|
|
||||
|
||||
Zitat:
Passend hierzu: http://www.psychotherapie.de/report/...1/00012501.htm Geändert von Sailor Moon (20-01-2005 um 13:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
@ Sailor Moon
Jetzt bleib doch mal beim Thema, und wenn die beleidigung das letzte argument ist dann zeugt das auch nicht von grosser Kompetenz... Ich denke wie schon gesagt ein Bodyguard einem Kind sozial noch mehr schadet als wenn Mami und Papi sie nach der Schule abholen kommen. Ich denke dass sie in dem Gebiet nicht die einzigen sind die abgeholt werden und so ist es absolut normal und keiner wird deshalb ausgeschlossen. Was diese Knopfdrück-dinger da angeht, ist eigentlich keine schlechte Sache... solange sie richtig angewendet wird... naja, ich denke dass es besser ist wenn man weiss wo sich seine Kinder aufhalten und sicher ist dass sie dort sicher sind und dass auch stets einer drum herum ist der ein auge auf sie werfen kann. Auch dinge wie eine gut organisierte Freizeit des Kindes können auch ihren Teil dazu beitragen.. zb wenn es nachmittags zum Fussball geht, mit den Kameraden und so, da sind sie die Zeit überwacht und die Eltern können sie gemeinsam hin und zurück fahren und sich dabei abwechseln, wenn man sich zusammentut wäre das kein Problem und würde den Kinder auch sozial gesehen vieles bringen. Ich denke dass man durch gezielte zusammenarbeit der Eltern schon sehr viel erreichen kann.... sind nur ein paar ideen... mach ne ausbildung zur Animatrice (auf wochen kinder animieren.. keine ahnung wie man das auf deutsch nennt) dort wurde das Thema sicherheit natürlich schon ziemlich breit ausgetreten...
|
||||
|
||||
@ Serva: Man muß nicht meiner Meinung sein, aber wenn man alle Vorschläge, darunter solche, die man selbst als nützlich erkannt hat, nämlich den mit dem Telefon, dennoch aus Vorurteil und reiner Irrationalität ablehnt, dann fällt bei mir die Klappe.
Es wurde eine Frage gestellt, ich habe darauf geantwortet. Die Vorschläge wurden aufgrund hundertprozentiger Irrationalität, man kann es auch Dummheit nennen, verworfen, also besteht für mich kein Grund, sie zu diskutieren. Ich werfe meine Perlen nicht vor die Säue. Die Ursprungsposterin wollte in Wirklichkeit keine Ratschläge, die sie generell und alle ablehnt, sondern sie wollte ein allgemeines Gejammere von sich geben und ist an einer Lösung desinteressiert. Eine Lösung stört sie sogar in ihren Vorurteilen. Mit solchen Leuten argumentiere ich nicht. |
|
||||
|
||||
Sailer Moon, lass dich mal untersuchen
![]() Ich habe keinen deiner Vorschläge abgelehnt, im Gegenteil, habe dazu meine Gegenmeinung geschrieben, und das wird man wohl noch dürfen.Und zu jammern, das habe ich nicht nötig.
|
||||
|
||||
Ich verstehe jetzt ernsthaft nicht warum du dich angegriffen fühlst Sailor Moon? Wir versuchen hier über nützliche Lösungen zu diskutieren, ich hab nicht behauptet dass die idee mit diesem Hilfetelefon schlecht wäre, keinesfalls. Ich hab nur meine meinung gesagt und zwar dass es auch alternative möglichkeiten gibt.... und was ist an irrationalem denken falsch? Auch wenn ich jetzt nicht so genau erkennen kann wann ich irrational war... naja egal... das tut jetzt nichts zum Thema.
Der sinn einer diskussion ist es nicht die anderen von seiner meinung zu überzeugen sondern seine eigene meinung zu verbessern... wie auch immer. Aber ejttz zurück zur diskussion
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Schnell! Ich muß hier weg! Diese Dummheit ist ansteckend! Man läßt sich dann unvermeidlich auf dieses Niveau ein! Nur weg! |