CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-02-2003, 14:53
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

SuXel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
okay, dann verrate doch mal bitte wie deine build-order lautet das du den Tunnelrush so locker leicht abwehrst?
Alt 23-02-2003, 15:29
Kampfsau Kampfsau ist offline
Buzzer

Kampfsau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kampfsau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: kampfi22
was ich arm finde, das aufeinmal jeder nur gba spielt. gegen 2 gbaler mit china gespielt, beide machen tunnelrush.

normal gehört der kack gepatcht und dann sollen die punkte resetet werden...

mir geht sowas einfach am arsch, ich will bei einem spiel spass haben und nicht weil einer, eine nicht bezwingbare taktik hat verlieren.

mfg, kampfi
Alt 23-02-2003, 16:03
silynxer silynxer ist offline
Hundefutter

silynxer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der beste Weg es zu Patchen wär das Geschütz zu entfernen.
Tunnel will ich eigentlich vor meinem Palast haben, auch wenn ich nicht rushen will.
Alt 23-02-2003, 16:39
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ist das nicht lustig? jetzt meint einer GBA wäre übermächtig, vorher meinte einer China sei (durch schwarzer lotus) übermächtig - ist doch alles ok... jetzt fehlt nur noch jemand, der USA übermächtig findet (z.B. durch Aurora-Bomber oder so )
Alt 23-02-2003, 16:42
G@meSt@r G@meSt@r ist offline
Erzputzer

G@meSt@r hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also wenn du das höhren willst, gegen die KI auf Normal ist die USA übermächtig! Ich denke sobald jemand richtig geile Taktiken für die USA hat und mit denen richtig gut ist, dann wird sich diese Botschaft wohl auch verbreiten.
Alt 23-02-2003, 16:51
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
freu mich schon wenn alle rummaulen, USA wäre doch DIE partei: "keiner kommt gegen sie an bal bla bla..."

*rofl*
Alt 23-02-2003, 16:54
Buzzer

die lotus hab ich nie als zu stark empfunden, die is nur nervend, weil spätestens nach der ersten gebäudeübernahme pass ich ganz genau auf sie auf.

tunnelrush is so unbezwingbar, weil selbst wenn man die erste welle abwehren kann, is man mit ressourcen so im hintertreffen, das man sich das ganze match lang nicht mehr erfangen kann. wenn man sich von der black lotus nen stützpunkt oder eine sw wegnehmen lässt, ohne die vorher zu verkaufen, gehört man im normalfall öffentlich gevierteilt.

ich bin die ganze zeit am grübeln, wie man diesen tunnelrush ohne viel aufwand beseitigen kann. mit aufwand is vor allem geld gemeint, weil ohne moos nix los.

das mit der bauzeit vom tunnel is mir schon im singleplayer aufgefallen...der tunnel hat einfach zu viele vorteile und zu wenig nachteile.

vorteile:

- kostet nur 800
- is schneller gebaut als alle anderen gebäude im spiel
- bei fertigstellung kommen 2 panzerjäger raus (preis in der kaserne 300 pro stk.)
- recht starkes maschinengewehr gegen infanterie
- 10 einheiten können innerhalb eines augenblicks gleichzeitig von einem tunnel zum andern.
- 10 einheiten können in einer sekunde reingestopft, repariert und wieder in den kampf geschickt werden

nachteile:

- machtlos gegen luftangriff
- machtlos gegen mehr als einen panzer

warum der tunnelrush dann funktioniert?

weil keiner in den ersten 3 mins genügend einheiten hat zum ausschalten von 8 panzerjägern und dem tunnel selber. ausserdem baut ein kluger gba spieler 2 tunnel um deine base, greifst ihn da an, verzieht er sich und is aufeinmal bei der anderen seite.

mfg, kampfi
Alt 23-02-2003, 16:58
Web.Launcher Web.Launcher ist offline
Hundefutter

Web.Launcher hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hört sich vielleicht dumm an aber kann mir mal jemand sagen was dieser berüchtigte tunnel-rush sein soll?ich finde das tunnelsystem eigentlich ziemlich mies
Alt 23-02-2003, 17:30
ABoD ABoD ist offline
Hundefutter

ABoD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kampfi spiegelt hier (endlich mal) genau meine Meinung wieder..

