|
|
||||
|
||||
Kann mir jemand helfen? Ich hab dasselbe Problem.
Beim Starten nimmt sich eine Datei namens tcpsvcs.exe (soll TCP/IP sein) 99% der CPU. Dabei ist es diese Erscheinung neu und benutzt nur 4 MB RAM (Hinweis: mein Browser braucht etwa das 3-fache, aber nur 2% CPU-Leistung) Zudem findent mein AV-Programm NOD32 nichts. Hier ein Screenshot. Wenn ich den Prozess kille geht alles normal. Nur muss ich das jedes Mal machen. ![]() Edit: 1. in der Regitry (die kenn ich ![]() 2. In der Windowssuche mit versteckten Daten taucht eine blau markierte EXE mit dem gleichen Namen in D:\Windows\system32\dllcache vor. Sie ist 19kb gross, manuel löschen nützt nichts.
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (06-07-2005 um 11:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
dann musste gucken wo er gestartet wird, denke mit registry einträgen.
suchste mit regedit die run(services)(once) schlüssel ab. für die die net regedit nehmen wollen, einfach msconfig ausführen, und dort nach dem ding suchen. tcpsvcs.exe gehört net zu windows, zumindest hab ich das net
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
danke.
Also bloss TCP/IP 6 deaktivieren? oder deinstallieren? (in den Netzwerkverbindungen)
|
||||
|
||||
Nachdem ich das TCP/IP Protokoll 6 deinstalliert habe, ist nach einem Neustart beim kompletten Laden des Systems die Auslastung bei 3%. (nachdem alle Treiber geladen wurden)
Danke an Merlin!