|
||||
|
||||
33 Prgramme
Also bei mir laufen sauf viele prgramme auf einmahl 0o und ka was das ist könnt ihr mir helfen
taskmgr.exe emule.exe IEXPLORE.EXE outpost.exe mdm.exe SAgent2.exe (deneke ist ein trojaner bin aber nicht sicher ) AVWUPSRV.EXE AVGUARD.EXE ctfmon.exe budle.exe realplay.exe E_S10IC2.EXE (BIN MIR SICHER IST EIN WURM) AVGNT.EXE mm.tray.exe ICQLite.exe WkUFinde.exe mixer.exe spoolsv.exe explorer.exe ati2evxx.exe wanmpsvc.exe lsass.exe services.exe winlogon.exe csrss.exe smss.exe System (denke ist kein wurm) Leerlaufprozess (denke ist kein wurm) also könnt ihr mir helfen
Geändert von mose (25-01-2005 um 17:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hast du vielleicht mal probiert die einzelnen Prozesse in Google zu suchen?
....oder sollen wir das für dich machen? ![]()
|
||||
|
||||
ja aber habe gehoft das hier jemand ist der mit einem blick sagen kann was das alles ist (naja bei ICQ.exe und emule.exe kann man sich denken was das ist ^^)
|
||||
|
||||
Wenn du bei gewissen Prozessen nicht sicher bist ob es sich um etwas verdächtiges handelt, kannst du das auf www.wintotal.de/Spyware/ kontrollieren.
|
||||
|
||||
man STFI
search the fucking internet. wie sven schon sagte. such mal selber anstatt das von uns zu verlangen. ich bin mir sicher seit 15:55 hättest alle programme einmal suchen können. bspl http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= super 1. hit und wir wissen alles. viel spaß beim testen der anderen 32 prozesse ![]()
|
||||
|
||||
IEXPLORE.EXE - IE
outpost.exe - Firewall AVWUPSRV.exe & AVGUARD.exe A- Antivir emule.exe - ^^ realplay.exe - Realplayer mixer.exe - Soundzeugs lsass.exe services.exe winlogon.exe - alles Windows zeugs taskmgr.exe explorer.exe Leerlaufprozess ati2evxx.exe - ATI Treiber (wahrscheinlich taskleisten dingens) spoolsv.exe - írgendwas mitm Drucker und der Rest? kA |
|
||||
|
||||
jo danke ^^
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bei mir laufen mind. immer 44 Prozesse im Hintergrund und das sind keine besonderen Programme ![]() Aber das ist gut, dass du dieses Thema gerade ansprichst. Ich werd meine Programme auch mal auf Herz und Nieren überprüfen ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@Mose
Ich hab mal alle meine Prozesse überprüft, alleine 6-7 Prozesse sind bei mir schon auf Symantec/Norton zurück zu führen ![]() Das einzige was mich stört ist dieser Backweb-8876480 Prozess von Logitech ![]()
Geändert von MRThomm (25-01-2005 um 22:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist doch ein Bildschirmschoner?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Habs im Internet schon nachgelesen, is mir aber zu aufwendig das ganze zu entfernen. Da gibts ne fast ENDLOS-Liste an Registry-Einträgen und Sachen, die du zum Entfernen des Prozesses machen muss ![]() Siehe auch http://www.privatweb.de/dialerschutz3.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ausführen/msconifg/rechte Spalte und da suchste dir dann aus was du nixmehr haben willst.(aber vorsicht kann zu ausfällen der FW oder AV führen wenn du die falschen beendest!
Mfg Esblitzt
|
||||
|
||||
Auch evtl. hilfreich, sollte man aber wissen, was man macht: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste -> Dienste, dort mal durchgucken was wirklich automatisch starten muss und was man evtl. direkt deaktivieren kann. Bringt auch Startzeit, gibts n Haufen Tutorials bzgl. der Dienste, habe aber noch keine zwei mit wirklich übereinstimmenden Angaben gefunden.