Zum Tunnel-Rush:
Du schickst am Anfang direkt 1-2 Arbeiter in Richtung Gegner. Kurz vor seiner Base fängst du an diese Tunnel zu bauen. Mit 6 Stück und den dazugehörigen 12 Troopern kannst du dann wichtige Gebäude zerstören, den Geldhahn abdrehen und ähnliches...
Da solch ein Gebäude innerhalb von 6-7 Sekunden steht, hat man schnell eine gefährliche Armee zusammen.
Der Gegner hat zu dem Zeitpunkt weder Waffenfabrik, noch genügend Verteidigung/Fusstruppen, um den Angriff ohne starke Verluste abwehren zu können.
Ich möchte nicht sagen, dass eine Abwehr ausgeschlossen ist, ich habe aber auch noch keinen gesehen, der dies gegen einen solchen Tunnelsturm geschafft hat.
Alt 23-02-2003, 17:45
Buzzer

um den tunnelrush zu beseitigen braucht man eigentlich nur die panzerjäger beim bau entfernen und die bauzeit um 5 sekunden verlängern.

die heilungszeit der einheiten auf 10 sekunden erhöhen, weil der tunnel dann nicht mehr so furchtbar effektiv ist, den preis auf 500$ reduzieren.

mfg, kampfi
Alt 23-02-2003, 17:52
ABoD ABoD ist offline
Hundefutter

ABoD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Heerführer: es geht übrigens nicht um persönliche Empfindungen, sondern um Fakten, denn allzuviel Spielraum hat man bei solch einem Angriff eben nicht.

Bei allem anderen, was hier erwähnt wurde (Black Lotus, Overlords), ist das Spiel schon so weit fortgeschritten, das man auch Möglichkeiten hat um sich dagegen zu wehren.
Alt 23-02-2003, 18:09
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

Zitat:
Original von Web.Launcher
Hört sich vielleicht dumm an aber kann mir mal jemand sagen was dieser berüchtigte tunnel-rush sein soll?ich finde das tunnelsystem eigentlich ziemlich mies
Zitat:
Original von SuXel
Ich hab mal kurz so einen Rush mit einem Kollegen nachgestellt....nur damit alle mal ungefähr ein Bild davon kriegen wie sowas abläuft:

Replay zum herunterladen
schau mal dir das Replay an um mal einen eindruck davon zu bekommen
Alt 23-02-2003, 18:12
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

Zitat:
Original von silynxer
Der beste Weg es zu Patchen wär das Geschütz zu entfernen.
Tunnel will ich eigentlich vor meinem Palast haben, auch wenn ich nicht rushen will.
Der imho beste Weg wäre einfach den Tunnel so zu lassen wie er ist, aber den Palast als Vorraussetzung zum Tunnelbau zu nehmen.

Auf die Art&Weise wäre der Tunnel noch genauso effektiv, aber der Tunnel-Rush wäre unterbunden.
Alt 23-02-2003, 19:30
silynxer silynxer ist offline
Hundefutter

silynxer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Aber ich bau ganz gern schnell am Anfang Tunnel an die Exen und würde ungern auf diese Taktik verzichten.
Mit den wohl schwächsten Units (imo) sollte die GBA wenigstens die Mapkontrolle haben (bis zum Palast ist es wenn es um sowas geht sehr lang).
Alt 23-02-2003, 19:41
SoE-adrenalynn- SoE-adrenalynn- ist offline
Buzzer

SoE-adrenalynn- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ne das gattling aufm tunnel muss bleiben sonst haben die gba keine defense gegen infanterie...lieber die 2 racketenwerfer wech...
Alt 23-02-2003, 20:18
[Lamenter] [Lamenter] ist offline
Hundefutter

[Lamenter] hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[Lamenter] eine Nachricht über ICQ schicken
Jo, die zwei RPG soldaten ohne Bauzeit weg und alles wäre im Lot. Dann wäre die Taktik ausgehebelt, evtl den Preis etwas senken..
Alt 23-02-2003, 20:26
Erzputzer

Ich finde es unsinnig das die sp schnell transporitiert und gehilt werden!
Meine Vorschläge:
  • RPG-Soldaten weg
  • Heilungsprozeß verlängern
  • Transportzeit erhöhen
  • Bauzeit erhöhn
  • Bedingungen für den Bau: Palast

Schickt die frohe Botschaft umgehend an EA-Games oder noch besser an EA-Pacific!
Alt 23-02-2003, 20:38
sound_byte sound_byte ist offline
Buzzer

sound_byte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
nur die rpgsoldaten wegnehmen ist auch unsinnig. dann baut man eben mal schnell welche, wenn man sofort eine kaserne macht, gewinnt man auch ohne die tunneleignen rpgs noch mind. 95% aller spiele. und das ist zu viel...

