstens auf Geld aus ist und zweitens Werbung nur für bestimmte Medikamente macht ist einleuchtend. Die Entwicklung neuer Medikamente ist teuer, wo soll also das Geld herkommen? Sollen sie ihre Medikamente verschenken, in die sie vorher Millionen investiert haben?
Und das zum Beispiel Werbung für Medikamente gegen Rückenschmerzen vielmehr publiziert werden ist ebenso klar, viel mehr Leute brauchen/wollen etwas gegen Rückenschmerzen, Rückenschmerzen hat so gut wie jeder Mensch in Deutschland (ab einem bestimmten Alter). Warum sollten sie viel Geld für Werbung ausgebene, wenn es sich um ein Medikament handelt, dass nur 2000 Menschen in Deutschland anspricht?

Werbung an sich ist mittlerweile notwendig geworden. Da nach der Entwicklung eines Produkts die betreffende Firma gerade mal 5 Jahre das Monopol darauf hat, muss sie natürlich in dieser kurzen Zeit viel verkaufen um die Unkosten zu decken.
Im Grunde ist die Pharmaindustrie eine Industrie wie jede andere, ohne Werbung bleibt das Produkt unbekannt und niemand kauft es.
Alt 17-12-2004, 10:00
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
In Punkto Medizin nehme ich immer nur was sein muß. ich bin zb. keiner der bei jedem Kopfschmerz (der auch schon selten ist) gleich ne Aspi schlucken muß. Aber ich nutz zb. die neuesten Erkenntnisse der Forschungen in Punkto Mundhygiene und Kosmetik da es heut zu Tage nun mal wichtig geworden ist gepflegt auszusehen. Gott sei dank bin ich aber nicht so verrückt bei jedem kleinen Verdacht auf einen Infeckt direckt ein blazebo schlucken zu müssen ( denn mehr sind die meisten medikamente garnicht^^)

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 17-12-2004, 11:25
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von gigant011
In Punkto Medizin nehme ich immer nur was sein muß. ich bin zb. keiner der bei jedem Kopfschmerz (der auch schon selten ist) gleich ne Aspi schlucken muß.
Öh, dann möcht ich dich einmal sehen, wenn du mit Kopfschmerzen zu einer wichtigen Besprechung, Prüfung oder ähnlichem rennst. Dann kannst du dich gar nicht richtig konzentrieren und somit auch keine entsprechende Leistung liefern. wa dass zur Folge haben kann, brauch ich dir wohl nicht zu erklären.
Ähnlich verhält es sich mit anderen Medikamenten (vor allem schmerzstillende Mittel). Wir reden jetzt hier nicht von Menschen, die wirklich wegen jedem Scheiß zur Tablette greifen, aber wir reden hier von ganz normalen Menschen, die auch ein Anrecht darauf haben, sch gut zu fühlen.

Zitat:
Aber ich nutz zb. die neuesten Erkenntnisse der Forschungen in Punkto Mundhygiene
Och weißt du, ich möchte meine Zähne auch gerne noch im hohen Alter behalten und nicht wie mein Opa (Gott hab ihn selig) mit einem Gebiss rumrennen.

Zitat:
Gott sei dank bin ich aber nicht so verrückt bei jedem kleinen Verdacht auf einen Infeckt direckt ein blazebo schlucken zu müssen ( denn mehr sind die meisten medikamente garnicht^^)
Dir ist aber hoffentlich bekannt, dass ein Placebo (<---so wird das geschrieben) oftmals eine heilende Wirkung hat, obwohl es selber effektiv gar nichts tut. Ausserdem wie kommst du darauf, dass die meisten Medikamente Placebos sind?? Nur weil etwas für deine Begriffe unnütz erscheint, heißt dass noch lange nicht, dass dem so ist.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (17-12-2004 um 11:29 Uhr).
Antworten

Lesezeichen