CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-02-2003, 22:23
David Deluxe David Deluxe ist offline
Visceroid

David Deluxe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
David Deluxe eine Nachricht über ICQ schicken David Deluxe eine Nachricht über AIM schicken
finds nicht zu übermächtig, aber es gibt noch leichte Balanceschwierigkeiten bei jeden Fraktionen.
Bei USA ist der Commanche zu stark, bei GLA der Tunnel und Raketenbuggy und bei China der Overlord.
Alt 23-02-2003, 22:25
JamesRyne JamesRyne ist offline
Havocs Schuhputzer

JamesRyne hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hast recht ist ausgeglichen!
Alt 23-02-2003, 22:32
silynxer silynxer ist offline
Hundefutter

silynxer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ok, nur das Geschütz wegnehmen schwächt sie evt. zusehr, aber Geschütz als Upgrade imn Palast finde ich gut.
Sonst muss man sie nicht weiter schwächen, denn gegen RPGler kommt jedes Volk gut an.
Alt 23-02-2003, 22:37
Adfunk Adfunk ist offline
Hundefutter

Adfunk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
tasty

Ich habe heute morgen zum ersten mal nen tr gesehn undzwar warn da plötzlich 2 tunnel vor meiner basis(zwischenzeitlich mal 5 und 2 raketenstellungen) aus den tunneln kamen auch gleich so um die 10-15 raketenfuzzis. ich baue die kaserne immer zu erst und somit hab ich(USA) auch gleich blendgranaten und soldaten gekauft 10-15 raketis haben gegen 3-5 blendgranatenwerfer keine chance und als die dann erst ma fertig warn warn auch schon 2 Paladins da und mein Flugfeld mit raptors in arbeit.(das geht bei lost emperor oder so ganz gut weils viele ressourcen gibt)
es war verzwickt aber auf keinen Fall unmachbar. mit den einheiten die mir übriggeblieben sind hab ich dann auch im nu seine basis platt gemacht(bis er aufgegeben hat). blendgranaten sind aba eh am besten und da man meisstens eh nur mit raketenmännchen rusht sind sie die ideale verteidigungseinheit
Alt 23-02-2003, 22:55
silynxer silynxer ist offline
Hundefutter

silynxer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hmm, dann poste mal das Replay (lass mich raten, du hast es nicht mehr). Ich wette der Tunnelrush war schlampig ausgeführt.
Gegen Blendgranaten geht man halt wieder zurück in die Tunnel und lässt die Tunnel weitermachen.
Ich sag ja nicht, dass es nicht abwehrbar ist aber so leicht auf keinen Fall (normalerweise).
Alt 23-02-2003, 23:41
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

SuXel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
und auch hier hört es sich einfach mal wieder nach einem weniger geschickten GBA'ler an...

Im Normalfall wird alles was aus den Kasernen kommt durch Tunnel-MG's abgefertigt während die RocketLauncher straight forward nur auf die Bulldozer und sich erst anschliessend um den Rest kümmern
Alt 23-02-2003, 23:50
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

Zitat:
Original von SiR_TheRealEvil
Zitat:
Original von En4bL3d

Und schon haben wir ein schönes 1-Volk RTS, wie AoE, da sich die Nationen so gut wie gar nicht mehr unterscheiden... :supi:

Aber mal im Ernst:
Wenn ihr alle unfähig seid, den Tunnelrush aufzuhalten (me ist GLA-Spieler), setzt die Kosten für den Tunnel auf 600 und entfernt die RPGs (von mir aus auch noch das MG schwächer :/)... :o:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich habe so allmählich das Gefühl, dass hier nur 'Newbies' sind. Anstatt immer nur rummeckern solltet ihr mal euer Köpfchen gebrauchen. Ja, man kann auch selber Gegenstrategien entwickeln.
Anstatt nur grösse Töne zu spucken...wie wärs denn mal mit einer Strategie wie du als USA/China auf einer 2on2 Karte einen GBA-Tunnel-Rush aufhalten willst?

(sorry, aber es regt mich einfach langsam aber sicher ziemlich auf )
Alt 24-02-2003, 03:03
Suicider2005 Suicider2005 ist offline
Buzzer

Suicider2005 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich muß hier als eingefleischter GBA Spieler der diese Taktik auch teilweise verwendet mal was sagen.