Im Zweifelsfall probieren, aber bitte vorsichtig ![]()
|
||||
|
||||
taskmgr.exe = Task Manager
emule.exe = lol IEXPLORE.EXE = Internet Explorer mdm.exe = Windoof AVWUPSRV.EXE = AntiVir AVGUARD.EXE = AntiVir ctfmon.exe = Windoof realplay.exe = Real Player E_S10IC2.EXE = Epson AVGNT.EXE = AntiVir ICQLite.exe = ICQLite mixer.exe = nVidia Sound Mixer spoolsv.exe = Windoof explorer.exe = Explorer ati2evxx.exe = ATI Treiber lsass.exe = Windoof services.exe = Windoof winlogon.exe = Windoof csrss.exe = Windoof smss.exe = Windoof Rest = kA lol, bei mir laufen 27 Programme. Allein 5 Davon sind manuell geöffnet und weitere 6 mal svchost.exe ^^. Hm, 6 mal!? ist das nicht n bisschen zu viel!? Habe DSL-Verbindung und 1 mal LAN!?
|
||||
|
||||
normaler weise sind 5 normal ^^
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt mal durchgezählt, von meinen 46 Prozessen lassen sich ganze 11! auf Symantec/Norton zurück führen
![]()
|
||||
|
||||
So, da es ja schon nen Thread dazu gibt, kann ich ja hier reinschreiben:
Ähm, ich würde gerne wissen wie man unnütze Prozesse ganz verbieten kann, da es bei mir 48 Prozesse sind und die wirken sich schon auf meinen Comp aus, wenn ich mal ein Hardware fressendes Spiel spielen möchte. Ich habe mal durchgetestet, und es würden eigentlich 27 - 30 Prozesse reichen.
|
||||
|
||||
Bei mir laufen 38 Prozesse im Hintergrund, die CPU Auslastung beträgt zwischen 0 und 1%.
Ich bezweifle dass sich dass auf ein Ressourcen gierigen Spiel wirklich auswirkt. |
|
||||
|
||||
Ich habe vielleicht auch einen etwas schwächeren Computer als du?
CPU: AMD Athlon XP 2000+ (1,7 Ghz) Graka:ATI Radeon 9800Pro RAM: 512 MB DDR-SD RAM
|
||||
|
||||
Wenn du Prozesse schliesst, wird mehr RAM freigegeben.
|
||||
|
||||
Ja, das weiß ich auch.
![]() Ich möchte ja aber wissen, wie ich Prozesse ganz verbieten kann. Damit ich eben den Ram einspare. ![]()
|
||||
|
||||
XP-Tuner ^^ gibts glaub ich sogar schon als Freeware wenn ich mich ned täusch... google mal danach, wir hams irgendwoher auf CD, und ich muss sagen das es ganz nützlich is
![]() |
|
||||
|
||||
hmm, son Prog hab ich auch.
![]()
Geändert von Amosh (08-08-2005 um 21:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
für die wo nicht wissen was welcher programm im prozess manager macht:
http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=N einfach den namen eingeben: SAgent2.exe Programme (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI) Epson Drucker Status Agent E_S10IC2.EXE Hardware (C:\Windows(WINNT)\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3) Epson Stylus Drucker Monitor Treiber |
|
||||
|
||||
WIndowssuche reicht doch auch? Alles andere würd ich nur dann nehmen wenn ich mir danach immer noch unsicher bin....
|
|
||||
|
||||
Der Thread ist schon älter
![]() Inaktive Prozesse sind wurscht. CPU-Zeit brauchen sie nicht, und den Ram den sie belegen ist auch wurscht, weil der beizeiten ausgelagert wird, also auf der Festplatte statt im RAM rumdümpelt. Also viel Bringen dürft's nicht. Trotzdem ist es mir selber auch immer ganz angenehm da etwas mehr Ordnung zu haben. Gibt Tools die das machen, ansonsten steht das einfach an drei Stellen: Autostart, Registry unter lokal machine oder current user, software, microsoft, windows, current version, run oder so.