|
|
||||
|
||||
Ach, da fällt mir ein: Ich hab vor 10 Jahren oder so mal was witziges gespielt, ode rbei zugeschaut, oder so, erinner mich nur noch vage dran... das einzige war mir wirklich in Erinnerung geblieben ist ist der Gednake des Spiels: Jeder Spieler startet mit 1. Mio. DM. Sieger ist der, welcher das Geld als erstes ausgegeben hat... man kann dann z.B. Geld auf irgendwas wetten (Pferde? Roulette?), und wenn man Pech hat gewinnt man, und so Sachen
![]() Wie gesagt ich erinner mich wirklich niht mehr gut an das Spiel - aber falls jemand das Spiel kennt, und mir den Namen sagen kann (und ob es wirklich so witzig ist, wie ich es mir noch vorstell ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich kenne es, am schluss kommste dann ins Altersheim und wird abgerechnet mit diesen Orangen Marken ect... is witziges spiel ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Aber ich muss sagen, deine Beschreibung erinnert mich ein bisschen an das "Spiel des Lebens" - ich hoffe das meinst du nicht (da ist es ja auch nciht da sZiel das Spiel auszugeben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit ich weiß, heißt das Spiel das du meinst, Mankomania. ^^
|
||||
|
||||
Dank!
![]() Bin jetzt nur allerdings etwas desillusioniert im Vergleich zu meinem Eindruck vor 10 Jahren, weil ich in einigen Bewertungen nun gelesen hab, dass es, trotz witziger Spielidee, wohl doch recht schnell öde wird... Von daher werd ich mein Geld wohl doch erstmal sparen, und vielleicht irgendwannn in ein anderes Spiel investieren ![]() ![]() Ach, und da ich auch gelesen habe, dass es etwas an Spiel des Lebens erinnert, siehts so aus, dass Swizz_Ruler auch vom gleichen Spiel gesprochen hat, auch wenn ich das zuerst nicht dachte ![]() Geändert von klaus52 (05-06-2005 um 11:07 Uhr). |
|
|||
|
|||
Unter meinen Lieblingsspielen befinden sich unteranderem Risiko (auch in einer SW Edition), Monopoly, Siedler und Trivial Pursuit (wenn das noch zu Brettspielen zählt). Das Trivial Pursuit habe ich auch in soner tollen SW Saga Edition mit DVD... aber auf englisch und leider gibts kaum wer der das mit mir spielen will
![]() Leider scheiterts oft bei mir an der Zeit. Sonst würd ich sicherlich öfters was brettspielen ![]() Greetz Grey |