|
|
||||
|
||||
Jedenfalls kann die Akzeptanz nur wachsen, wenn es auch Kinder gibt, die von homosexuellen Paaren großgezogen werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das "aber". Solange das in den Köpfen rumspuckt, zeugt das nur von Intolleranz. Ausserdem, warum sollen Kinder aus gleichgeschlechtlichen Beziehungen keine "normale" Kindheit haben? Wie sieht das denn bei Scheidungskindern aus? Die wachsen doch auch i.d.R. nur bei einem Elternteil auf. Ist das dann auch keine normale Kindheit? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
'Gehänselt' (man nennt das auch Mobbing) wird in der Regel der, der dauerhaft einen Anlass dazu gibt.
Alleine die Tatsache, 2 Väter bzw Mütter zu haben, dürfte dazu kaum ausreichend sein, jedenfalls nicht auf Dauer. Klar, da wird dann am Anfang etwas drauf herumgeritten und Spässchen drüber gemacht. Aber wenn solch ein Kind eine Weile in der Gruppe ist, wird so etwas schnell zur Normalität, gerade bei Kindern. Allerdings ist es dann Sache der 'Eltern', mit dem Kind auf die richtige Weise umzugehen, über derartige Anfeindungen zu reden und dem Kind Selbstvertrauen zu geben. Ein Kind das das hat, wird nicht gehänselt.
|
||||
|
||||
Mag sein das dies in einer grösseren Stadt zutrifft, aber mach das mal in nem Dorf. Und selbst in der Stadt, wenn du anders bist, und gerade wenn du nichts dafür kannst wirst du immer runter gemacht, ob es im Spass ist, irgendwie verletzt es das Kind immer. Zum Beispiel dickere Kinder, die werden von der 1 Klasse bis in die 9te Klasse fertig gemacht, ob spass oder nicht, verletzen wird es das Kind so oder so.
Fragt sich auch ob das Kind fertig damit wird, eben andere Eltern zu haben. Ich weiss nicht wie ein Kind reagiert wenn es einmal realisiert das sogut wie alle Kinder einen Mann und eine Frau als Eltern haben, das Kind wird sich fragen "Warum hab ich zwei Papas ? Oder warum hab ich zwei Mama's ?" Und ich denke das kann für das Kind eine Belastung sein, schon gar wenn noch dumme Kommentare von Nachbarkinder bzw. Schulkinder kommen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ohja... ich will für jedes Kind das gehänselt wird 1000 € haben, andererseits geb ich für jedes Kind das gehänselt wird und dann amok läuft 100 000 €. Daran könnte man reich werden. Jeder wurde in seiner schulzeit gehänselt. Die Frage ist nur wie lange und wieso. Wegen homosexuellen Eltern? Ich glaube kaum. In der Grundschule interessiert das kaum jemanden, und danach kommt es auf das Kind an, nicht auf die Eltern. Das einzige Problem das Kinder mit homosexuellen Eltern haben ist wenn sie in die Schule gehen und sehen das die anderen Kinder eine Mutter und einen Vater haben. Das müssen ihm dann die Eltern erklären wieso das so ist. Aber bevor hier wieder irgendwer darauf ein Argument baut denkt daran das Kinder die nur einen Elternteil haben vor genau demselben Problem stehen.
|
||||
|
||||
Also das mit dem Amoklauf "Kann" passieren, ist aber schon sehr weit her geholt
![]() Naja, kommt auf die definition von "Gehänselt" an. Ich glaube kaum das ein Kind nicht gehänselt wird wenn es zwei gleiche Elternteile hat. Gerade in der Grundschule werden die Kinder nicht verstehen warum das jemand 2 Väter bzw. Mütter hat. Die Grundschulkinder (Naja wie alt sind Grundschulkinder ? Bei uns wär das eigentlich 1-3 Klasse = Unterstufe, 4-6 Mittelstufe und "7-9" Oberstufe) wurden wahrscheinlich gerade vorher aufegklärt woher Kinder kommen, also ein Mann und eine Frau, meinst du die Fragen sich nicht warum jemand zwei gleichgeschlechtliche Eltern hat ? Gut, sie werden das Kind erstmal selber ausfragen, die Antworten werden gegen das Kind verwendet. Selbst wenn es nicht gross gemobbt wird, abwertende Kommentare kommen zu 100 %! Und das wird das Kind schlussendlich verletzen. Und ist es das Wert ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sterilisieren wir doch alle Männer, weil das ist es ja nicht wert! Zitat:
Ich finde auch das man extra Gebäude und Siedlungen für Homosexuelle errichten sollte! Die Nachbarn können sich sonst ja auch nicht aussuchen ob neben ihnen ein Homosexuelles Paar wohnt.
![]() Geändert von tommie (06-07-2005 um 15:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, es ist völlig klar, dass sich ein Kind weder selbst dazu entscheiden kann zur Adobtion freigegeben zu werdern noch kann es sich seine Eltern aussuchen. Doch es liegt in der Hand, bei der Wahl der Eltern ein möglichst natürliches Umfeld zu wählen, eben genau weil es nicht selbst entscheiden kann. |
|
||||
|
||||
Was soll den der Spruch : "Ausserdem wird man auch automatisch homosexuell wenn man homosexuelle Eltern hat" ? Tommie, den fand ich jetzt echt dämlich bzw. daneben von dir. Sowas habe ich nie behauptet und auch sonst niemand, das ist wirklich Lächerlich.
Und war mir klar das du mit der Antwort kommst "gibt auch Dicke Kinder ect.", schlussendlich gibt es davon viel mehr fälle und ist viel häufiger, deswegen auch nicht mehr sowas besonderes. Homosexuelle Eltern zu haben ist was neues, und ich weiss nicht ob ein 10 Jähriger die Toleranz und das Verständnis aufbringt wenn jemand 2 Väter hat. Wie gesagt, ich bin dafür das Homosexuelle heiraten dürfen, aber ein Kind zu Adoptieren geht meiner Meinung nach zu weit. |