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  #1  
Alt 27-07-2005, 21:25
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Wow, gelie Idee.

Damit könnt ich mein Vorgehen in den Missionen analysieren, und das Vorgehen dann beschleunigen. Und Schwächen in meiner Taktik kann ich dann auch finden.
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MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
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  #2  
Alt 27-07-2005, 22:16
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Sieht in der Tat nicht schlecht aus, wenn ich auch beim besten willen nicht verstehen kann warum eine der 4 Maps Hourglass ist

Wie groß sind denn die Server-Logs so im schnitt? Weil wenn da wirklich all das geloggt wird wonach's aussieht dürften die bei nem 30 Min-Game etliche Mb haben - und vermutlich sogar für nen merklichen Performance-Verlust vom Server sorgen.
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Richard Le Gallienne
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  #3  
Alt 27-07-2005, 22:56
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Zitat:
Zitat von Chriss
Sieht in der Tat nicht schlecht aus, wenn ich auch beim besten willen nicht verstehen kann warum eine der 4 Maps Hourglass ist

Wie groß sind denn die Server-Logs so im schnitt? Weil wenn da wirklich all das geloggt wird wonach's aussieht dürften die bei nem 30 Min-Game etliche Mb haben - und vermutlich sogar für nen merklichen Performance-Verlust vom Server sorgen.
Glaub ich kaum, die Logs sind relativ kryptisch. Postiotions- und Bewegungsdaten von Einheiten, ähnlich wie bei nem Z:H Replay. Ich denke, das wird nicht viel Performance kosten, wenn man die ganzen Daten, die den Server eh durchströmen irgendwo gleich auf HDD laden lässt

Wir haben/hatten ja den neusten Bot und der hat schon fleissig geloggt. Wie groß die Logs waren, kann ich dir aber jetzt nicht sagen, da keine mehr davon existieren.
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wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (27-07-2005 um 22:58 Uhr).
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  #4  
Alt 27-07-2005, 22:58
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wow Minax das hört sich klasse an
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  #5  
Alt 28-07-2005, 00:23
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@all: Danke für die Blumen - das motiviert doch gleich weiterzumachen Noch ist's ja nicht fertig ... aber es geht angenehm flott voran (vor vier Wochen habe ich mich in den BHS-Support Channel verirrt und kam mit mac ins Gespräch, daraus ergaben sich dann die ersten Experimente).

Zitat:
Zitat von Grey
Besonders nach ClanWars könnte man so die Games besser analysieren.
Und so Schwächen in der eigenen Taktik herausfinden.
Ja, u.a. Es ist auch möglich durch "anklicken" Spieler einzeln mit Namen hervorzuheben, um speziell deren Aktionen besser verfolgen zu können.

Zitat:
Zitat von Chriss
Sieht in der Tat nicht schlecht aus, wenn ich auch beim besten willen nicht verstehen kann warum eine der 4 Maps Hourglass ist
Einfache Erklärung: Das war schlicht und ergreifend das erste Log was mac mir zum "rumspielen" gegeben hat

Zitat:
Zitat von Chriss
Wie groß sind denn die Server-Logs so im schnitt? Weil wenn da wirklich all das geloggt wird wonach's aussieht dürften die bei nem 30 Min-Game etliche Mb haben - und vermutlich sogar für nen merklichen Performance-Verlust vom Server sorgen.
War am Anfang auch meine Befürchtung; da einige Orignal Logs (langes Spiel, viele Spieler) bis zu 10 MB hatten. Da die Logs aber viele Redundanzen enthalten, komprimiere ich sie inzwischen einmalig vorher. Das größte Replay-Log hat dadurch zur Zeit nur noch 400 Kb und lässt sich zudem noch streamen. Weiterhin kommt dazu, dass Web-Server und Game-Server durchaus auf unterschiedlichen Rechnern laufen können, so dass die SFPS nicht beeinträchtigt werden.

Beim geplanten Live-View wird das alles noch "harmloser", da die genannten 400 Kb sich dann durch das Streaming auf die gesamte Spieldauer (sprich: 30 Minuten) erstrecken. Mal sehen, vielleicht lässts sichs auch noch weiter schrumpfen.

MfG;
Minax71
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Geändert von Minax71 (28-07-2005 um 01:02 Uhr).
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  #6  
Alt 28-07-2005, 13:50
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Ich hab mich nur vor ner weile mit log4j befasst, und wenn man sich da die ganzen Performance-Überlegungen anschaut die da gemacht werden... Aber es hört sich nicht so schlimm an wie ich dachte, so wie du's beschreibst.

Du benutzt da ja nicht die Game-Engine um das darzustellen, oder?
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Richard Le Gallienne
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  #7  
Alt 28-07-2005, 14:05
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Wirklich eine feine Sache, ich bin gespannt
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #8  
Alt 28-07-2005, 14:09
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@Sven: Danke

Zitat:
Zitat von Chriss
Du benutzt da ja nicht die Game-Engine um das darzustellen, oder?
Nö - ich visualisiere alles selber mit flash bzw. actionscript. Der player ist ganze 27kb gross Sonst liesse es sich ja auch kaum in einer Webseite einbauen ...

MfG;
ChaosE
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  #9  
Alt 28-07-2005, 18:09
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
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Wird es auch möglich sein

Zusehen wie viel Munition eine Einheit “gerade“ hat?

Wie viel Panzerungs- und Lebensenergie eine Einheit hat?

Und ich meine in Echtzeit, also bei Spielzeit 4:36 hat Spieler XXX noch 200/100
Energie und 85/315 Munition u.s.w.

Ich finde dass wären wichtige punkte, die auch helfen würden, Misstrauen
abzubauen, die sich in letzter Zeit aufgebaut haben.
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  #10  
Alt 28-07-2005, 20:49
mac mac ist offline
Buzzer

 
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Beiträge: 86
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Health und Armor geht prinzipiell, Munition nicht.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Wird es auch möglich sein

Zusehen wie viel Munition eine Einheit “gerade“ hat?

Wie viel Panzerungs- und Lebensenergie eine Einheit hat?

Und ich meine in Echtzeit, also bei Spielzeit 4:36 hat Spieler XXX noch 200/100
Energie und 85/315 Munition u.s.w.

Ich finde dass wären wichtige punkte, die auch helfen würden, Misstrauen
abzubauen, die sich in letzter Zeit aufgebaut haben.
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