Die Sprüche von den Leuten " ist doch easy abzuwehren" sind lächerlich, denn so leicht ist es nicht den Bauarbeiter zu töten. Man darf schließlich nicht vergessen das man meisten den Tunnel nich direkt vor seine Gebäude baut sondern immer etwas weiter hinten dran und dann muß auch der Überblick da sein, die wenigsten Spieler reagieren so erfahren, aber Sprücheklopfer gibts überall...

Außerdem gehört sowas "hinterhältiges" zur GBA einfach dazu. Das ist halt so wenn man Terrorsist ist und am Anfang etwas benachteiligt. Da baut man sich halt keine Streitmacht auf sondern setzt auf einfacherere Guerilla Taktiken
Hier wird immer gerne darüber gesprochen das man das besser machen könnte oder jenes billiger aber für jede Unit gibts ne Gegenunit.
Der allseits beliebte Overload knackt locker alle anderen Panzer oder Flugzeuge aber gegen Scuds oder sogar auch Raketenbuggys (die ich ehrlich gesagt scheiße finde) ist er der Verlierer wo hingegen die Flugzeuge die Scuds zerstören etc... und ihr solltet nicht vergessen das solche ausnahme Einheiten rund 3000$??? kosten und für das Geld sind sie ok!!!!
Alt 24-02-2003, 13:32
SiR_TheRealEvil SiR_TheRealEvil ist offline
Hundefutter

SiR_TheRealEvil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Wenn man sieht, dass der Gegner GBA ist, dann baut man eben eine Kaserne und produziert MG-Männchen en masse. Die naschen die RPG-Soldaten im nu. Da haben die Chinesen noch den Vorteil, dass da die Rotgardisten im Doppelpack rauskommen. Am besten vorher um die Base immer ein paar Männchen patroullieren lassen und man findet die Tunnel oder Arbeiter schnell genug um seine Armee auf die Punkte zu konzentrieren.
Ist das damit nicht schon getan??
Nur die Vorbereitung zählt.
Alt 24-02-2003, 13:39
dot dot ist offline
Terrordrohnenhirte

dot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
naja, was meinste wie fix 2-3 Jeeps über deine Männchen geheizt sind?
Alt 24-02-2003, 13:51
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Da kann ich nur lachen.Die GBA ist zwar stark aber nicht übermächtig.Hoch lebe Die Volksrebublik China.
Alt 24-02-2003, 14:14
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

Zitat:
Zitat:
Wenn man sieht, dass der Gegner GBA ist, dann baut man eben eine Kaserne und produziert MG-Männchen en masse. Die naschen die RPG-Soldaten im nu. Da haben die Chinesen noch den Vorteil, dass da die Rotgardisten im Doppelpack rauskommen. Am besten vorher um die Base immer ein paar Männchen patroullieren lassen und man findet die Tunnel oder Arbeiter schnell genug um seine Armee auf die Punkte zu konzentrieren.
Ist das damit nicht schon getan??
Nur die Vorbereitung zählt.
Tolle Argumentation. Ungefähr vergeleichbar mit "Wenn der Gegner am Start anfängt eine Waffenfabrik zu bauen wirft man halt 'n paar Atombomben drauf und gut ist" :rolleys: :o:
Alt 24-02-2003, 14:23
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

Zitat:
Original von The Dark Lord
Da kann ich nur lachen.Die GBA ist zwar stark aber nicht übermächtig.Hoch lebe Die Volksrebublik China.
Dann lass uns heute abend mal im irc treffen und ne runde spielen
Alt 24-02-2003, 14:36
swifty swifty ist offline
Yuris Leibwache

swifty hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@suXel

2 Doppelpost in einem Thread --> :sonicht:
Alt 24-02-2003, 15:03
sound_byte sound_byte ist offline
Buzzer

sound_byte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
@123

wird ja ganz schön hart durch gegriffen hier.... *gutfind*

sach mal...wie findest du herr der ringe?

