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#1
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Der Gameboy hat sich wegen einigen ganz simplen Dingen durchgesetzt, die Sega ignoriert hat: Batterielebenszeit, Kosten und Software. Ab dem N64 ging es wieder abwärts, und hier liegt der Grund in Piraterie: Es ist und war sehr viel einfacher, eine Playstation zu kaufen, einen Chip für 30 Ocken einzulöten oder einbauen zu lassen und dann Spiele zu kopieren, bis die Finger bluten. Versucht nicht, dass zu verneinen, ich kenn keinen PS-Besitzer ohne gebrannte Spiele. Im Gegenzug allerdings kenn ich niemanden, der seinen Gamecube mit dem Cobra-Bios geflasht hat. So weit meine Markttheorien. Ich hab jetzt mal einige Konsolen rausgelassen und vereinfacht, aber meine Theorie steht weiterhin wie folgt: 1. Microsoft wird versuchen, eine XBOX mit Software auf den Markt zu bringen, die von den reinen Specs und Eigenschaften her eigentlich Klasse klingt. 2. Nintendo baut irgendwas innovatives ein, was nur begrenzt nützlich ist, wird dafür belächelt und keiner will die Revolution-Konsole, weil man dafür kaum Kopien anfertigen kann. Es erscheint Super Mario Sunshine Revolution oder etwas in der Art - ganz ehrlich, das "moderne Nintendo" mit dem permanenten Wiederverwursten alter Titel geht mir auf den Sack wie Hacke (30€ für Pacman? Habt ihr sie noch alle?). 3. Sony bringt die PS3 raus, für die schon bald ein Chip erscheint. Sie wird der grosse Gewinner, da sie Specs zeigen kann (meiner Erfahrung nach lieben Fanboys virtuellen Schwanzvergleich mit Daten, die sie nicht kapieren - ich denke da zurück an eine alte Diskussion mit einem Unwissenden - es ging um Monitore: "Haha, meine Lochmaske ist aber viel grösser als deine! OWNED!") und Piraterie einfach wird. Horst kann zwar keine Textverarbeitung vernünftig bedienen, weiss aber, wie man Spiele für Lau kriegt. Ich warte jetzt erst mal, bis die Konsolen tatsächlich erschienen sind, und urteile dann endgültig ![]()
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#2
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Möchte Mosch zustimmen, so war es schon immer, nicht nur bei den Konsolen sondern auch bei den Homecomputern und im Prinzip auch bei den PCs. Nicht das beste Gerät gewinnt, sondern immer das mit dem besten Kosten / Nutzen Faktor.
Atari 2600 > Intellivision und alles andere was es damals so gab C64 > Atari 600/800 (Atari hatte die bessere schnellere Hardware, C64 die schlechteren Kopierschutze) Amiga > Atari ST (auch hier war der Atari besser, trotzdem hatte jeder den Amiga wegen den games) Gameboy > game gear (bereits von Mosch erläutert) NES > Megadrive (mehr games für den NES) SNES = PS1 - hier hat Sony aufgeholt, hauptsächlich durch massig games, die auch mit Nintendo mithalten konnten z.b. Wipeout und leichter zu knackende games (Kopierschutz) PS2 > N64 > gamecube > Dreamcast (hier hab ich zu wenig Erfahrung, aber der Dreamcast z.B. war die erste multiplayerfähige Konsole soweit ich weiss, hatte aber trotzdem keinen Stich gegen PS2/N64) Es geht immer um den Kosten/Nutzen Vergleich ums mal platt auszudrücken, nicht um den Leistungscheck. Das bessere Gerät (Hardware) hat eigentlich nie das Rennen gemacht. Die Kopierfähigkeit der Spiele ist auch immer ein entscheidender Faktor gewesen... Geändert von fadmax (18-05-2005 um 07:25 Uhr). |
#3
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Technisch wird die Revolution nur 3-4 mal so stark sein wie der GameCube. Zum Vergleich: Die XBox 360 wird die XBox um den Faktor 10-13 übertreffen und die PS3 wird gar den Faktor 35 verwenden können... Aber Nintendo meinte dazu: 'It's not all about having turbo power. It's about what your do with it'
und genau so sehe ich das auch ..... |
#4
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Zitat:
Haudegeen: Nur 3 bis 4 mal? Irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem das kaum noch relevant ist. Klar, beim SNES hatte man mit dem langsameren Prozessor Probleme, wenn zu viele Sprites auf dem Bildschirm waren. Aber was bitte soll denn eine solche terrormässige Rechenleistung noch bringen? Man bedenke: Man dafür auch programmieren. Photorealistische 3D-Grafiken wollen auch erst mal erstellt werden, wenn man sie verwenden will, zum Beispiel. Ich bin der Überzeugung, dass Rechenleistung in den NextGen-Konsolen nicht entscheidend ist.
