CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-12-2004, 13:27
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schön dass du dich von nichts beeinflussen lässt... doch glaub mir die WErbung beeinflusst dich mehr als du dir selbst eingestehen willst... pass mal selbst drauf auf.. ich war erschreckt!

Hier das momentan gültige Gesetz zur Werbung von Medikamenten der EU

Und hier das von Luxemburg

(beim 2. link einfach nach dem wort "médicament" suchen dann findet ihr die stelle!)
Alt 17-12-2004, 13:42
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ich sprech kein französisch und die Babelfischübersetzung scheint mir seltsam

Ich sage auch nicht, dass ich vollkommen unbeeinflussbar bin. Ein Grossteil der Werbung wird ja über Fernsehen gesendet, mit Internet als sehr nahem Zweiten (war jetzt rein geschätzt). Ich guck kein Fernsehen und wenn ich ne Spam-Mail mit "Prescription drugs"-bla bla kriege, werde ich auch nicht direkt meine Kreditkartennummer zücken Klar kann man mich beeinflussen, aber wenn jemand aufgrund von Werbung ein Produkt kauft, obwohl er es gar nicht braucht, dann zeugt das von mangelnder Selbstbeherrschung. Ich kauf ja auch nicht durchgehend einen neuen Plasmafernseher, weil Media Markt da so geile Werbung für macht.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 17-12-2004, 13:58
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
.... wir reden von medikamenten und nicht von plasmaschirmen... und emails von fremden mach ich aus prinzip nicht auf (bei 125 mails im bulkordner kein wunder... ) das kannst du nicht vergleichen!
so langsam wird mir das hier wirklich zu blöd...

also in den gesetzen steht: (soviel dazu dass die luxemburger weniger sprachen können als die deutschen... pisa lebe hoch!!)
in der EU ist die werbung für medikamente unter einigen sehr strengen Kriterien erlaubt... die jedoch sehr vage sind und die ich jetzt wenn ich das so lese eigentlich alle für nicht befolgt halte.. naja egal...
in Luxemburg ist werbung für Medikament einfach verboten

und warum sind meine aussagen jetzt nicht realitätsbezogen?? Man denkt immer man würde sich nicht beeinflussen lassen... aber man selbst ist nur das ergebnis von unglaublich vielen einflüssen... alles was du tust beeinflusst dich mehr oder weniger... und werbung hat einen starken effekt...
Alt 17-12-2004, 16:01
KnallfroschXXL KnallfroschXXL ist offline
Tarnpanzerlehrling

KnallfroschXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnallfroschXXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Heist das, das bei euch in der glotze keine Aspirin Werbung kommt?? Oder Werbung für irgendwelceh abführmittel?? *träum* das wäre ja einfach super... *träum*
ich finde, jeder sollte selber entscheiden können, was für medikamente er nimmt.
aber die werbung hat auch ihren positiven effekt: mann lernt neue medikamente besser kennen, von denen man sonst nichts hören würde...

naja...

woras es leigt, das die deutschen mehr Sprachen sprechen als die luxer liegt doch auf der hand:

Bei und gibt es deutsche mit türkischer herkunft, mit italienischer herkunft, mit polnischer herkunft, mit russischer herkunft bla bla bla... iss doch klar, das mann hier mehr sprachen kennt...

Lesezeichen