und erzählt mir jez ja nich man soll dann als gegentaktik schnell gi's machen oÄ, wenn der gegner den tunnel in deine base setzt dann eliminiert das mg diese.

deswegen:

rpg-soldaten weg und das mg nur per upgrade im palast. ( für 500 oder 1000 oder so ) oder als upgrade in der kommandozentrale....das sollte dann aber entweder 3000 kosten oder sehr lange dauern....

und baukosten des tunnels auf 600 setzen.
Alt 23-02-2003, 20:48
Web.Launcher Web.Launcher ist offline
Hundefutter

Web.Launcher hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wiedergabe

Mit welchem programm kann ich mir das example ansehen??Media Player,real one,quicktime und so was klappt bei mir nicht
Alt 23-02-2003, 20:50
Erzputzer

Wie wärs mit CnC Generals? Soweit ich weiss in den Replay Ortner (bei mir bei Eigene Dateien) pacekn und dann im Spiel unter Replay laden, betachten
Alt 23-02-2003, 21:07
SiR_TheRealEvil SiR_TheRealEvil ist offline
Hundefutter

SiR_TheRealEvil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Oh man, was soll denn das ganze Gelaber hier??
Der Tunnelrush ist mit Sicherheit leicht abwehrbar.

Wenn man sieht, dass der Gegner GBA ist, dann baut man eben eine Kaserne und produziert MG-Männchen en masse. Die naschen die RPG-Soldaten im nu. Da haben die Chinesen noch den Vorteil, dass da die Rotgardisten im Doppelpack rauskommen. Am besten vorher um die Base immer ein paar Männchen patroullieren lassen und man findet die Tunnel oder Arbeiter schnell genug um seine Armee auf die Punkte zu konzentrieren.

Auf jedenfall ist es möglich den Rush abzuwehren. Man muss nur gleich von Anfang an damit rechnen.
Alt 23-02-2003, 21:08
En4bL3d En4bL3d ist offline
Buzzer

En4bL3d hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
En4bL3d eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von G@meSt@r
Ich finde es unsinnig das die sp schnell transporitiert und gehilt werden!
Meine Vorschläge:
  • RPG-Soldaten weg
  • Heilungsprozeß verlängern
  • Transportzeit erhöhen
  • Bauzeit erhöhn
  • Bedingungen für den Bau: Palast

Schickt die frohe Botschaft umgehend an EA-Games oder noch besser an EA-Pacific!
Jo, und danach meckern alle, dass man mit der GLA so gut wie gar nicht mehr gewinnen kann, da man
a) Keine Mapkontrolle mehr hat (weil Tunnel erst ab Palast verfügbar)...
b) Allein von der Kampfkraft der Einheiten unterlegen ist...

Aber soll EA das mal so machen wie du gesagt hast, aber auch noch:
- Den Weltherrscher teuer, Bauzeit länger, nicht so stark
- Nukleargeschütz schwächer, kürzere Reichweite
- Flieger der USA schwächer
- Patriots schwächer, teurer
- Massenbonus von China verringern
usw. usw. - bloß alle Vorteile der Völker entschärfen
...

Und schon haben wir ein schönes 1-Volk RTS, wie AoE, da sich die Nationen so gut wie gar nicht mehr unterscheiden... :supi:

Aber mal im Ernst:
Wenn ihr alle unfähig seid, den Tunnelrush aufzuhalten (me ist GLA-Spieler), setzt die Kosten für den Tunnel auf 600 und entfernt die RPGs (von mir aus auch noch das MG schwächer :/)... :o:

Edit: Werft doch auch mal einen Blick HIER hinein...
Alt 23-02-2003, 21:13
mu² mu² ist offline
[Banned]

mu² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hmm, also imho gibt es eine ganz einfach moeglichkeit den tunnelrush zu beheben (der wirklich viel zu stark ist):

preis anheben vom tunnel (damit auch laengere bauzeit) und nur noch 1 rpg

denn wenn man mal zusammenfasst was der tunnel hat sieht man das der extrem uebermaechtig ist:

- extrem kurze bauzeit
- kosten 800
- 2 rpg soldaten fuer je 300
- also kostet der tunnel selber ja nur noch 200...
- fuer die 200 bekommt man:
- extrem schnelles befoerderungssystem
- sofort reperaturwerkstatt
- guter anti infanterieturm...