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#5
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entscheidend ist was daraus gemacht wird.
die beste grafik bringt nix wenn das gameplay scheise ist. ... die ps3 wird auf blue-ray setzen. es laufen ja verhandlungen mit hd-dvd und vieleich gibt es dann einen hybrid zwischen beiden standarts und dann wird es kaum reine blue-ray rohlinge geben und somit brauch sich sony keine sorgen zu machen. das würde aber dazu führen dass mehr zur xbox 360 gehen da die noch auf normale dvd's setzt und die sind einfach zu kopieren. |
#6
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Zitat:
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IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
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#7
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Wer sich für interresiert kann sich ja mal das Video angucken.
Ich finde das richtig gut gemacht auch wenns nur abgefilmt ist. link Mal sehen ob dich das für Sony rechnet mit Blueray ich denke eher das das unützte mehrausgaben sind. |
#9
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Zitat:
![]() Wegen dem PS3-Controller: ich habe schon ewig den Logitech Wingman Gamepad Extreme hier rumliegen. ![]() ![]() soo viel Unterschied ist da nicht. Und der Logitech ist einfach geil zu spielen. Hatte den damals für Fifa gekauft ![]()
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Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das. |
#10
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@masterlow: diese beschreibungen sind eher darauf zurückzuführen, dass die meisten leute der ansicht sind, dass ein jump'n'run so aussehn muss wie mario & co. rachet gladiator is vom spieleprizip immernoch das selbe wie das erste rachet&clank, lediglich die umgebung und das image hat sich geändert
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Charlie, look out for the Blebleble |
#11
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Jump'n'Run hat nunmal nix mit rumballern zutun...Das sagt doch schon der Name? Da kannste mir doch net erzählen dein Spiel(habe mir Screens angeschaut) mit dem ganzen Rumgeballer und Explosionen soll n Jump'n'Run sein -.-
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#12
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Um die Sache noch mal zusammenzufassen: Du möchtest Spiele, die möglichst keine phantastische Komponente haben und für Kinder nicht geeignet sind, zudem sollte darin niemand vorkommen, der glücklich ist.
Hab ich das richtig verstanden?
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I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |
#13
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NEEIINN, ich finde nur das nintendo zu viel auf dieses konzept sezt. es gibt nunmal auch spieler die sowas nicht "mögen". ich will nicht bestreiten, dass ich selber solche spiele habe und auch benutze, aber bei nintendo ist das ja schon fast NUR diese spiele. und mal ehrlich, wer käuft sich nen neuen revolution um dann das 1000ste mario game zu spielen?
zu den rachet spielen: ich finde das wirklich komisch. der erste rachet war überall als jump`n`run eingeordnet. aber sobald die umgebung düsterer wird ist es ein shooter. das is so schwachsinnig ![]()
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Charlie, look out for the Blebleble |
#14
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also ich halte nicht viel von der PS
und ich kauf mir den revolution (eigentlich nur) weil ich das "1000ste" zelda spielen will ![]() ![]() |
#15
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Also, ich hab ja auch nen Gamecube (eh, ist nicht meiner, hab den von meinem Bruder assimiliert) und ich habe mehr "ernsthaftere" Spiele als niedliche und ich stehe eigentlich durchaus auf die niedlichen. Ich finde die Balance ist eigentlich ganz in Ordnung.
Und die Mario-Spiele finde ich gut, ist ja nix neues, das beliebte Charaktere immer neue Spiele kriegen, aber es wird ja wohl viiieeellll mehr als nur Mario für die Revolution geben.
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