mir ist eingefallen, das es echt nützlich ist auf mittleren/größeren karten den 2. bd sofort richtung exe zu schicken. dort kann man dann auch evtl. eine waffenfabrik bauen, bei china schickt man dann einfach nen flammenpanzer in die gegner-base und aus war es...

aus mittleren funktioniert es wenn man sich geschickt anstellt bestimmt gut, auf größeren brauch man unglaubliches pech, wenn der gegner da was ausrichten kann. denn wenn der mit der arbeiter vorher alle exen abklappert, dann kann er den tr auch gleich lassen....
Alt 24-02-2003, 15:29
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

Zitat:
Original von 123k2
@suXel

2 Doppelpost in einem Thread --> :sonicht:
Oh :o:

sorry, da sich die Antworten (inkl. eben den Zitaten) immer auf versch. Posts von versch.Vorredner bezogen, hab ich das im Sinne der Übersicht/Lesbarkeit eben nicht in einen gepackt (also genaugenommen keine Doppel-Posts im klassischem Sinne )

Werde aber in Zukunft alles komprimiert in einen grossen packen

@sound_byte:

Auf grössen Karten mag der TunnelRush gar nichtmehr/nichtmehr so gut funktionieren, mir ging es hier aber primär um Liga/Ladder Spiele, welche ja nur auf den 1on1 bzw. 2on2 Karten ausgetragen werden und durch den TR ja ziemlich witzlos werden
Alt 24-02-2003, 16:35
SpericyX SpericyX ist offline
Erzputzer

SpericyX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SpericyX eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde, das alle Partein Übermechtig sind,
wenn hinter der Patei der richtige Spieler, mit einer
Richtigen Strategie sitzt
Alt 24-02-2003, 18:24
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
GLA übermächtig wieso? Die Tunnel sind doch schnell zerstört

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 24-02-2003, 18:28
dot dot ist offline
Terrordrohnenhirte

dot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nicht wenn 8 Panzer rauskommen
Alt 24-02-2003, 19:29
Savage Savage ist offline
Hundefutter

Savage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Savage
könntet ihr mal etwas auf den sprachgebrauch achten und so ausdrücke wie "raketen-männchen" lassen ....

ich kugel mich immer wenn ich das lese
Alt 24-02-2003, 19:36
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Zitat:
Original von dot
Nicht wenn 8 Panzer rauskommen
klar wenn ich mit 15 oder so Angreife oder mit Luftangriff

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 24-02-2003, 19:46
sound_byte sound_byte ist offline
Buzzer

sound_byte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von PsYcHo
GLA übermächtig wieso? Die Tunnel sind doch schnell zerstört
dann erklär uns mal wie, wenn man nur ne kaserne zur verfügung hat um defens zu bauen
Alt 24-02-2003, 19:49
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

Offroader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von David Deluxe
finds nicht zu übermächtig, aber es gibt noch leichte Balanceschwierigkeiten bei jeden Fraktionen.
Bei USA ist der Commanche zu stark, bei GLA der Tunnel und Raketenbuggy und bei China der Overlord.

Find den Commanche zu schwach...Weiss net, der is fast sinnlos.
Alt 24-02-2003, 22:20
oPPonent oPPonent ist offline
Buzzer

oPPonent hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also:

Wenn GBA seinen ersten Panzer fertig hat, hat China bereits 2-3.
China baut 2 Flammenwerfer und spielt gegen die Mapkontrolle der GBA, bedeutet, die Flammenpanzer getrennt auf die wichtigen Punkte der Map schicken.

Die Mapcontrol des GBA Spielers ist sofort verloren, danach kombinert der China Spieler seine Flammenpanzer mit RGP-Units und Gattlings und überrennt den Feind.

Guckt Euch einfach die Replays der Top 10 Esl an, da wirds vorgemacht.

Mit USA hat man nur Chancen wenn man früh ne gute Koordination zwischen Crusader, Rangers und Commanche hinbekommt ausserdem sind die Patriot Stellungen der USA die stärkste Verteidigungswaffe und sollten unbedingt genutzt werden.
Problem mit USA ist das man keine effizienten gepanzerten Anti-Inf Einheiten am Anfang besitzt.