ziemlich scheisse wuerde ich mal sagen

gibts einfach keine gegenmassnahme gegen den rush...koennte man halt ganz einfach beheben wenn man das machen wuerde was ich oben geschrieben habe

Greetz
Alt 23-02-2003, 21:14
JamesRyne JamesRyne ist offline
Havocs Schuhputzer

JamesRyne hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GLA ist nicht unbedingt übermächtig man kan sie auch schlagen ich denke es ist ausgeglichen
Alt 23-02-2003, 21:16
SiR_TheRealEvil SiR_TheRealEvil ist offline
Hundefutter

SiR_TheRealEvil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von En4bL3d

Und schon haben wir ein schönes 1-Volk RTS, wie AoE, da sich die Nationen so gut wie gar nicht mehr unterscheiden... :supi:

Aber mal im Ernst:
Wenn ihr alle unfähig seid, den Tunnelrush aufzuhalten (me ist GLA-Spieler), setzt die Kosten für den Tunnel auf 600 und entfernt die RPGs (von mir aus auch noch das MG schwächer :/)... :o:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich habe so allmählich das Gefühl, dass hier nur 'Newbies' sind. Anstatt immer nur rummeckern solltet ihr mal euer Köpfchen gebrauchen. Ja, man kann auch selber Gegenstrategien entwickeln.
Alt 23-02-2003, 21:18
Havocs Schuhputzer

Zitat:
Original von SiR_TheRealEvil
Zitat:
Original von En4bL3d

Aber mal im Ernst:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich habe so allmählich das Gefühl, dass hier nur 'Newbies' sind. Anstatt immer nur rummeckern solltet ihr mal euer Köpfchen gebrauchen. Ja, man kann auch selber Gegenstrategien entwickeln.
da kan ich dir nicht ganz zustimmen an das hier sind nicht alles Noobs!
als bitte
Alt 23-02-2003, 21:45
Der Hund Der Hund ist offline
Buzzer

Der Hund hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mann könnte den Tunnel nur ein bisschen schlechter machen
zb längere Bauzeit und dafür eine andere Einheit der GBA besser zu machen
Alt 23-02-2003, 21:53
[Lamenter] [Lamenter] ist offline
Hundefutter

[Lamenter] hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[Lamenter] eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von SiR_TheRealEvil
Zitat:
Original von En4bL3d

Aber mal im Ernst:

So, wenn du weißt, wie man den Tunnelrush abwehrt, dann geiz nicht mit deinem Wissen, sondern lass uns dran teilhaben und erzähl uns, wie man den Tunnelrush effektiv abwehrt, und zwar ohne dadurch so in Hitnertreffen zu geraten, dass man das game nicht mehr gewinnen kann.
Alt 23-02-2003, 22:10
sound_byte sound_byte ist offline
Buzzer

sound_byte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
das mit den gi's oder was auchimmer für mgsoldaten klingt ja gut....wenn denn der gba dann so dumm ist und das nich merkt.

wenn du deine basis optimal gegen tunnelrushende arbeiter sichern willst, brauchst du je nach karte mind. 10 leute. und wenn das dann der gba merkt und doch nich rusht, hast du wieder ein problem... den mind. 1500 gold weniger im aufbau machen sich schon bemerkbar.

mal davon abgesehen das durch zu kurze reichweite eher noch mehr soldaten nötig wären....bzw, der arbeiter kann ja auch einfach sowas wie nen towerrush machen:

den nächsten tunnel immer in reichweiter des ersten usw. oder er baut mal ein, zwei rebelen die euch ablenken während er nen tunnel baut.

meiner meinung nach ist der tr auch abwehrbar und zwahr durch die drachenpanzer der chinesen. und mit flammenwand ist dann auch egal ob aus dem tunnel wer rauskommt....nur wenn der gba zu gut ist hat man noch keinen flammenpanzer und außerdem:

diese flammenwand hat dummerweise nur ein volk

fazit: tunnelrush ist zu übermächtig, auch china mit evtl. drachenpanzer kann bezwungen werden.

und wenn jez noch einer sagt hier sind nur noobs, dann würde ich gern mal ein replay sehen wie er einen richtigen tunnelrush mit mehreren tunneln ( evtl. auch an verschiedenen seiten ) abwehrt. denn reden kann jeder viel....

:-/
Alt 23-02-2003, 22:10
Havocs Schuhputzer

man muss eben nur in der ganzen basis einheitn habe oder einheiten die sehr schnell sind
Antworten

Lesezeichen