Ausserdem hat man keine gepanzerten Luftabwehr Fahrzeuge, der USA Spieler muss unbedingt mit Flughafen spielen.
Alt 24-02-2003, 22:52
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

@ oPPonent:

das klingt nach ner netten Taktik für ein Spiel, wie es normalerweise verlaufen sollte. Nur nützt das leider rein gar nichts wenn du mit ca. 4 RotGardisten gegen 2-3 Tunnel und 4-6 RocketLauncher bestehen sollst...
Alt 24-02-2003, 23:55
KCM-Munitis KCM-Munitis ist offline
Terrordrohnenhirte

KCM-Munitis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
schüchtern Was is los mit E(ier)A(nwärmer)

Zitat:
Original von SuXel
als China oder USA kannst du einfach effektiv gar nichts gegen machen....

Ich hab mal kurz so einen Rush mit einem Kollegen nachgestellt....nur damit alle mal ungefähr ein Bild davon kriegen wie sowas abläuft:

Replay zum herunterladen
EH DER RUSH IS DER HAMMER UND DER FUNZT IMMER ICH GLAUB EA HAT EINIGES FALSCH GEMACHT ( MP, EMP BOMBE IN GBA LAGER DAS STROMLOS IS, KOMPLETTES SP, SCHIFFE?, MAUERN?) KURZ: HIER STIMMT DOCH GARNICHTS......WIE VIELE PATCHES WOLLEN DIE UNS ANDREHEN?

FUCK GENERALS MP+SP, FUCK EA, save westwood

KCM-Munitis
Alt 25-02-2003, 00:15
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

RE: Was is los mit E(ier)A(nwärmer)

Zitat:
Original von KCM-Munitis
Zitat:
Original von SuXel
als China oder USA kannst du einfach effektiv gar nichts gegen machen....

Ich hab mal kurz so einen Rush mit einem Kollegen nachgestellt....nur damit alle mal ungefähr ein Bild davon kriegen wie sowas abläuft:

Replay zum herunterladen
EH DER RUSH IS DER HAMMER UND DER FUNZT IMMER ICH GLAUB EA HAT EINIGES FALSCH GEMACHT ( MP, EMP BOMBE IN GBA LAGER DAS STROMLOS IS, KOMPLETTES SP, SCHIFFE?, MAUERN?) KURZ: HIER STIMMT DOCH GARNICHTS......WIE VIELE PATCHES WOLLEN DIE UNS ANDREHEN?

FUCK GENERALS MP+SP, FUCK EA, save westwood

KCM-Munitis
Was mich einfach am meisten dabei erschreckt hat: ich habe vorher noch nie GBA gespielt (nichtmal singlePlayer :rolleys: ) und es hat bei mir auf Anhieb hingehaun.
Alt 25-02-2003, 00:15
oPPonent oPPonent ist offline
Buzzer

oPPonent hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Leute, der Flammenwerferpanzer macht die Tunnel mit leichtigkeit weg und lacht über 2 Rpg's die dahinter stehen, auch wenn aufeinmal 8 RPG's rauskommen, ne Flammenwand und das ist alles weg.
Alt 25-02-2003, 00:18
SuXel SuXel ist offline
Buzzer

Zitat:
Original von oPPonent
Leute, der Flammenwerferpanzer macht die Tunnel mit leichtigkeit weg und lacht über 2 Rpg's die dahinter stehen, auch wenn aufeinmal 8 RPG's rauskommen, ne Flammenwand und das ist alles weg.
Falsch formuliert. Er würde die RocketLauncer leicht wegmachen, wenn man erstmal soweit kommen würde überhaupt eine Waffenfabrik fertig zu bauen.
Alt 25-02-2003, 00:24
Kampfsau Kampfsau ist offline
Buzzer

Kampfsau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kampfsau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: kampfi22
anscheinend weiss keiner wie ein 08/15 tunnelrush, den jeder neuling hinbekommt, aussehen muss.

dann würden sinnlose comments, wie sind hier nur alles nubs, weg bleiben. denn genau die verfasser solcher geistreichen ergüsse sind es, die dann die kinnlade bis zum boden hängen haben, wenn sie das erste mal einen richtig durchgezogenen tunnelrush sehen.

mfg, kampfi

Lesezeichen